Ergebnis 1.401 bis 1.419 von 1419
Thema: Globale Erwärmung
-
31.08.2023, 23:48 #1401vieraeugigerZyklop
Globale Erwärmung
https://www.focus.de/panorama/welt/i...203322018.html
Die Kommentare im Artikel zeigen ebenfalls den Bodensatz der Menschlichkeit.
-
-
01.09.2023, 23:31 #1402gokusan
Globale Erwärmung
Selber Schuld.
-
02.09.2023, 03:28 #1403Thaddaeus
-
02.09.2023, 11:02 #1404ZhaoYun
Globale Erwärmung
Zum Glück angeschaut bevor ich gepostet habe.
Das hört sich schlimmer an, als es war.
Im Artikel ungebremst FALSCH.
Tritt in dem Rücken HALBE WAHRHEIT Das war ein Tritt, aber kein Tritt zum verletzen sondern um die Person umzudrehen. Ist in meinen Verständnis nicht angemessen, sber kein schlimmes vergehen. Im Bericht doch heftiger beschrieben.
Die Schreiende Protestantin schrint nicht verletzt zu sein oder nur leicht. Der Bericht impliziert, dass die Frau verletzt wurde bei der Aktion.
Und die Aktion des Polizisten wird wesentlich aggressiver beschrieben, als sie war.
Das Vorgehen war zu stark, aber der Bericht ist so geschrieben, dass man von Polizei Brutalität ausgehen kann.
Dem Bericht nach gehört der Ranger vor Gericht.
Dem Video nach sollte er eine Abmahnung erhalten.
Sorry aber hier ist die Situation anders als beim LKW fahrer, hier gab es eine wesentlich geringere Tödliche gefahr und die Aktivisten wurden weniger verletzt.
-
03.09.2023, 21:11 #1405vieraeugigerZyklop
Globale Erwärmung
Mann räumt Aktivist von Straße, was ja nich eine harmlose Aktion ist...an seine Stelle fährt einfach ein Rollstuhlfahrer spintan und nimmt sen Platz ein
Zusätzlich, war viel los in München, wurde am Boden sitzende Aktivisten getreten. Ein Bauarbeite zog einen Bauzaun drum um diese zu schützen.
https://www.focus.de/regional/muench...202716700.html
So nervig das ist und ich diese Form des Protests als falsch erachte, sitzen da immer noch Menschen.
-
04.09.2023, 17:59 #1406AndiBcool
Ich habe da auch nicht behauptet er hätte sich festgeklebt und das die letzte Generation allgemein als Klimakleber bezeichnet werden ist normal.
Unschön ist schon der Anblick solcher Kleber auf der Straße.
Es ist zudem schwierig für Stauteilnehmer eine Rettungsgasse zu bilden, wenn sie weder vorwärts oder rückwärts fahren können. Das mag für dazukommende Autos möglich sein, wenn die vorderen Autos nicht genügend Abstand zum rangieren haben, geht das eben nicht.
Das ist schlicht falsch, wie eine 2-munütige Googlesuche dir bewiesen hätte ...
https://noe.orf.at/stories/3206973/
Auch die Staatsanwaltschaft sah kein strafrechtlich relevantes Handeln in diesem Zusammenhang:
https://www.kleinezeitung.at/oesterr...gsauto-im-Stau
Es ist also nicht so ganz klar, weshalb du solche längst widerlegen Anschuldigungen hier vorbringst.
Man kann übrigens - und das kommt für einige ja immer wieder überraschend - sowohl Täter als auch parallel Opfer sein.
Und weshalb ist deiner Meinung nach jemand, der auf der Straße sitzt, "nicht anders abwendbar" als durch Überfahren?
An Auffahrunfällen wären doch wohl eher die Schuld, die ihr Fahrzeug nicht gemäß §4 StVO bewegen und somit nicht genügend Abstand zum Vordermann lassen, um im Notfall sicher hinter diesem zum Stand zu kommen.
Und wie schon durch meine Frage oben angedeutet, darf stark bezweifelt werden, ob es wirklich kein anderes Mittel gäbe, um diese gefahren abzuwenden, als jemanden zu überfahren - oder wenn du in so einer Situation wärst diejenigen mit dem Baseballschläger zusammenzuschlagen.
Mod Hinweis: Der Beitrag wurde nachträglich bearbeitet und Gewaltandeutungen entfernt.
Was ist daran nicht zu verstehen, dass egal wer, nicht einfach auf der Straße rumlaufen kann? Wenn Du das machen möchtest, dann musst Du das vorher anmelden und in der Regel sorgt dann die Polizei für eine Abriegelung.
Sorry aber jetzt fantasierst du was herbei. Es kann gar nicht zu sowas kommen wenn man entsprechende Rücksicht im Straßenverkehr nimmt. Ich muss nicht wissen wie lange der TÜV meines Vordermans noch gültig ist. Es kann jederzeit, auch ohne Aktivisten, zu unvorhersehbaren Hindernissen kommen ( auf die Straße rennende Kinder, unachtsame Radfahrer, Vorfahrtdiebe etc.)
Du kannst noch so sicher Auto fahren, wenn Dir ein Tier vors Auto springt oder Läuft, machst Du da auch recht wenig oder verreißt das Lenkrad und verursachst evtl. noch mehr Unfälle.
Auch das Umfahren der Kleber könnte weitere Unfälle verursachen, das hat eben recht wenig mit entsprechender Rücksicht zu tun.
Zumindest sind die Länder sich uneins:
https://www.lto.de/recht/nachrichten...tivistengruppe.
Fakt ist allerdings das es nicht im Verhältnis steht die Letzte Generation als Terroristen zu bezeichnen und sie damit mit RAF, Al Quaida und Co gleichzusetzen.
Man könnte die Handlungen der Klimakleber als Öko Terrorismus bezeichnen. Zudem sind andere Aktionen der letzten Generation ja nicht nur auf das kleben auf die Straße beschränkt.
Waren da nicht sogar Chats aufgetaucht, wo sie sogar über Sprengstoffeinsatz diskutierten um diesen bei der RWE Zentrale einzusetzen?
Wenn Du das gesamte Geschehen in einem anderen Video gesehen hättest, dann wüsstest Du, das der Ranger vorher aufgefordert hat, die Sachen zu entfernen und die Straße nicht länger zu blockieren. Dem sind die aber nicht nachgekommen und da halte ich das Vorgehen für gerechtfertigt. Zumal der Stau auch extrem lang schon war. Zudem kann ich auch nicht einschätzen ob das dort eine Wüstengegend war. Durchaus Möglich, das es zu anderen Zeiten dort recht ungemütlich oder gar lebensgefährlich sein kann.
Er meinte sicher, dass man sich nicht mehr auf der Straße an einem roten Überweg aufhält und zur Seite geht, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer grün haben.
Es gibt halt Verkehrsregeln, aber irgendwie scheinen die wohl Niemanden heutzutage mehr zu interessieren.
-
04.09.2023, 21:17 #1407vieraeugigerZyklop
Globale Erwärmung
AndiBCool
-
05.09.2023, 19:14 #1408David007
Globale Erwärmung
Hinweis: Wir haben in diesem Thread bereits darauf hingewiesen, dass wir jegliche Form oder Andeutung von Gewalt im Forumla nicht dulden. Einen Klimakleber zusammenzuschlagen - auch in der Theorie - fällt definitiv darunter. Daher habe ich den entsprechenden Absatz aus dem Beitrag von @AndiBcool nachträglich entfernt. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir weitere Verstöße ebenfalls ahnden und sanktionieren werden. Bitte diskutiert sachlich. Danke!
Edit: Ein weiterer Beitrag wurde entfernt. Mutwillig Menschen zu überfahren und ihnen Schaden zuzufügen, egal aus welchem Grund sie die Straße blockieren, geht absolut nicht. Das sollte schon der eigene gesunde Menschenverstand wissen. Beiträge wie „Selber Schuld“ oder „Sollen sie halt überfahren werden“ wollen wir hier lm Forum ebenfalls nicht sehen.
-
02.10.2023, 14:40 #1409David007
Globale Erwärmung
"Das sommerliche Wetter im September mag für viele eine angenehme Überraschung gewesen sein. Daten des Deutschen Wetterdienstes zeigen jedoch, wie unnatürlich diese Verhältnisse sind. Denn der Monat war auch "erheblich zu trocken".
Zum ganzen Bericht -> https://www.n-tv.de/infografik/Rekor...e24433127.html
-
07.10.2023, 12:07 #1410David007
Globale Erwärmung
Der Artikel ist zwar schon etwas mehr als einen Monat alt, aber trotzdem sehr spannend. Ich möchte ihn hier nochmal aufgreifen, da er mir vorhin durch Zufall angezeigt worden ist.
Der Golfstrom vor dem Kollaps
„Mehrere Tausend Meter tief reicht die atlantische Umwälzzirkulation, die „Atlantic Meridional Overturning Circulation“ (Aamoc). Sie sorgt in dem Ozean für den beständigen Austausch warmer und kalter Wassermassen. Teil des Strömungssystems ist der für das europäische Klima so wichtige Golfstrom. Besonders für Nordwest- und Nordeuropa fungiert er als eine Art Wärmepumpe, ohne die es im Durchschnitt fünf bis zehn Grad kälter wäre. Eine jetzt im Fachmagazin Nature Communications erschienene Studie gibt nun Anlass zur Sorge.“
Zum ganzen Bericht -> https://www.fr.de/politik/der-golfst...-92444735.html
-
07.10.2023, 16:19 #1411vieraeugigerZyklop
-
30.12.2023, 19:19 #1412daywalker2609
Globale Erwärmung
Das vergangene Jahr war das wärmste Jahr seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahre 1850.
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/20...nn-klimawandel
Ein Trend der sich immer mehr fortsetzt....Ist natürlich nur eine Warmphase.
-
29.01.2024, 20:15 #1413Jonny Knox
Globale Erwärmung
Die "Letzte Generation" will zukünftig auf das Festkleben verzichten und andere Protestformwn wählen.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-207a5c63d530
Die Gruppe Letzte Generation will in Zukunft auf das Blockieren von Straßen durch festgeklebte Aktivisten verzichten. »Von nun an werden wir in anderer Form protestieren – unignorierbar wird es aber bleiben. Ab März werden wir zu ungehorsamen Versammlungen im ganzen Land aufrufen.
Statt uns in Kleingruppen aufzuteilen und Straßenblockaden zu machen, werden wir gemeinsam mit vielen Menschen ungehorsame Versammlungen machen«, teilte die Gruppe in Berlin mit . Das »Kapitel des Klebens und der Straßenblockaden endet damit«.
Außerdem wolle man »die Verantwortlichen für die Klimazerstörung in Zukunft verstärkt direkt konfrontieren« und dazu Politiker und andere Entscheider »öffentlich und vor laufenden Kameras zur Rede stellen«, hieß es weiter. »Zum anderen werden wir verstärkt Orte der fossilen Zerstörung für unseren Protest aufsuchen, so wie es in der Vergangenheit schon bei Protesten an Ölpipelines, Flughäfen oder dem Betriebsgelände von RWE der Fall war.«
-
30.01.2024, 22:58 #1414Sleeping Dragon
Globale Erwärmung
Kluge Entscheidung von ihnen. Gefühlt haben ihre Aktionen ja weniger die Bevölkerung aufgerüttelt und die Regierung zu besserem Klimaschutz bewegt, sondern eher für Empörung gesorgt und das rechte Lager gestärkt. Zuletzt hatte man allerdings auch immer weniger von den Klebeaktionen gehört. Sind sie tatsächlich schon nicht mehr durchgeführt worden und wurde es den Medien einfach langweilig? Ob die neue Protestform dann irgendwas Positives für die Ziele der Bewegung bringen wird, bleibt abzuwarten. Womöglich wird sie aber langsam in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, zumal der Ruf wohl auch nachhaltig ruiniert ist. Ihren Punkt haben sie schließlich gemacht, viel krasserer Protest ohne komplett straffällig zu werden, lässt sich wohl nicht durchführen und gebracht hat es halt letztlich nicht viel.
-
01.02.2024, 13:23 #1415Blizzard_Black
Globale Erwärmung
Das kommt doch sehr stark darauf an, wie das gemacht wird. In dem zitierten Text von Knox steht, dass sie wie zuvor verstärkt Orte aufsuchen wie Ölpipelines oder Flughäfen. Wenn die Organisation also jetzt verstärkt darauf setzt, durch Zäune von Flughäfen durchzubrechen und den Flugverkehr behindern zu wollen und landende Maschinen zu stören, genauso wie solche, die gerne starten würden, dann wird das ganz sicher ein Griff ins Klo. Stellt man sich dagegen in die Terminals, um zu protestieren, sieht es wieder anders aus.
Zuletzt hatte man allerdings auch immer weniger von den Klebeaktionen gehört. Sind sie tatsächlich schon nicht mehr durchgeführt worden und wurde es den Medien einfach langweilig?
-
01.02.2024, 23:41 #1416Thaddaeus
Globale Erwärmung
Vielleicht liegt es aber eben auch genau NICHT daran; jedenfalls gab es im vorausgegangenen Winter ebenfalls keine sonderliche Einschränkung dahingehend.
Diese - für deine Person nicht ungewöhnliche - Suggestivfrage hat dahingehend weiter keinerlei Wert und ich möchte dir sogar unterstellen, dass dir das vorab bereits bewusst gewesen ist... was dieses ganze Schautheater am Ende noch kurioser macht.
"Die" letzte Generation hat derartige Vorgehen (wie eben das Besetzen von Start- und Landebahnen) nie gutgeheißen; es waren nie offizielle Aktionen von dieser Gruppierung, sondern es waren stets und ausnahmslos (sicherlich verirrte...) Sympathisanten/Mitglieder dieser Gruppe, die autonom handelten.
Deine vorab implizierte Darstellung, sie (als öffentliche Organisation) würden jetzt dazu beitragen, irgendwelche Zäune von Flughägen zu durchbrechen, ist halt nichts weiter als aberwitzige Fantasie, die man nur müde belächeln aber eben niemals ernst nehmen kann...
Dabei empfand ich persönliche deren Straßenblockaden ebenfalls als völlig irre und mir war klar, dass die zu nichts führen werden, im Gegenteil eher kontraproduktiv sind. So ähnlich verhält es sich hier aber auch mit deinen einseitig "ungewöhnlichen" Einwürfen, also wahrheitsfremden !"Mutmaßungen", Unterstellungen und wagen Andeutungen. Typisches populistisches Gemülle eben...
-
02.02.2024, 00:24 #1417Blizzard_Black
Globale Erwärmung
LOL.
Klebe-Aktion am Flughafen: Die „Letzte Generation“ streikt in Hamburg und Düsseldorf. © Letzte Generation
Schon ulkig. Copyright geschützt von der "Letzten Generation". Erleuchte uns also doch mit deinem Wissen, wenn das vereinzelt verirrte Sympathisanten auf Abwegen waren. Du musst es ja wissen. Die letzte Generation ist dann sicherlich rechtlich gegen diese Personen vorgegangen, schließlich haben die Personen einfach Material der Organisation entwendet - also möglicherweise einen Diebstahl begangen, Hausfriedensbruch scheint auch nicht weit her zu sein - und diese verirrten Sympathisanten dann angezeigt? Immerhin wird man doch auf Unterlassung geklagt haben, dass diese verirrten Sympathisanten es künftig strafbewehrt unterlassen, im Namen der Organisation aufzutreten und solche Aktionen zu initiieren? Oder ist das von dir nur Fantasie?
-
11.02.2024, 17:47 #1418Jonny Knox
Globale Erwärmung
Die Erderwärmung hat laut dem EU-Erdbeobachtungsprogramm Copernicus wegen des überdurchschnittlich warmen Januars erstmals über einen Zeitraum von zwölf Monaten im Mittel über 1,5 Grad Celsius im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter gelegen. Von Februar 2023 bis Januar 2024 lag die globale Durchschnittstemperatur demnach um 1,52 Grad Celsius über dem Referenzwert im 19. Jahrhundert, teilte Copernicus an diesem Donnerstag mit. Die Durchschnittstemperatur von 13,14 Grad Celsius im Januar 2024 sei ein historischer Rekord für den ersten Kalendermonat gewesen.
[...]
Um katastrophale Folgen des Klimawandels abzuwenden hatte die Weltgemeinschaft 2015 im Pariser Klimaabkommen vereinbart, die Erderwärmung auf deutlich unter zwei Grad, möglichst aber auf 1,5 Grad im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter zu begrenzen.
Im Kalenderjahr 2023 lag die globale Durchschnittstemperatur laut Copernicus 1,48 Grad Celsius über dem vorindustriellen Niveau (1850-1900).
-
11.02.2024, 18:24 #1419Magisk
Globale Erwärmung
Ähnliche Themen
-
globale Erderwärmung: was ist wirklich nötig um unsere geliebte Erde zu schützen? -
Globale Ordnersymbole ändern: Hallo, Gibt es eine Möglichkeite unter Vista, zu sagen das wenn man einen neuen Ordner erstellt, er automatisch nicht dieses Gelbe Ordner Icon... -
Kevmans GLOBALE TAUSCHSTATION!!!!!: Willkommen in Kevmans Globaler Tauschstation, Ich suche: shiny Groudon shiny Kyogre shiny Rayquaza Celebi Dakrai HO-OH Lugia
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite