Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1419
Thema: Globale Erwärmung
-
28.04.2023, 15:49 #1221Eisuke261990
-
-
28.04.2023, 15:50 #1222Blizzard_Black
Globale Erwärmung
Ach nein? Wieso hast du mich dann in meinem Beitrag zitiert und dich auf diesen Beitrag bezogen, in dem ich schrieb:
Und zum Rest: Ich hab dir jetzt mehr als genug Beiträge geliefert. Ich werde mich jetzt nicht Stunden hinsetzen, und den Beitrag raussuchen, den ich noch im Hinterkopf habe, und dir dann zitieren, und dann windest du dich entweder raus, wie in meinem ersten Zitat in diesem Beitrag, oder machst einen auf Erbsenzähler. Und selbst wenn nicht, ist mir die Zeit dafür zu schade - wie gesagt, ich bin nicht in einem Gerichtsprozess, wo ich dir irgendwas beweisen müsste. Wenn du Interesse daran hast, dann such dir das doch selbst raus, wenn du das für dich brauchst (das bezweifle ich einmal stark) - und wenn nicht, dann hab ich halt keinen für dich ausreichenden Beweis, deswegen muss ich jetzt auch nicht heulend in den Keller rennen .
-
28.04.2023, 15:52 #1223Kurumi
-
28.04.2023, 15:54 #1224Blizzard_Black
Globale Erwärmung
Magst du mir die Entscheidung des Bundesverfassungsgericht zum Klimakleber bitte auch verlinken? Ich wäre dir sehr dankbar.
Ich werde es jetzt anders formulieren: Es gibt in Art. 12 auch das Grundrecht der Berufsfreiheit und der Berufsausübungsfreiheit. Darf ich jetzt Auftragskiller werden, oder kann ich deswegen strafrechtlich belangt werden? Und wenn ich Verfassungsbeschwerde einreiche, weil ich als Auftragskiller jemanden umgebracht habe, wird das strafrechtliche Urteil gegen mich dann kassiert? Schließlich gibt es ja das Grundrecht der Berufsfreiheit.
-
28.04.2023, 16:17 #1225Thaddaeus
Globale Erwärmung
Irgendwelche Beiträge kann ich dir auch liefern, unzählige.
Der Punkt ist: Du konntest nicht einen einzigen liefern, der das beinhaltet was du behauptet hast.
Zusammengefasst wurde eine Impfpflicht also eben nicht so begründet wie von dir behauptet, nämlich damit, die Impfung würde eine Ausbreitung verhindern weil man sich nicht mehr anstecken könnte.
Wäre auch albern, war das ja schon Ende 2020 bekannt.
-
28.04.2023, 16:20 #1226HardAndSoft
Globale Erwärmung
Um mal wieder auf das eigentliche Thema hinzuweisen:
Hitzewelle mit neuen Rekordtemperaturen in Spanien, Portugal und Marokko.
Die spanischen Stauseen sind auf Tiefststand. In Italien ist der Po nahezu leergelaufen (im April!), dort soll es zumindest bald regnen.
Ich erwarte jetzt von gewissen Usern, dass sie blöde Witze über das Wort "Po" machen, um ihr heiles Klimaweltbild nicht zu gefährden.
https://www.wetter.de/cms/hitzewelle...t-5041135.html
-
28.04.2023, 16:37 #1227daywalker2609
Globale Erwärmung
Hier noch ein Artikel über die Zustände am PO:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-870f97122317
Einfach Wahnsinn und wir reden hier nicht über den Hochsommer....
Auch leiden einige Teile Südeuropas unter Dürre was wahrscheinlich wieder zu steigenden Preisen führen dürfte :
https://www.t-online.de/nachrichten/...h-teurer-.html
Aber ist doch schon wenn man es 2 Grad Celsius wärmer hat.
-
28.04.2023, 17:43 #1228swagni
-
28.04.2023, 17:55 #1229HardAndSoft
-
28.04.2023, 18:20 #1230ZhaoYun
Globale Erwärmung
Deine Definition ist schon interessant.
Blockade kann strafrechtlich verfolgt werden.
Schön.
Aber sag mal, wo ist da der Weg zum Terroristen?
Wenn du in Straßen Verkehr jemanden beleidigst iat das auch strafrechtlich relevant.
Also wäre in deinen Augen dieser Logik jeder ein Terrorist, der jemanden beleidigt?
Ich wäre dafür, dass man den Terroristen Vergleich mal in Giftschrank lässt.
Ansonsten wird noch irgendwann jemand angezeigt, weil er jemanden als Terroristen bezeichnet hat. Da kann man schon mal 800€ für diese Bezeichnung zahlen.
-
28.04.2023, 21:36 #1231vieraeugigerZyklop
Globale Erwärmung
Ich habe nur deiner Aussage widersprochen das Jüngere das System nicht belastet haben. In dem Kontext den ich zitiert so eigentlich verständluch da du nur das gesagt hast. Der Rest ist nur wieder irgendein Mumpitz der wenige Prozent ausmacht.
Blizzard_Black
Blizzard_Black
-
30.04.2023, 16:08 #1232gokusan
Globale Erwärmung
Wann kommt die Eiszeit?
-
30.04.2023, 16:16 #1233vieraeugigerZyklop
Globale Erwärmung
Nach aktuellen Kenntnissen kommt alle 100.000 Jahre eine Eiszeit. Die letzte Eiszeit ging vor 10.000 Jahren zu Ende. Da aktuell vermutlich auch noch die menschgemachte Erwärmung eine Rolle spielt wird es wohl diesmal länger dsuern. Also wenn du gesund lebst erlebst es vllt ganz knapp.
Je nach Quelle wird auch angenommen das wir immer noch in einer Eiszeit leben und darin nur gerade eine Warmperiode erleben. Eine Eiszeit definiert sich wohl auch durch eisbedeckte Pole.
-
07.05.2023, 11:49 #1234HardAndSoft
Globale Erwärmung
Hier mal eine Übersicht der Ausreden, um nichts gegen den Klimawandel tun zu müssen (siehe auch Tempo 130-Thread).
Hier im Forum sind wir zumeist im oberen Feld ("Aber China !1!11!").
Der SPIEGEL redet Klartext:
Fakt ist: Deutschland liegt historisch kumuliert auf Platz vier, was die verbrennungsbedingten Emissionen angeht. Nur die riesigen Länder Russland, China und die USA haben mehr emittiert, wir aber stellen gerade mal ein Prozent der Weltbevölkerung. Deutschland verdankt seinen Wohlstand maßgeblich seinem gewaltigen CO₂-Ausstoß. Mittlerweile leiden wir selbst daran – siehe Ahrtal-Katastrophe, vertrocknende Wälder, Ernteausfälle, Waldbrände und so weiter. Andere leiden aber schon viel mehr. Deutschland trägt viel Verantwortung für die klimabedingten oder -verschärften Katastrophen überall, die schon längst passieren .
Wir sind aber nicht nur maßgeblich mitschuldig, wir sind auch – theoretisch – in der glücklichen Lage, wirtschaftlich und technologisch zum Vorreiterland werden zu können.
Das passt zur Scheinargument-Kategorie: »Die Reduktion von Emissionen wird uns schwächen.« Tatsächlich ist das exakte Gegenteil der Fall: Anderswo ist man mit dem Umbau von Energieversorgung und Industrie schon viel weiter als hierzulande, denn der lohnt sich. Deutschland droht derzeit den technologischen Anschluss zu verlieren – die Verzögerungstaktiker in Politik und Industrie waren zu lang erfolgreich. Jetzt haben wir Probleme.
Auch hat der SPIEGEL einen Hinweis darauf, warum gerade die Springer-Presse die Maßnahmen gegen den Klimawandel so torpediert:
35 Prozent des Springer-Konzerns gehören dem Investitionsfond KKR, der große Anteile an fossilen Energieunternehmen hält. Weitere 13 Prozent dem kanadischen Pensionsfonds CPPIB, der ebenfalls massiv in fossile Energien investiert hat. Dazu noch "Klimawandel find ich gut" Döpfner mit seinen fast 22 Prozent, und fertig ist die Klimaschutz-torpedier-Presse.
https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_S...Aktion%C3%A4re
https://www.reuters.com/article/us-c...-idCAKBN2681UN
https://www.theguardian.com/business...isks-scorecard
Und noch was zum Thema "aber China tut gar nichts":
Ein kombiniertes Solar- und Windkraftwerk in der Wüste Gobi ist ans Netz gegangen. Es ist das erste einer Reihe von Solar- und Windkraftprojekten in China. Die Anlage befindet sich in der autonomen Region Ningxia Hui, in der Tengger-Wüste am Südrand der Gobi. Die installierte Leistung betrage 1 Gigawatt, berichtet die englischsprachige Tageszeitung China Daily unter Berufung auf den Betreiber, den Energiekonzern China Energy Investment (China Energy). Sie solle im Jahr 1.800 Gigawattstunden an elektrischer Energie liefern, was ausreichen soll, um 1,5 Millionen Haushalten zu versorgen.
Das Kraftwerk soll Strom in die zentralchinesische Provinz Hunan liefern. Dafür wurde eigens eine Ultrahochspannungsleitung errichtet. Es sei die erste dieser Art, schreibt China Daily. Weitere sollen folgen, um sauber erzeugten Strom aus der Wüste Gobi und anderen Trockengebieten in die dicht besiedelten Provinzen im Osten zu transportieren.
-
07.05.2023, 13:27 #1235vieraeugigerZyklop
Globale Erwärmung
"Deutschland droht derzeit den technologischen Anschluss zu verlieren"
Ist ja nichts neues
-
07.05.2023, 13:40 #1236HardAndSoft
Globale Erwärmung
Man muss es aber immer und immer wieder sagen.
Nur weil wir mal bei irgend was Weltspitze waren, muss man nicht auch dann noch daran festhalten, wenn sich der Rest der Welt schon längst weiter entwickelt. Das ist z.B. der Verbrennungsmotor. Was nützt uns ausgereifte Technik, die keiner mehr braucht? Schliesslich stellen wir auch keine Segelschiffe mehr her ...
-
07.05.2023, 22:00 #1237ZhaoYun
Globale Erwärmung
Technologie und Deutschland.
Erfolgsgeschichten der anderen Art.
Z.b. Transrapid. Hier erfunden aber nie wirklich verwirklicht.
z.b. Solarzellen. Deutschland war führend.
Ich glaube der Computer ist auch in Deutschland erfunden worden.
Unser Land ist offenbar gut darin sachrn zu erfinden, aber die Vermarktung geht häufig daneben.
-
07.05.2023, 22:37 #1238HardAndSoft
Globale Erwärmung
Das sind eigentlich prima Beispiele für das Gegenteil des heutigen Lavierens. Der Transrapid war eine echte Innovation, aber die Infrastruktur nicht durchsetzbar. Bei Solarmodulen waren wir führend und hielten alle wichtigen Patente. Dann haben Altmaier und Gabriel die Technologie gezielt abgewürgt. Wo kämen wir auch hin, wenn die Bürger ihren Strom selbst erzeugen könnten und das Geschäftsmodell der Stromkonzerne darunter leiden müsste. Und Konrad Zuses Z3 von 1941 hat sich damals nicht verbreitet, weil das Deutsche Reich mit anderen Dingen beschäftigt war. Aber es waren tatsächlich gebrauchsfertige Innovationen und keine Luftschlösser.
Dass wir aber zu Lasten neuer Technologien an bestehendem festhalten, ist für mich ziemlich neu. Unser Wärmepumpenbusiness verkaufen wir, statt es wie z.B. die Autoindustrie strategisch zu subventionieren. Die Natrium-Ionen Batterie wird anscheinend ignoriert, und anstatt mit allen Mitteln die besten Elektromotoren der Welt zu bauen, halten wir am Verbrenner fest und überlassen den Chinesen mit ihren preiswerten E-Autos den deutschen und internationalen Markt.
Interessant finde ich auch, dass das schnarchige Festhalten an alten Techniken als "technologieoffen" beschönigt wird, aber letztendlich reine Fortschrittsfeindlichkeit ist.
Beispiel E-Fuels. Extreme Ressourcenverschwendung, die auf dem Weltmarkt niemand haben möchte, um Technik von gestern am Laufen zu halten. Klingt aber besser als "ich bin fortschrittsfeindlich". Und ist das technische Äquivalent von "wir erzeugen den Strom für unsere elektrischen Kutschen aus Hafer, indem wir gut gefütterte Pferde im Kreis um den Generator laufen lassen." Klappt in kleinen Nischenanwendungen ("Mein Porsche macht weiterhin brummbrumm"), wird aber niemals massentauglich.
Beispiel Fusionsreaktor. Allerfrühestens in 50 Jahren überhaupt verwendungsreif und ein politischer Weg, um zu sagen "ich will, dass in meiner Lebenszeit alles beim Alten bleibt", ohne als fortschrittsfeindlich zu gelten. Genau so gut könnte man drauf setzen, dass die Menschheit bis zum Höhepunkt der Klimakatastrophe das Beamen erfunden hat und zu einem anderen Planeten auswandert. "Mister Scott, Energie !"
-
10.05.2023, 07:36 #1239vieraeugigerZyklop
Globale Erwärmung
-
10.05.2023, 09:28 #1240HardAndSoft
Globale Erwärmung
In vielen schönen Worten und Bildern wird das erklärt, was FFF und die Letzte Generation den Menschen durch ihre Demos nahebringen möchten.
Bisschen weird wirds am Schluss: Nachdem lang und breit erklärt wurde, dass der persönliche CO2-Footprint gefährlicher Blödsinn ist, um Verantwortung von der Fossilindustrie auf die Verbraucher abzuwälzen, wird Werbung für eine Firma gemacht, die den persönlichen CO2-Footprint durch Geldzuwendungen der Verbraucher ausgleichen soll.
Ähnliche Themen
-
globale Erderwärmung: was ist wirklich nötig um unsere geliebte Erde zu schützen? -
Globale Ordnersymbole ändern: Hallo, Gibt es eine Möglichkeite unter Vista, zu sagen das wenn man einen neuen Ordner erstellt, er automatisch nicht dieses Gelbe Ordner Icon... -
Kevmans GLOBALE TAUSCHSTATION!!!!!: Willkommen in Kevmans Globaler Tauschstation, Ich suche: shiny Groudon shiny Kyogre shiny Rayquaza Celebi Dakrai HO-OH Lugia
Eigentlich wollte ich mich ja aus dem P&G Bereich raushalten aber diesen Blödsinn(das ist noch sehr nett ausgedrückt) von einer "Befreiung" der...
Der Ukraine-Konflikt 2022