Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1419
Thema: Globale Erwärmung
-
28.04.2023, 13:55 #1201daywalker2609
Globale Erwärmung
-
-
28.04.2023, 14:06 #1202Thaddaeus
-
28.04.2023, 14:07 #1203Kurumi
Globale Erwärmung
Da sind die doch selber dran schuld, mit diesen beschissenen Aktionen wie willkürlich Leuten, die vielleicht dringend irgendwohin müssen, die Verkehrswege zu blockieren oder auch sinnfrei irgendwelche Kunstwerke zu beschmieren oder mit irgendwas zu bewerfen. Damit man zieht man die Bürger ganz sicher nicht auf deren Seite, sondern bewirkt vielmehr das krasse Gegenteil, wie ich ja schonmal geschrieben hatte. Und in anderen Ländern gehen die von staatlicher Seite aus übrigens nicht so zimperlich mit den Klimaklebern um wie unsere Polizei und Rechtsprechung.
Ich kann die bezeichnen, wie ich will und den Vergleich mit dem World Trade Center hast du dir eben selbst irgendwo hergezogen.
-
28.04.2023, 14:10 #1204daywalker2609
-
28.04.2023, 14:12 #1205Kurumi
Globale Erwärmung
Andere User vertreten jetzt aber nicht unbedingt die Mehrheit der Bevölkerung, weswegen "richtig hinstellen" doch eine sehr zweifelhafte Behauptung ist.
-
28.04.2023, 14:15 #1206daywalker2609
Globale Erwärmung
Nehmen wir mal eben die schnelle Definition des Wörterbuchs von Oxford:
1.[systematische] Verbreitung von Angst und Schrecken durch Gewaltaktionen (besonders zur Erreichung politischer Ziele)
2.Zwang, Druck [durch Gewaltanwendung]
Es wird in dieser Definition immer die Gewalt hervorheben die Terroristen benutzen um ihre Ziele zu erreichen. Machen das die Klimakleber ?
-
28.04.2023, 14:17 #1207Thaddaeus
Globale Erwärmung
Du meinst, wenn man ohne Gewalt auszuüben in einer Art demonstriert, mit der viele nicht einverstanden sind ist man selbst Schuld dran, wenn man deshalb "angezündet" wird?
Sowas kann ein geistig gesunder Mensch doch nicht wirklich ernst meinen.
Kannst du. Du kannst künftig auch rot als grün bezeichnen und umgekehrt.
Sowas wird aus driftigen Gründen aber halt auch nicht für voll genommen.
Terrorismus ist ein Begriff, der sich auf den Einsatz von Gewaltaktionen gegen Menschen/Einrichtungen richtet, um politische, religiöse oder ideologische Ziele zu erreichen....
-
28.04.2023, 14:33 #1208ZhaoYun
Globale Erwärmung
@Kurumi
Das ist ziviler Ungehorsam.
Ein Vergehen für dass die Klimaaktivisten auch gerade stehen und die Strafen akzeptieren.
Jeglicher Vergleich mit Terroristen ist unangemessen.
Terroristen töten!
Terroristen zerstören!
Terroristen verletzen!
Witzigerweise sind die meisten Taten der Aktivisten harmloser als die Taten der Autofahrer.
Hier stehen sind bereits versuchte und begannene Körperverletzungen, vermutlich strafrechtlich schwiegender, weil der betroffene Aktivist am Boden lag und sich nicht wehren konnte, was vermutlich die bewertung des richters negativ beeinflusst haben dürfte.
Es gibt Drohungen das man über die Aktivisten drüber fahren will. Das wäre ein mordversuch.
Wer ist da also eher der Terrorist?
Der Klima, der Autofahrer ohne gewalt nötigt oder Menschen, die bereit sind diese Leute zu verletzen, zu beschimpfen und vielleicht sogar zu überfahren.
Kunst!
Solange es kein echtes Kunstwerk wie die Mona Lisa ist sondern so eine Trend Kunst Gemälde, ist das für ein Sachschaden, der vermutlich überteuert geregelt werden kann.
Mal ehrlich vieles was Kunst heißt, verdient diesen Namen nicht.
Künstler, welche die Deckbilder der Sixtinische Kapelle machten, die Bilder von berühmten Persönlichkeiten porträtierten oder neue malerische Elemente erschufen. Das ist kunst.
-
28.04.2023, 14:37 #1209Kurumi
Globale Erwärmung
Ist mir sowas von scheißegal, ob es euch nicht passt, dass ich die Klimaterroristen nunmal eben Klimaterroristen nenne
-
28.04.2023, 14:37 #1210HardAndSoft
Globale Erwärmung
Das Recht in Deutschland ist in dieser Sache schizophren.
a) Strafrechtlich können auch gewaltfreie Blockaden als Gewalt geahndet werden.
b) Versammlungsrechtlich zählen gewaltfreie Blockaden hingegen nicht als Gewalt.
Wegen Punkt a haben einige Richter bereits Aktivisten verurteilt.
Wegeb Punkt b kann es sein, dass das Verfassungsgericht diese Urteile einkassieren wird, wenn jemand dagegen klagt.
-
28.04.2023, 14:43 #1211daywalker2609
Globale Erwärmung
Was ist denn das bitte für eine Argumentationsstrategie ? Du bezeichnest jemanden als (Klima)-Terroristen und dir wirf per Definition gezeigt das es sich eben nicht um Terroristen handelt.
Das ist dir dann aber scheißegal weil du sie dennoch so nennst ?
So hat man bei uns im Kindergarten/Grundschule diskutiert.
-
28.04.2023, 14:43 #1212Thaddaeus
-
28.04.2023, 14:46 #1213Kurumi
Globale Erwärmung
Euer Mimimi über mich wegen meiner Anwendung dieser Bezeichnung ist wesentlich eher als Kindergarten einzustufen
Gerade deine Definition hat ja eher gezeigt, dass ich sie sehr wohl so nennen kann ("Gewaltaktionen zur Erreichung politischer Ziele... "Zwang, Druck durch Gewaltanwendung"), vor allem in Verbindung mit dem Beitrag von HardAndSoft ("strafrechtlich können auch gewaltfreie Blockaden als Gewalt geahndet werden").
-
28.04.2023, 14:47 #1214Blizzard_Black
Globale Erwärmung
Ich hab dir auch Beiträge und Posts geliefert im Corona-Thread, die du selbst nicht gefunden hast, und hab dir auch die Möglichkeit gegeben, dich in die Beiträge einzulesen, schließlich gab es hier eine breite Diskussion über viele Seiten. Der Rest ist nicht mein Problem.
Wo wurde denn jetzt Ende 2021 behauptet, die Impfung würde vor Ansteckung schützen?
Was stimmt jetzt nicht an meiner Aussage, dass es statistisch vor Allem ältere Personen waren, die wegen Corona im Krankenhaus waren? Du hast nur belegt, dass auch einige Jüngere im Krankenhaus waren - wenn vor Allem ältere Personen im Krankenhaus waren, dann müssen zwangsweise auch andere Personen im Krankenhaus gewesen sein, weil ansonsten wären es ja "nur ältere" gewesen. Des Weiteren wissen wir ja auch mittlerweile und ja auch damals schon, dass auch derjenige als Corona-Intensivpatient registriert wurde, bei dem Corona zwar getestet wurde, Corona aber nicht der Auslöser für die Intensivstation war, sondern weil z.B. ein LKW einem 30 Jährigen Motorradfahrer die Vorfahrt genommen hat und sich bei Einlieferung ins Krankenhaus herausgestellt hat, dass der ganz Nebenbei auch Corona positiv ist.
Lol, es war doch herrschende Forumsmeinung, dass jeder, der sich nicht impfen lässt, weil er Bedenken hätte, es sei noch nicht alles gut genug bekannt und es könnten ja noch Dinge auftauchen mit der Impfung, die nicht bekannt sind, eher in Richtung "Querdepp", "Querflöte" eingeordnet werden kann. Es sei ja schließlich alles bekannt, man wisse alles und seit Monaten wird Milliardenfach geimpft und es fällt nix vor - das war die Argumentation, und wenn ich mich korrekt erinnere, auch deine. Als ich von einem Todesfall in Folge einer Impfung eines Arbeitskollegen einer Freundin von mir berichtete, wurde auch versucht, mich in die Querdenken-Ecke zu drängen - ist halt ein leichtes Scheinargument, damit man sich damit nicht befassen müsse - heute ist es akzeptiert, dass die Impfung auch zu Todesfällen geführt hat. "Post Vac" hätte es nach herrschender Forenmeinung überhaupt nicht geben dürfen - ist aber halt da. "Die Impfung ist quasi nebenwirkungsfrei" - "3 Tage Armweh - mehr macht die Impfung nicht - das kann nicht zu viel Solidarität verlangt sein, da kann man nur ein Depp sein, wenn man sich nicht impfen lässt" - das war über Wochen der Forentenor hier. Und damit wurde auch hier die Impfpflicht begründet. Nix mit "my body my choice", die individuelle Abwägung des Individuums sollte unterbunden werden. Eine Bekannte von mir reagierte bisher heftig auf !jede! Impfung und hatte teils Monatelang noch irgendwelche Beschwerden - Schuppenflechte, ... - die hat sich auch nicht gegen Corona impfen lassen und hätte fast ihren Job verloren, hätte ein Arzt nicht 3 seiner 2 Augen zugedrückt, und sie hätte notfalls auch die Arbeitslosigkeit in Kauf genommen, um sich nicht impfen zu lassen - weil die Impfung sie nicht mal vor Ansteckung und Weitergabe von Corona schützt, und sie das Risiko einer Corona-Infektion, die sie zu dem Zeitpunkt schon mehrmals hatte und deren Verläufe sich stark abschwächten, als gering einschätzte. Das Recht, dass ich frei über mich entscheiden kann, sollte man, zumindest meiner Meinung nach, nicht leichtfertig aufgeben - und wenn, dann sicher nicht für die vorhandenen Corona Impfstoffe, das steht in keinerlei Verhältnis. Bei anderen Impfstoffen gegen andere Krankheiten mag das ja durchaus anders aussehen.
Ähm, nein. Aber die Ausgangslage ist halt auch eine andere? Wenn ich einfach ein wildfremdes Auto anzünde, dann kann man das nicht wirklich nachvollziehen, nicht im entferntesten, weil man sich keinen auch noch so unvernünftigen Grund einfallen lassen kann.
Marianne Bachmeier hat vor etwas über 40 Jahren z.B. zur Selbstjustiz gegriffen und einen bekannten Vergewaltiger und Mörder ihrer Tochter im Gerichtssaal erschossen.
https://www.youtube.com/watch?v=YnaOvWeiBQw
Das ist genauso wenig in Ordnung, aber für mich ist das nachvollziehbar. Ich verstehe, wieso sie das gemacht hat, was sie gemacht hat. Und genauso kann ich genervte Autofahrer verstehen, die einen Groll auf Klimakleber hegen, weil sie zum X-ten mal schon in Schwierigkeiten kommen wegen der Klimakleber - die machen das ja auch bewusst. Trotzdem ist so ein Verhalten gegenüber Klimaklebern natürlich nicht in Ordnung. Das hatten wir ja auch schon im anderen Fall, als ein LKW Fahrer noch nachgetreten hatte - das ist auch nicht in Ordnung. Zwei mal Unrecht gibt kein Recht.
-
28.04.2023, 14:48 #1215Thaddaeus
-
28.04.2023, 15:09 #1216HardAndSoft
Globale Erwärmung
Vor allem zeigt das eins: Ob etwas oder jemand Terrorist ist, ist eine politische Entscheidung, denn die Definitionen sind alle sehr schwammig.
Körperliche Gewalt ist relativ leicht zu definieren (und zu verurteilen), politische Gewalt ist oftmals schwer definierbar und die Definition wandelt sich auch im Laufe der Jahre.
-
28.04.2023, 15:10 #1217Thaddaeus
Globale Erwärmung
Nein, das hast du eben nicht.
Du hast einfach "irgendwelche" Beiträge vorgelegt, die aber nicht das beinhalteten, was du hier behauptet hast.
Dieser Wert war zu dieser Zeit hinsichtlich Ansteckung UND Verbreitung (dazu musste die Virenlast dann nämlich entsprechend hoch sein...) auch gegeben.
Wir sollten außerdem nicht vergessen, dass deine Behauptung folgende war:Ich frage jetzt also zum dritten mal: Wo wurde die Impfpflicht damit "begründet", dass sich das Virus damit nicht mehr verbreiten könne, da es "die Ansteckung" verhindere?
Der Anschnallgurt verhindert es ja auch nicht, bei einem Unfall tödlich zu verunglücken. Er macht es aber deutlich unwahrscheinlicher.
Ich wusste bis eben übrigens auch nicht, dass du dich gegenüber mir in der Sache zur Impfpflicht nicht auf öffentliche "Begründungen" der Medien/Politik beziehst sondern ausschließlich auf Äußerungen irgendwelcher Forenmitglieder von vor meiner Zeit verweist. Als wäre die "damalige herrschende Forumsmeinung" für mich auch nur irgendwo von Interesse. Aber offenbar findest du sowieso auch keine einzelne Forumsmeinung, die deine oben erneut zitierte Aussage bestätigen würde.
Gründe für eine Impfpflicht gab es, doch das waren andere. Solche die ich dir ebenfalls schon nannte.
Meiner Meinung nach aber wären die sowieso noch nicht ausreichend gewesen, um eine solche Pflicht einzuführen.
-
28.04.2023, 15:22 #1218Jonny Knox
Globale Erwärmung
a magst du im Grunde vllt recht habe. Aber auf den Klebstoffpackungen ist vermutlich nicht ohne Grund ein Warnhinweis auf leichte Entflammbarkeit angebracht... Oft sind Klebstoffe im getrockneten Zustand zwar wesentlich schwerer entflammbar, aber man weiß ja nicht zwangsläufig, ob dieser Zustand schon erreicht ist/war.
Festgehalten gehört einfach, dass man Menschen mit einer offenen Flamme nicht zu nahe zu kommen hat.
Kennt man ja nicht anders von Junko. Einfach labern lassen, spätestens in ein paar Tagen flippt sie eh wieder wegen irgendeiner Kleinigkeit aus und wird gesperrt.
-
28.04.2023, 15:27 #1219Blizzard_Black
Globale Erwärmung
Die Anmeldung der Demonstration wäre den Klimaklebern leicht zumutbar, es handelt sich ja nachweislich nicht um eine Spontanversammlung, wenn ich Presse und Co einlade und das ganze organisiere - anders als wenn ich am 24.02.2022 spontan mitbekomme, die Ukraine wird jetzt gerade von Russland angegriffen und ich möchte dagegen demonstrieren.
Es spricht also ziemlich viel gegen die Aufhebung der Urteile - auch wenn du das nicht hören möchtest.
-
28.04.2023, 15:47 #1220HardAndSoft
Globale Erwärmung
Eine Demonstration wird doch nicht erst durch die Anmeldung zu einer Demonstration. Durch die Anmeldung wird sie nur zu einer angemeldeten Demonstration. Die ANmeldung ist eine rein ordnungspolitische Maßnahme, damit z.B. Verkehrsbehinderungen leichter gehandhabt werden können.
Aus meiner Sicht ist da beim Verfassungsgericht alles offen, denn Grundrechte stehen natürlich über dem Ordnungsrecht.
Ähnliche Themen
-
globale Erderwärmung: was ist wirklich nötig um unsere geliebte Erde zu schützen? -
Globale Ordnersymbole ändern: Hallo, Gibt es eine Möglichkeite unter Vista, zu sagen das wenn man einen neuen Ordner erstellt, er automatisch nicht dieses Gelbe Ordner Icon... -
Kevmans GLOBALE TAUSCHSTATION!!!!!: Willkommen in Kevmans Globaler Tauschstation, Ich suche: shiny Groudon shiny Kyogre shiny Rayquaza Celebi Dakrai HO-OH Lugia
Die vielen Gegentore gab's halt in der 1. und nicht in der 2. Woche. Der Tipp ging aufs Haus
Zockerspiel CXXXVII