Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1419
Thema: Globale Erwärmung
-
26.03.2023, 15:15 #1001HardAndSoft
Globale Erwärmung
Was kommt als nächstes? Darf ich dem Typen mit dem stinkenden Eibrot im Zugabteil die Fresse polieren? Der Oma, die das Kleingeld an der Kasse vor mir abzählt, in die Kniekehle treten? Dem Typen am Fahrkartenautomaten vor mir, der es nicht hinbekommt seine Karte zu ziehen, einen Leberhaken verpassen? Den Schleicher auf der linken Spur vor mir in die Leitplanke drängeln?
Das Wegziehen kann ich so gerade noch nachvollziehen. Den Gewaltexzess danach nicht. Wer sich so wenig im Griff hat, ist eine Gefahr für die Gesellschaft. Ich hoffe auf mehrmonatigen Knast für den Lkw-Fahrer.
-
-
26.03.2023, 15:27 #1002frable
Globale Erwärmung
So geht es mir auch. Ich verstehe wenn jemand verbal ausrastet, aber derartige Körperverletzungsdelikte sind wirklich nicht hinnehmbar. Natürlich geht einen das auf die Eier und auch derartige Blockaden sind eine Straftat. Aber, wenn man gegen alles, was einem auf die Eier geht, derartige Gewalt anwendend, dann prost Mahlzeit...
-
26.03.2023, 15:34 #1003Dark E
Globale Erwärmung
Es gibt einen Unterschied zwischen einem Stau, der vielleicht durch einen Unfall entsteht und einem provozierten, absichtlich verursachten Stau.
Was denkst du was passieren wird, wenn zum Beispiel ich mich auf die Straße stelle und ein Bus-Fahrer dadurch blockiert wird? Der wird mich auch von der Straße weg zerren und je nach Laune entsprechend reagieren.
Und jetzt versuche dich da hineinzuversetzen: Was würde passieren, wenn du einen schlechten, stressigen Tag hattest und wo hin fährst. Und ich Dark E plötzlich regungslos auf der Straße sitze, von Weltuntergang schwafele und dich blockiere und du nicht vorbei kannst.
Wie hättest du dann reagiert?
-
26.03.2023, 15:44 #1004HardAndSoft
-
26.03.2023, 15:59 #1005Dark E
Globale Erwärmung
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich gemacht hätte. Ich finde es auch vernünftig ruhig zu bleiben und auf Gewalt zu verzichten aber das lässt sich leicht sagen solange man selbst nicht in so einer Situation ist.
Ich war bisher auch noch nicht in so einer Situation, aber ich denke ich hätte erstmal gehupt und "sch... Grüne" gerufen. Danach anderen Verkehrsteilnehmern geholfen die weg zu zerren.
-
27.03.2023, 09:41 #1006Dark E
Globale Erwärmung
Ich habe noch mal darüber nachgedacht:
Eigentlich wäre es die Aufgabe der Polizei gewesen, die Klima-Kleber Sekte aus dem Weg zu räumen und nicht des LKW-Fahrers.
-
27.03.2023, 10:15 #1007Zimtrone
Globale Erwärmung
Oder man kitzelt die Leute so lange, bis sie aufstehen und gehen.
Was lernen wir daraus? In schweren Zeiten wie diese, immer eine Feder im Auto dabei haben!
-
27.03.2023, 10:28 #1008swagni
Globale Erwärmung
Wieso nicht direkt mit Säure überschütten? Damit löst sich jedes Problem auf! /s
Wenn man nicht gerade eine Schwangere mit geplatzter Fruchtblase im Auto sitzen hat, oder einen sonstigen Notfall, kann man doch einfach bescheidgeben, dass man im Stau klebt und sich ... im besten Falle weiterbilden, es gibt ja viel wissenswertes zu lesen und man hat dafür doch eh ''nie'' Zeit, außer im Stau. Mein Gott, die Leute lieben es in letzter Zeit einfach auszurasten.
-
27.03.2023, 10:58 #1009Zimtrone
Globale Erwärmung
Naja es muss nicht unbedingt ein absoluter Notfall sein. Eine Aufregung ist schon bei etwas milderen Dingen gerechtfertigt.
Die Leute lieben es nicht erst seit kurzem auszurasten, das war doch immer so. Wegen noch so lächerlich kleiner "Verspätung" schreien und fluchen die Autofahrer als wären sie Barbaren. Dabei verstehen sie nicht, dass sie im normalen Verkehr häufig nur witzige paar Sekunden an Lebenszeit verlieren.... Die Leute hupen andere wegen irgendwelcher Banalitäten an, brüllen sich wegen Kindergarten Mist oder sonstigen Blödsinn an. Das ist eines der Gründe, weshalb ich kein Auto fahre. Immer ist der andere Schuld und wehe man verschwendet die eine kostbare Sekunde des anderen, indem man einen winzigen Fehler macht oder 3km/h zu langsam fährt.... Lächerliche Menschen.
Die Abneigung gegenüber Klimaaktivisten kann ich jedoch verstehen. Es gibt genug viele Chefs da draußen, denen ist es vollkommen scheiss egal wieso du auch nur eine Minute zu spät kommst. Oder wenn man Termine verpasst, auf die man Monate lang warten musste (z.B Behörden oder Ärzte). Oder wenn man sich deswegen fast in die Hose macht. Stau gibt es ja sowieso häufig, da braucht keiner auch noch zusätzlichen Stress.
Denen, denen das Klima vollkommen egal ist, gönne ich diesen Leid zwar dennoch, aber da werden eben auch genügend unschuldige mit ans Bord geholt.
Ich denke einfach nicht dass das alles irgendetwas bringen wird, wenn die Menschheit selbst im Jahr 2023 sich nicht für das foltern und töten von "Nutztieren" verantwortlich fühlt (oder es sie einfach nicht interessiert). Weshalb also sollten jene Menschen sich für die Natur/Erde interessieren? Vor allem da jene (erst recht älteren) Egoisten doch eh wissen, dass die aller schlimmsten (Natur)Katastrophen eher nach ihrem Tod passieren werden.... Derzeit kann man es auf der Erde ja noch recht gemütlich haben, wenn man nicht in einem Risiko Gebiet wohnt.
Weiß auch gar nicht wieso ich mich zu dem Thema äußere.... Das ist das selbe wie mit allen anderen Problemen: es tut sich nichts und wenn sich irgendwann mal was tun wird, dann wird es zu spät sein.
Wir in Deutschland können überhaupt froh sein, dass darüber wenigstens gesprochen wird. In anderen Ländern, meist auch Entwicklungsländern, hat die Bevölkerung noch immer zu wenig Wissen, Teilhabe oder Aufmerksamkeit bezüglich des Klimawandels.
-
27.03.2023, 11:32 #1010ZhaoYun
Globale Erwärmung
Aber wir müssen immer sehrn in welchrm Verhältnis das ganze steht.
Hier ist es ganz klar kein Verhältnis zu zum Ärger.
Der Mann dürfte wegen 2x facher Körperverletzung angeklagt werden.
Das Wegziehen ist bereits ein leichter Tätlicher Angriff.
(praktisch nix)
Aber der Tritt ist eine echte Körperverletzung, egal welche Folgen der medizinisch hat.
Und wie die persönliche Haftung geregelt wird, weiß man auch nicht.
Diese Selbstjustiz dürfte dem LKW Fahrer noch ordentlich was kosten.
-
27.03.2023, 14:30 #1011swagni
Globale Erwärmung
Zwischen Aufregung und handgreiflicher Eskalation gibt es eben noch einige Nuancen und es schadet niemandem sich Strategien zu überlegen wie man mit Stress und Auftregung besser klar kommt. Tut einem auch für sich selbst besser.
Im Straßenverkehr stimmt das wohl. Ansonsten habe ich schon seit Corona das Gefühl, dass die Leute noch dünnhäutiger sind.
Kann aber natürlich auch das Gegenteil der Fall sein: ich bin dünnhäutiger geworden und dadurch fällt es mir mehr auf, wenn jemand erregt ist.
Die Welt ist ja leider doch oft so, wie man sie wahrnimmt und nicht, wie sie sich objektiv darstellt.
-
28.03.2023, 14:02 #1012Blizzard_Black
Globale Erwärmung
Mit 100 auf der Autobahn hat man dieses Problem ja glücklicherweise nicht . Da ist man ja selbst der Schleicher .
Hättest du das auch noch gemacht, wenn du LKW Fahrer wärst, dein Anlieferfenster beim Kunden dadurch nicht mehr erwischt, der Kunde dir irgendwann ein anderes Anlieferfenster gibt, wo du ewig drauf warten musst, und du dadurch
a) einen vor 6 Monaten gebuchten, nicht stornierbaren Urlaub verpasst
b) Einen Ausflug mit deinem 7-jährigen Kind verpasst, den du ihm zum letzten Geburtstag geschenkt hast
c) Den Geburtstag deines Kindes verpasst
...
Oder wenn du gerade - jeden Tag werden mir Bilder in die Timeline gespült - Lehramt Examenskandidat bist und nicht pünktlich zum Examen kommst, weil Klimakleber widerrechtlich die Straße blockieren?
Wenn du da ruhig im Auto wartest, freu ich mich natürlich für dich . Ich wäre da sicher nicht ruhig - und wäre da genau so wenig ruhig, wie der Typ, der erklärt, dass er durch muss, weil er seine Frau gerade ins Krankenhaus fährt wegen Geburt, oder der andere, der seine kranke Mutter zum Arzttermin fährt. Die Hintergründe des Mannes sind ja überhaupt nicht erkennbar, die zu dieser Überreaktion führen - und auch, wenn wir nicht in einem Land von Selbstjustiz leben - und das ist auch gut so -, braucht man sich auch nicht drüber zu wundern, wenn Leute dann keine andere Möglichkeit mehr sehen, als ihren Frust dann entsprechend rauszulassen und auf die dadurch entstehenden Konsequenzen zu pfeifen.
Da liegt der eigentliche Hund begraben. In der Vergangenheit hat man ja noch Fälle gesehen, da stand die Polizei noch daneben und hat zugeschaut, statt sich um die Lösung des Problems zu kümmern.
Wenn ich viel Zeit hätte in der Situation, würd ich das so machen, wie der eine Bild-Reporter. Irgendein musikalisches Instrument einpacken, Ohrstöpsel rein, und völlig schief und grässlich musizieren direkt neben dem Klimakleber - oder irgendwas extrem schlecht riechendes mitbringen und in die Windrichtung des Klimaklebers stellen, während man davor sitzt. Der wandert dann irgendwann schon freiwillig weg, bevor er in seiner eigenen Kotze sitzt.
-
28.03.2023, 23:48 #1013HardAndSoft
Globale Erwärmung
Wir hams ja.
Das Handelsblatt hat mal nachrechnen lassen, wie teuer eine massentaugliche Infrastruktur für eFuels käme.
310 Milliarden Euro ! 310.000.000.000 Flocken !
Dazu noch die vielen, vielen Milliarden, die Finanzminister Lindner raushauen will, um das teure Zeug zu subventionieren. Ist es uns als Steuerzahler und Energiekunde wirklich 310 Milliarden wert, dass Lindners Porsche auch in Zukunft brumm-brumm statt surr-surr macht? Alternativ könnte man für diese Kohle auch jedem einzelnen der 40 Millionen deutschen Haushalte fast 8000 Euro für eine Wärmepumpe, ein E-Auto oder Photovoltaik zuschiessen. Aber die machen nicht so schön brumm-brumm.
https://www.handelsblatt.com/unterne.../29061354.html
Edit: Gerade gesehen: Die Ampel hat nun beschlossen, das Klimaschutzgesetz völlig aufzuweichen. Die verbindlich vorgeschriebenen Emissionseinsparungen pro Jahr werden rausgenommen und durch ein "schaun wir mal" ersetzt.
Mit der Neuerung bräuchte zumindest in dieser Legislaturperiode keinerlei CO2-Reduktion mehr erzielt werden. Die Regierung müsste erst dann "irgendwas" nicht näher definiertes machen, wenn es zwei Jahre hintereinander beim CO2 schlecht läuft. Bestimmt Zufall, dass diese Regierung nur noch zwei Jahre hat. Den Schwarzen Peter haben dann die Folgeregierungen. Natürlich sollen auch die Autobahnen deutlich ausgebaut werden (Deutschland hat jetzt schon das weltweit dichteste Netz). Zum Klimaschutz sollen ein paar Solarpanel neben die neuen Autobahnen gestellt werden.
Ich glaube, ich geh morgen Klebstoff kaufen. Und eine Tischplatte zum reinbeissen.
https://rp-online.de/politik/deutsch...z_aid-87508827
-
29.03.2023, 13:53 #1014ZhaoYun
Globale Erwärmung
@HardAndSoft och nö
@Blizzard_Black Deine Fälle sind sehr verschieden.
Für den Urlaub: Das schlimm aber nicht unlösbar.
1. Dem Urlaub kann man später antreten, der verfällt nicht wegen Verspätung. Dem Flug kann man verpassen. Und für dem verpassten Flug, kann man durch eine Schadensersatzklage Kompensation einfordern.
2. Geburt! Das ist ein heißes Pflaster. Hier müsste die Polizei eingreifen und die Klimakleber sofort, notfalls mit körperlichen Schäden entfernen.
3. Geburtstage: Wie lange dauert ein Geburtstag. Man kommt zu spät, aber komplett verpassen?
4. Der LKW Fahrer kann für Schäden die Kläger Zivilrechtlich Anklagen.
Natürlich ist das alles ärgerlich, aber die Gewalt ist höchstens bei der Geburt gerechtfertigt bzw andere Notfälle.
Und natürlich ist der Tritt keinesfalls irgendwie gerechtfertigt. Das ist unnötige körperliche Gewalt und dafür muss nun der LKW Fahrer dafür gerade stehen.
Und es bleibt dabei.
Notfälle, Polizei greift durch, Finanzielle Schäden können eingeklagt werden und der Rest ist Ärgerlich.
Aber für jeden Terminlichen Schaden gilt.
HANDY!
Bei verpassten Termin wegen dem Stau kann man sogar eine gute Entschuldigung nachweisen. Beim normalen Stau bist du verantwortlich.
Also bis auf persönliche Schäden wie Geburtstag dürfte alles geregelt sein und dementsprechend ist Selbstjustiz keine Lösung. Nur bei der Geburt oder einem Notfall wäre das gewaltsame ENTFERNEN gerechtfertigt.
-
29.03.2023, 14:32 #1015
-
29.03.2023, 15:04 #1016Blizzard_Black
Globale Erwärmung
Und gegen wen willst du auf Schadensersatz klagen? Gegen den Klimakleber, dessen Einkommen regulär unter der Pfändungsgrenze liegt? Gegen die Fluggesellschaft, die deine Verspätung nicht zu verantworten hat? Viel Erfolg beim Eintreiben des Schadens - abgesehen davon, dass ein späterer und kurzfristig gebuchter Ersatzflug sicherlich auch nochmal nicht sehr günstig sein wird.
2. Geburt! Das ist ein heißes Pflaster. Hier müsste die Polizei eingreifen und die Klimakleber sofort, notfalls mit körperlichen Schäden entfernen.
3. Geburtstage: Wie lange dauert ein Geburtstag. Man kommt zu spät, aber komplett verpassen?
4. Der LKW Fahrer kann für Schäden die Kläger Zivilrechtlich Anklagen.
-
29.03.2023, 15:29 #1017HardAndSoft
Globale Erwärmung
Das lustige ist ja:
Bei buchstäblich jedem der von Blizzard genannten Beispiele würde es heissen: Dein Pech. Hättest halt früher losfahren müssen. Ist doch immer irgendwo Stau. Egal, wer Schuld am Stau hat. Ausser wenn die Letzte Generation beteiligt ist.
Besoffener LKW-Fahrer fährt auf anderen LKW auf: Stau. Dein Pech.
Porschefahrer spielt bei Tempo 200 Candy Crush am Handy und wickelt sich um die Leitplanke: Stau. Dein Pech.
Ungesicherte Ladung im Anhänger geht bei Tempo 120 fliegen: Stau. Dein Pech.
80jähriger verwechselt die Auffahrt, wird zum Geisterfahrer und kurz darauf zum echten Geist: Stau. Dein Pech.
Letzte Generation klebt sich an: Stau. Oh Gott, alles Terroristen, die sind für alles inklusive meinen eingewachsenen Fussnägeln verantwortlich. Obwohl die o.g. Fahrer an allen von ihnen verursachten Staus ebenso Schuld sind.
-
29.03.2023, 15:31 #1018Blizzard_Black
Globale Erwärmung
Du erkennst es sicherlich daran: Es ist halt kein Pech? Es sind halt einfach Straftaten, die die letzte Generation oder Klimakleber hier begehen, bei denen du sagst: Das muss die Gesellschaft halt einfach erdulden. Man könnte bei anderen Straftaten auch weitermachen und dann sagen: Ja mei, dann muss der Klimakleber halt auch erdulden, dass er nen Tritt in den Bauch bekommt - sein Pech. Ich kann morgen auch zufällig von irgendwem geschlagen werden.
Wie wär es damit, anders zu demonstrieren? Die Lösung steht für dich offenbar gar nicht zur Debatte. Lustigerweise steht es beim LKW Fahrer für dich gleich von vorn herein fest: Wie wär es keine Straftat zu begehen und dem Klimakleber nicht in den Bauch zu treten?
Der Unterschied zwischen Unfall und Stau oder Klimakleber und Stau ist halt: Der Unfall ist so nicht vorgesehen, es steigt niemand heute ins Auto und denkt sich: Geil, lass mal Auto zusammen crashen, digga!
-
29.03.2023, 15:47 #1019HardAndSoft
Globale Erwärmung
Die letzte Generation verletzt auf der Strasse quasi-religiöse Gefühle. Deshalb wird sie auch besonders in Bayern kriminalisiert.
-
29.03.2023, 15:49 #1020Thaddaeus
Globale Erwärmung
Für die Verkehrsteilnehmer offensichtlich schon....
Das ist populistisches Gejammer, das so verallgemeinert halt nicht zutreffend ist:
https://www.kanzlei.law/news/strafre...liche-analyse/
Nein, könnte man nicht...
Wie kommst du auf die Idee, du als Privatperson dürftest das?
Juristen sind sich in dieser Frage uneins und hochrichterliche Urteile gibt es dazu noch keine. Während bereits gegen Autofahrer, die das so wie du beurteilten, wegen Nötigung ermittelt wird.
Daher wäre es doch ganz interessant zu erfahren, wie du zu dieser Tatsachenbehauptung kommst.
Ähnliche Themen
-
globale Erderwärmung: was ist wirklich nötig um unsere geliebte Erde zu schützen? -
Globale Ordnersymbole ändern: Hallo, Gibt es eine Möglichkeite unter Vista, zu sagen das wenn man einen neuen Ordner erstellt, er automatisch nicht dieses Gelbe Ordner Icon... -
Kevmans GLOBALE TAUSCHSTATION!!!!!: Willkommen in Kevmans Globaler Tauschstation, Ich suche: shiny Groudon shiny Kyogre shiny Rayquaza Celebi Dakrai HO-OH Lugia
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite