Ergebnis 121 bis 140 von 246
-
24.08.2012, 22:02 #121Lollipatsch
AW: Gleichstellungsrechte für Homosexuelle
-
AW: Gleichstellungsrechte für Homosexuelle
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
24.08.2012, 22:26 #122Dark_Phalanx
AW: Gleichstellungsrechte für Homosexuelle
Wo steht bitte, dass die Ahadith erst nach dem Tod des Propheten aufgeschrieben worden sind? Die Mehrheit der Muslime, selbst die ach so moderaten wie Ditib und ZMD die ein krummes Verständnis von der Religion haben, erkennen die Ahadith, also die Sunnah als 2. Quelle an. Es gibt tausende Belege, dass die Sunna die 2. Rechtsquelle im Islam ist. Wie willst du den Islam praktizieren oder erklären, wenn die Sunna gar nicht beachtet wird? Allein das 5-malige Gebet am Tag, welches die wichtigste gottesdienstlische Handlung ist, könnte man nicht praktizieren, wenn man nur nach dem Quran geht. Es gibt nicht einzigen Vers, der dir zeigt oder erklärt, wie das Gebet funktioniert. All das lernst du nur von der Sunna. ALLAH sagt in vielen stellen im Quran, das wir Ihm alleine dienen sollen und dem Propheten folgen sollen. Wie folgst du dem Propheten, wenn du seine Lebensweise (Sunna) nicht betrachtest? Und auch zu Lebzeiten hat der Prophet seinen Gefährten schon längst gesagt, dass sie die Ahadith aufschreiben sollen. Soll kein Angriff sein, aber erkundige dich nochmal da, ehrlich.
Grüße
Phalanx
-
24.08.2012, 22:28 #123Worry
AW: Gleichstellungsrechte für Homosexuelle
Lollipatsch, so langsam habe ich das Gefühl, daß Du Dich so richtig in Deinen Schwulen-Hass hineinsteigerst. Je mehr von Toleranz hier geschrieben wird, je ungehaltener reagierst Du darauf. Ja, viele mögen Schwule nicht, sie hegen sicher sehr unterschiedliche Gefühle für diese Menschen, und diese sind sicherlich nicht immer positiv. Dennoch - solch einem HASS begegnet man selten.
Am Anfang fand ich den Faden hier sehr interessant, es gibt eben verschiedene Meinungen und das ist ja auch der Sinn der Sache, seine eigene Einstellung mal zu hinterfragen, zu überdenken, evtl. anzunehmen oder seine Meinung zu behalten.
Zumeist macht es Freude, hier zu diskutieren, aber wenn ich Deine Posts mittlerweile so lese, erinnert mich das an längst vergangene Zeiten in denen auch Minderheiten verfolgt wurden und letztendlich versucht wurde, diese Menschen ganz auszumerzen. Wobei sich mir die Frage nun aufdrängt, ob Du vielleicht auch so ein Mensch bist, der "ausmerzen" möchte.
Und daher - möchte ich auch auf Deine Beiträge hier in diesem Faden nicht länger eingehen. Solchen Hass kann ich nicht mehr tolerieren.
Zudem artet das hier wieder mal in einen Religions-Faden aus, auch das stinkt mir langsam... Bei allem Respekt für die Member, die sich hier beharken, so langsam macht es keinen Spaß mehr..
-
24.08.2012, 22:28 #124Issomad
-
24.08.2012, 22:33 #125User65694
AW: Gleichstellungsrechte für Homosexuelle
Dein Beitrag, und die dazugehörige Danksagung sprechen Bände. Auf meine Beiträge und Schlussfolgerungen auf deine Aussagen gehst du ja scheinbar gar nicht mehr ein, schade. Soviel zu eurer Toleranzhaltung, aber selbst auch immer Toleranz einfordern wollen. Vor allem bei @Dark_Phalanx irritiert mich seine Einstellung. Solchen Leuten sollte keine Plattform zur Verbreitung ihrer krankhaften Ansichten geboten werden, finde ich. Dieses ganze Geschwurbel beleidigt jeden Homosexuellen und provoziert nebst dem auch mich, weil es absolut menschenverachtend ist.
-
24.08.2012, 22:35 #126Dark_Phalanx
AW: Gleichstellungsrechte für Homosexuelle
Weil jede gottesdienstliche Handlung so gemacht werden muss, wie der Prophet sie getan hat. Ansonsten wird sie nicht angenommen. ALLAH sagt doch nicht umsonst im Quran:"Ihr (Muslime) habt im Gesandten ALLAHs das schönste Vorbild, für ein jeden, der an ALLAH und an den jüngsten Tag glaubt."
Grüße
Phalanx
-
24.08.2012, 22:39 #127OmegaPirat
AW: Gleichstellungsrechte für Homosexuelle
Eine Ungleichstellung wurde nur künstlich herbeigeführt. Ich fordere eine Aufhebung der begrifflichen Unterscheidung zwischen Homo- und Heterosexualität in der Gesetzgebung. Dann müsste man auch nicht mehr über Gleichstellung debattieren.
-
24.08.2012, 22:49 #128Issomad
AW: Gleichstellungsrechte für Homosexuelle
Artikel 3, Grundgesetz ergänzen ...
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
->
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner sexuellen Ausrichtung, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
-
24.08.2012, 22:57 #129OmegaPirat
AW: Gleichstellungsrechte für Homosexuelle
Ein Indiz dafür, dass die Gesetzgebung nicht logisch ist. Denn durch weitere Gesetze wird man aufgrund seiner sexuellen Orientierung benachteiligt. Keine Benachteiligung würde bedeuten, dass es keine begriffliche Trennung zwischen verschiedenen sexuellen Identitäten gäbe und so für die eine Ausrichtung die Gesetze A und für die andere die Gesetze B gelten. Gerade eine Aufhebung der begrifflichen Trennung von Homo- und Heterosexualität würde der Gleichbehandlung nachkommen.
-
24.08.2012, 23:04 #130Issomad
-
24.08.2012, 23:10 #131OmegaPirat
AW: Gleichstellungsrechte für Homosexuelle
Ich sprach ja auch von der Gesetzgebung
Wenn ich mich zitieren darf:
Ich fordere eine Aufhebung der begrifflichen Unterscheidung zwischen Homo- und Heterosexualität in der Gesetzgebung.
-
24.08.2012, 23:17 #132Lollipatsch
AW: Gleichstellungsrechte für Homosexuelle
Na gucke mal und ich bin der Ansicht dass Schwule zum Psychiater gehören nachdem es ja "nur" eine kleine Neigung ist die sie ausleben wollen. Kleptomanie z.B. ist auch eine Neigung, die behandelt wird.
Ich hoffe dass die Uhren auch in Deutschland wieder zurückgedreht werden wenn es um die Rechte der Schwulen geht, die sie sich bislang erkämpft haben! Und noch eines, ich bin jemand der wenigstens ehrlich mit den Schwulen umgeht und ihnen direkt anmerken lässt wie fehl am Platze sie sind, während andere - auch einige "Moderndenker die ich kenne" dann lieber hintenherum lästern, wenn mal wieder so ein Männerpaar meint sich auffällig benehmen zu müssen. Abartige Neigungen sollten Behandlung finden und es wäre doch ein Fortschritt, wenn genau solche Neigungen wenn es sein muss auch unter Zwang therapiert werden. Hart , aber leider meine Meinung, die ich ausspreche, während viele andere nur so denken wie ich.
-
24.08.2012, 23:24 #133OmegaPirat
AW: Gleichstellungsrechte für Homosexuelle
Wenn man gerne Scheiße isst, sollte es behandelt werden. Kann man daraus jetzt schließen, dass es auch behandelt werden sollte, wenn man gern Erdbeeren isst?
Analogien sind schön und gut, aber nicht immer sind Analogien sinnvoll.
Vielleicht sollte man ja auch Heterosexualität behandeln, weil man ja auch Kleptomanie und Pädophilie behandelt. Es wäre sowieso besser, wenn die Kinder demnächst alle aus dem Reagenzglas kommen. Dann muss niemand mehr diese Schweinerei zu Hause machen.
-
24.08.2012, 23:24 #134Lollipatsch
AW: Gleichstellungsrechte für Homosexuelle
Nun denn und ich sehe ich eher so, dass Schwulen die Chance gegeben werden sollte ihre nette kleine Neigung therapieren zu lassen, das ist dann ja sicher nicht so schwer, wie wenn es eine echte Krankheit wäre. Und Schwule sind doch halt nun mal nicht krank! Kleptomanie ist auch eine Neigung, die nicht geduldet wird und sehr oft erfolgreich behandelt wird. Nach so einer Behandlung verliert sich sicher auch die sonderbare Gangart, die von den Schwulen an den Tag gelegt wird.................. oder macht dies nur der Plug aus den nach Aussagen von Betroffenen wohl viele tagsüber tragen. Ich wäre sogar dafür dass Schwule unter Zwang den jeweiligen Therapeuten zugeführt werden, damit sie endlich ein normales Leben führen können.
-
24.08.2012, 23:28 #135OmegaPirat
AW: Gleichstellungsrechte für Homosexuelle
Vielleicht lässt du deine Homophobie behandeln, weil Kleptomanie kann man ja auch behandeln und weil man Kleptomanie behandeln kann, kann man auch Krebs behandeln. Außerdem sollten alle esoteriker in Behandlung, denn die kann man auch behandeln. So wie man auch Pädophilie behandeln kann.
-
24.08.2012, 23:28 #136iHook
AW: Gleichstellungsrechte für Homosexuelle
Ich frage mich in was für einer Welt du überhaupt lebst. Homosexuelle sind doch keine Tucken mit komischer Gangart. Den meisten Leuten erkennst du nichtmal an das sie homosexuell sind.
Du hast glaube ich ein ganz falsches Wertesystem vermittelt bekommen. Deine Meinung in ehren, aber irgendwas stimmt da doch nicht mit dir. Vielleicht möchtest du mit deinem "Hass" irgendwelche Neigungen kompensieren - soviel Hobbypsychologie nehm ich mir da gerne raus um da eine Diagnose zu stellen
Vor allem: Welchen Nachteil hast du davon wenn Menschen homosexuell sind und das ausleben - mal ganz konkret. Lass das Naturgeschwafel außen vor und leg mal die Fakten auf den Tisch. Was Leute hinter ihrer Wohnungstür machen geht dich doch überhaupt nichts an.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Leider war ich zu langsam.
-
24.08.2012, 23:31 #137OmegaPirat
-
24.08.2012, 23:48 #138HardAndSoft
AW: Gleichstellungsrechte für Homosexuelle
Jetzt halt mal den Ball flach.
Vergleichst Du allen Ernstes den Zwang zum Klauen (= andere zu schädigen) mit Homosexualität?
Aus Deinen bisherigen Schilderungen habe ich nur folgendes entnommen:
- Deine Frau hat ein gutes Verhältnis zu Homosexuellen
- Du selbst siehst Dich als sehr religiös.
Als christlich-religiöser Mensch hast Du nun zwei Chancen:
a) Eine fundamentalistische Haltung einzunehmen und buchstabengetreu Altes Testament und Amtskirche nachzueifern: Homos = Schlecht, oder
b) hinter die Bibel zu schauen, versuchen zu verstehen dass das Neue Testament ein durchgehendes Plädoyer für die Toleranz ist, und dich abzuregen.
Was sagt denn Deine Frau zu deinen Thesen?
-
24.08.2012, 23:48 #139Issomad
AW: Gleichstellungsrechte für Homosexuelle
Bei Kleptomanie kommt es zu einem wirtschaftlichen Schaden, das kann man mit einer Neigung, die jemand privat mit Einverständnis aller Beteiligten auslebt, nicht vergleichen ...
Wieso sollen sie sich behandeln lassen müssen?? Nenne mir mal einen vernünftigen Grund ...
-
25.08.2012, 00:19 #140keldana
AW: Gleichstellungsrechte für Homosexuelle
Sofern die Menschen, die Du kennst genauso extrem denken und handeln wie Du ... ja ... dann müssen noch eine Menge mehr Leute zum Psychotherapeuten.
Denn wer nur aufgrund der Tatsache, dass jemand schwul ist, diese Person nicht in seiner Nähe haben will, der sollte dringend mal zum Psychotherapeuten.
Ähnliche Themen
-
Homosexuelle Lebensgemeinschaft: Wir hatten hier schon mal ein Thema drüber das wurde geschlossen :) weil das völlig abgedriftet ist :rolleyes: es wäre toll wenn es möglich wäre hier...
Klar kann man das. Aber bitte auf der Basis, dass man eine Norm auch wirklich verstanden hat. Ein Gesetz aus Unkenntnis ändern zu wollen, schadet im...
News [National und International]