Seite 99 von 137 ErsteErste ... 79899899100109119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 2725
  1. #1961
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Das Problem hierbei ist, dass man sich hier am Rande der erkenntnistheoretischen Möglichkeiten befindet.
    Außerdem kann man soetwas mit heutiger Technik noch nicht nachweisen, ob es durch Technik überhaupt mal möglich sein wird, weiß man auch nicht.

    Um zu verstehen, woher Quantenschaum kommt, müsste man erstmal klären was Quantenschaum überhaupt ist
    Quantenschaum befindet sich nicht nur jenseits von Universen sondern auch im Universum und zwar wenn man die Natur in sehr kleinen Maßstäben betrachtet, so fängt die Raumzeit an zu schwanken.
    Es gibt einen Raumintervall, der so klein ist, dass ein Teilchen, welches diese Größe ha auf Grund der heisenbergschen Unschärferelation immer zu einem schwarzen Loch wird. Hier hat man Probleme dies mit der Quantentheorie und der allgemeinen Relativitätstheorie zu beschreiben. Man benötigt eine übergeordnete Theorie. Dabei bewegt man sich in der Größenordnung von 10^-35m
    Aus der Theorie folgt der exakte wert mit l=WURZEL(G*hquer/c^3)
    Dabei ist G die Gravitationskonstante, hquer die Dirac Konstante und c die Vakuumlichtgeschwindigkeit. In diesem Bereich entstehen besonders häufig virtuelle Teilchen, auch als Geisterteilchen tituliert, welche den Energieerhaltungssatz für eine hinreichend geringe Zeit brechen können. Das ist auch unter Vakuumfluktuation bekannt, da auch im allgemeinen ein Vakuum nicht leer, sondern von solchen Geisterteilchen gefüllt ist. Da diese Teilchen mit Masse behaftet sind, krümmen sie nach der ART die Raumzeit, weshalb es zu einem chaotischen Kräuseln der Raumzeit kommt. Dieses Gekräusel ist es, welches den Quantenschaum hervorruft. Es entstehen Blasen, die man als ein Mikroversum betrachten kann. Diese Blasen können unter bestimmten Umständen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit zu einem makroskopischen Universum aufblähen. Dieses Aufblähen ist generell nur fern von unserer Raum-Zeit möglich. Es kann sich kein weiteres Universum in unserem Universum aufblähen, da es die Quantenmechanik verbietet, es ist allerdings in einem anderen Zustand als unser bekanntes Universum denkbar, dass sich diese Blasen aufblähen. Für diese Blasen ist auch nicht zwingend eine Raum-Zeit notwendig. Dann wird es allerdings noch komplizierter. Quantenschaum ist darüber hinaus sogar sich selbst schaffend.

    Dies allerdings ist mit Vorsicht zu genießen, da diese Thematik jenseits der experimentellen Erkenntnisgewinnung liegt. Man kann mit technischen Mitteln diese Theorien nicht genau untersuchen, da man technisch erzeugte Energien aufbringen müsste, wie sie beim Urknall vorhanden waren, um solche Dinge experimentell zu belegen. Wichtig ist allerdings erstmal, dass es logisch schlüssige Theorien gibt, welche soetwas hinreichend genau beschreiben können.

    Die Natur ist leider so kompliziert, dass man keine einfach Antwort erwarten kann. Und bitte frag nicht, woher virtuelle Teilchen kommen, oder was das genau ist, weil dann muss ich noch weiter ausholen.

    Lol wo hast du das denn gelernt?

  2. Anzeige

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1962
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Glaubt ihr an Gott

    In jedem besseren populärwissenschaftlichen Buch/Magazin kannst du das nachlesen. Natürlich kann man es auch studieren o.Ä..

    mfG
    Albiown

  4. #1963
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Oder man ließt Stephen Hawkins "universe", bzw "Universum in der Nußschale", darin wird eigentlich recht nachvollziehbar ein allgemeiner Überblick über die Entstehung von Raum und Zeit geliefert.

    Aber es geht halt nicht darum den Leuten durch solche Bücher ihren Glauben zu nehmen. Wer glauben möchte, dass die Welt von Gott erschaffen wurde darf es doch bitte immernoch! Natürlich muss man rein wissenschaftlich betrachtet den Beitrag Gottes zur Schöpfung ganz anders verstehen.

    Gott besetzt meistens immer die Positionen, an denen die Menschen mit ihrem Verstand am Ende sind, oder das Begreifen schwer fällt.
    Er muss dafür herhalten, wenn es uns mieß geht, denn so kann man die Schuld von sich weisen und jemand anderen beschuldigen.
    Er muss als Erklärung für Naturphaenomene herhalten, die uns in Staunen oder Entsetzten versetzen, weil sie uns überraschen.

    So hatten frühe Urvölker häufig mehrere Gottheiten/Geister, weil sie in der Vielschichtigkeit der Welt soviele Rätsel sahen, dass dort nur eine höhere Macht zu vermuteten war.
    Aber wird es dadurch kindisch an Gott zu glauben? Ist der Glaube an Gott Ausdruck großer Unwissenheit und Beschränktheit? NEIN!

    Menschen glauben an Gott/Götter um gewissen Bedürfnissen nachkommen zu können. Das Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit kann die Wissenschaft nur bedingt bieten und besonders Gentechnik und die Waffentechnik verleihen der Wissenschaft zuweilen eine fiese Fratze, die die Menschen auch einschüchtern kann.
    Gott als die Beschützende Vaterfigur zu sehen gibt Menschen Trost und den sollte man ihnen lassen. Wäre sich jeder Mensch andauernd jeglicher Gefahr bewusst und wäre sich zu jedem Zeitpunkt seiner Verlorenheit in der Unendlichkeit des Raumes bewusst, würde er vor Angst sterben.

    Natürlich kann man sich auch ohne an Gott zu glauben sicher fühlen, denn jeder Mensch verdrängt schnell Gedanken an Dinge, die ihn verängstigen.

    Wer an Gott glaubt, soll es weiter tun, wer nicht eben nicht, nur sollte man niemanden beleidigen weil er es tut.
    Nur sollte man von religiösen Schriften kein Weltbild ableiten, ein spirituelles Weltbild ist denke ich in Ordnung, aber Aussagen über hoch Wissenschaftliches sollte man Wissenschaftlern überlassen.

  5. #1964
    The-Unliving The-Unliving ist offline
    Avatar von The-Unliving

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Derjenige der mich bewertet weil ich angeblich Wisenschaft mit gott gleich setze...
    Sollte mal die schnauze halten und sich über seineigenes(wahrscheinlich emotional armseeliges) Leben gedanken machen...

    Bin Heut eh schon gereizt *grrr*

  6. #1965
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Erstmal ein Lob: du bist ehrlich

    Dann aber was allgemeines: Es ist ein allgemeines Problem, dass die Leute schlichtweg zu ungebildet sind um bestimmte wissenschaftliche Antworten zu verstehen.
    Aber anstatt einzusehen, dass sie aufgrund ihres mangelnden Wissens sich keine Meinung bilden können denken sie sich irgendwelche "Geschichten" aus und verbreiten dass dann als "Wahrheit" oder "Alternative". Beispiele dafür findet man zuhauf (Evolutions-Leugner, Mondlandungsleugner, etc.).

    Mich kotzen solche Leute ehrlich gesagt an, denn wie soll man ihnen ihre Unwissenheit nehmen, wenn sie kein Wort verstehen was man sagt?
    Gleichzeitig legen sie noch eine Arroganz an den Tag die zum Himmel stinkt, nach dem Motto: "Wenn ich was nicht kapiere, dann erschaffe ich mir eben meine eigene Lösung, die in mein eigenes (falsches) Weltbild passt".

    Am schlimmsten wird es dann, wenn versucht wird, mit diesem primitiven, falschen Weltbild eine wissenschaftliche Theorie zu wiederlegen. Im Grunde genommen ist das einfach nur Peinlich. Leider gibt es dann immer genug Idioten, die lieber diesem einfachen Weltbild hinterherrennen, weil auch sie nicht die geistige Kapazität haben, die wissenschaftliche Theorie zu verstehen.




    Das ist nicht ganz richtig, denn eine wissenschaftliche Theorie stellt das höchste Maß an Erkenntnis in der Wissenschaft dar (z.B. wird die Schwerkraft in der Gravitationstheorie erklärt).
    Um als wissenschaftliche Theorie zu gelten müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein (Falsifizierbarkeit,Stützung durch andere Theorien, etc.) - sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, ist es keine Theorie, sondern eine Hypothese - und bei selbigen glaubt der entsprechende Wissenschaftler dann wirklich
    ich seh das etwas anders. und zwar ist es ja so das die evolutionstheorie besagt, das mensch und affe einen gemeinsamen vorfahren hatte, bzw. der mensch vom affen auch abstammt. dabei wird gemeint, das sich das leben anfangs im meer aufgehalten hat, und es später an land gekommen ist und sich durch "ZUFALL" zu einem anderen bzw. besser form weiterentwickelt hat. stimmt das bis hierin? ich hoffe ja. da bei euch der Zufall eine wichtige rolle ist, und ihr nicht erklären könnt wie das meerestier an land gekommen ist, und sich dann zu einem besseren tier weiter entwickelt hat, sagt ihr es sei durch zufall entstanden. so ähnlich sieht es bei euch auch mit der entstehung des universums aus. ihr sagt es sei einfach nach millionen von jahren durch irgendwelche ereignisse im "universum" zu einer welt und zu einer ordnung enstanden. und diese ereignisse "danach" lassen sich den ganzen theorien erklären.

    wir muslime sagen, das nix im universum und auch kein lebendiges wesen durch zufall entstanden sein kann. das heisst wo ihr sagt es sei alles nur zufall sagen wir nein der allmächtige gott hat alles erschaffen. das ist der unterschied meiner meinung nach.

    letztendlich bedeutet es, das ihr euch wissenschaftliche sachen nicht richtig erklären und meint es sei zufall, und wir sagen das alles durch den allmächtigen gott erschaffen worden ist.

    MFG
    Kyuubinaruto

  7. #1966
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    wir muslime sagen, das nix im universum und auch kein lebendiges wesen durch zufall entstanden sein kann. das heisst wo ihr sagt es sei alles nur zufall sagen wir nein der allmächtige gott hat alles erschaffen. das ist der unterschied meiner meinung nach.

    letztendlich bedeutet es, das ihr euch wissenschaftliche sachen nicht richtig erklären und meint es sei zufall, und wir sagen das alles durch den allmächtigen gott erschaffen worden ist.
    Wenn du Mensch Ärger dich nicht spielst, beeinflusst dann der Gott deine Würfel?
    Wenn die Lottozahlen gezogen werden, bestimmt dann der Gott die Uahlen
    Wenn Blätter vom Baum fallen, hat sich dann der Gott bei jedem Batt gedacht, dass es so liegen muss und nicht anders?

    Aber der Zufall ist wieder soetwas, was der Mensch nicht begreifen kann, und deshalb Gott dafür einsetzt.
    Und übrigens stellst du dir die Evolution falsch vor, dass alles gradlinig bis heute entstanden ist. In der Evolution gab es unzählige Missglücke, und nur das überlebensfähige hat sich weiterentwickelt. So gesehen ist die Evolution nicht wirklich nur aus Zufällen entstanden.

  8. #1967
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Glaubt ihr an Gott

    @DevouringKing
    Ich respektiere es, wenn jemand diese naturwissenschaftlichen Theorien nicht versteht und deshalb sich nicht dadurch überzeugen lässt, auch wenn die unwissende Person sich im Klaren sein müsste, dass es eine mögliche Auflösung der gesamten Problematik ist
    Es ist auch nicht Sinn der Sache
    Jedenfalls hat die Aussage "Ich verstehe es nicht, weshalb es mich nicht von meinem Glauben abbringt" qualitativ wesentlich höher wertiger als eine Aussage wie "Das ist einfach falsch", ohne es eigentlich verststanden zu haben
    Außerdem muss man sich im Klaren sein, dass naturwissenschaftliche Modelle keinen Wahrheitsanspruch haben, sondern wie bereits erwähnt wurde auf dem Falsifizierbarkeitsprinzip beruhen, um sich so der Realität möglichst gut anzunähern.
    In der Natur wäre es hat so, dass einige Tippfehler von Vorteil sind.
    Stell dir mal vor, dass du dich verschreibst und auf einmal durch Zufall einen besser formulierten Satz hast, als du schreiben wolltest, so wirst du diesen Satz stehen lassen.
    Wenn ein Tier durch einen Lesefehler einen Vorteil erlangt, so wird es sich möglicherweise durchsetzen können und sich weiter Fortpflanzen. Durch die natürliche Selektion wird die Evolution deshalb in gewisser Weise gelenkt.

    Ich lese übrigens keine populärwissenschaftliche Bücher, weil dort zu wenig Mathematik vorkommt, ohne die Sprache der Natur, kommt keine Naturwissenschaft aus. Ein naturwissenschaftliches Buch mit einem minimalistischen Spektrum an Mathematik kann die Materie nur oberflächlich ankratzen, weshalb ich hauptsächlich Bücher lese, welche für das Studium konzipiert sind.

    @kyuubinaruto
    Nur weil man pauschal sagt, es sei alles durch Zufall entstanden, muss das keine Unkenntnis nach sich ziehen.
    Man kann den Prozess der Evolution nämlich sehr gut beschreiben
    Unsere heutige Natur ist nur eine Möglichkeit von sehr vielen Möglichkeiten, die hätten realisiert werden können.
    Man kann den Vorgang der Mutation sehr gut beschreiben. Eine Mutation ist quasi der Lesefehler eines Enzyms. Was für einen Lesefehler das Enzym macht, ist zufällig bestimmt.
    Wenn du z.B. einen Text im PC schreibst, machst du sicherlich auch einige Tippfehler. Diese Tippfehler sind zufällig verteilt, sofern du dich nicht bewusst vertippst, kannst du nicht vorhersagen, welchen Tippfehler du machen wirst, da es zuviele Parameter gibt, um dies zu sagen.

  9. #1968
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Wenn du Mensch Ärger dich nicht spielst, beeinflusst dann der Gott deine Würfel?
    Wenn die Lottozahlen gezogen werden, bestimmt dann der Gott die Uahlen
    Wenn Blätter vom Baum fallen, hat sich dann der Gott bei jedem Batt gedacht, dass es so liegen muss und nicht anders?

    Aber der Zufall ist wieder soetwas, was der Mensch nicht begreifen kann, und deshalb Gott dafür einsetzt.
    Und übrigens stellst du dir die Evolution falsch vor, dass alles gradlinig bis heute entstanden ist. In der Evolution gab es unzählige Missglücke, und nur das überlebensfähige hat sich weiterentwickelt. So gesehen ist die Evolution nicht wirklich nur aus Zufällen entstanden.
    ob jetzt gott den würfel, oder die lottozahlen beeinflusst, ist ja keine sache wo man wirklich erkennen ob es zufall überhaupt gibt. aber bei der evolutionstheorie sagt man das es durch zufall entstanden sei. du sagst doch selber das mehrere missglücke gab, und letztendlich nur das beste tier sich weiter entwickelt hat. das heisst es ist durch zufall entstanden, und durch zufall gab es ein tier das sich am besten weiterentwickelt hat.

  10. #1969
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    @DevouringKing
    Ich respektiere es, wenn jemand diese naturwissenschaftlichen Theorien nicht versteht und deshalb sich nicht dadurch überzeugen lässt, auch wenn die unwissende Person sich im Klaren sein müsste, dass es eine mögliche Auflösung der gesamten Problematik ist
    Es ist auch nicht Sinn der Sache
    Jedenfalls hat die Aussage "Ich verstehe es nicht, weshalb es mich nicht von meinem Glauben abbringt" qualitativ wesentlich höher wertiger als eine Aussage wie "Das ist einfach falsch", ohne es eigentlich verststanden zu haben
    Außerdem muss man sich im Klaren sein, dass naturwissenschaftliche Modelle keinen Wahrheitsanspruch haben, sondern wie bereits erwähnt wurde auf dem Falsifizierbarkeitsprinzip beruhen, um sich so der Realität möglichst gut anzunähern.
    In der Natur wäre es hat so, dass einige Tippfehler von Vorteil sind.
    Stell dir mal vor, dass du dich verschreibst und auf einmal durch Zufall einen besser formulierten Satz hast, als du schreiben wolltest, so wirst du diesen Satz stehen lassen.
    Wenn ein Tier durch einen Lesefehler einen Vorteil erlangt, so wird es sich möglicherweise durchsetzen können und sich weiter Fortpflanzen. Durch die natürliche Selektion wird die Evolution deshalb in gewisser Weise gelenkt.

    Ich lese übrigens keine populärwissenschaftliche Bücher, weil dort zu wenig Mathematik vorkommt, ohne die Sprache der Natur, kommt keine Naturwissenschaft aus. Ein naturwissenschaftliches Buch mit einem minimalistischen Spektrum an Mathematik kann die Materie nur oberflächlich ankratzen, weshalb ich hauptsächlich Bücher lese, welche für das Studium konzipiert sind.

    @kyuubinaruto
    Nur weil man pauschal sagt, es sei alles durch Zufall entstanden, muss das keine Unkenntnis nach sich ziehen.
    Man kann den Prozess der Evolution nämlich sehr gut beschreiben
    Unsere heutige Natur ist nur eine Möglichkeit von sehr vielen Möglichkeiten, die hätten realisiert werden können.
    Man kann den Vorgang der Mutation sehr gut beschreiben. Eine Mutation ist quasi der Lesefehler eines Enzyms. Was für einen Lesefehler das Enzym macht, ist zufällig bestimmt.
    Wenn du z.B. einen Text im PC schreibst, machst du sicherlich auch einige Tippfehler. Diese Tippfehler sind zufällig verteilt, sofern du dich nicht bewusst vertippst, kannst du nicht vorhersagen, welchen Tippfehler du machen wirst, da es zuviele Parameter gibt, um dies zu sagen.
    dann erklär mir doch mal bitte, wie man den evolutionsprozess zwischen affen und mensch beschreiben bzw. beweisen kann. ich hab bisher nur gehört das es keine wissenschaftliche basis darüber gibt das es ein evolutionsprozess gegeben hat. da es schlicht und einfach unmöglich ist, das sich aus zufall ein proteinmolekühl entwickelt. ganz zu schweigen von einer ganzen zelle.

    noch eine sache, wegen den tippfehlern, du vergleichst mich, einen menschen der wahrscheinlich wie jeder andere mensch täglich fehler begeht, mit einem evolutionsprozess? das kann man meiner meinung nach schwer vergleichen.

  11. #1970
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    ...sagt ihr es sei durch zufall entstanden. so ähnlich sieht es bei euch auch mit der entstehung des universums aus. ihr sagt es sei einfach nach millionen von jahren durch irgendwelche ereignisse im "universum" zu einer welt und zu einer ordnung enstanden. und diese ereignisse "danach" lassen sich den ganzen theorien erklären.

    wir muslime sagen, das nix im universum und auch kein lebendiges wesen durch zufall entstanden sein kann. das heisst wo ihr sagt es sei alles nur zufall sagen wir nein der allmächtige gott hat alles erschaffen. das ist der unterschied meiner meinung nach.

    letztendlich bedeutet es, das ihr euch wissenschaftliche sachen nicht richtig erklären und meint es sei zufall, und wir sagen das alles durch den allmächtigen gott erschaffen worden ist.
    1. Wir sagen nicht, der Mensch ist durch Zufall im Rahmen der Evolutionstheorie entstanden. Hör endlich auf, mit deinem Nichtwissen und den dummen polemischen Phrasen immer irgendwas runterzuplappern. Du bist widerlegt!
    2. Haben wir nie gesagt, das Universum sei durch "irgendwelche" Sachen entstanden. Du bist ein dreister Lügner, der noch nicht mal das in DIESEM Thread Geschriebene aufnimmt und wenigstens wiedergibt. Stattdessen legst du "uns" Dinge in den Mund, die hier nie ausgesprochen wurden.
    3. Deine Aussage, nichts im Universum kann durch Zufall enstanden ist falsch und damit hast du deinen Gegenbeweis zum Koran, sollte das drinstehen. Das ist physikalisch bewiesen. Schon mal was von Heisenberg'scher Unschärferelation oder Quantenphysik/Verschränkung gehört? Wenn nicht, bilde dich, bevor du wieder hier mit absolutem Nichtwissen dich hervorhebst.
    4. Wird dein letzter Satz überflüssig, weil du vorher fast nur Mist geschrieben hast.

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    dann erklär mir doch mal bitte, wie man den evolutionsprozess zwischen affen und mensch beschreiben bzw. beweisen kann. ich hab bisher nur gehört das es keine wissenschaftliche basis darüber gibt das es ein evolutionsprozess gegeben hat. da es schlicht und einfach unmöglich ist, das sich aus zufall ein proteinmolekühl entwickelt. ganz zu schweigen von einer ganzen zelle.

    noch eine sache, wegen den tippfehlern, du vergleichst mich, einen menschen der wahrscheinlich wie jeder andere mensch täglich fehler begeht, mit einem evolutionsprozess? das kann man meiner meinung nach schwer vergleichen.
    1. Er ist bewiesen durch entschlüsselte Gene, die für Gehirnaktivitäten/Motorik usw... zuständig sind und die sich inaktiv in unseren noch befinden. Bei der Heranzüchtung dieser genmodifizierten Zellen ist dies bewiesen worden. (kennst du dieses Wort? )
    2. Du hast NULL, aber auch NULL Ahnung von der Materie und willst jemand Gebildeten davon überzeugen, weil DU(!!!) dir nicht vorstellen kannst, dass eine Zelle o.Ä. entsteht? Man, das ist echt jämmerlich und ignorant. Schon mal was von der Stoffwechsel-Zuerst-Theorie gehört? Selbst ohne Zelle oder gar RNA kann Leben entstehen.
    3.Deine Posts strotzen nur von Ignoranz. Sag mir mal bitte, wie alt du bist. =) Falls du noch unter 18 bist, muss ich dir sagen, dass das in deinem Alter ganz schön schädlich für dein Leben sein wird.

    Du brauchst auch nicht mehr erwarten, dass ich mich weiter in diesem Thread mit dir auf diesem Niveau wie es vllt. auf irgendwelchen Wissenschaftsbasaren in einer Moschee der Fall ist, abgebe bzw. antworte. (Daher hast du doch dein Koran-(bzw. wie du es nennst: Wissenschafts-)wissen, oder?)

    Das war's von mir hier.

    mfG
    Albiown

  12. #1971
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    ich hab es schonmal in diesem Thread gesagt. Ihr sagt, ihr könnt es nicht glauben, weil die meisten Menschen derartig arrogant sind und meinen, wenn sie nicht in der Lage wären, etwas zu verstehen, dann kann es das nicht geben?
    meinst du mich dammit ? falls ja hast du meinen text wohl falsch verstanden.

    ich habe erwähnt dass ich es nicht verstehe, aber es auch nicht abstreite. da ich kein wissen darüber verfüge. ich bin sogar davon ausgegangen dass es stimmt.

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Und auf deinen "Gegenbeweis" zu deinem heiligen Koran kannst du bis in alle Ewigkeiten warten, genauso wie auf einen Beweis.
    du sagst also wenn alle menschen hinterfragen kommen sie vom glauben ab.
    und willst keinen beweis für diese behauptung bringen.

    wer soll dir da glauben ? Menschen können ohne wissenschaftliche Fakten viel erzählen.

    @ Omega & co ich danke euch für diese tollen unterhaltungen

  13. #1972
    billsux

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    da bei euch der Zufall eine wichtige rolle ist, und ihr nicht erklären könnt wie das meerestier an land gekommen ist, und sich dann zu einem besseren tier weiter entwickelt hat, sagt ihr es sei durch zufall entstanden.
    Kennst du eigentlich Wale und Delfine? Das sind Meerestiere mit Lungen wie sie normalerweise nur Landlebewesen haben. Nach deiner Logik dürfte es diese Tierarten NIEMALS geben, denn ein Tier das im Wasser lebt kann ja kein Organ eines Landlebewesens haben und umgekehrt.

    Die Evolution hat übrigens eine Erklärung dafür: Wale und Delphine hatten Vorfahren die an Land lebten (ist auch durch die verkümmerten Beine und andere rudimentäre Organe beweisbar). Wenn also Landlebewesen ins Wasser "gehen", warum soll es dann nicht auch umgekehrt der Fall sein?

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    da es schlicht und einfach unmöglich ist, das sich aus zufall ein proteinmolekühl entwickelt. ganz zu schweigen von einer ganzen zelle.
    Schwachsinn! es gibt sogar genaueste Berechnungen wann und wie oft eine Mutation beim Menschen vorkommt und was deren Auswirkung ist. Falls dich das Thema wirklich interessiert (was ich bezweifle), kannst du einiges hier nachlesen: Mutation, Mutagene

    Desweiteren hat Albiown absolut recht mit seinem Post!

  14. #1973
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Und weil hier bezweifelt wird, dass aus nichts Leben entstehen kann: Ist es nicht sogar schon gelungen im "Reagenzglas" Zellen zu erzeugen, die Proteine produzieren?

  15. #1974
    The-Unliving The-Unliving ist offline
    Avatar von The-Unliving

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Der wixer soll sich mal welden der glaubvt das ich wissenschaft mit Religion gleich stelle

    -> kriegt nen satz heiße Ohren
    ->danke für die schlechte bewertung...

    Na wart freundla

  16. #1975
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Und weil hier bezweifelt wird, dass aus nichts Leben entstehen kann: Ist es nicht sogar schon gelungen im "Reagenzglas" Zellen zu erzeugen, die Proteine produzieren?
    Auch wenn man tatsächlich schonmal leben im reagenzglas geschaffen hat, aus nichts is es trotzdem nicht entstanden.

  17. #1976
    L L TJ L L TJ ist offline
    Avatar von L L TJ

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Ich glaube mal, dass der Thread hier nich für irgendwelche recht sinnlosen Grundsatzdiskussionnen erstellt wurde... Deswegen msiche ich mich i nden Quatsch auch nicht ein und schreib einfach als Antwort auf die Frage des Topics:
    Ja, ich glaube an Gott.
    Mein Glaube ist auch stark und war bisher unerschütterlich. Auch wenn schlimme Dinge passieren finde ich doch immer noch Ruhe und Rückhalt und Trost in der christlichen Gemeinschaft und im Glauben. Es befreit mich irgendwie. Und ich fühle mich wohl. Ich stehe zu meinem Glauben und lebe so gut es geht danach. Aber ich verschließe meine sinne nicht vor den Zweifeln "Außenstehender". Was weder heißt, dass ich sie bekehren will, noch zu ernst nehme.

    Aber is ja lachs, ihr wisst schon was ich meine ^^

  18. #1977
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat L L TJ Beitrag anzeigen

    Mein Glaube ist auch stark und war bisher unerschütterlich. Auch wenn schlimme Dinge passieren finde ich doch immer noch Ruhe und Rückhalt und Trost in der christlichen Gemeinschaft und im Glauben. Es befreit mich irgendwie. Und ich fühle mich wohl. Ich stehe zu meinem Glauben und lebe so gut es geht danach.

    Und wenn das nicht so wäre wärst du kein Christ , oder ?

  19. #1978
    L L TJ L L TJ ist offline
    Avatar von L L TJ

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Und wenn das nicht so wäre wärst du kein Christ , oder ?
    Da könnte ich dir doch glatt beipflichten
    Wobei... Es gibt ja auch Leute, die vorgeben, Christen zu sein... Und sind es gar nicht. Also nicht wirklich... Zu diesen Typen zähle ich mich nicht ^^

  20. #1979
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat L L TJ Beitrag anzeigen
    Da könnte ich dir doch glatt beipflichten
    Wobei... Es gibt ja auch Leute, die vorgeben, Christen zu sein... Und sind es gar nicht. Also nicht wirklich... Zu diesen Typen zähle ich mich nicht ^^
    Also glaubst du eigtl. nur , weil die die Gemeinde Rückhalt , Trost und Kraft spendet?

  21. #1980
    L L TJ L L TJ ist offline
    Avatar von L L TJ

    AW: Glaubt ihr an Gott

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Also glaubst du eigtl. nur , weil die die Gemeinde Rückhalt , Trost und Kraft spendet?
    Wie kannst du aus meienr Aussage auf sowas schließen?
    Nein, Glauben kann ich überall und der Rückhalt der Gemeinde is sowas wie ein Bonus bzw eher eine Aufgabe an der ich teilhabe...

Ähnliche Themen


  1. Glaubt ihr an Geister???: Hey, glaubt ihr an Geister? Also wenn ich so berichte höre oder lese, klingt es schon so als ob das echt wäre das es geister gibt. Ich hab hier mal...

  2. Glaubt ihr an die Seele?: Glaubt ihr, dass ihr Seelen habt? Wenn ja, was genau ist die Seele für euch? Wofür ist die Seele da welche Funktion hat sie und glaubt ihr daran dass...

  3. Glaubt ihr an Ufos?: Ist selbsterklärend^^ also ich ja und ihr? wenn ja warum?

  4. Glaubt ihr und lest ihr Horoskope???: In jeder Zeitung kann man sie finden - die lustigen Zeilen die von Leuten ausgedacht werden um den Menschen den Tag mit meist netten Worten zu...

  5. Blu-ray - THX glaubt an das Format: Nachdem Laurie Fincham von THX wie gemeldet gegen Ende der Woche Blu-ray keine Chance auf dem Massenmarkt gab, rudert THX nun in Form des Senior...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content