Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 2725
Thema: Glaubt ihr an Gott
-
10.11.2007, 22:38 #1481SHU
-
-
10.11.2007, 23:00 #1482Dark_Phalanx
AW: Glaubt ihr an Gott
also ich glaube an gott weil, wenn man sich alleine anschaut wie das universum exakt aufgebaut worden ist, sieht man das sowas nicht durch zufall entstanden sein kann. ich geb mal einige beispiele und zwar hab ich mal in einem wissenschaftlichen buch gelesen das die erdachse 23,5 grad ist wenn das nicht so wäre dann würde es nur im norden und im süden unserer erde regnen. noch ein beispiel, der mond verhindert die erdrotation, das heisst wenn der mond nicht da stehen würde wo er jetzt steht dann würde die erde wie wild im universum umherfliegen. all solche sachen wurden so erschaffen damit der mensch nur leben kann, denn bei den anderen planeten sind die bedingungen so das wir nicht da überleben könnten. noch eine sache zu denjenigen die meinen das es auf der welt so viel schlechtes und ungerechtigkeiten gibt. für einen menschen der nicht an das jenseits und nicht an gott glaubt ist es so das alle menschen die ein schlechtes leben haben wegen hunger und durst und misshandlungen ungerecht ist, aber für ein gläubigen menschen ist das nicht ungerechtigkeit weil, ein gläubiger mensch daran glaubt das es nach dem tod ein weiteres leben gibt, und derjenige der ein armes leben und ungerechtigkeiten erlitten hat, aber gläubig war, für den wird ewige belohnung geben.
falls jemand fragen an mich hat kann er ruhig fragen
-
10.11.2007, 23:17 #1483SHU
AW: Glaubt ihr an Gott
Hallole nochmal
Ich persönlich glaube nicht, dass die die Leiden irgendeine Art Belohnung bekommen, im Sinne: nur ihr werdet ewiges Leben erlangen. Es heist ja so schön, dass wir alle gerichtet werden. Es wird über alles was wir selber gemacht haben und über das was wir erdulden mussten gerichtet. Aber in den Himmel bzw. ins Jenseits kommen wir alle. Kommt nur drauf an wie lange wir durchs Fegefeuer müssen.
Und mal einen anderen Aspekt an Gott zu glauben: Also für mich wäre der Gedanke unerträglich, auf dieser Welt, in der so viel schlechtes geschieht, alleine da zu stehen.
Gruß
SHU
-
10.11.2007, 23:22 #1484Dark_Phalanx
AW: Glaubt ihr an Gott
wenn einer der gelitten hat und an gott geglaubt hat und keine behlonung bekommen hat, dann wäre es doch ungerechtigkeit das dieser mensch so gelitten hatt und keine belohnung bekommt. und ich glaube nicht das gott der uns erschaffen hat und für und auf der erde alles erschaffen hat damit wir leben so ungerecht ist. oder was meinst du shu?
-
10.11.2007, 23:47 #1485OmegaPirat
AW: Glaubt ihr an Gott
Na toll jetzt fängt die Diskussion wieder von vorne an. Irgendwo in diesem Thema habe ich das schonmal erklärt.
Ein mit Zufall behaftetetes Ereigniss geringer Wahrscheinlichkeit wird wahrscheinlich, wenn die Anzahl des zum möglichen Auftreten des Ereignisses notwendigen Prozesses häufig genug abläuft.
Die Wahrscheinlichkeit für ein Ereignis der Wahrscheinlichkeit p, welches nach n Versuchen mindestens einmal Auftritt ist.
P=1-(1-p)^n
wenn du dort ein kleines p, aber dafür ein entprechend großes n einsetzt, wirst du feststellen, dass das Eintreten des Ereignisses durchaus wahrscheinlich sein kann.
Jetzt überleg mal die Ausmaße der unermesslichen Weiten des Universums. Wie viele Galaxien, Sonnensysteme, Galaxien etc. sich entwickelt haben, bei denen eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass ein erdähnlicher Planet entsteht. Außerdem deutet das Universum nicht daraufhin, dass es in den heutigen Zustand gelenkt wurde. Im Gegenteil, das Universum ist sehr chaotisch und musste eine menge Entropie produzieren bis überhaupt ein paar geordnete Makromoleküle zustande kamen. Die Natur ist keineswegs effektiv und gezielt vorgegangen, da auf dem relativ kleinen Fleck Erde es zu ein bisschen Ordnung kam, wohingegen überall um der Erde herum die Dinge anders aussehen.
Aus statistischen Gründen erwartet man allerdings alle 10^102m (Ich bin mir nicht sicher ob die Zahl stimmt) einen Planeten der identisch mit unserer Erde ist. Wie gesagt, Zufall, was immer man auch darunter versteht, ist durchaus ein zufriedenstellendes Erklärungsmodell zur Entstehung unserer Welt.
Im nächsten Schritt müsste man Zufall genauer definieren, vor allem da dieser Begriff für die Quantenmechanik eine etwas andere Bedeutung hat, als innerhalb der gewöhnlichen Stochastik.
-
11.11.2007, 00:02 #1486Yusuf
AW: Glaubt ihr an Gott
Schon komisch das die Menschen beweise haben wollen bevor sie an Gott glauben möchten.
Für mich ist es schon alleine wegen meiner existenz klar das es einen Gott geben muss.
Denkt mal ganz stark nach, wir existieren nicht ohne Grund. Denkt ihr wirklich, sowas wundervolles wie die existenz eines Bewusstseins sei ohne Grund/ ein Zufall.
Gott ist allwissend, und wenn wir seinem Wort folgen, werden wir stück für stück den Sinn seiner unendlichen Waisheit erleben.
Denkt daran, das leben ist nichts weiter als eine Illusion, jede Tat jeder Augenblick der Vergeht, kommt uns in nächster Sekunde vor, als wäre er nie wirklich geschehen, es ist nichts weiter als eine Illusion- ein traum wenn ihr so wollt, und erst am Zeitpunkt unseres Todes wird dieser Traum den wir auf dieser Erde gelebt haben, zur wirklichkeit werden und wir müssen büßen für alles unrecht was wir auf der Erde verbreitet haben.
Denkt doch mal zurück an eure Vergangenheit, an die Tage die Verstrichen sind. Kommt es euch nicht vor wie Gestern? Obwohl es schon Jahre her ist?
Am Ende, da wird uns unser Aufenthalt auf der Erde vorkommen wie noch nicht mal einen Tag.
Und für diesen einen Tag, an dem wir schwach geworden sind, müssen wir die Strafe des Feuers kosten. Ein jämmerlicher Preis den wir auf Erden bezahlen damit wir uns für kurze Zeit gross fühlen konnten!
Denkt. Denkt nach.
Lange, auch wenn ihr euer ganzes lebenlang nachdenken müsst. Für diejenigen die nach einer Antwort suchen und eine tiefe innere Leere in sich spüren und dieser inneren leere auf den Grund gehen wollen, für die besteht noch die möglichkeit, sich auf dem rechten pfade zu bewegen.
-
11.11.2007, 00:07 #1487SHU
AW: Glaubt ihr an Gott
Um das zu erklären, muss ich dir mal mein Jenseitsbild erklären.
Ich glaube, dass jede Seele auf die Erde kommt um zu lernen. Wir sind hier um für unser wahres Leben im Jenseits zu lernen. Bevor wir auf diese Welt kommen, können wir festlegen, wie unser Leben ablaufen soll, zumindest in etwa. Dank des freien Willens kommt manches anders als geplant. Das heist jeder der leidet durchläuft das Lernprogramm, dass er selbst bestimmt hat. Das klingt jetzt zwar hart, aber meiner ansicht nach ist es so. Was ja nicht heissen soll, denen die leiden nicht zu helfen!! Und der mensch kann man sich nicht daran erinnern und kann somit eigentlich nichts dafür was seine Seele bestimmt hat. Er muss durch.
Wenn wir jetzt sterben, kommen wir vor zwei Türen. Die eine Tür führt ins Fegefeuer, die andere wieder zurück auf diese Welt, man wird sofort wiedergeboren. Alle Seelen, die gut waren, gehen instinkiv in die Tür zum Fegefeuer, die Bösen auf die Welt, damit sie es besser machen können. Nehmen wir an man ist ein gute seele und geht ins Fegefeuer. Dort gibt es 16 Stufen. Je nachdem, wie wir unser Leben gelebt haben werden wir dort eingestuft. Waren wir selbstgerecht, egoistisch, unfreundlich usw. kommen in in eine niedere Stufe. Wenn wir nett, freundlich, hilfsbereit usw. waren, werden wir höher eingestuft. D.H. die Menschen, wie du sie beschreibst, werden höher eingestuft und sind früher erlöst. Wenn man es genau nimmt ist dies ja eigentlich eine Art Belohnung.
Und zu deiner Frage: Gott ist gerecht. Er ist so gerecht, dass er niemanden mehr liebt und niemanden weniger liebt. Er liebt den der Leidet genau so wie alle anderen. Er bevorzugt niemanden.
Gruß
SHU
-
11.11.2007, 00:17 #1488Agostinos
AW: Glaubt ihr an Gott
Nur wo Unwissenheit ist kann es einen Gott geben.
Wo wissenschaftliche Erkenntisse sind braucht man keinen Gott.
-
11.11.2007, 00:18 #1489OmegaPirat
AW: Glaubt ihr an Gott
In dem Punkt mit der Illusion kann ich dir in etwa zustimmen. Allerdings aus einem anderen Anliegen heraus, denn die Sinne eines jeden Menschens projizieren durch aufgenommene Informationen von Quanten und Wellen eine eigene Wirklichkeit. In gewisser Weise ist diese Empfindung jedoch in der Tat eine Illusion.
Aus welchem Grund sollten wir aus einem Grund existieren, sofern wir Zufallsprodukte sind, müssen wir keinen Existenzgrund haben.
Auch nicht alles, was in der Natur realisiert wurde ist für ihr notwendig, so frag ich mich welchen Sinn die Existenz von Myonen haben soll, da sie für unser Ökosystem irrelevant sind. Da es jedoch aus Zufall entstanden ist, gibt es logischerweise auch als Nebenprodukte Dinge die einfach unnötig sind. Zumindest für unser biologisches System sind diese Myonen nicht von Bedeutung. Das Ökosystem könnte auch ohne Menschen existieren und das Universum ohne das Ökosystem.
Es ist naturgegeben, dass der Mensch meint er sei etwas wertvolles und dass er unbedingt leben muss. Ein System bestehend aus Makromolekülen kann nur beständig bleiben, wenn es sich nicht selbst zerstört. Eben dies würde es, wenn es zu wenig halt hat.
Ich habe mich jetzt nicht ganz korrekt ausgedrückt, da ich mich knapp fassen wollte, aber das Stichwort mit dem man dies treffend beschreibt ist die Synergetik, also die Selbstorganisation von Materie zu komplexen Strukturen.
-
11.11.2007, 00:55 #1490SHU
AW: Glaubt ihr an Gott
Sagen wir es so: alles hat einen Anfang. Ich kenn mich zwar nicht aus in Mikro-Biologie und in Synergetik. ich weis auch nicht was Myonen sind, aber alles hat seinen Anfang. Du hast die Selbstordnung von Materie genannt, aber irgendwann muss es anfangen sich zu ordnen. Und wer oder was hat der materie gesagt sie solle sich ordnen. und wenn es nur zufall war. Zufälle geschehen, wenn allgemein etwas passiert. wenn nichts passiert kann auch nichts zufällig passieren. Wer oder was hat also bewirkt, dass überhaupt etwas passiert, was zu diesen zufällen geführt habt?
das sind fragen, die man wissenschaftlich nicht beantwoten kann. Es sind die Menschen, die hinein interpretieren, was sie gleuben wollen.
Gruß
SHU
-
11.11.2007, 01:04 #1491Agostinos
AW: Glaubt ihr an Gott
Nur weil du, ich oder irgendjemand diese Frage nicht beantworten kann heißt das nicht, dass es keine Antwort dazu gibt. Um etwas so Komplexes wie das Universum zu verstehen braucht es mehr als unsere lämmerlich Intelligenz. Gott ist da nur ein Versuch jenes zu deuten, was wir nicht fähig sind zu deuten.
-
11.11.2007, 01:08 #1492SHU
-
11.11.2007, 01:13 #1493OmegaPirat
AW: Glaubt ihr an Gott
Durch den Urknall ist das Raum-Zeitkontinuum entstanden. Da man einen Nichtraum oder eine Nichtzeit noch nie gesehen hat, kann man es sich ebensowenig vorstellen, wie etwas was man noch nie gesehen hat.
An dieser Stelle versagt die menschliche Sprache, da man ab der Planck-Welt Wörter wie vorher, nachher, dort etc. zur Erklärung nicht benutzen darf. Es gibt kein vor dem Urknall, da dort die Zeit anfing zu existieren. Lediglich die Zeit hat dort ihren Anfang gefunden, aber nicht generell die Existenz.
Diesen Zustand zu beschreiben können heutige Theorien nicht wirklich gut, da es noch keine vereinheitlichte Theorie gibt, denn in dieser Welt herrscht die Quantengravitation und eine Quantengravitationstheorie liegt noch in den Kinderschuhen. Die Quantengravitation ist der Ursprung aller uns erfahrbaren Wechselwirkungen und als diese sehr kompliziert zu beschreiben. Dahingehend gibt es nur Ansätze, was aber nicht dazu verleiten sollte einen Gott zu postulieren.
Die Beschreibung der Mechanik schwarzer Löcher bereitet den Physikern auch teilweise immer noch kopfzerbrechen, da dort ähnliche Verhältnisse, wie beim Urknall herrschen.
Alles was jenseits des Urknalls liegen sollte, wird durch die Quantenschaumtheorie sehr alleinstehend begründet.
Zumindest bis hin zur Planck-Welt kann man alles vollständig beschreiben und mit dem Zustand der Planck-Welt ist auch der weitere Verlauf des Universums mit all seinen Naturgesetzen vorbestimmt. Den Naturgesetzen obliegt es auch, dass etwas passiert.
Nach der Planck-Welt leben wir übrigens in einer gequantelten Raumzeit, was ein interessanter Gedanke ist. Man kann sogar mit den bekannten Naturkonstanten h, c, kb, epsilon und G auf diesen Zustand schließen, umgekehrt müssten dann durch eine gegebene Planck-Welt aich die Naturkonstanten ergeben.
Alles was darüber hinaus geht ist noch Spekulation
Doch wo Unwissenheit ist, kann man Licht ins Dunkel bringen
-
11.11.2007, 01:24 #1494SHU
AW: Glaubt ihr an Gott
@ OmegaPirat: Was??
Dir darf man auch nicht sagen, dass man keine Ahnung hat, dass scheinst du voll auszunützen um noch mehr Fachausdrücke in den Raum zu werfen
Aber wieder zum Thema: Das mag ja alles richtig sein, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, weis man nicht, was vor dem Urknall war, bzw. was zum Urknall geführt hat. Vielleicht war es ja Gott, der die ur hat knallen lassen
Dahingehend gibt es nur Ansätze, was aber nicht dazu verleiten sollte einen Gott zu postulieren.
Gruß
SHU
-
11.11.2007, 01:39 #1495Agostinos
-
11.11.2007, 01:39 #1496OmegaPirat
AW: Glaubt ihr an Gott
@ OmegaPirat: Was??
Dir darf man auch nicht sagen, dass man keine Ahnung hat, dass scheinst du voll auszunützen um noch mehr Fachausdrücke in den Raum zu werfen
Aber wieder zum Thema: Das mag ja alles richtig sein, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, weis man nicht, was vor dem Urknall war, bzw. was zum Urknall geführt hat. Vielleicht war es ja Gott, der die ur hat knallen lassen
Doch. Denn viele Menschen brauchen das, Für sie ist der Gedanke alleine dazustehen, alleine, ohne einen allwissenden Gott der einen beschützt und auffängt in der not, unerträglich. Es geht mir übrigens genauso .
-
11.11.2007, 01:53 #1497SHU
AW: Glaubt ihr an Gott
Genau. Man wird es nie erfahren.
ok, um Agostinos zu beruhigen, vielleicht wird man es nie erfahren (scherz)
Es mag schon sein, dass viele Menschen soetwas benötigen. um sich Hoffnung zu machen und damit das Leben zumindest in der Vorstellung erträglicher ist, nur sollte man deswegen nicht so ignorant sein und sich fern von logischer Argumentation begeben, um das nicht falsch zu verstehen. Dich habe ich damit nicht angesprochen. Es gibt aber Menschen, die einfach so sind, was gar im Fanatismus mündet.
Aber auch jede logische Argumentation hat einen Anfang....
Gruß
SHU
-
11.11.2007, 03:38 #1498DevouringKing
AW: Glaubt ihr an Gott
wissenschaft beweist nicht dass es gott nicht gibt.
nichts spricht gegen gott.
und liest man den Koran stellt man fest dass die heutige wissenschaft alles dass bestätigt was der Koran vor über 1400 jahren übermittelte.
und Zwar dass die erde rund ist und dass das universum sich ausbreitet etc.
tausend beispiele die alle genau zu treffen. und dass alles mit dieser unendlichen weisheit. und aus literaturischer sicht ist dieses buch dass Perfecteste was in hoch arabisch jeh erschaffen wurde. ist ein historischer fakt. und sowas soll von einem menschen kommen der nicht des schreibens Mächtig war ? und woher all diese weisheiten ? und woher all die Beschreibungen die sich mit heutiger wissenschaft alle bestätigen lassen. alles zufall und von einem verrückten ?
es sei jedem selbst überlassen woran er glaubt
aber eine frage an dich habe ich. hast du einen fakt der gegen die existenz gottes spricht ? wenn nicht wie kannst du dir dann sicher sein dass du zu 100% nicht doch in die Hölle kommen könntest ?
die möglichkeit besteht. dessen solltest du dir bewusst sein.
gehst du dieses risiko ein ? Schätzt du dich ? wenn ja würdest du versuchen die möglichkeit auszuschließen.
edit: wenn du sagst du gehst kein risiko ein weil du nicht daran glaubst ist dass immer noch ein Risiko.
denn es ist nur deine meinung. aber es exisitert kein fakt der dir die gewissheit gibt dass deine meinung richtig ist.
und wenn du dich fragst wie du nach der wahrheit suchen sollst rate ich dir folgendes.
nutze deinen verstand und dein herz und hinterfrage alles. nur mit deinem verstand kannst du von gut und schlecht, richtig und falsch unterscheiden. gehe ohne vorurteile an die sachen ran und versuche wissen zu erlangen. beziehe dich nicht auf dass wissen anderer menschen. und auch nicht auf meinungen. du musst mit deinem verstand durch rationales denken und mit deinem herzen nach der wahrheit suchen. und die warheit ist nicht immer dass was unsere gelüste wollen und uns bequem erscheint.
-
11.11.2007, 12:24 #1499OmegaPirat
AW: Glaubt ihr an Gott
Das Mittelalter war im Gegensatz dazu ein richtiger Rückschritt.
Außerdem habe ich schonmal erwähnt, dass die meisten Dinge im Koran nicht genug konkretiesiert sind, so dass es zu viel Platz für Interpretation lässt.
Wenn dort steht, dass der Quell des Lebens das Wasser ist, so muss damit nicht gemeint sein, dass sich erste Einzeller im Wasser entwickelt haben. Von Zellen ist nämlich keine Rede. Ohne diese wissenschaftlichen Hintergründe haben Menschen bereits erkannt, dass Wasser für sie lebenswichtig ist und dass Leben überhaupt nur mit Wasser möglich ist. Deswegen kommt es womöglich auch im Koran einer besonderen Bedeutung für Leben zu.
Wie bereits gesagt betrachtet man es als eines der Urelemente.
Weiterhin weiß ich nicht wie man aus dem Koran lesen soll, dass sich das Universum ausbreitet.
Soweit ich es in erinnerung habe, hieß die Stelle in etwa wie folgt:
"...waren wir es nicht die den Himmel weiten..."
Jetzt ist erstmal vom Himmel und nicht vom Universum die Rede. Mit dem Himmel meint man in erster Linie die Atmosphäre der Erde. Da man gemerkt hat, dass der Himmel unermesslich groß war, hat man messerscharf geschlossen, dass ihn jemand weiten musste. Dass er immer noch expandiert ist damit auch nicht gesagt, vielmehr geht für mich daraus hervor, dass er einmal in die jetzige Größe geweitet wurde und seitdem die Größe auch beibehält. Wenn es nicht so wäre dann müsste Gott es ja zeit seines Lebens expandieren lassen.
Davon abgesehen ist wie gesagt vom Universum überhaupt gar nicht die Rede.
Die meisten Koranauszüge lassen sich auf begebenheiten zurückführen, die schon damals ohne wissenschaftliche Hintergründe für die Menschen unmittelbar erfahrbar waren.
Dass mit dem geweiteten Himmel ein expandierendes Universum gemeint ist, ist reininterpretiert.
Die Wissenschaft liefert Fakten die gegen Gott und die Religion sprechen.
Die Religion liefert keine Fakten die gegen die Wissenschaft sprechen.
Das ist schon Grund genug mich der Wissenschaft hinzugeben.
-
11.11.2007, 12:38 #1500MOSAKA
AW: Glaubt ihr an Gott
Sagen wir mal so, der beste beweis das es keinen Gott gibt, ist die Bibel selbst. Beispiele gefällig? Na gut:
Exseciel 25, 17, Pulp Fiction schauer wissen das auch im echten Exseciel 25, 17 was über die blutige Rache Gottes steht/Ich kenne noch einen Spruch aus der Bibel, nur welche Zahl das war, habe ich vergessen, aber der Spruch geht in etwa so, "Zerstöre die Heiden deiner Feinde im Namen von mir, den Herrn/Laut der Bibel hat Gott die Welt 2 mal erschafen, "Er sagte es werde Licht und es wurde Licht und er sah das es gut war..." und auf der nächsten Seite steht, "Doch da leider Gott noch nicht die Welt erschuf, fing er sofort damit an".
Waren das genug beispiele? Ich hab noch mehr! Ich kann nur sagen, fast alle Bibelgeschichten zeigen das krasse Gegenteil der 10 Geboten, häufigste Regelbrechung von Gott persönlich: "Du sollst nicht töten" "Du sollst ehren deinen nächsten" "Du sollst ehren deine Mutter und Vater". Deshalb glaube ich als gebürtiger Trekker zwar an Auserirdische, weil es eine 70%tige Chance gibt, das sie es wirklich gibt, aber nicht mal zu einen Nano Prozent an Gott
Ähnliche Themen
-
Glaubt ihr an Geister???: Hey, glaubt ihr an Geister? Also wenn ich so berichte höre oder lese, klingt es schon so als ob das echt wäre das es geister gibt. Ich hab hier mal... -
Glaubt ihr an die Seele?: Glaubt ihr, dass ihr Seelen habt? Wenn ja, was genau ist die Seele für euch? Wofür ist die Seele da welche Funktion hat sie und glaubt ihr daran dass... -
Glaubt ihr an Ufos?: Ist selbsterklärend^^ also ich ja und ihr? wenn ja warum? -
Glaubt ihr und lest ihr Horoskope???: In jeder Zeitung kann man sie finden - die lustigen Zeilen die von Leuten ausgedacht werden um den Menschen den Tag mit meist netten Worten zu... -
Blu-ray - THX glaubt an das Format: Nachdem Laurie Fincham von THX wie gemeldet gegen Ende der Woche Blu-ray keine Chance auf dem Massenmarkt gab, rudert THX nun in Form des Senior...
Es ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Ich sitze als (mittlerweile Hausarzt) ja direkt an der Quelle und bin der, der die Krankmeldungen ausstellt....
Keine Vergütung beim ersten Kranktag?