Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 2725
Thema: Glaubt ihr an Gott
-
23.12.2007, 19:46 #2121stan2
AW: Glaubt ihr an Gott
Billsux, ich will dir antworten:
Was die Katholen machen, steht leider manchmal in den Sternen. Sie halten sich an die Bibel, aber auch wieder nicht, stellen "humnanistische" (eigene menschliche) Lehren und Reglen und Traditionen (die auch gut sein können), auf, aber sie vergessen völlig! den Menschen die Jesus n a h e zu bringen!
Bei den meisten Katholen ist diese Jesus k e i n nahbarer & erfahrbarer Gott, sondern ein ferner.
Mit den Preistern ist das leider so bei ihnen. Ich kann es ja nicht ändern!
Wie in unserer ev. Gemeinde haben 2 Pastoren (sie haben früher beim ASB gearbeitet) und eine PASTORIN!!!!!!! Man höre und staune!!! Zehn Punkte.http://www.forumla.de/images/smilies/smile.gif
http://www.forumla.de/images/smilies/smile.gif
Ist das so? Irgendwie macht dieser Glaubensansatz keinen Sinn. Warum "muss" der allmächtige Gott überhaupt etwas "müssen", warum hat Gott einen Sohn? Warum "muss" er den für die unbedeutenden Menschen opfern?
Je öfter man das liest, desto weniger Sinn macht das...
Weißt du, er gab dem Mesnchen einen freien Willen, sich für Gut oder Böse zu entscheiden. Zwar waren A+E zuallererst ohne Sünde.. . Aber:
auch sie waren neugierig. Und ihre Neugier kam nach hunderten von Lebensjahren schlußendlich zum "Ziel". Sie taten, was Gott verboten hatte.
Ab diesem Zeitpunkt konnte der Himmle sie nicht merh aufnehmen, weil Gott absolut heilig (rein und heil) ist und er die Sünde nicht tolerieren kann. Er kann sein Wort niemals brechen!
So kam es, daß alle Menschen bis zur Zeit Jesu, nicht in den Himmel kamen, wenn sie starben und trotzdem Gott liebten, weil nichts da war, was ihre Sünde ihnen hätte abnehmen können!! Auch die Tieropfer genügten dafür nicht wirklich.
So gelangten die "Liebhaber Gottes" damals an einen Ort, wo sie "aufbewahrt " wurden, bis Jesus sie holen und in den Himmel bringen würde.
Jesu Tod war notwendig, damit, wer sich mit Ihm identifizierte, praktisch einen Anteil an seinem Tod & seienr Auferstehung hatte.
DAs Kreuz / Jesu Tod, bedeutet nicht anderes als das alte (und sündige) Menschenleben stirbt jetzt (wird weggenommen) und Neues entsteht, Neues Leben bekommt ein so Glaubender, dasselbe Leben was Jesus heute schon hat.
Dies alles kann man niemals mit purem Verstand begreifen, vielleicht du auch nicht. Gott macht das alles möglich, denn Ihm ist Nichts unmöglich.
Daher wird es auch ein Fest später wenn Christen im Himmel sein werden, bzw auf der Neuen Erde und dem Neuen Himmel, weil Gott alles tun kann, um Menschen dann endlich 1000%ig glücklich und selig zu machen.
-
-
23.12.2007, 19:59 #2122S.A.P
AW: Glaubt ihr an Gott
Ja klar Gott erschafft 2 Menschen von denen er genau weiß das sie irgendwann scheisse bauen.....
Ja selber schuld , Gott hätte klar sein müssen dasses soweit kommt und so jemand soll allwissend sein? Bitte....
Lol , jetzt sollen noch Milionen von Menschen da drauf warten dasse innen Himmel können nur weil Gott den Menschen net gescheit unter Kontrolle hat?Klaaar....
Ahja ^^
Ok....Gott soll´s net gebacken bekommen...aber sein Sohn.....:headshot:
Also baut die ganze Religion darauf auf , das die ersten Menschen scheisse geabut haben , Gott das nicht gesehen hat und dann sein Sohn kommen musste um alles wieder grade zu biegen? LOL
Du hast ja was du da oben geschrieben hast auch mal selber gelesen oder? Wenn nix unmöglich ist dann :
1) Wäre Jesus unnötig gewesen
2)Hätte er die Sache mit Adam und Eva wieder selber grade biegen können .
Ok ......
-
23.12.2007, 20:01 #2123stan2
AW: Glaubt ihr an Gott
Jesus Christus und das Ende der Welt. - Wie geht es weiter?
Stan2´s BLOG
...Seht doch mal herein!
-
23.12.2007, 20:03 #2124stan2
AW: Glaubt ihr an Gott
Gibt es einen Retter für uns Menschen?
Jesus und das Weltende.
Hat jemand Lust mal hereinzuschauen.
-
23.12.2007, 20:51 #2125Elli3001
AW: Glaubt ihr an Gott
Das Weltende wurde schon unzählighe Male von allen möglichen Gruppierungen prophezeit. Allein im Jahr 2000 mehr als 10 Mal. Und? Wir sind immernoch alle da. In 7, nein in 7 1/2 Jahren, sprechen wir uns wieder.
Am 13. April 2029, einem Freitag, wird Apophis (ein Asteroid) um 22.45 Uhr MEZ in etwa 30.000 bis 40.000 Kilometern Entfernung über unseren Himmel ziehen. Nur zum Vergleich: Unser Mond ist zehnmal weiter entfernt. Wenn uns Apophis wider erwarten doch erwischt, dann ist DAS dein Weltuntergangsdatum. Und wenn das doch nicht hinhaut, in den Jahren 2035-2046 hat er noch viermal die Möglichkeit, auf die Erde einzuschlagen. Aber sehr wahrscheinlich ist das auch nicht.
Bist Du etwa neuapostolisch oder Adventist?
-
23.12.2007, 21:04 #2126DevouringKing
-
23.12.2007, 21:22 #2127Anakin Skyfurzer
AW: Glaubt ihr an Gott
auch ein bisschen off topic und ein bisschen topic
das wurde ja überlegt mit den waffen oder sprengen, aber dann würde die erde von sehr vielen kleinen meteroiden/asteroiden getroffen werden, das wäe zwar besser als ein son klos aber wenn der vorbei gehen soll, muss man ja nicht noch extra kleinere auf die erde regnen lassen
topic:
ich glaub an gott
-
23.12.2007, 21:37 #2128Ursus
AW: Glaubt ihr an Gott
also bis so ein riesen ding einschlägt wissen das sicher schon jahre vorher die spezialisten! und dann wird auch was dagegen unternommen werden! die würden den dann nicht sprengen sondern eher schneiden (laser)!dann kommen nicht so viele kleine qualgeister auf die erde. oder versuchen ihn einfach abzulenken! wie auch immer! da hab ich vertrauen das wir das schaffen würden!
-
24.12.2007, 01:07 #2129Hyoto
AW: Glaubt ihr an Gott
die Bibel und der Koran sind sich zum teil auch ähnlich
und wiedersprüche gibt es in beiden Büchern
hier z.b.
Schöpfung
Wahrlich, euer Herr ist Allah, Der die Himmel und die Erde erschuf in sechs Tagen (Zeiten), dann setzte Er Sich auf den Thron; Er lenkt alles. Es gibt keinen Fürsprecher, es sei denn mit Seiner Erlaubnis. Dies ist Allah, euer Herr, so betet Ihn an. Wollt ihr euch denn nicht mahnen lassen?
(10,3)
Siehe, euer Herr ist Allah, Der in sechs Tagen (Zeiten) die Himmel und die Erde erschuf; dann setzte Er Sich auf den Thron. Er läßt die Nacht den Tag verhüllen, der ihr eilends folgt. Und (erschuf) die Sonne und den Mond und die Sterne, Seinem Gesetz dienstbar. Wahrlich, Sein ist die Schöpfung und das Gesetz! Segensreich ist Allah, der Herr der Welten.
(7,54)
-->Erde und Himmel wurden also innerhalb von 6 Tagen(Zeiten) erschaffen.
Sprich: «Leugnet ihr Den wirklich, Der die Erde schuf in zwei Zeiten? Und dichtet ihr Ihm Nebenbuhler an?» Er nur ist der Herr der Welten.
(41,9)
-->Erde allein wurde in 2 Zeiten erschaffen.
Er gründete in ihr feste Berge, die sie überragen, und legte Überfluß in sie und ordnete auf ihr in richtigem Verhältnis ihre Nahrung in vier Zeiten - gleichmäßig für die Suchenden.
(41,10)
Berge und Nahrung wurden in 4 Zeiten geschaffen
So vollendete Er sie als sieben Himmel in zwei Zeiten, und in jedem Himmel wies Er seine Aufgabe an. Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Leuchten, und als Schutz. Das ist der Ratschluß des Allmächtigen, des Allwissenden.
(4,12)
-->Himmel in 2 Zeiten erschaffen.
Wenn man jetzt mal die Zeiten für die Schöpfung zusammen rechnet, kommen da 8 statt 6 Tage/Zeiten raus.
Zeit
Die Engel und der Geist steigen zu Ihm in einem Tage, dessen Maß fünfzigtausend Jahre sind.
(70,4) ->50000Jahre
Und sie fordern dich auf, die Strafe zu beschleunigen, doch Allah wird nie Sein Versprechen brechen. Wahrlich, ein Tag bei deinem Herrn ist gleich tausend Jahren nach eurer Rechnung. -->1000 Jahre
(22,47)
Er wird den Ratschluß vom Himmel zur Erde lenken, dann wird er wieder zu Ihm emporsteigen in einem Tage, dessen Länge tausend Jahre ist nach eurer Zeitrechnung. -->1000 Jahre
(32,5)
Glaubensfreiheit
Es soll kein Zwang sein im Glauben (geben). Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.-->Glaubensfreiheit
(2/256)
Wenn ihr (in der Schlacht) auf die stoßet, die ungläubig sind, trefft (ihre) Nacken; und wenn ihr sie so überwältigt habt, dann schnüret die Bande fest. Hernach dann entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Waffen niederlegt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, Er hätte sie Selbst strafen können, aber Er wollte die einen von euch durch die andern prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg getötet werden - nie wird Er ihre Werke zunichte machen.
Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.
(9,29)...Die 9. Sure ist sowieso eine der interessantesten.
-->Allgemeiner Aufruf zum Kampf gegen Ungläubige
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen.
(2,191)
-->Wieder ein Aufruf gegen Ungläubige
-
24.12.2007, 01:34 #2130billsux
AW: Glaubt ihr an Gott
Das Objekt ist zu groß und zu schnell, außerdem ist die Entfernung, in der es sinnvoll bekämpft werden müsste viel zu weit weg. Evtl. gibt es in 20 Jahren Technologie die so einen Kometen bekämpfen könnte, aber würde der Komet in den nächsten paar Jahren hier auftauchen, dann hätten wir die Arschkarte gezogen.
-
24.12.2007, 03:48 #2131DevouringKing
AW: Glaubt ihr an Gott
@ Hyoto
alles wort wörtlich zu nehmen ist wohl nicht beabsichtigt, es ist eher sprichwörtlich gemeint.
zu der sache mit dem kampfaufruf. dass bezieht sich auf den kriegs fall.
und nun erkundige dich mal wann der kriegsfall eintritt dann wirst du verstehen
dass ist sozusagen die erlaubniss sich wehren zu dürfen wenn menschen dich angreifen und töten wollen. erst dann darfst du dich wehren.
ist alles was komplizierter ich kenne mich im detail nicht aus aber ich wette morgen oder übermorgen werden sicher ein paar muslimische kumpel die mehr detaliertes wissen haben es dir nochmal genauer erläutern
hmm bist du dir sicher ? stichwort wasserstoff bombe
ich hoffe omegapirat wird was dazu sagen
dass hier sind mal infos von einer wasserstoff bomben sprengung im jahre 1952
wer weiss wie brachial sie diese weiter entwickelt haben in diesen 60 jahren
Selbst der "Vater der Atombombe", Robert Oppenheimer, hatte vor der völlig neuen Dimension der Zerstörungsgewalt gewarnt. Doch der Kalte Krieg hatte begonnen. Unbeirrt gab US-Präsident Truman 1950 grünes Licht für den Bau der Wasserstoffbombe.
Die Macht der Explosion überraschte selbst die amerikanischen Wissenschaftler: Die Bombe riss einen 1,5 Kilometer breiten Krater in das Atoll und entfesselte einen Feuerball, der binnen einer Minute 13 Kilometer hoch stieg und die pulverisierten Korallen des Atolls mit sich in die Atmosphäre riss. Es war bis heute die stärkste Bombenexplosion, und mit dem Test vor 50 Jahren, am 1. März 1954, auf dem Bikini-Atoll im Pazifik, hatten die USA eine neue Ära im nuklearen Wettlauf der Supermächte eingeläutet. Erstmals war eine einsatzfähige Wasserstoffbombe gezündet worden - tausend Mal stärker als die Atombombe von Hiroshima.
Im nüchternen Protokoll der US-Militärs heißt es dazu: "Um 6.45 Uhr wurde das Zündsignal gesendet, und der Apparat explodierte, wobei es das Äquivalent an Energie von 15 Millionen Tonnen TNT freisetzte. Dieser Ertrag war viel größer als erwartet."
-
24.12.2007, 11:04 #2132billsux
AW: Glaubt ihr an Gott
Wasserstoffbombe: Das Wort Bombe deutet schon darauf hin, dass es sich dabei um ein Objekt handelt, dass von einem Flugzeug abgeworfen wird. Nur können Flugzeuge im All schlecht operieren.
Zusätzlich benötigt auch eine Wasserstoffbombe für die Initialzündung Sauerstoff, was ebenfalls nicht im Weltall vorkommt.
Gesetzt den Fall, man würde es schaffen die beiden Probleme zu lösen, dann käme man zu dem entscheidenden Problem: Die Beförderung ins Weltall. Atom- / Wasserstoffbomben sind im Vergleich zu "normalen" Bomben extrem schwer (vorallem da man unglaublich viel Sprengmaterial benötigen würde um den Kurs eines so großen Objektes zu beeinflussen, mit etwas Pech reicht dazu nichtmal das gesamte Sprengmaterial der Erde aus), was an den verwendeten Materialien liegt (ua. Blei, Uran und Plutonium), kein momentanes Trägersystem ist in der Lage solche Massen ins All zu befördern. Und selbst wenn, dann sind alle momentanen Trägersysteme wie z.B. das Space Shuttle nur in der Lage, einen nahen Erdorbit zu erreichen.
Ein Raumfahrzeug, dass eine derartige Masse entsprechend weit ins All befördern könnt (wir reden hier über locker die 10-fache Entfernung wie Erde-Mond) gibt es nicht.
Selbst wenn auch dieses Problem gelöst werden würde kämen wir zum finalen Problem: Das "treffen" des Kometen.
1. Fliegt das Teil mit einer unglaublichen Geschwindigkeit von zig Tausend km/h
2. Fliegt es nicht gerade, sondern in einer mehr oder weniger ellipsoiden Form. Der Kurs wird durch alles mögliche im All beeinflusst (Planeten, Monde, Sterne, etc), das ist ja auch der Grund, warum man bis heute nicht mal genau sagen kann, ob der Komet der Erde gefährlich nahe kommen kann, diese Objekt müsste man Treffen.
Bedenke, dass unser Trägersystem maximal mit rund 50.000km/h fliegen kann (lächerlich wenig im Vgl. zum Kometen), d.h. man muss den Kometen unbedingt auf Kollisionskurs sprengen, ist er einmal verfehlt, dann kann er nicht mehr eingeholt werden (ok, das ginge auch nicht wenn er langsamer wäre, Stichwort Massenträgheit unserer Bombe).
Du siehst also, es gibt eine Reihe von Problemen. Ganz abgesehen davon, dass es keine gesicherten Erkenntnisse gibt, wie so eine Explosion auf den Kometen wirken könnte. Mit etwas glück bleibt er halbwegs am Stück und ändert den Kurs (hoffentlich von der Erde weg), mit etwas Pech zerfällt er in mehrere kleine Objekte, die dann die Erde perforieren.
Das sind doch schöne Aussichten, oder?
Dann mal allen Frohe Weihnachten
-
24.12.2007, 11:59 #2133Kaffeetrinker
AW: Glaubt ihr an Gott
kommt mal bitte back to topic.
Über den Asteroiden gibt es glaube schon ein Threat, da könnt Ihr das weiter diskutieren.
-
24.12.2007, 16:15 #2134OmegaPirat
AW: Glaubt ihr an Gott
@billsux
Seit wann benötigen Wasserstoffbomben Sauerstoff als Initiator?
Eine Wasserstoffbombe beinhaltet quasi immer eine Atombombe um die nötige Energie aufzubringen, um die Wasserstofffusion in Gang zu setzen.
Um die Atombombe zu starten, muss man nur einen kleinen Sprengsatz zünden, der die Trennung zwischen zwei z.B. Plutoniumkammern zerstört, sodass das ganze Plutonium zusammenkommt und die kritische Masse überschritten wird.
Dann beginnt die Kettenreaktion und es kommt praktisch zum ersten großen Knall, nämlich den der Atombombe. Die dabei frei werdende Energie und der dabei entstehende Druck setzt die Wasserstofffusion in Gang.
Womit es schließlich zu einem zweiten noch viel verheerenderen Knall kommt.
Dazu benötigt man keinen Sauerstoff. Die Wasserstofffusions in der Sonne funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Durch die Gravitationskräfte im inneren der Sonne entsteht ein so großer Druck und so eine große Hitze, dass dort das Wasserstoffbrennen abläuft und die Sonne braucht dazu auch keinen Sauerstoff, woher sollte sie ihn auch nehmen, der entsteht in der Sonne schließlich auch erst beim Gravitationskollaps.
Meines Wissens ist es technisch zwar aufwendig aber möglich eine Wasserstoffbombe durch Trägerraketen zu einem Kometen zu schicken
Außerdem bewegen sich nicht längst alle Kometen jenseits der 50000km/h fort.
Dennoch wird es ohne weiteres nicht möglich sein durch eine Wasserstoffbombe die Gefahr abzuwenden, sofern sie den Komet auch gezielt getroffen hat, dort gibt es nämlich immer ein Restrisiko.
Eine Wasserstoffbombe ist nicht in der Lage bei einer oberflächlichen Sprengung jeden Kometen wirklich in tausend Stücke zu zerreißen.
Außerdem reagiert jeder Komet anders auf eine Sprengung, möglicherweise hat man hinterher ein paar kleinere gefährliche Bruchstücke, was nicht grad besser ist.
-
24.12.2007, 16:28 #2135HuTTer
AW: Glaubt ihr an Gott
und was hat ne wasserstoffbombe mit Gott zu tun?
-
24.12.2007, 16:42 #2136
-
24.12.2007, 16:43 #2137HuTTer
AW: Glaubt ihr an Gott
das ist mal ein toller vergleich
-
24.12.2007, 16:47 #2138DevouringKing
AW: Glaubt ihr an Gott
dass war ein bischen off topic nebnebei.
und es könnte mehr mit gott zu tun haben als ihr glaubt.
zb was wenn dieser meteroid eine prüfung von gott für uns ist ? bestehen wir diese nicht könnte durch ihn evtl die apocalipse auftreten wer weiss man sollte mit allem rechnen
dass thema gott und die welt beschränkt sich nicht nur auf die ansicht der menschen. sondern auf alle umstände in der welt.
-
25.12.2007, 00:31 #2139billsux
AW: Glaubt ihr an Gott
Noch ne Anmerkung: Die stärkste Wasserstoffbombe die jemals gezündet wurde (ZAR-Bombe) hatte eine Gewicht von rund 28 Tonnen - Diese Bombe wäre zwar groß, würde aber von der Sprengraft den Kometen nicht mal ankratzen. Da braucht man eine zig mal größere Bomb.
Die Maximale Nutzlast eines Space Shuttles bertägt übrigens maximal 25 Tonnen, wobei die Nutzlast nur in ein maximal 1000 km hohen Erdorbit gebracht werden kann. Erdfluchtmanöver sind mit einem Space Shuttle nicht möglich, d.h. man könnte die Nutzlast nichtmal von der Erde wegbringen.
Raketen welche überhaupt ein Erdfluchtmanöver durchführen könnten, sind sehr rar, die Nutzlast ist aber sowieso viiiiel zu gering um eine Bombe wie wir sie bräuchten ins All zu schiessen (hätten mal die Amis nur nicht ihre letzte Sarurn V Rakete in den 80ern verschrottet ) - wobei: arg viel weiter als der Mond kommt die auch nicht
Wobei: Die konnte wenigstens mit 45 Tonnen Nutzlast noch ein Erdfluchtmanöver durchführen...
-
25.12.2007, 23:08 #2140Dark_Phalanx
AW: Glaubt ihr an Gott
diese verse die du nennst stimmen nicht alle.
im kapitel 4 vers 12 steht nix drinne von himmel und so. da steht genau das hier: Und ihr bekommt die Hälfte von dem, was eure Frauen hinterlassen, falls sie keine Kinder haben; haben sie aber Kinder, dann erhaltet ihr ein Viertel von ihrer Erbschaft, nach allen etwa von ihnen gemachten Vermächtnissen oder Schulden. Und ihnen steht ein Viertel von eurer Erbschaft zu, falls ihr keine Kinder habt; habt ihr aber Kinder, dann erhalten sie ein Achtel von eurer Erbschaft, nach allen etwa von euch gemachten Vermächtnissen oder Schulden. Und wenn es sich um einen Mann handelt - oder eine Frau -, dessen Erbschaft geteilt werden soll, und der weder Eltern noch Kinder, aber einen Bruder oder eine Schwester hat, dann erhalten diese je ein Sechstel. Sind aber mehr (Geschwister) vorhanden, dann sollen sie sich ein Drittel teilen, nach allen etwa gemachten Vermächtnissen oder Schulden, ohne Beeinträchtigung - (dies ist) eine Vorschrift von Allah, und Allah ist Allwissend,
dieser vers bezieht sich nicht auf entstehung der.
ich vermute mal das du ein koran auf komplett deutscher sprach hast, und dieser koran von einem nicht muslim geschrieben worden ist.
und somit kommt man auch nicht auf die besagten 8 tage wie sagtest. und auch zu keinem wiederspruch
und zu den versen wo du über die glaubensfreiheit was geschrieben hast, kann ich nur folgendes sagen:man darf nicht alle verse im koran heutzutage nicht so direkt nehmen wie sie da stehn. solche verse wie du sie genannt hast, sind nur offenbart worden damit die muslime in der damaligen zeit auch krieg führen durften. weil wenn es keine verse über krieg gäbe hätten die muslime auch nicht krieg führen dürfen. und die muslime wurden in dieser zeit auch gefoltert. gäbe es nicht solche verse hätten sie sich nicht wehren dürfen.
ich hoffe ich hab das gut erklärt
MFG
Kyuubinaruto
Ähnliche Themen
-
Glaubt ihr an Geister???: Hey, glaubt ihr an Geister? Also wenn ich so berichte höre oder lese, klingt es schon so als ob das echt wäre das es geister gibt. Ich hab hier mal... -
Glaubt ihr an die Seele?: Glaubt ihr, dass ihr Seelen habt? Wenn ja, was genau ist die Seele für euch? Wofür ist die Seele da welche Funktion hat sie und glaubt ihr daran dass... -
Glaubt ihr an Ufos?: Ist selbsterklärend^^ also ich ja und ihr? wenn ja warum? -
Glaubt ihr und lest ihr Horoskope???: In jeder Zeitung kann man sie finden - die lustigen Zeilen die von Leuten ausgedacht werden um den Menschen den Tag mit meist netten Worten zu... -
Blu-ray - THX glaubt an das Format: Nachdem Laurie Fincham von THX wie gemeldet gegen Ende der Woche Blu-ray keine Chance auf dem Massenmarkt gab, rudert THX nun in Form des Senior...
Das SB hat mich halt viele Jahre in meinem Leben begleitet. :D Ich glaube nicht, dass ich das jemals irgendwie vergessen könnte. Nenn mich krank aber...
Spielerboard