Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 2725
Thema: Glaubt ihr an Gott
-
23.12.2007, 00:15 #2101S.A.P
AW: Glaubt ihr an Gott
Für wen hälst du dich eigentlich? Für Gottes Boten oder was? Du bist nicht diskussions bereit drückst andern dauernd deine Meinung unter und wenn man was dazu sagen will wirst du gleich arrogant und blockst alles ab.Dann musst du dauernd noch den Leuten vorschreiben was sie zu tun haben und was sie zu lassen haben.Du bist einfach ein christlicher Fundamentalist , der von seinen Glauben auch nicht DIE GERINGSTE AHNUNG HAT.Du bist nur nett zu denen die deine Meinung teilen die anderen ignoriest du mehr oder weniger und bist extremst unfreundlich.
GENAU das passiert wenn man seinen Glauben zu ernst nimmt.Traurig
-
-
23.12.2007, 00:24 #2102Dark_Phalanx
AW: Glaubt ihr an Gott
ich denke da hast du nicht ganz recht. ich nehm mein glauben auch sehr ernst, trotzdem komm ich auch mit vielen anderen nicht-moslems sehr gut klar. das hängt glaub ich mehr damit zusammen, das man nicht richtig nach der religion handelt, weil wie schon erwähnt wurd steht doch in der bibel etwas von nächsten liebe und so. also das man mit den anderen gut klar kommen soll. und nicht das gegenteil.
aber ich denke das stan auch etwas übertreibt, mit sein beiträgen hier, und andere damit verletzt.
MFG
Kyuubinaruto
-
23.12.2007, 00:27 #2103S.A.P
AW: Glaubt ihr an Gott
Unter seinen Glauben ernst nehmen versteh ich nach dem Glauben leben , nach ihn zu handeln , sich aktiv daran zu beteiligen - Sicher ne tolle Sache ! Aber wenn man diesen fanatisch aufnimmt gehts zum Fundamentalismus , was dann nicht mehr Glaube ist sondern Fanatismus
Aber ne sry was er da abzieht geht einfach nicht und wenn mir jetzt einer erzählen will das wäre christliches Verhalten.....
-
23.12.2007, 00:30 #2104James Darko
AW: Glaubt ihr an Gott
Ja! OK! Du hast Recht. Jetzt Rede Bitte nicht mehr von mir und ich nicht von dir. Fertig.
-
23.12.2007, 00:33 #2105Ursus
-
23.12.2007, 00:36 #2106S.A.P
-
23.12.2007, 03:35 #2107VVasserleiche
AW: Glaubt ihr an Gott
Abgesehen davon, dass deine restlichen Beiträge zu diesem Thema ebenfalls Nutzlos waren, setzt das neue Massstäbe.
Meine Zeit auf Erden ist zu Begrenzt, um mich mit einem Gottlosen (...)Ich bin nicht Ablehnend
Nein, natürlich nicht, du und Ablehnend? Niemals....
Jetzt Rede Bitte nicht mehr von mir und ich nicht von dir
Da musste ich wirklich lachen. Kaum hast du Diskussionsboden verloren (Was bei dir mittlerweile im Minus sein dürfe) kommst du mit dem Spruch. Hab ich bestimmt schon 3 oder 4 mal von dir gehört.
Du willst Hintergründe?? Lese die Bibel!
Die Bibel bietet keinen geschichtlichen Hintergrund.
Ein ca. zweitausend Jahre altes Buch, welches von unzähligen Leuten unzählige Male umgeschrieben, übersetzt, gekürzt, verlängert usw. wurde, kann ich nicht ernst nehmen.
Sehe ebenfalls wie S.A.P keinen Kontext.
Seit wann ist die Familie heilig und eine Religion?
Das gehört beinahe schon zum Satanismus.
Aber du darfst über meine Religion Herziehen, was?!!
"Herziehen" kann man das nicht nennen. Er stellt sie nur in Frage.
Du ziehst schon eher über andere her.
Verdammt nochmal jetzt reicht´s.
Für wen hälst du dich eigentlich? Für Gottes Boten oder was? Du bist nicht diskussions bereit drückst andern dauernd deine Meinung unter und wenn man was dazu sagen will wirst du gleich arrogant und blockst alles ab.Dann musst du dauernd noch den Leuten vorschreiben was sie zu tun haben und was sie zu lassen haben.Du bist einfach ein christlicher Fundamentalist , der von seinen Glauben auch nicht DIE GERINGSTE AHNUNG HAT.Du bist nur nett zu denen die deine Meinung teilen die anderen ignoriest du mehr oder weniger und bist extremst unfreundlich.
Heisst 100% /signed.
Würde dir ja ne gute Bewertung aufhalsen, aber muss erst mal andere Bewerten.
Kommt aber nich so oft vor =/
Wer kennt die Ursprünge der Religion? Sicher nicht der, der an sie glaubt. Verstehen und Glauben sind Gegensätze. Der Mensch, der die Religion versteht, glaubt nicht an sie, und der an sie glaubt, der versteht sie nicht."
-
23.12.2007, 05:41 #2108stan2
AW: Glaubt ihr an Gott
@Ursus
Erfahrener Benutzer
mann da ist ja jemand schlecht gelaunt! aber darf ich dir die frage stellen ob du es denn wirklich weißt wer jesus war und kennst du dessen hintergründe? weil so wie du es da schreibst wirkt es so.
ich würde gern über die hintergründe aufgeklärt werden...[/QUOTE]
Hallo Ursus!
Jesus war und ist der Sohn Gottes, das solttest du wissen! Er kam,, gechlachtet als "Lamm" um die Menschheit zu befreien. Wer daran glaubt, dass Jesus am Kreuz von Golgatha starb und auferstand, der wird ein "Neues Kind Gottes" und wird damit ein Teilhaber des Himmels.
Jesus mußte kommen. Sonst wäre die Meschheit auf ewig verloren. Aber das war der Plan Gottvaters von Anfang an. Als dieser den Menschen schuf, wußte Gott bereits, daß er als Presi dafür ans Kreuz gehen müsse! Das verstehst du nicht, man kann es auch nicht begreifen, nur eins sollte dir das aussagen: "So gut ist unser Gott.!
Aber es geht jetzt! um Deine!! Errettung. Du brauchst einen nahbaren & erlebbaren Gott, mit dem du ohne weiteres Tag & Nacht kommunizeren kannst, der dir Nahe ist und dir deine Einsamkeit nimmt, zeigt, daß du mit Ihm gar nicht alleine bist... bla bla.
Dein
stan2http://www.forumla.de/images/icons/icon6.gif
Coolhttp:http://www.forumla.de/images/icons/icon6.gif
Cool//wwwhttp://www.forumla.de/images/icons/icon6.gif
Cool.foruhttp://www.forumla.de/images/icons/icon6.gif
Coolmla.dhttp://www.forumla.de/images/icons/icon6.gif
Coole/imahttp://www.forumla.de/images/icons/icon6.gif
Coolges/ihttp://www.forumla.de/images/icons/icon6.gif
Coolcons/http://www.forumla.de/images/icons/icon6.gif
Coolicon6http://www.forumla.de/images/icons/icon6.gif
Cool.gif
Cool
-
23.12.2007, 09:00 #2109Elli3001
AW: Glaubt ihr an Gott
Als Frau kann man dem Christentum nicht sehr viel abgewinnen. Neben dem heutigen Jesus-Gejubel kann ich auch das folgende nicht außer Acht lassen:
"Das Weib verhält sich zum Manne wie das Unvollkommene und Defekte zum Vollkommenen."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
"Der wesentliche Wert der Frau liegt in ihrer Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen."
Thomas von Aquin
"Die Frau ist ein Missgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur körperlich und geistig minderwertiger...eine Art verstümmelter, verfehlter, misslungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
"Die größte Ehre, die das Weib hat, ist allzumal, daß die Männer durch sie geboren werden."
Martin Luther, Theologe
"Die Weiber sind hauptsächlich dazu bestimmt, die Geilheit der Männer zu befriedigen."
Johannes Chrysostomos, Kirchenlehrer
"Aber, wie nun die Gemeinde ist Christo untertan, also auch die Weiber ihren Männern in allen Dingen."
Paulusbrief an die Epheser (5,24)
"Wenn du eine Frau siehst, denke, es sei der Teufel! Sie ist eine Art Hölle!"
Papst Pius II. (1458-1464)
"Ob sie sich aber auch müde und zuletzt todt tragen, das schadet nichts, laß' sie nur todt tragen, sie sind darumb da."
Martin Luther über die Gebärpflicht der Frauen
"Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, dass die Frauen den Männern dienen."
Kirchenvater Augustinus
"Die Frauen sind des Lebens nicht würdig."
Thomasevangelium
"Das Weib ist die Einfallspforte des Teufels."
Kirchenvater Tertullian
"Mädchen, die Miniröcke tragen, kommen in die Hölle."
Der Jesuit Wild (20. Jahrh.)
"Die Weiber sollen in der Gemeinde schweigen, denn es kann ihnen nicht gestattet werden zu reden, sondern sie haben sich unterzuordnen..."
Apostel Paulus (1. Korinther 14,34)
"Weiber sind von der Natur zum gemeinschaftlichen Genuss bestimmt."
Kapokrates, Frühchrist und Klostergründer
"In keiner Religion oder Weltanschauung ist die Frau so geachtet und geehrt wie im Christentum!"
Der katholische Theologe Bernhard Häring im 20. Jahrhundert
Alles klar?!
Wenn Gott (oder Jesus) so einen verbalen Dreck zulassen kann, und das über Jahrhunderte, wenn er Hexenverbrennungen zulassen konnte, dann ist er entweder blind und taub oder gar nicht vorhanden. Dass einem dabei der Glaube auch ganz verloren geht, ist doch wohl kein Wunder. Einen Gott, der so etwas zulassen kann, will ich nicht erleben.
Unter anderem deswegen bin ich (weil weiblich) aus der Kirche ausgetreten und habe mich auch keiner freikirchlichen (christlichen) Gemeinde angeschlossen, denn keine der christlichen Gemeinden oder Sekten hat sich offiziell/öffentlich und mit Nachdruck von dieser unsäglichen Tradition losgesprochen und sie auch entsprechend verurteilt. Dabei sind die obigen Zitate nur ein Bruchteil der tatsächlich vorhandenen.
Und weil es gerade aktuell ist: Ja, ich feiere Weihnachten, aber nur in dem Bewusstsein, dass es in etwa zusammenfällt mit der Wintersonnenwendfeier unserer Ahnen. Ich ziehe auch Weihnachtslieder vor, die sich nicht explizit auf die Geburt Jesus beziehen - die gibt es nämlich auch.
-
23.12.2007, 09:21 #2110stan2
AW: Glaubt ihr an Gott
-
23.12.2007, 10:58 #2111Elli3001
AW: Glaubt ihr an Gott
@Stan2:
Ich lebe durchaus im "Hier und Jetzt". Und eben weil ich keine Vorurteile habe, kann ich mich mit dem Thema auseinandersetzen. Ganz im Gegenteil zu den "wiedergeborenen Christen" und anderer Verblendeter. (Solche Leute stehen in den USA am Highway I-35 schreiend und betend, weil das angeblich ein "heiliger Weg" sei. Nach Jesaja 35,8 - im Englischen schrebt man Jesaja "i" = Iesaia 35 - ergo I-35 = Heiliger Weg". ).
Wie sieht es denn aus mit den Kirchenämtern? Wie hoch ist denn da der Frauenanteil? Frauen dürfen doch bis heute nur überwiegend beratende und unterstützende Tätigkeiten ausüben aber keine leitende Funktion haben. Gut, es gibt zwei Bischöfinnen in der protestantischen Kirche, ist aber als Ausnahmeerscheinung zu sehen.
Du willst doch sicher nicht behaupten, dass die römisch-katholischen und die meisten evangelischen Christen keine echten christlichen Gemeinden sind, oder?
Unter Berufung auf 1. Korinther 14,34-36 lehnt die römisch-katholische Kirche sowie die meisten evangelikalen Gemeinden die Frauenordination offiziell ab. Als wesentlicher Grund für die Ablehnung wird der fehlende Auftrag von Jesus Christus genannt. Wie gut, dass sie alle so genau wissen, was Jesus wirklich wollte. Schließlich stammen die biblischen Aufzeichnungen aus einer patriarchalisch strukturierten Gesellschaft altjüdischen, altgriechischen und altrömischen Ursprungs. Damals war der Mann geradezu gottgleich und die Frau nix.
Und wieso ist Gott ein Mann? Du selbst bezeichnest ihn als "Vater". Gut, hat Jesus angeblich auch so gesagt, aber auch er enstammt einer patriarchalischen Gesellschaftsordnung, und als Jude konnte er seinem Glauben entsprechend auch nichts anderes von sich geben.
-
23.12.2007, 11:00 #2112James Darko
-
23.12.2007, 11:04 #2113billsux
AW: Glaubt ihr an Gott
Kann es sein, dass dieses Zitat von Konfuzius ist?
stan2
stan2
Je öfter man das liest, desto weniger Sinn macht das...
-
23.12.2007, 13:51 #2114S.A.P
AW: Glaubt ihr an Gott
Jop isses
Du hast ja die Bibel gelesen , oder?
Solangsam sieht man wirklich hier was Religion ist : Ein großer Wiederspruch.Bei jeder Diskussion mit nem Gläubigen verzwicken sie sich in Wiedersprüche.
'Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut; sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.' Bertrand Russel
-
23.12.2007, 14:39 #2115Dark_Phalanx
AW: Glaubt ihr an Gott
das sind auch fragen die mir zeigen das das christentum nicht richtig sind. weil wie du schon sagtest, wieso muss der allmächtige der doch alles machen kann wenn er nur will, seinen sohn bzw. sich selber opfern, nur damit er den menschen vergibt? kann der allmächtige gott, nicht einfach entscheiden, wem er vergeben will und wem nicht? außerdem hat die bibel wirklich viele wiederdsprüche sowohl im alten testament und im neuen.
MFG
Kyuubinaruto
-
23.12.2007, 14:47 #2116DevouringKing
-
23.12.2007, 14:49 #2117Ursus
AW: Glaubt ihr an Gott
abe ich glaube es wurde in der bibel auch viel herumgepfuscht! ich meine damit das die ganzen päpste und prister sicher oft deren meinung eingebracht haben! ich könnte mir gut vorstellen das sogar die hexenverfolgung im mittelalter kurze zeit in der bibel stand . beim koran glaub ich eher noch daran dass es "original" is obwohl es ja keiner beweisen kann!
-
23.12.2007, 19:19 #2118stan2
AW: Glaubt ihr an Gott
Nicht alle Gemeinden sind auch im Willen Gottes. Aber es wird eine Zeit kommen, und es ist nicht mehr allzu lange, da wird die "Gemeinde" so sein, wie Jesus/Gott sich das wünscht. Es wird aber auch global eine schwierige Zeit sein, 7 Jahre lang, dann kommt das Ende.
Und wieso ist Gott ein Mann? Du selbst bezeichnest ihn als "Vater". Gut, hat Jesus angeblich auch so gesagt, aber auch er enstammt einer patriarchalischen Gesellschaftsordnung, und als Jude konnte er seinem Glauben entsprechend auch nichts anderes von sich geben.
Sicher wurde in der Geschichte der Frau Unrecht angetan, da sind wir uns wenigsten einig.
Aber es ist keine Lösung für die Frau, wenn sie jetzt versucht, mit allen Mitteln sich über den Mann zu stellen. Das ist nicht Gottes Ordnung.
Vielmehr es es notwendig, daß Menschen Jesus annehmen und finden, erst somit beginnt eine harmonierende Ehe, bzw ein harmonierendes Verhältnis zwishen Mann und Frau wobei keines wegs diese dem Manne unterstellt ist. Sondern man dient einander in Liebe und Geborgenheit und gegenseitiger Achtung und Respekt.
-
23.12.2007, 19:22 #2119stan2
AW: Glaubt ihr an Gott
Du, das müßtest du mal Gott selber fragen! - Jedenfalls hat er sich etwas gedacht indem er Mann & Frau schuf.
Ebenso gibt es ja wie bereits gesagt i m Blog, männliche und weibliche Engel!
Und wehe dem, der denkt der MAnn wäre mehr wert als die Frau. Das wäre ein fataler Irrglaube.
Er liebt beide mit dem gleichen Maße.
-
23.12.2007, 19:33 #2120Kaffeetrinker
AW: Glaubt ihr an Gott
Und Du empfiehlst anderen Usern in das "Hier und Jetzt" zurückzukehren?
Ich denke das was die Menschen in unserer Gesellschaft am Glauben entfremdet sind gerade so Aussagen wie "es wird eine Zeit kommen".
Die Menschen haben über die Jahre gemerkt das eine Strafe ausbleibt, und das sie besser für sich selber sorgen als auf den Segen des Himmels zu warten. Zumal ein bisschen verlottertes Leben mehr Spaß macht.
Ich glaube nicht das die meisten Frauen, mal von den sprichwörtlichen Emanzen abgesehen, eine Stufe über dem Mann stehen wollen, aber doch wenigstens auf der gleichen Stufe. Und gerade damit tut sich insbesondere die katholische Kirche besonders schwer. Obwohl die Harmonie so hochgehalten wird. Wo bleibt die Harmonie, wenn sich die Frau nicht auch wie der Mann in ihrem Beruf verwirklichen kann?
Zumal bei deinem Beitrag kommt mir eher der Beigeschmack das Frauen doch eigentlich besser daheim an den Herd gehören.
Ähnliche Themen
-
Glaubt ihr an Geister???: Hey, glaubt ihr an Geister? Also wenn ich so berichte höre oder lese, klingt es schon so als ob das echt wäre das es geister gibt. Ich hab hier mal... -
Glaubt ihr an die Seele?: Glaubt ihr, dass ihr Seelen habt? Wenn ja, was genau ist die Seele für euch? Wofür ist die Seele da welche Funktion hat sie und glaubt ihr daran dass... -
Glaubt ihr an Ufos?: Ist selbsterklärend^^ also ich ja und ihr? wenn ja warum? -
Glaubt ihr und lest ihr Horoskope???: In jeder Zeitung kann man sie finden - die lustigen Zeilen die von Leuten ausgedacht werden um den Menschen den Tag mit meist netten Worten zu... -
Blu-ray - THX glaubt an das Format: Nachdem Laurie Fincham von THX wie gemeldet gegen Ende der Woche Blu-ray keine Chance auf dem Massenmarkt gab, rudert THX nun in Form des Senior...
Dies ist eine naive Relativierung, denn du verwechselst hier etwas: Glauben und Wissen. An Gott glaubt man, vom Holocaust weiß man das er passiert...
Alternative für Deutschland