Ergebnis 161 bis 180 von 510
Thema: Gewaltbereite Rechte
-
26.11.2016, 18:59 #161Counterweight
AW: Gewaltbereite Rechte
-
-
26.11.2016, 20:44 #162Vachyn
AW: Gewaltbereite Rechte
Was waren denn die Dinge vor einem Jahr? Vor welchen massiven Sicherheitsproblem stehen wir denn genau?
Der Hauptgrund dafür, dass Leute zu den Populisten laufen, ist der Populismus! Scheinbar einfache Probleme für komplizierte Probleme bewegen die Leute dazu ihnen zu folgen. Vollkommen absurd etwas anderes zu behaupten. Die Kritik daran und an den Menschen, die daran glauben, hat sicher auch einen gewissen Einfluss, aber es ist einfach zu billig den anderen - uA den Linksgrünversifften und Medien - die Schuld zu geben. AfD und co tätigen absichtlich provokante Aussagen. Ignoriert man sie, ist man der Buhmann weil man sie ignoriert, sagt man etwas dagegen, ist man der Buhmann weil man sie angeblich groß macht. Dann doch lieber etwas dagegen halten.
-
26.11.2016, 21:45 #163Counterweight
AW: Gewaltbereite Rechte
Sag mal liest du keine Nachrichten? Es wurde eingeräumt, dass Zehntausende unbekannt in unserem Land umherwandern. Niemand weiß, wer dabei ist. Die Polizei fürchtet mittlerweile Kontrollverlust und Sicherheitsbrdrohungen. Sollte der Spinner aus der Türkei die Grenzen öffnen, war es das komplett und die innere Sicherheit wäre laut Polizeigewerkschaft massiv gefährdet. Wenn selbst die Polizeigewerkschaft nach den Erfahrungen aus 2015 nach drastischen Maßnahmen an den Grenzen verlangt weiß man, wie die Lage steht. Dass für dich alles absurd ist, was nicht von ultra links kommt, überrascht mich auch nicht.
Passt aber wohl besser in den anderen Thread als hier rein.
-
27.11.2016, 06:55 #164Dagobert Duck
AW: Gewaltbereite Rechte
Und damit ist es bestätigt: Erdogan hat uns ganz schön am Sack!
Ob wir es nun wahrhabel wollen oder nicht, dass Deutschland unterwandert ist steht sicher fest. Das sind keine Verschwörungen, man muss sich nur mal entsprechend in einseitigen Foren herumtreiben. Dort bekommst du schon mit was hier abgeht. (Stichwort: Darknet)
Wenn Erdogan wirklich beschließt die Grenzen zu öffnen, dann knallt es. Aber dann sollte die EU die (lächerlichen) "Beitrittsgespräche" mit der Türkei endlich stilllegen. Wie kann man dieses Thema überhaupt noch ernsthaft in Betracht ziehen, nachdem was dort die letzten Monate passiert ist.
-
27.11.2016, 11:08 #165gamefreake89
-
27.11.2016, 11:15 #166Counterweight
AW: Gewaltbereite Rechte
Von unterwandert würde ich auch nicht reden, aber Kontrollverust und Bedrohung der inneren Sicherheit als Worte der Polizei reichen mir persönlich schon.
-
27.11.2016, 11:33 #167gamefreake89
-
27.11.2016, 16:13 #168Vachyn
AW: Gewaltbereite Rechte
Im Grunde ist er Polizeilobbyist und dafür zuständig die Ausgaben der Politik für die Polizei zu erhöhen. Was passt besser als ein wenig die Angsttrommel zu schlagen? Klar ist es nicht gut, dass zehntausend Syrer ohne vollständige Überprüfung hier leben, deswegen braucht man aber noch lange nicht die große Panik schieben. Damit impliziert man nur wieder, dass das alles Kriminelle oder gar Terroristen sind. Menschen wie Counterweight kommen dann her, reden von massiven Sicherheitsproblemen und bezeichnen andere als ultra Links, weil sie auf den Panikzug nicht mit aufspringen. Wenn die Polizei selbst von großen Sicherheitsrisiken spricht, nehme ich das für voll. Aber wenn die Polizeigewerkschaft von potentiellen Gefährdungen spricht, falls dies oder jenes eintritt, ist sicher noch nicht der Punkt gekommen Pippi in die Hose zu bekommen.
-
27.11.2016, 18:35 #169Ole2
AW: Gewaltbereite Rechte
Mal angenommen, es käme so, wie es nicht mehr ausgeschlossen ist und E. öffnet seine Grünzen, um die Flüchtlinge aus der TR in die EU zu schicken, schließlich drohte er es an und was kann die EU dagegen tun? Welchen Plan hat sie und wenn es keinen gibt, inwieweit stärkt es dann eh schon gewaltbereite Rechte? Gäbe es dann nicht gleich zweierlei Probleme, denen wir kaum gewachsen sein dürften? Ist es das, wovor Wendt warnt/e? Ich glaube kaum, dass eine geschlossene Balkaroute groß dabei helfen wird, ein Problem zu lösen, denn schließlich ist die EU löcherig wie ein Schweizer Käse und was dann? Man kann so sicher sein, wie es ein Amen in Kirchen gibt, diese vor uns liegenden ungelösten Probleme werden nicht dazu beitragen, dass es weniger gewaltebereite Rechte geben wird. Mittlerweile, höre ich gerade im "Bericht aus Berlin"(ARD), sollen inzwischen 28 % der dtsch. Bevölkerung sogenannten popolistischen Gruppierungen nicht abgeneigt sein, ihre Stimmen zu geben. Da dürfte ein Konflikt vor uns stehen, den Deutschland noch nicht gesehen hat.
-
27.11.2016, 21:58 #170Vachyn
AW: Gewaltbereite Rechte
Für den Fall, dass die Türkei tatsächlich nicht mehr dicht hält, muss Europa eben zusammen eine Lösung finden. Halte ich generell sowieso für die beste Idee.
-
27.11.2016, 21:59 #171Counterweight
-
28.11.2016, 16:23 #172Vachyn
AW: Gewaltbereite Rechte
Wieso sollten diese Leute tun und lassen können was sie wollen? Nur weil sie nicht vollständig registriert und überprüft sind, heißt das doch nicht, dass sie plötzlich viel mehr Freiheiten haben. Geh du nach Dresden, zieh in irgendeine Wohnung und melde dich nicht an. Kein offizielle Stelle weiß, dass du da wohnst. Wirst du nun komplett anders handeln? Wirst du plötzlich Amok laufen oder irgendwelche anderen Verbrechen begehen? Ich nehme an, nein. Wieso denkst du das sofort von den Flüchtlingen? Na, wir alle wissen natürlich, wieso du so denkst. Oder nimm Berlin, dort sind tausende nicht angemeldet, nicht weil sie nicht wollen, sondern weil die Ämter überlastet sind (Nein, nicht wegen den Flüchtlingen!). Die Leute sind also auch nicht registriert, der Staat hat keine wirkliche Ahnung wo diese Leute sind und was sie tun. Sind die alle nun ein massives Sicherheitsrisiko?
-
28.11.2016, 16:35 #173Cao Cao
AW: Gewaltbereite Rechte
Diese Leute werden allerdings so kaum über die Runden kommen. Wer gibt ihnen Geld, wenn sie nicht registriert sind? Was tun Leute die kein Einkommen haben, und so gesehen dann schlecht leben? Einige haben vielleicht das Glück Verwandte zu haben, oder wirklich soziale Menschen, aber das betrifft nicht die Mehrheit.
Entweder betteln, oder sie werden sich mit illegalen Handlungen über Wasser halten. Also ja, unregistrierte Personen bieten durchaus hohes Risiko für die Allgemeinheit. Das kann man auch nicht mit der hier lebenden Bevölkerung vergleichen, denn selbst wenn diese wo anders (Hierzulande) nicht rigistriert sind, haben die eher Möglichkeiten durch Verwandte, Freunde, etc. irgendwo unter zu kommen, als unregistrierte Flüchtlinge.
Also ja, Flüchtlinge sind in diesem Fall ein höheres Sicherheitsrisiko. Das ist auch kein Geheimnis, und betrifft nahezu jeden der "einwandert" ohne wirklich Connection hier zu haben.
Davon aber mal abgesehen ist das hier nicht der Flüchtlingsthread, also lasst uns das wo anders austragen
-
28.11.2016, 19:27 #174Issomad
AW: Gewaltbereite Rechte
Man kann davon ausgehen, dass die allermeisten Unregistrierten gezielt zu Freunden oder Verwandten unterwegs waren und sich deshalb nicht registrieren ließen, damit sie in einer Flüchtlings-Unterkunft unterkommen ...
Oder glaubt wirklich jemand, dass sie hierherkommen, um unter der Brücke zu leben? Das ist albern ...
-
28.11.2016, 19:34 #175Cao Cao
AW: Gewaltbereite Rechte
Das diese alle oder die meisten hier Freunde und Verwandte haben ist nahezu ausgeschlossen. Von denen werden das vielleicht 1/10 sein.
Es ist eher so das viele befürchten wieder abgeschoben zu werden, und deshalb wäre eine Registrierung in Erster Linie dann ein Nachteil.
Diese Angst ist aber meiner Meinung nach auch verständlich.
Albern ist nur das außer Acht zu lassen Was meinst du denn wieso viele Mexikaner sich in der USA z.B. nicht registrieren?
Naja, wie gesagt: Ohnehin falscher Bereich.
http://www.mdr.de/exakt/angst-vor-abschiebung-100.html
http://www.morgenpost.de/politik/art...gistriert.html
-
28.11.2016, 20:49 #176Issomad
AW: Gewaltbereite Rechte
Nein, das trifft auf die meisten Flüchtlinge zu, die geradlinig dorthin gereist sind und sich gar nicht erst mit Registrierungen abgaben, um eine Unterkunft zugewiesen zu bekommen ... Wer sich registrieren lässt, kann seinen Aufenthaltsort nicht mehr frei wählen, sondern muss in eine zugewiesene Unterkunft. Natürlich spricht sich das unter den Flüchtlingen herum ...
Von den angeblich so hohen Zahlen muss man dann auch noch Hunderttausende abziehen, die einfach nur durch Deutschland durchgereist sind in andere Länder ... Natürlich lassen sich diese hier auch nicht registrieren, sonst könnten sie wegen Dublin III nach Deutschland zurückgeschickt werden ...
-
28.11.2016, 21:56 #177Counterweight
AW: Gewaltbereite Rechte
Quelle?
Manchmal wünschte ich echt, dass einige hier wirklich mal hinter die Kulissen blicken könnten. Wir hatten heute erst wieder eine große Runde samt Abteilungsleitungen, Polizei und Secruity wo unter anderen auch das Thema mit den Unbekannten dran war, daher auch meine Frage gestern. In erster Linie ging es aber um die Grundsteuererhöhung bei uns (guess why). Einige hier denken echt extrem blauäugig.
-
29.11.2016, 16:48 #178gamefreake89
AW: Gewaltbereite Rechte
Half ein Polizist den Terrorverdächtigen?
Gruppe Freital: Half ein Polizist den Terrorverdächtigen? |*ZEIT ONLINE
Ein mutmaßlicher Anführer der rechten Freitaler Terrorzelle soll Informationen aus der sächsischen Bereitschaftspolizei bekommen haben. Der Staatsanwalt schweigt dazu.
Es ist schon Mittag, da fällt ein entscheidender Satz. Seit dem frühen Morgen haben die Beamten den Busfahrer Timo S. in der Justizvollzugsanstalt Dresden vernommen. Doch jetzt, Stunden später, gibt der Untersuchungshäftling den Ermittlungsbeamten einen möglicherweise brisanten Hinweis. Sein Kumpel, der Pizzabote Patrick F., habe von der Bereitschaftspolizei Informationen bekommen, erzählt der Busfahrer. Sein Bekannter habe erfahren, wo die Polizisten im Einsatz seien und wie lange sie noch brauchten. Die Vernehmungsbeamten horchen auf. Sie haken nach: Kann er Namen nennen? Doch der Untersuchungshäftling wiegelt ab, er wisse nichts Genaueres. Patrick F. habe immer nur gesagt, jemand von der Bereitschaftspolizei habe sich gemeldet – sie sollten sich mal aus dem Staub machen.
Rund elf Monate liegt die Vernehmung inzwischen zurück. Die beiden Untersuchungshäftlinge Timo S. und Patrick F. haben es seither zu einiger Berühmtheit gebracht. Der Generalbundesanwalt hält sie für die Rädelsführer einer rechten Terrorzelle, die innerhalb weniger Monate vom Sommer bis zum Herbst 2015 insgesamt fünf Anschläge in Sachsen verübt haben soll, in Freital und im benachbarten Dresden. Kürzlich hat die Karlsruher Behörde Timo S. und Patrick F. sowie sechs mutmaßliche Mitstreiter wegen Mitgliedschaft in der rechtsterroristischen Vereinigung Gruppe Freital vor dem Oberlandesgericht Dresden angeklagt. Nach Ansicht der Ermittler wollte die Zelle mit ihren Anschlägen "ein Klima der Angst und Repression erzeugen".
Der beiläufige Hinweis, den Timo S. während seiner Vernehmung im Dezember 2015 gab, wirft daher Fragen auf: Bekam einer der beiden mutmaßlichen Rädelsführer der Gruppe Freital interne Hinweise aus der sächsischen Bereitschaftspolizei? Sind Staatsanwaltschaft und Polizei dem Vorwurf nachgegangen? Und wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Auch wenn mich solche Meldungen aus Sachsen nicht mehr schokieren.
-
29.11.2016, 17:53 #179Ole2
AW: Gewaltbereite Rechte
Richtig, die EU wird als Ganzes eine Lösung finden müssen. Ich denke, die Idee hielt jeder mal für das Beste, aber es war halt auch nur eine Idee. Realistisch ist das nach wie vor nicht, denn es gibt eben nicht mal so die Bereitschaft jener, die bisher auch nicht bereit waren, aufzunehmen. Das war die Hoffnung derer, die keine Obergrenzen nennen wollten.
Mittlerweile ist selbst in S und D die Bereitschaft so weit runter, aufzunehmen, dass man sich da gar keine Illusionen mehr machen muss.
Unter dem Strich bleibt festzuhalten - in dem Maße, wie sich die Lage in TR zuspitzt, also der Druck von dort ausgeht, stärkt das in der EU die Kräfte, die sich nie bereit erklärten, so weiterzumachen wie bisher. Die Erkenntnis wird sich bis zu all jenen herumsprechen und dann wird man wohl die rosa Brille absetzen müssen und zur Realpolitik zurückkehren müssen. Wie gesagt, anderenfalls stärkt das nur weiter gewaltbereite Rechte, wenn man hier nicht gewillt ist, den Menschen zuzuhören oder meint, man müsse mit den Kopf durch die Wand Politik betreiben.
-
29.11.2016, 20:43 #180Oral B Sonic Compl
AW: Gewaltbereite Rechte
Meh, die anderen sind die typische Statistik. Rechte zünden Flüchtlingsheime an, Oh wunder oh wunder. Wer in der Bildung spart muss mit einem sinkenden Bildungsstandard rechnen. Das heißt mehr Gewaltbereitschaft bei den Extremisten.
Der eine Linke Einzeltäter/Haufen ist die Ausnahme, er passt nicht in das Muster. Der fällt auf, der ist untypisch, hier besteht Erklärungsbedarf. Deswegen ist der interessant und der Rest ist halt 'im Westen nichts neues'.
Nein. Europa macht gerade einen Rechtsruck mit, gerade wegen den Flüchtlingen. Die meisten Europäer haben kein Interesse an diesen Menschen. Die wollen die nicht, und das haben wir zu respektieren. Diese Länder sagen nein. Das heißt für uns: Entweder wir machen das hier alleine durch und verbessern die europäischen Beziehungen in dem wir zu Merkels "Wir schaffen das!" stehen und die Flüchtlingskrise alleine packen oder wir drücken unseren europäischen Nachbarn weiter unsere Meinung auf, ignorieren ihre Souveränität und sorgen für immer schlechtere Beziehungen zum Osten der EU.
Dublin III ist schon wider jedem Gemeinsamkeitskonzept gewesen. Jetzt, wo wir in der Klemme stecken, das einfach über den Haufen zu werfen ist absurd und wird berechtigterweise kritisiert.
In D leben 3300 Superreiche mit einem Vermögen ab 100 Millionen Dollar ;)...
Alternative für Deutschland