Ergebnis 141 bis 160 von 510
Thema: Gewaltbereite Rechte
-
10.11.2016, 16:49 #141Cao Cao
-
-
11.11.2016, 08:29 #142mikevonhammer
AW: Gewaltbereite Rechte
Leute die Botschaft ist angekommen.
Konzentriert euch bitte wieder auf die Gewaltbereite Rechte.
-
21.11.2016, 18:59 #143Pánthéos
AW: Gewaltbereite Rechte
Rechte Gewalt: BKA fürchtet Tote durch Angriffe von rechts |*ZEIT ONLINE
Nachzulesen ist das im aktuellen Lagebild des Bundeskriminalamts zu Straftaten gegen Flüchtlingsunterkünfte, das ZEIT ONLINE einsehen konnte. Die detaillierte Auswertung des BKA ergibt ein eindeutiges Bild: Nur neun der Straftaten gegen Politiker gingen auf das Konto von linken Tätern, 93 Taten konnten keiner Person oder Seite zugeordnet werden. Die Mehrheit, insgesamt 212 Angriffe auf Amts- und Mandatsträger, wurde von Rechten verübt.
Hinzu kamen 144 Straftaten gegen ehrenamtliche Helfer oder Organisationen, die sich für Flüchtlinge einsetzen. Lediglich eine dieser Taten, eine Brandstiftung, wurde laut BKA von linken Tätern begangen, dafür 127 Delikte von rechten.Doch warnen sie nun davor, dass unter anderem wegen der "hohen Straftatendichte in einzelnen Regionen" inzwischen "nicht nur schwerste Gewaltstraftaten durch Einzeltäter oder Kleinstgruppen, sondern auch die Bildung terroristischer/krimineller Gruppen innerhalb des rechten Spektrums in Betracht gezogen werden müssen". Terrorzellen also.
-
23.11.2016, 22:33 #144Oral B Sonic Compl
AW: Gewaltbereite Rechte
-
24.11.2016, 01:39 #145Vachyn
-
24.11.2016, 22:39 #146Oral B Sonic Compl
-
25.11.2016, 04:47 #147Vachyn
AW: Gewaltbereite Rechte
Man könnte natürlich auch, statt sich auf den einen linken Straftäter festzubeißen, nochmal den Blick auf das Wesentliche für diesen Thread lenken. 127 Straftaten wurden aus Hass gegen Flüchtlinge und denen, die ihnen helfen, begangen! Das ist eine beängstigende Entwicklung.
Echt, was soll da das Geschwafel über den einen linken Trottel?
-
25.11.2016, 08:45 #148mikevonhammer
AW: Gewaltbereite Rechte
Zwar stieg die Zahl der Tatverdächtigen nicht deutscher Herkunft im Vergleich zum Vorjahr um 12,8 Prozent auf 555.800 – und darunter die Zahl der tatverdächtigen Zuwanderer sogar um 90,7 Prozent auf 114.000.
Ich finde jede Form der Rechten Gewalt gehört bestraft und konsequent verfolgt aber wozu dient dieser Thread? Will man auch besprechen woher dieser Trend kommt oder geht es hier nur um eine Auflistung ohne Kontext? Nicht falsch verstehen ich bin für die perfekte Welt ohne Hunger und Gewalt aber letztlich erzeugt Gewalt immer Gegengewalt.
127 Straftaten wurden aus Hass gegen Flüchtlinge und denen, die ihnen helfen, begangen! Das ist eine beängstigende Entwicklung.
Sorry für die Verlinkung das war nur für den Kontext, um zu zeigen Ja Rechte Gewalt gibt es und sie ist immer schlecht, aber wir haben hier kein gesellschaftliches Problem.
Wenn dieser Thread nur dazu dient, damit hier Rechte Gewalt aufgelistet wird, kann mein Beitrag gerne gelöscht werden.
-
25.11.2016, 09:36 #149Pánthéos
AW: Gewaltbereite Rechte
Zunächst, mikevonhammer, drehen sich die von mir verlinkten und von Vachyn aufgegriffenen Straftaten (127 von Rechten) nur um Straftaten gegen Menschen die sich in Form von freiwilliger Arbeit etc. für Flüchtlinge einsetzen, Ergo freiwillige Helfer in Flüchtlingsheimen und Co.. Soll heißen, die ganzen Straftaten die gegen Flüchtlinge, Flüchtlingsheime etc. pp. kämen noch hinzu.
Was deine Kontexterklärung angeht, das BKA hat unlängst dargelegt das Flüchtlinge in DE nicht mehr und nicht weniger Straffällig werden. (Statistik grad nicht zu Hand, kann ich dir aber gerne raussuchen wenn du möchtest)
Die Zahlen können also rein logisch nur daraus resultieren das wir einfach weit mehr Zuwanderer hatten, durch die ganze Flüchtlingssituation. Ist ja auch logisch, wenn einfach doppelt soviele Zuwanderer kommen wie im Vorjahr, dann werden im Schnitt auch doppelt so viele Straftaten von Ihnen ausgeführt. Doppelte Anzahl Menschen = Doppelte Anzahl Straftaten.
Zu dem hast du ein paar wichtige Dinge aus deinem Artikel nicht zitiert, die das ganze doch anders darstellen.
Allerdings ist nicht klar, wie viele der 2015 nach Deutschland gekommenen Flüchtenden sich in der Statistik verbergen und wie viele Mehrfachverdächtige eingerechnet sind. Außerdem gehören zum Kreis der Tatverdächtigen nicht deutscher Herkunft auch Touristen, aus dem Ausland operierende Banden und mit krimineller Absicht einreisende Ausländer.Die Kriminalstatistik für 2015 zeigt einen Anstieg vor allem durch Asyl- und Aufenthaltsdelikte.
Weiter wichtig und das stößt mir bei deinem Beitrag besonders auf, die Schuld den Menschen zuzuschieben die im Flüchtlingsheim angezündet werden und nicht denen die es anzünden ("reagieren ja bloß") ist abartig, verlogen und realitätsverzerrend. Diese rechten Spinner die solche Straftaten begehen, Pegida hinterherlaufen und AfD wählen sind einfach nur zu dämlich um zu begreifen in welcher Welt sie leben und glauben das ihr rassistisches Weltbild mal wieder durch Gewalt, Denunzierung und Fremdenhass durchdrückbar ist, nur weil Millionen Menschen unter anderem wegen uns (!) fliegen müssen um zu überleben.
-
25.11.2016, 09:59 #150mikevonhammer
AW: Gewaltbereite Rechte
Der Anstieg von Straftaten von Asylanten ist nur in ihrer höheren Zahl begründet aber der Anstieg von Straftaten von Rechten gegen Helfer dann nicht oder wie?
"Weiter wichtig und das stößt mir bei deinem Beitrag besonders auf, die Schuld den Menschen zuzuschieben die im Flüchtlingsheim angezündet werden und nicht denen die es anzünden ("reagieren ja bloß") ist abartig"
Mir fällt es gerade ganz schwer nicht ausfallend zu werden..... Was du mir da unterstellst ist wirklich abartig sorry. Mal davon abgesehen das mir überhaupt kein Fall bekannt ist wo ein Mensch in einem Flüchtlingsheim angezündet worden ist, würde ich nie die Schuld bei dem angezündeten suchen.
Vachyn aufgegriffenen Straftaten (127 von Rechten) nur um Straftaten gegen Menschen die sich in Form von freiwilliger Arbeit etc. für Flüchtlinge einsetzen, Ergo freiwillige Helfer in Flüchtlingsheimen und Co.. Soll heißen, die ganzen Straftaten die gegen Flüchtlinge, Flüchtlingsheime etc. pp. kämen noch hinzu.
Ich bin auf den Absatz von Vachyn eingegangen.
127 Straftaten wurden aus Hass gegen Flüchtlinge und denen, die ihnen helfen, begangen! Das ist eine beängstigende Entwicklung.
Diese rechten Spinner die solche Straftaten begehen, Pegida hinterherlaufen und AfD wählen sind einfach nur zu dämlich um zu begreifen in welcher Welt sie leben
P.S. Habe deinen Beitrag gemeldet.
-
25.11.2016, 10:11 #151Pánthéos
AW: Gewaltbereite Rechte
Fühlt sich da wer auf den Schlipps getreten? Sorry, aber nicht jeder hier unterstützt deine fremdenfeindlichen politischen Vorstellungen bzw. deine fremdenfeindliche Lieblingspartei.
Das eine werden mehr Menschen, das andere eher nicht. Also... Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder verüben die Rechten die es in DE gibt jetzt mehr Straftaten oder es rutschen einfach mehr Menschen ins rechtsextreme ab. Is doch ne ganz einfache Rechnung.
Dem kleinen Mike fällt es schwer... und warum genau? Weil ich deine Argumentation als das benenne was sie ist? Und mit deiner Aussage hast du eben genau das gemacht, du versuchst die Schuld von den Rechtsextremen auf die Flüchtlinge zu schieben, wenn du das nicht siehst, lies deinen Beitrag nochmal, denn auch wenn das Schulsystem in Hamburg sehr leidet, lesen sollte man da dennoch gelernt haben.
Naja... AfD-Wähler und Pegida sind nunmal ein großer Haufen, das sagen dir auch Millionen Menschen die nichts mit der Antifa am Hut haben. Und warum hab ich hier im Forum auch bereits an die 5 mal erklärt (Auszug: Höcke wird in der Partei gefeiert, Rechtsextreme Aussagen und Vorderungen werden geduldet... alles in allem ergibt sich der Schluss das die Leute nicht TROTZ dieser Fehler zu der AfD stehen, sondern WEGEN dieser, also der Fremdenfeindlichkeit und dem Rechtsextremen). Solltest auch du bereits gelesen haben, aber hey, du ignorierst gerne alles was nicht in dein Weltbild passt und wiederholst die selben Phrasen immer und immer und immer wieder.
Aber alles in allem fällt es auf das gerade der große AfD-Sympathisant hier im Forum im Thread "Gewaltbereite Rechte" versucht genau diese zu verteidigen. Ein Schelm wer sich dabei was denkt...
-
25.11.2016, 10:44 #152frable
AW: Gewaltbereite Rechte
REGELHINWEISOhne lange Worte: Der nächste der in einer Diskussion persönlich wird erhält eine Verwarnung von mir!
-
25.11.2016, 13:26 #153Vachyn
AW: Gewaltbereite Rechte
Die Relativierung der Verbrechen aus Hass durch was auch immer sind einfach nur traurig. 127 Menschen greifen, auf welche Art auch immer - die Aufschlüsselung ist hier zweitrangig, Menschen an, die anderen Menschen helfen! Hass entstanden aus diffusen Ängsten vor Fremden, die in unserer Gesellschaft momentan durch einige Quellen ordentlich geschührt werden. Ich glaube, wir alle können einige dieser Quellen genau benennen.
-
25.11.2016, 13:36 #154mikevonhammer
AW: Gewaltbereite Rechte
Es ist halt so wenn wir von 127 Verbrechen reden und du sagst die Entwicklung ist beängstigend, frage ich mich halt welche Entwicklung?
Das neueste, elfte Lagebild der Behörde spiegelt unterschiedliche, komplexe Entwicklungen wider. Insgesamt gehen die Fallzahlen seit dem Frühjahr zwar wieder ähnlich deutlich zurück, wie sie im Verlauf des vergangenen Jahres angestiegen waren. In der Summe dürfte die Zahl rechter Straftaten auf Flüchtlingsunterkünfte aber auch in diesem Jahr nicht wesentlich niedriger ausfallen als im Rekordjahr 2015. Diese Tendenz lässt sich aus der Statistik der ersten drei Quartale 2016 ablesen.
Anders als die inzwischen geringe öffentliche Aufmerksamkeit vermuten lassen würde, verzeichnete das BKA 2016 bisher in der Summe sogar etwas mehr versuchte Tötungen und Körperverletzungsdelikte als im Vorjahr: Während 2015 noch insgesamt vier versuchte Tötungen und 60 Körperverletzungen gezählt worden waren, hat die Polizei bis Oktober 2016 schon sechs versuchte Tötungen und 61 Körperverletzungen registriert.
Die Brandanschläge hingegen gingen in den vergangenen Monaten stark zurück. Ihre Zahl fiel von 19 im Januar auf zwei im September. Nach Ansicht der Fachleute im Bundeskriminalamt ist es der Mehrheit der Täter inzwischen allerdings egal, ob eine attackierte Flüchtlingsunterkunft bewohnt ist oder nicht.
Jede Straftat von Rechts ist eine zuviel aber dem Versuch hier eine beängstigende Tendenz rauszuarbeiten wiederspreche ich persönlich.
-
25.11.2016, 13:40 #155Pánthéos
AW: Gewaltbereite Rechte
Wem du widersprichst ist die eine Sache, viel wichtiger ist aber was das BKA dazu sagt:
Die Gefahrenbewertung der Fachleute hat sich daher vor allem in einem Punkt fundamental verändert. Bis vor einem halben Jahr schrieb das BKA, dass die rechte Szene mit dem Thema Asyl einen Weg gefunden habe, um bislang verfeindete Gruppen zu vereinen. Die Kriminalisten sahen zwar ein "Mobilisierungspotenzial", gingen aber vor allem von lokalen Angriffen auf Asylbewerber, nicht von größeren Strukturen aus.
Eine bundesweit gesteuerte Strategie können die Analysten noch immer nicht erkennen. Doch warnen sie nun davor, dass unter anderem wegen der "hohen Straftatendichte in einzelnen Regionen" inzwischen "nicht nur schwerste Gewaltstraftaten durch Einzeltäter oder Kleinstgruppen, sondern auch die Bildung terroristischer/krimineller Gruppen innerhalb des rechten Spektrums in Betracht gezogen werden müssen". Terrorzellen also.
-
26.11.2016, 14:28 #156Counterweight
-
26.11.2016, 15:07 #157Vachyn
-
26.11.2016, 15:16 #158Counterweight
Gewaltbereite Rechte
Also hat du mehr Ahnung als Sprachforscher? Lol...
Mal dir mal deine bunte Welt.
-
26.11.2016, 17:41 #159Vachyn
AW: Gewaltbereite Rechte
-.-
-
26.11.2016, 17:50 #160Cao Cao
AW: Gewaltbereite Rechte
Teilweise stimmt es schon, das die Leute gerne mal schnell in die Populismus-Schiene gesteckt werden, das ist eigentlich kein Geheimnis.
Allerdings ändert das nichts an der Tatsache das die rechte Gewalt in den letzten zwei Jahren zugenommen hat. Unabhängig davon, glaube ich irgendwie nicht dass das BKA zu den Leuten gehört die irgendwie die Leute in eine Ecke schieben wollen. Es gibt nicht umsonst eine 3-Gewalten-Teilung.
Also was einige Partein bewusst versuchen, um Wähler zu gewinnen, oder andere als Buhmänner abzustempeln (Wie es ja auch gerne z.B. die AfD und die Grünen machen), davon hätten die polizeiamtlichen Organe nichts.
12,,,
User vs. Mods