Ergebnis 281 bis 300 von 343
-
05.04.2015, 19:17 #281vieraeugigerZyklop
-
-
06.04.2015, 07:49 #282Nyota
-
06.04.2015, 10:14 #283TrueValue
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Verschwörungstheorien sind nicht verboten. Beiträge, die jedoch nur dazu da sind jemanden als Verschwörungstheoretiker oder als Paranoia stiftenden User abzustempeln bringen den Thread nicht weiter und wollen nur polarisieren. Du kannst gerne darüber diskutieren, ich freue mich sogar drüber aber eine bloße Anschuldigung macht keinen guten Beitrag. Wenn du dich ab sofort aus dem Thread fern hälst wäre das schade, aber dann kann ich wohl nichts ändern. Ich werde natürlich weiterhin ein Auge auf den Thread halten und wenn die Theorien oder Beiträge in irgendeiner Art abdriften sollten (z.B zum vielgeliebten Thema Islam) dann werde ich ebenfalls eingreifen. Alle werden hier gleich behandelt.
-
06.04.2015, 10:28 #284Cao Cao
-
06.04.2015, 10:29 #285vieraeugigerZyklop
-
06.04.2015, 10:31 #286TrueValue
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Wenn ein User Misstrauen bezüglich der Medienberichterstattung um den Germanwings Absturz hat und meint, dass der Täter etc zu eindeutig und zu schnell gefunden wurde, dann passt das sehr gut in diesen Thread und muss nicht in einen anderen verlegt werden. Jeder hat seine eigene Meinung und darf diese genauso kundtun wie jeder andere, so lange sie den Forenregeln entspricht. "Verschwörungstheorien" sind nicht verboten und keiner zwingt euch darauf einzugehen. Ich persönlich finde eine andere Denkweise interessant und diskussionsanregend.
-
06.04.2015, 10:36 #287Cao Cao
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Deshalb ja Verschwörungstheorie.
Wer sich nicht nicht nehmen will, an der offiziellen Aussage zu zweifeln, sollte das in den dafür geeigneten Thread machen. Hier hingegen ist es fragwüdig. Hier sollten die uns bekannten Neuigkeiten von seriösen Nachrichten übermittelt werden.
@TrueValue interessant ist es alle male, nur werden hier viele User sein, die sich auf diese Angaben stark beschränken, wodurch es evtl. auf Dauer zu Problemen kommen wird. Ich hingegen bin selbst jemand der Verschwörungstheorien für möglich hält, nur leider hatte ich damit auch schon so manche Probleme hier. Die meisten beschränken sich nur auf die Nachrichten, und denken nicht selbst weiter. Beim VTler passiert das schon, und dieser findet schnell auch immer etwas,worüber man skeptisch werden sollte.
Nichtsdestotrotz sollten diese Gedanken in erster Linie selbst gemacht worden sein und nicht durch Links aus dem Internet.
-
06.04.2015, 11:44 #288steever
-
06.04.2015, 12:17 #289vieraeugigerZyklop
-
06.04.2015, 13:24 #290Ole2
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Andre Gide
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Zu allen Zeiten gab es Menschen, die auch nur schon den kleinsten Gedanken im Keime versuchten zu ersticken, damit nur die Wahrheit herrsche, die genehm ist/war. Im Grunde genommen das alte Lied - Leute, die an etwas zweifelten werden ausgegrenzt und im schlimmsten Falle als krank oder wenigstens paranoid gebrandmarkt. Das Merkwürdige ist nur, je größer der Druck jener, die sich an der offizellen Wahrheit orientieren und nur diese zu akzeptieren schienen, weshalb auch immer, desto stärker wuchsen die Zweifel jenen gegenüber, die sich zu schnell an der offiziellen polit. Lesart orientierten und mal eben schnell wieder zur Tagesordnung übergingen, ohne etwas wirklich abgeschlossen zu haben. Stattdessen wartet man nun mit Schuldgefühlen auf und unterstellt Zweiflern, sie wären den Opfern gegenüber respekt- und pietätlos. Was für ein Bullshit!
In diesem Falle hier wird es noch lange dauern bis wir wissen, was wirklich geschah, weil offenbar eine Reihe Interessensüberschneidungen vorherrschen und noch einmal, ich habe NIE behauptet, die einzige Wahrheit zu kennen, Nyota, aber wie jeder kritische Mensch nehme ich nicht alles für gegeben, was man mir vorsetzt, denn allzu oft war es Lüge.
Übrigens, nachdenken scheint wohl anzustrengen und wenn jemand meint, man mache sich selbst das Leben damit schwer, dann meine ich, es scheint welche zu geben, die machen es sich zu einfach. Die Wahrheit IST nicht einfach vor allem ist sie bitter. Sie schmeckt nicht und deshalb blendete man sich schon immer gern aus.
-
06.04.2015, 13:31 #291vieraeugigerZyklop
Also dein Zitat widerspricht sich etwas. Also wenn hier eine andere Wahrheit gefunden wird die denen die sie suchten dann genehm ist zweifelt man dann an denen dann wieder? Und was ist mit dem Fall das die ersten Erklärungen direkt die Wahrheiten sind? Im Prinzip ist dieses Zitat somit Blödsinn.
Den eigentlich sagt es aus das man so lange suchen soll bis man was zufriedenstellendes hat. Und das ist auch falsch.
Es ist auch absoluter Quatsch was anderes sehen zu wollen wenn die Fakten offensichtlich sind.
Wären die Fakten später ans Licht gekommen dann würden die VTler wieder sowas sagen wie" ach jetzt werfen die was hin damit die Meute erstmal befriedigt ist". Da kann man dann nichts richtig machen.
Es gibt hier nun mal sehr offensichtlich wohl nur die eine Wahrheit die uns mitgeteilt wurde. 100%ig wissen kann das hier keiner. Das stimmt. Aber hier was tu suchen das nicht da ist, ist genau so quatsch.
Mal anderum...welche "Wahrheit" soll es denn sonst sein?
-
06.04.2015, 13:45 #292Topas
dann machen wir mal weiter in der VT das hab ich wo anders gefunden
Die Anonymus-Aktivisten haben sicher Recht mit der Auswertung der Flugradar24-Daten. Die Maschine wurde nach einem kontrollierten Sinkflug bewusst abgefangen und auf ca. 2000 m stabilisiert und ist dann noch eine ganze Zeit geradeaus weitergeflogen. Dies wurde auch in ersten Meldungen am Unglückstag durch das französische Radio so berichtet (Europe1 24.3.2015 ca. 13:50) - der Flugzeugabsturz-Experte Jean Serrat hatte da die Flugradar24-Daten bereits für sich ausgewertet - ausserdem spricht er auch über ein abgesetztes MAYDAY-Signal..
Wieso hat man dann diese offensichtliche Wahrheit schon am Nachmittag des gleichen Tages dahingehend modifiziert, dass man vom Abfangen der Maschine und der dann geradeaus (in den Berg ?) fliegenden Maschine nichts mehr meldete und auch das MAYDAY ohne Erklärung gestrichen hat? Wieso tut man seitdem so, als ob die Maschine im Sturzflug in den Berg gerast ist ? Das Abfangen der Maschine in 2000 m Höhe stellt nämlich die Frage: Warum sollte das ein Selbstmörder tun, um dann 90 Sekunden später doch in den Berg zu fliegen? Das passt doch eher zu jemandem, der sich auf niedriger Höhe, die Täler und Berge ausnutzen wollend an ein Ziel anschleichen will ??? Ist es nicht hochverdächtig, dass über den realen Flugverlauf niemand mehr redet oder Fragen stellen darf?
@Ole2
in DDR Zeiten hatten wir nur keine richtige Mögklichkeit irgend welche uns als Wahrheit vorgesetzte Nachrichten nachzuprüfen, wenn man nicht gerade selber dabei war. Deswegen ist bei uns auch das selbständige denken und kritisches hinterfragen niemals eingeschlafen und das haben wir auch über die Einheit gerettet
-
06.04.2015, 13:52 #293vieraeugigerZyklop
Germanwings Absturz über Frankreich
Auf 2000m stabilisiert?
Auf der Höhe ist der Kontakt abgebrochen. Kriegen wir eine Quelle wegen dem MAYDAY?
Hier übrigens für alle eine Zusammenfassung mit den Daten aus Flightradar24
http://www.zeit.de/wissen/2015-03/ai...frankreich-faq
-
06.04.2015, 13:55 #294steever
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Wirklich viel zu Zweifeln gibt es hier ja (ausnahmsweise) nicht. Bezüglich Verschwörungstheorien ist es daher auch mehr als sehr ruhig was das Ganze hier betrifft. Und klar gibt es Leute die Spaß dran haben, dieses und jenes anzuzweifeln, Spaß an VT haben, was ich auch absolut ok finde, aber die wird es zu Allem geben. Per se anzweifeln kann man immer und alles, das ist nicht schwer. Und das Internet hilft da auch gerne mit, die Links entsprechend findet man überall. Das nötige VT-Futter bekommt man serviert, überlegen muss man hier genauso wenig, wie wenn man den offiziellen Aussagen Glauben schenkt.
Wahrheit spielt dabei keine Rolle...schaue ich mir nur mal den von mir oben zitierten Satz an:
Das haben sich die Bonzen und die Medien selber eingebrockt und jetzt heulen sie rum, dass niemand mehr was glaubt und niemand mehr ihre Lügenblätter abonniert.
-
06.04.2015, 13:58 #295Ole2
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Eben und genau DARUM geht es und natürlich scheint sich das Zitat von A. Gide zu widersprechen. Es läßt BEWUSST das Denken in alle Richtungen zu, verurteilt aber jenes derer, die meinen, der absoluten offiziellen Wahrheit aufsitzen zu müssen. Wer nicht hinterfragt, ist für mich immer verdächtig und wer meint, er müsse das Sprachrohr einer Regierung und/oder was auch immer sein, dem entgegne ich, er handele aus unredlichen gründen.
Udo Ulfkotte
Gestern (Anmerkung des Einstellers, 26.03.2015) war die erste Pressekonferenz zur möglichen Absturzursache. Und man ist jetzt genauso klug wie zuvor. Dabei gibt es viele offene Fragen, die zumindest im deutschsprachigen Raum offenkundig ein Tabu sind. Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass der Zusammenbruch des Luftverkehrsgeschäfts vermieden werden soll...
Zu den Fakten auszugsweise aus dem Link
Erst vor wenigen Wochen – im Januar 2015 − drangen bei einem Germanwings-Flug von Lissabon nach Köln hochtoxische Dämpfe in das Cockpit ein − warum schweigen unsere Medien dazu? Warum lassen sie nur Sicherheits- und Luftfahrtexperten zu Worte kommen, die ständig gebetsmühlenartig wiederholen, es gäbe keine Sicherheitsprobleme? Vor wenigen Monaten berichtete auch die Deutsche Welle über Nervengifte in diesen Flugzeugen. Und auch im Februar 2015 musste eine Germanwings-Maschine in Lyon notlanden...
-
06.04.2015, 14:11 #296vieraeugigerZyklop
Germanwings Absturz über Frankreich
Also bestätigst du mir nach irgendeiner Wahrheit zu suchen die evtl. gar nicht da ist. Okay!?
Eigentlich kann man zu sowas nichts entgegnen weil es eine unsinnige Einstellung ist.
Also wenn ich mir die Seite angucke....reißerisch als Untertitel " Informationen, die Ihnen die Augen öffnen" und dann Werbung für Erich von Däniken daneben. Naja...lass ich mal unkommentiert für wie seriös ich das halte.
Der Text selber beantwortet selber keine der gestellten Fragen..
-
06.04.2015, 14:31 #297Ole2
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Ach, nun heißt es also doch seit heute, man wußte Bescheid?
Luftfahrtbundesamt über Depression uninformiert
Je mehr Details bekannt werden, desto mehr gerät die Lufthansa unter Druck. Deren medizinische Dienst hatte die Depression des Co-Piloten offenbar nicht an das Luftfahrtbundesamt weitergegeben.
Was sind das alles für häppchenweise Dosierungen, mit der man die Öffentlichkeit abspeist, erst wird verneint, dann gibt man zu. So etwas kommt alles erst durch gezielte Fragestellungen heraus und nicht durch jene, die ihre Antwort bereits zementiert zu haben scheinen. Was kommt bitte als Nächstes heraus? Was gibt man dann zu? War vielleicht doch alles ganz anders, als das, was man bisher der Öffentlichkeit vorsetzte? Wie soll man das alles glauben?
Nein, wieso sollte ich dir, VieräugigerZyklop unterstellen, dass du die Wahrheit suchtest? Du scheinst doch nur daran interessiert zu sein, andere zu verunglimpfen und das alles hatten wir doch schon einmal. Wenn du also noch nicht einmal nach irgend einer Wahrheit suchst, empfände ich es als wahrlich schlimm genug. Dann solltest du dich wenigstens heraushalten und nicht jenen dabei im Wege stehen, die sie suchen. Verhinderer der Wahrheitsfindung waren bisher immer jene, die ganz bestimmten Leuten oder einer Sache dienten. Doch sei es drum, das trifft natürlich nicht auf dich zu.
Ob die Seite reißerisch ist oder nicht, kannst du im weitesten der gesamten Seite entnehmen. Sie prangert wirklich reißerische Seiten an, doch dazu muss man erst einmal genauer lesen und nicht pauschal verurteilen, was man nur oberflächlich aufschnappte.
-
06.04.2015, 14:35 #298TrueValue
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Meine persönliche Meinung dazu ist: Ich finde, der Schuldige wurde viel zu schnell gefunden und alles passt viel zu gut zusammen.
Vermutlich stimmen die Aussagen der Medien, aber man wird ja wohl noch misstrauisch sein dürfen. Der Copilot wurde direkt als der Schuldige offenbart, nachdem herausgekommen war, dass das Flugzeug oft technische Probleme hatte, zuletzt am Vortag. Germanwings ist außerdem kein Ersttäter bei solchen Problemen (siehe die vereiste Sensoren Geschichte).
Dazu kommt dann noch: Welcher normale Mensch googelt Selbstmord auf seinem Tablet und wie die Kabinentüren funktionieren? Das sollte man als Pilot wissen.
Dazu die Flugdaten von Flightradar etc. Es könnte gut sein, dass man hier einen technischen Fehler, der das Aus für die Airline bedeuten würde, vertuschen will.
Vermutlich ist es nicht so, aber man muss auch nicht alles fressen, was die Medien einem vorwerfen.
-
06.04.2015, 14:52 #299gamefreake89
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Bei menschen mit schweren depression darf man nicht mit einer "normalen" Logik rechnen.
Das die medien sich auf den "schuldigen" stürzen ist der heutigen "ich muss zuerst berichten" Mentalität geschuldet
-
06.04.2015, 14:53 #300Issomad
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Das Ölgeruch-Problem wird ja auch nicht tabuisiert, sondern ist seit Jahren ein Thema in der Luftfahrt-Szene, es gab auch einige Fälle, wo das Flugzeug wegen Ölgeruch (Fachbegriff: aerotoxisches Syndrom) kurz nach dem Start zurückgekehrt ist oder am nächsten Flughafen gelandet ist ...
http://www.austrianwings.info/2010/0...schen-syndrom/
Ich weiß aber nicht, was das jetzt hauptsächlich mit diesem Absturz zu tun haben soll, zumal es hier keinen Hinweis auf Kabinenluft-Vergiftung gibt (keine entsprechende Meldung an die Flugsicherheit). Wenn der Co-Pilot zusammengebrochen sein soll, dann kann er auch nicht den Autopiloten auf 50 m Meeres-Höhe stellen (was definitiv getan wurde), er kann nicht die Kabinentür versperren (worauf der Voicerekorder hindeutet) und er kann auch nicht kurz vorm Aufprall noch mal mehrmals beschleunigen (wie aus den Telemetriedaten aus dem 2. Flugschreiber ersichtlich) ...
Die Fakten sprechen immer noch gegen den Co-Piloten ...
Ähnliche Themen
-
Gesetze in Frankreich?: Hallo liebe Forumla - Mitglieder, ich muss bald für die Schule (Seminarfach) eine Facharbeit schreiben (mit dem Thema: Jugend in Frankreich) und... -
Absturz, absturz und nochmal Absturz -.- Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, Entschuldigung erstmal, ich weiss das mein Thread hier wahrscheinlich falsch ist aber mit Computern kenne ich mich nicht so aus und die... -
Handyprämie in Frankreich: Hab etwas Interessantes zu einer Prämie für alte Handys gefunden. Finde das eigentlich einen ganz guten Ansatz, oder was meint ihr? Einerseits... -
Frankreich vs. Georgien: am 06.06.07 startet das Spiel! Frankreich oder Georgien? wer wird gewinnen? -
Nintendo WII aus Frankreich: Hallo, würde mich mal interessieren ob ich eine Nintendo WII aus Frankreich ohne Probleme auch hier in Deutschland benutzen kann. Also ist das Menü...
Geht es hier um den neuen sogenannten "Majestatsbeleidigung" Paragraphen? Ich finde auch, dass der weg muss. Klar gibt es unschöne Kritik im...
News [National und International]