Ergebnis 181 bis 200 von 343
-
28.03.2015, 15:10 #181Nyota
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Typisch Bild-Zeitung halt. Aber diese Menschen tragen auch ihren Teil dazu bei, es wird ja niemand gezwungen Interviews zu geben.
Am schlimmsten finde ich die Leute, die gar nichts mit der Sache zutun haben und sich trotzdem in den Vordergrund spielen, nur um ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen.
-
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
28.03.2015, 15:37 #182Ole2
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Da gebe ich dir Recht aber nicht mit dem Folgendem.
Kann etwas nicht einfach mal so passiert sein wie es passiert ist?
Spekulationen erwachsen immer dann und dort, wo Unwissenheit herrscht, doch ein jeder Mensch hat ein Recht auf Gewissheit, denn nichts ist schlimmer als Ungewißheit, aus der Mißtrauen erwachsen kann. Gewißheit ist auch nötig, damit die Opfer VERSTEHEN können und Mißtrauen kann nun niemand gebrauchen, denn dann schwindet nämlich allgemein Vertrauen. Ergo muss man erfahren, WIE es geschehen ist. So etwas nimmt niemand einfach mal "so" hin, denn ein jeder hat das Recht, zu erfahren, WIE es passiert ist. Danach kann man wohl eher "abschließen" und es wäre tatsächlich dann auch besser, das Thema - wem immer das gelingen mag - ruhen zu lassen.
-
28.03.2015, 15:51 #183Nyota
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Ist es so schwierig sich vorzustellen, dass Menschen austicken können? Dass Menschen unlogische Handlungen vollziehen, besonders welche, die psychisch angeschlagen sind? Wenn das Wie und Warum doch schon einigermaßen rekonstruiert wurde, warum muss man trotzdem noch dumme Diskussionen führen und alles anzweifeln, einfach so aus Prinzip? Wenn jemand ein Recht hat, die "Wahrheit" zu erfahren, dann die Angehörigen und sonst niemand.
Aber es ist mal wieder ein Ereignis für Verschwörungstheoretiker. Die kann man nie zufrieden stellen, die sind grundsätzlich immer dagegen. Gefundenes Fressen, so ein Absturz.
-
28.03.2015, 16:10 #184keldana
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Selbstredend gibt es immer einen Weg. Aber nochmal ... auch wenn es vorher schon geplant gewesen sein könnte, ist eine zweite Person im Cockpit auszuknocken oder per Schlaftabletten auszuschalten eine ganz andere Nummer, als nur eine Tür zu verriegeln. Nicht jeder Räuber, der eine Tankstelle mit ner Pistole überfällt hätte auch die Traute, selbige überhaupt abzufeuern.
Es ist also keineswegs gesagt, daß dieser Mann dies auch getan hätte, wenn er vorher eine Stewardess hätte "unschädlich" machen müssen.
-
28.03.2015, 16:34 #185Nyota
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Vielleicht ist es eine andere Nummer, aber ob es damit hätte verhindert werden können, ist halt nicht zu beantworten. Rein theoretisch findet sich eben fast immer ein Weg, man kann nie zu 100% sicher sein.
Auch die zwei Personen Regel ist kein Garant für mehr Sicherheit. Es ist wesentlich einfacher Flugbegleiter zu werden als Pilot. Öffnet dem Terrorismus wieder jede Tür.
-
28.03.2015, 17:12 #186PsychoGamer
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Kann man schlecht vergleichen, jemanden an der Tankstelle zu erschießen ist weitaus schlimmer, als da 'n paar Scheinchen mitgehen zu lassen. Du kannst mir nicht erzählen, dass jemand, der 150 Menschen tötet, vor Schlaftabletten oder einem KO-Schlag zurückschreckt. Eine zweite Person ist da absolut unwirksam, außer er ist bewaffnet.
-
28.03.2015, 17:29 #187Pánthéos
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Ich denke schon das er davor eher zurückgeschreckt wäre wenn er jemanden hätte aktiv überwältigen müssen. Die etwa 150 Morde sind ja quasi passiv durch seinen aktiven Sturzflug entstanden. So das er quasi den Sturz verursacht hat (bewusst auch die anderen in den Tod gerissen hat) aber dabei keinen direkten Kontakt zu den Menschen gehabt hat und somit eine im normalfall riesige Hemmschwelle beiseite geschoben hat.
-
28.03.2015, 17:36 #188PsychoGamer
-
28.03.2015, 17:48 #189Pánthéos
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Ich denke das sind zwei unterschiedliche Punkte. Er hat sich sicherlich monatelang selbst auf diesen Suizid vorbereitet, hat sich selbst damit also abgefunden und dementsprechend wahrscheinlich keine große Hemmschwelle mehr gehabt. Sich jedoch bewusst mit jemanden außeinanderzusetzen und diesen in dem Sinne auszuschalten ist denke ich nochmal etwas ganz anderes. Vor allem weil er dann immer wieder durch weitere Personen darauf hingewiesen wird das er eben soviele Menschen tötet, was er ggf. einfach ausgeblendet hat bzw. sich nicht damit außeinandergesetzt.
-
28.03.2015, 19:32 #190MenocidiX
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Wie dem auch sei, langsam kann ich die Scheiße nicht mehr sehen, Tag für Tag fliegt einem die Berichterstattung um die Ohren. Sei es online, im TV oder Radio. Würd mich mal interessieren, wie Deutschland's Politik & Medien mal bei einer richtigen Katastrophe reagieren würden, wenn sowas schon der aufgebauschte Weltuntergang ist.
-
28.03.2015, 19:40 #191ArgonX
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Psychisch kranke Menschen leben und handeln in ihrer eigenen Welt. Vielleicht wollte er in seiner Welt einen großen Terroranschlag verhindern?
-
28.03.2015, 19:43 #192MenocidiX
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Depressionen würde ich nicht mit Wahnsinn gleichsetzen.
-
28.03.2015, 19:44 #193IceViper
-
28.03.2015, 19:46 #194MenocidiX
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Soll die Frage ernstgemeint sein? Wenn ja, hast du keine Fantasie oder historisches Wissen, was du abrufen und vergleichen könntest?
-
28.03.2015, 20:02 #195IceViper
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Fantasie habe ich schon gar nicht, aber historisches Wissen ein bisschen. Ehrlich gesagt glaube ich, dass es für die Angehörigen der Verstorbenen nichts Schlimmeres geben kann als das jetzt und dazu auch noch vorsätzlich.
Wenn es dich stört schalte ein anderes Programm ein und hör auf zu jammern, denn du bist ja nicht betroffen.
-
28.03.2015, 20:08 #196MenocidiX
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Ich hab nicht von den Angehörigen gesprochen. Natürlich können sich Betroffene von Was-auch-immer in dem Moment nie was Schlimmeres vorstellen, aber darum geht es nicht, wenn ich mich auf "Politik & Medien" (s.o.) beziehe.
-
28.03.2015, 20:19 #197IceViper
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
Ach in einem Jahr wird kaum jemand mehr darüber reden, es ist nur aktuell und weil es Deutschland betrifft.
-
28.03.2015, 20:21 #198ArgonX
-
28.03.2015, 20:29 #199MenocidiX
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
-
28.03.2015, 20:54 #200keldana
AW: Germanwings Absturz über Frankreich
neue Idee, um solche Dinge zukünftig zu verhindern:
Frauenquote fürs Cockpit!
Ich bin einer der letzten, der gegen Gleichberechtigung wäre. Aber muß solch ein Artikel gerade jetzt im Augenblick der Trauer sein ? Und meint man das echt ernst ?
Teils, teils. Der Ort könnte spontan gewählt gewesen sein. Aber grundsätzlich scheint es wohl geplant gewesen zu sein:
Eines Tages werde ich etwas tun, was das ganze System verändern wird, und alle werden dann meinen Namen kennen und in Erinnerung behalten.
Ähnliche Themen
-
Gesetze in Frankreich?: Hallo liebe Forumla - Mitglieder, ich muss bald für die Schule (Seminarfach) eine Facharbeit schreiben (mit dem Thema: Jugend in Frankreich) und... -
Absturz, absturz und nochmal Absturz -.- Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, Entschuldigung erstmal, ich weiss das mein Thread hier wahrscheinlich falsch ist aber mit Computern kenne ich mich nicht so aus und die... -
Handyprämie in Frankreich: Hab etwas Interessantes zu einer Prämie für alte Handys gefunden. Finde das eigentlich einen ganz guten Ansatz, oder was meint ihr? Einerseits... -
Frankreich vs. Georgien: am 06.06.07 startet das Spiel! Frankreich oder Georgien? wer wird gewinnen? -
Nintendo WII aus Frankreich: Hallo, würde mich mal interessieren ob ich eine Nintendo WII aus Frankreich ohne Probleme auch hier in Deutschland benutzen kann. Also ist das Menü...
Flexibilität war ja noch nie 'ne Stärke von FeuerSturm
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)