Ergebnis 41 bis 60 von 96
-
15.05.2010, 13:20 #41Rikeb
-
-
16.05.2010, 11:45 #42TheMonster
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
Können die überhaupt rausfinden das man von moslem zu christ wurde auch wenn man nichts sag??
darauf kommt es bei mir und meine familie an!
-
16.05.2010, 14:04 #43hayate.sama
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
@themonster:
kommt glaub ich auf die verwandschaft und bekanntenkreis an. wenn es bekannt wird, verbreitet es sich sehr schnell
-
16.05.2010, 17:02 #44TheMonster
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
die verwandschfaft wird nichts erfahren .
ich meinte eigentlich ob es die polizei und so rausfinden kann?
das wäre doch eigentlich unmöglich!
-
17.05.2010, 12:57 #45sasa85
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
Ich kenne einige Christen, die wegen ihren Glauben in islamische Länder verfolgt wurden. Ich habe auch von vielen Fälle gehört, dass Moslems ihre eigenen Kinder verfolgt haben, weil sie ihr Glauben geändert haben. Voralem haben einige Moslems ihre Töchter verfolgt, weil sie mit Andersgläubigen zusammen waren.
Im Koran wird viel zu Gewalt aufgefordert. Aber wie man diese Koranstellen wirklich interpretieren soll, weiss ich nicht genau. Anscheinend gibt es Leute, die das so interpretieren, wie es denen gerade passt, auch wenn sie das vieleicht nicht tun dürfen.
In der Bibel gibt es für die Gläubigen der heutigen Zeit kein eindeutiger Gewaltaufforderung mehr. Man kann seit dem neuen Testament sich für keine Gewalttat vor Gott gerechtfertigen. Nur im alten Testament (Zeit vor Jesus) durfte das damalige Volk Gottes in bestimmten Fällen Gewalt ausüben. Das war nur der Fall bis Jesus zur Welt kam und das Überleben des Volk Gottes, auch ohne Gewalt anwenden zu müssen, gesichert wurde.
-
21.05.2010, 12:03 #46Uwe_D-G
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
Zu dem letzten Absatz in Posting 26 kann ich nur sagen: Wenn diese "Friedensansicht" für alle Glaubensrichtungen zutreffen sollte, dann müßten ja von der Logik her alle in islamischen Ländern unterdrückten Religionen das gleiche Recht haben...aber mittlerweile dürfte wohl bekannt sein, das Vertreter/Anhänger einer Glaubensrichtung gerne mit zweierlei Maß messen!
Ich zitiere mal aus Posting 12 bezüglich Radikale Islam-Anhänger: "da ich noch nie die bekanntschaft mit so einem menschen hatte, konnte ich ihm auch nicht nach den "argumenten" fragen.
ich glaube das wird auch nie passieren. ich vermute solche menschen gehen mit absicht nicht in mosheen, weil sie dort einfach ausargumentiert werden würden." -Zitatende-
Da frage ich mich doch, was dann ein Hassprediger in einer Moschee so treibt und warum einige Moscheen, "Kulturvereine" und/oder "Religionsvereine" von LKA u.ä. unter Beobachtung stehen? Bestimmt nicht, weil diese Beamten Langeweile haben...
Die Glorifizierung des Islam hat eben auch seine Schattenseiten, und dank Internet kann man/frau diese Schattenseiten auch bekanntmachen und verbreiten!
-
21.05.2010, 14:26 #47Bienenkönigin
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
Besonders in D ist das Problem, oder scheint es zumindest zu sein, dass jede konträre oder kritische Aussage zu Moslems (oder Ausländer generell) schnell und breit in die radikale rechte Ecke gedrängt wird. Religion, und da besonders der Islam, polarisiert. Und eben diese Polarisierung die gerade bei den Jugendlichen besonders ausgeprägt ist, wurde trotz aller sehr frühzeitigen Warnungen in den 80ern ignoriert. Leider sind die Befürworter der kontrolllosen Zuwanderung heute in der Versenkung verschwunden und auch ihre "Erben" ignorieren die Probleme.
Es ist bekannte Tatsache dass ausländische Islamvereine Moscheen in D finanzieren (DITIB, der saud. König etc.) und es ist ebenfalls nicht nur dem Verfassungsschutz und den LKAs bekannt, dass nicht in jeder Moschee nur friedlich gebetet wird.
Es ist nur (leider) so, dass selbst hier aufgewachsene Moslems in Staatsdienst (Polizei, Ämter etc) nur sehr wenig interesse haben, den Schleier zu lichten und einen tieferen Einblick in diese Gesellschaft zu ermöglichen. Ein Schelm der Böses dabei denkt....
summ summ
-
21.05.2010, 15:30 #48Rikeb
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
mxyptlk... warum bemühst du dich überhaupt noch darum dich als wer anderer auszugeben man kann all deinen posts entnehmen das du es bist und iwie fühle ich mich durch dich BEOBACHTET O.o und das macht mir angst... also bitte unterlasse dies... (ja ich KANN mich gewählter ausdrücken als du bis jetzt dachtest... )
es mag zwar sein das es in einigen moscheen nicht ganz so friedlich zu geht... aber deswegen solltest du nicht alle bestrafen und mich observieren... XD und ob du's glaubst oder nicht es gibt türken die sich anständig benehmen (ich gehöre auch dazu ) ich kenne zum beispiel ganz viele türken die ganz friedlich sind... naja ganz nun auch wieder nicht
ich könnte mich eigentlich auch von kopf bis fuß bewaffnen O.o und mir automatische gewehre besorgen und so'n scheiß als türke kommt man numa leicht an sowas ran besonders in berlin aber ich tue es nicht... NUR WEIL ES IM ISLAM VERBOTEN IST... das gesetzliche geht mir auch sowas von am ***** vorbei... denn auch ich wurde schon öfters von gangs angemacht und ich kriege auch leicht 'nen wutausbruch da ich migräne habe (also da bin ich mir net sicher aber ich hatte letztens 'nen eigenartigen anfall... die ärzte vermuten bis jetzt nen migräneanfall ) und dadurch werde ich halt schnell ma handgreiflich da ich sowas nicht aushalte aber ich VERSUCHE mich zurück zuhalten (hättest du net erwartet oder???) und ob du's glaubst oder nicht die letzte schlägerei ist mehrere jahre her das war in der 3. klasse da wurde ich das ganze jahr lang gemobbt und iwann bin ich dann ausgerastet und der eine konnte auch paar tage net mehr in die schule... aber dennoch bin ich jemand der versucht friedlich mit den anderen umzugehen allein nur weils im islam untersagt ist grundlos jemanden weh zu tun oder gar zu töten wenn dies net so wäre hätt ich locker schon einige getötet also sag net das der koran nur zur gewalt ausruft =P ... und stecke btte net alle in eine schublade... denn ich mach's ja auch net ich kann die meisten deutschen gut leiden und es ist nur eine minderheit die ich nicht mag und deswegen steck ich net gleich alle in eine schublade
also bitte machem es auch nicht sonst stehen am nächsten tag schläger vor deiner tür nein war nur ein witz
OMG... ähh ich meine bei Allah soviele Smilies :O
-
22.05.2010, 01:26 #49Unregistriert
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
Der Post bestätigt doch, dass es keine Vorurteile sind die die Meinung über Ausländer wiederspiegeln. Gewalttätig wegen Migräne....
Eine noch dümmere Ausrede gibt es gar nicht
-
22.05.2010, 14:48 #50Rikeb
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
und wie gesagt meine letzte schlägerei ist auch jahre her... als ich noch klein war und das ganze jahr lang gemobbt wurdeXD und das auch nur weil ich kein bock drauf hatte andere fertig zu machen XD... und da sagst du mir jetzt ich würde NUR wegen migräne zuhauen und du sagst etwas dümmeres gibt's net tut's aber... DEINE reaktion
-
22.05.2010, 19:37 #51Unregistriert
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
Merk mal was du hier von dir gibst: Hier mal ein Zitat von dir: "und ich kriege auch leicht 'nen wutausbruch da ich migräne habe".
Es ist schon armselig (und abwegig) Gewalttätigkeit mit Krankheitsanfällen zu entschuldigen. Das Krankheitsbild der Migräne ist nicht geprägt von Gewaltausbrüchen und du legst dir deine Wahrheit nur so zurecht. Außerdem, was hält dich davon ab, die medizinische Hilfe zu suchen? Das nackte Gefallen und der Spass an vordergündig entschuldbarer gewalt? Such dir einen Psychiater ....
Du und deine Argumente sind der Grund warum Ausländer - wie du hier beweist - meist völlig zu Recht wegen ihren Übergriffen in der Kritik stehen - nie um eine Ausrede zur Gealtanwendung verlegen.
-
22.05.2010, 21:56 #52Rikeb
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
-.- man.. ey ich neige nun mal dazu leicht auszuflippen und ich gebe dies auch zu... aber ich VERSUCHE (weißt du was das ist???) mich zu beherrschen und wie gesagt ich habe mich das letzte mal in der 3. klasse geprügelt... und da war ich noch klein wie du dir sicher denken kannst... und da wurde ich das ganze jahr lang auch von denen gemobbt weil ich nicht dabei mitmachen wollte andere zu schikanieren... und da gab man mir sogar auch noch recht ... weil das viel schlimmer war als du dir jetzt bestimmt denkst und man gab mir recht obwohl einer von denen tage lang net zur schule kommen konnte und ich entscguldige meine aggressivität nicht damit... ich sagte ich NEIGE (nur weil ich dazu neige heißt das net das ich jeden tag jemanden kurz und klein haue) dazu schnell ma durchzudrehen und ich beschimpfe niemanden als nazi nur weil er rassistisch wird...
-
22.05.2010, 22:19 #53naruto-kun
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
"Gefahr für Christen und Juden!?" xDDD
ohman ey, das schon wieder.
naja damit ich mal nur kurz jeden klar mach wie das alles so abläuft.
also Muslime(damit meine ich nicht welche die sich so nennen und das gegenteil machen) müssen andere menschen respektieren, egal welcher religion.
Manche denken sich gleich , Islam = Gewalt, das ist aber falsch.
im islam soll man sogar mit seinem charakter seine Mitmenschen überzeugen, das der islam gut ist,also den Islam zu präsentieren. Dafür kriegt man wie soll ich sagen "Pluspunkte" bei Gott.
und noch was, das mit extremismus von Islam oder sonst was gibts garnicht.
Entweder man ist muslim oder nicht, man kann nicht nur ein bisschen an Gott glauben.
Solche Begriffe benutzen nur dir Medien was eig. völliger Schwachsinn ist.
-
23.05.2010, 19:08 #54Nathan
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
Einfach so? wie einfach so? Wenn andersgläubige "einfach so" getötet werden würden, läge der Grund dann nicht in der Andersgläubigkeit selbst? Die Tat wäre also nicht "einfach so", sondern höchst begründet. Zumindest von Seiten des Tatausführenden, oder?
Schlimm ist, dass der Islam (oder besser seine Führer) die Religion zur politischen Machtausbreitung mißbrauchen und es noch immer genügend Menschen gibt, die sich von solchen Extremisten instrumentalisieren lassen. In diesem Zusammenhang stehen sie ideologisch den Nazis aus dem letzten JH in nichts nach. Es geht um die Verbeitung der vermeintlich einzigen wahren Religion und die Billigung fast jeglicher Mittel die zur Durchsetzung notwendig sind. Und das solche Parolen auf durchaus fruchtbaren Boden fallen - nicht nur in Europa - zeigen die Angriffe in London, Madrid oder die vereitelten Anschläge in Deutschland.
Sicher ist nicht die Religion an sich Schuld, sondern die "Scharfmacher" - sicher sind aber auch die Gläubigen nicht unschuldig.
-
23.05.2010, 19:36 #55Rikeb
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
wenn du jetzt sagst das die gläubigen nicht unschuldig sind... dann wäre ja DOCH die religion dran schuld entscheide dich mal was du sagen willst du sagst die nicht die religion ist schuldig sondern die scharfmacher... aber du sagst das die ungläubigen auch nicht unschuldig sind... so steckst du doch (SCHON WIEDER) alle in eine schublade... sag mal tust du nur so blöd oder bist du wirklich so
-
23.05.2010, 20:36 #56Nathan
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
Versuch mal den Standpunkt anderer zu verstehen! Viele Moslems weisen zu Recht darauf hin (naruto-kun z.B.), dass es keine einfache Formel gibt die Moslems mit Gewalt und Terrorismus gleich setzt. Es sind aber tatsächlich Moslems, die sich, nicht nur in Europa, am einfachsten radikalisieren lassen. Das diese Radikalität im Widerspruch zu Mohhameds Lehre steht sollte dir nicht fremd sein. Insofern sind Moslems, die sich radikalisieren und wieder jeglicher Kenntnis Fatwas befolgen (Rushdie, den Mohamed Karikaturisten oder gar gegen Yoga praktizierende Malayen (!))Fatwa gegen Yoga in Malaysia - Dehn sicher nicht als Unschuldige zu bezeichnen. Vor den Augen des Gesetzes, sogar der entsprechenden Staaten, sind sie Gewalttäter und Kriminelle. Und obendrein verletzen diejienigen auch so wichtige Grundrechte wie Presse- und Meinungsfreiheit indem sie einem Autor und einem Publizisten aufgrund ihrer Arbeit nach dem Leben trachten. Ohne dass es auch nur eine Islam-Organisation geben würde, die auf die Widerrechtlichkeit dieser Ansinnen hinweist.
So sauber, gerecht und friedliche wie sich der Islam gerne in der Öffentlichkeit verkauft ist er bei weitem nicht. Und das trifft mit Abstrichen sicher auch auf andere Religionen zu. Nur - z.B. Hindus oder Juden morden keine Zivilisten auf Befehle eines obskuren geistigen Führers. Das macht den Unterschied.
-
23.05.2010, 21:58 #57Rikeb
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
O.o -.- ey es mag zwar sein das einige sich net anständig benehmen... aber was können die anderan dafür??? warum steckst du jetzt ALLE moslems in eine schublade... ich meine ich stecke ja auch net alle deutschen in eine schublade... wenn das dann auch noch ALLE türken machen würden... würde deutschland im chaos versinken also bitte steck net ALLE in eine schublade -.-
-
24.05.2010, 00:34 #58naruto-kun
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
Weißt du eig. was du da schreibs?
ich mein du widerspricht dich selber?!
naja und ganz verstehen tuh ich das auch nicht.
ich mein die Medien sind die ,die den Islam gerade einen schlechten Ruf geben.
Sieh dir mal Medien gegen Juden, es gibt keine und wenn dann nur ein mal kurz um 5 uhr morgens wo es sowieso keiner sieht damit die sagen wie haben es ausgesrahlt!
das ist nicht so, weil alle juden engel sind, keineswegs.
Es gibt genau so viele schlechte Juden wie christen und Moslems.
Denn die Juden sind die , die höchste macht bzw rechte bei den medien haben.
Wenn man beispielsweise Israel nimmt, sie haben soviel Unschuldige menschen getötet, würden es Muslime stattdessen sein, ja glaub mir dann ist nicht mehr zu spaßen.
Oder die Amis, die haben so viel "scheiße" gebaut, sag ich mal und da wird auch nicht so ein großer film daraus gemacht.
Früher waren es die Juden die als Sündenbock genommen worden sind, heute sind es die Moslems.
Und da du denn Begriff Extremisten benutzt hast, wollte ich auch noch was dazu sagen.
Es gibt keine! Das sind wie schon gesagt Begrifflichkeiten die von den Medien benutzt werden.
Entweder man ist Moslem und haltet sich an die Regeln oder nicht und bricht sie.
man kann auch nicht halb tot sein, deswegen auch nicht halb moslem.
Und es gibt auch keine steigerung, wie extrem.
Und eine Seele auszulöschen ist im Islam eine Todessünde, und die sünde kann nur das opfer dir vergeben!
PS:ICH HABE NICHTS GEGEN JUDEN, DAS WAR NUR EIN BEISPIEL!!!
JEDER MENSCH KANN GUT ODER BÖSE SEIN DAS LIEGT NICHT AN DER NATION ODER DER RELIGION!
-
24.05.2010, 01:32 #59DevouringKing
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
hier allerdings, kann ich deine worte nicht mehr ernstnehmen.
du sagst quasi alle gläubigen sind schuldig, da du nichts wie "viele" oder ähnliches sagtest.
hier kann ich deine worte wieder nicht ernst nehmen.
deine aussage impliziert laut deutscher sprache indirekt das der islam fälschlicherweise vorgibt für frieden und gerechtigkeit zu sein.
das ist nichts weiter als verallgemeinerung und passt sommit in die kategorie "scharfmacherei".
ich weiss nicht ob dein bewusstsein weit genug entwickelt ist, um zu realisieren das du laut deutscher sprache vorurteile hegst.
doch wenn du dir dessen bewusst bist, nimm dir folgenden rat von mir bitte zu herzen.
vorurteile sind nicht sehr weise, und sind zugleich ein beweis einer sehr lernresistenten grundeinstellung.
denn wer vorurteile hat hinterfragt nicht, und verhindert so das er in den bereichen wo er vorurteile hat, dazu lernen kann.
-
24.05.2010, 05:48 #60Ellis Phoenix
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
islamische regirungen haben schon ein bisschen was gegen juden, aber sie bringen sie nicht um... da glau bcih nciht dran bin zwar kein moslem aber bin iraner und soweit ich das beurteilen kann haben die meisten leute andere sorgen als irgend einem juden eine rein zu haun... von meinem vater weis ich sogar das es kirchen und synagogen gibt... natürlich ist die zahl der besucher dort gering wie hier die zahl der besucher in der moschee...
das der topic ersteller angesprochen hat sind vorurteile die von extremität und fundamentalismus zeugt sind die man aus den verängstigten köpfen der gesselschaft nicht mehr raus kriegt. das ist kein vorurteil das ist auch keine diskriminirung, es ist viel mehr unwissenheit und mangelndes vertrauen in die menschlichkeit.
letzteres ist jedem verziehn der in der modernen welt leben muss... aber es reicht für mich ehrlich gesagt nicht als ausflucht davor sich selbst mal mit den einzelnen weltreligionen auseinander zu setzen... ich meine es gibt die Church of Satan, sie ist eine vollkommen legale glaubens gemeinschaft in America die auch weit verbreitet ist und nicht ungeachtet, sie sind total friedfertig aber auch da gibt es extremisten von dennen die CoS ganz klar sagt das sie damit nichts zutun hat und haben will.
Aber das vorurteil der grausamen rituale und das ganze zeug bleiben natürlich, das war jett nur ein beispiel auf da man nciht näher eingehen muss...
was ich damit sagen will alles in allem, es ist gut das gefragt wird aber echte aufklärung erfordert eigen initiative die verlangt das sich der ein oder andere damit auseinander setzt.
Ähnliche Themen
-
Über die Diskriminierung von Juden: irgendwie werden sehr viele juden diskriminiert.. auch bei uns in der schule... wir haben eine jüdin dann gibt es ein par die denken sie ist jüdin... -
Religion: was macht euch zum Christen/Moslem/Juden?: Hallo zusammen. Da ein von Islamisten durchgeführter Anschlag in Paris kontroverse Debatten in diesem Forum auslöste , hat sich bei mir eine... -
Redliche Christen Forum... = Krank: Hab vorhin zufällig diese Seite gefunden... Missionare Anschnur • Foren-Übersicht Ich finde das echt KRANK Die Leute dort sind so...
Lustige, schöne, traurige... gefühlsausdrückende Bilder/Gifs