Ergebnis 21 bis 40 von 96
-
13.05.2010, 04:02 #21DevouringKing
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
wie viele muslime hast du persöhnlich gefragt ?
alle die ich fragte sagen das sie frieden wollen.
urteile nicht zu schnell, du glaubst es ist so weil du evtl keine andere möglichkeit siehst.
doch solltest du dammit rechnen das du zu beschränkt bist um die ultimative richtigkeit zu erkennen, und demnach nicht zu vorschnell handeln.
ich werde auch gern ein paar beispiele machen die eine andere mögliche ansicht wiederspiegelt, falls du dir keine andere ansicht vorstellen kannst.
ich bin nun bei den ersten 3 minuten, und sehe immer wieder, wie der mann links immer wieder unterbricht, und nicht fähig ist ein kunstruktives gespräch zuzulassen, da er dem mann rechts nicht lange zuhört und garnicht erst versucht die erklärung zu verstehen.
dabei versucht er eher ganz stark seine meinung als richtig darzustellen, und weigert sich dabei unbewusst, zu akzeptieren das seine argumente, keine argumente sind, da er sätze aus dem kontext reißt. wie der mann rechts ihm versucht zu erklären.
daher schonmal ein ziemlich unkonstruktives gespräch in den ersten 5 minuten. aber ich schaue mal weiter.
dazu wurde im video schon was gesagt. der muslim der die religion praktiziert, wird den koran auch komplett lesen, und auch den zusammenhang verstehen.
ergo keine doktor arbeiten notwendig.
abgesehen davon gibt es noch den taf Sir der es eindeutig erklärt für menschen die nur eine bestimmte stelle lesen und zu faul sind den ganzen koran zu lesen, so wie der herr links im video.
du scheinst aber genau so einer zu sein, den koran nicht ganz gelesen, und mit halbwissen eine negative meinung bilden, sehr unintelligent wenn du mich fragst.
hab jetzt beide videos zu ende geguckt, spricht nichts für einen gewalttätigen islam. einfach eine diskussion wo jeder seine meinung vertritt, wie wir sie zutausendfach auch hier im forum hatten.
die 2 leute links sind der meinung, das sich menschen die in deutschland leben, kulturell anpassen müssen. doch dafür gibts kein gesetz, daher sinnlos zu erwähnen.
2 deutsche (links) die rumheulen das der andere deutsche (rechts) eine nicht christliche überzeugung auslebt, und nicht dammit einverstanden sind das dadurch dieses land durch die masse solcher menschen immer mehr veränderungen durchmacht, die nicht ihren sitten entspricht. doch ist es nur ihre meinung, und gesetzlich nicht umsetzbar, da die würde des menschen unantastbar ist, und das individdum die masse zwangsläufig beeinflusst.
daher einfach nur eine unsinnige diskussion die zu nichts führt.
um noch auf deine punkte zurück zu kommen.
das was du sagst trifft eher auf dich zu, aus den von mir bereits genannten gründen. du urteilst mit gefährlichem halbwissen, und scheinst dir ganz schön sicher bei deiner beurteilung zu sein. nur ein narr wäre so selbstsicher, ich hatte dich für weiser gehalten.
dazu würde ich das gleiche sagen wie zuvor. mein rat für dich, fang an zu lernen, ansonnsten urteile nicht. halbwissen ist gefährlicher als unwissenheit. vorallem da du die meinung der masse & medien zu haben hast, wär das erst recht ein grund für mich, anzufangen zu hinterfragen.
-
-
13.05.2010, 04:47 #22
-
13.05.2010, 07:36 #23DevouringKing
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
kannst du die frage genauer formulieren ?
bevor ich was falsch interpretiere frag ich lieber nochmal.
-
13.05.2010, 08:02 #24Der Schmied von Kochel
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
Ich meine, wir sind alle für Frieden (davon gehe ich einmal aus), doch die meisten fügen dieser Aussage noch wenn "wenn" bei. Zum Beispiel, ich befürworte den Frieden wenn der Bierpreis unter einem Euro bleibt, ansonsten gibt es Krieg!!! Ein bedingungsloser Frieden ist schwer vorstellbar...
-
13.05.2010, 08:21 #25Geko77
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
Im Koran steht: Du darfst nicht töten! Es SEI DENN der Islam wird bedroht...
Kann man interpretieren wie man will...
-
13.05.2010, 09:13 #26DevouringKing
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
das steht dort nicht wort wörtlich genau so wie du es zitiert hast, (das erwähnte ich weil man es falsch verstehen kann)
aber es gibt dazu eh noch viel mehr aussagen, daher am besten nichts aus dem kontext reißen, ich erkläre mal ein wenig für die mitleser.
generell ist eig nur das töten zur notwehr gestattet, also wenn jemand dich speziell oder deine mutter/kind töten oder schwer verletzen will, dennoch untersagt der koran dabei das man die absicht haben sollte zu töten.
man darf sich quasi verteidigen, aber sollte es wenn dann ohne zu töten machen falls möglich, töten darf man nie mit absicht, und wenn man es aus wut oder anderen neigungen macht zählt das als so große sünde wie einen unschuldigen zu töten.
wenn das leben und mein recht bedroht darf ich mich also wehren, doch nicht einfach töten, töten ist wirklich nur im quasi kriegsfall erlaubt, den ich gerade grob erklärt habe.
zb, wenn mich jemand aus meinem haus vertreiben will, oder versklaven will, oder töten will, oder das mit meiner familie machen will, hab ich das recht mich zu wehren.
mit anderen worten, die notwehr für die notwendige freiheit. ich habs nur grob erklärt, das thema könnte ich noch detalierter angehen, aber wäre jetzt zuviel off topic.
ich schätze die antwort der muslime würde grob so lauten.
"ich bin solange für frieden solange ich meinen glauben ausleben darf, und mein leben nicht bedroht wird."
-
13.05.2010, 09:34 #27Der Schmied von Kochel
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
Das ist ein wenig einfach gestrickt, meinst du nicht? Das Ausleben eines Glaubens hat viele Facetten. Die Frage ist, was ist an das Ausleben gekettet? Der Muezzin Ruf? Das Minarett? Kann man seinen Glauben ausleben ohne diese beiden öffentlichen Elemente? Warum kann man seine Religion - egal welche - nicht zu Hause ausleben? Warum muss man Göttern Götzen und Opfer bringen? Als Atheist behaupte ich, um Anhänger zu gewinnen oder zu entscheiden wer für einen oder gegen einen ist und was hat das bitte mit Ausleben zu tun? Eine Demonstration der Vormachtstellung hat nichts mit Ausleben zu tun.
So oder so, Frieden solange ich meine Glauben ausleben darf ist eine schwammige Aussage denn jeder verbindet andere Anforderungen damit. Anforderungen die u.U. die Freiheit eines anderen beschneiden. Viele werden auch sagen, ich will Frieden solange mich niemand kritisiert...
-
13.05.2010, 09:59 #28DevouringKing
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
manchmal ist die wahrheit eben so klar das man darüber nicht groß philosophieren muss.
kommt auf die religion an. im islam sind das die 5 seulen des islams.
doch natürlich kann man den islam ohne diese beiden elemente ausleben.
diese beiden elemente gehören ja nicht zu den 5 seulen des islams.
man kann den islam zu hause teilweise ausleben, dennoch gibt es ein paar pflichten die außer hause zu vollrichten sind falls möglich.
was aber meinst du mit opfer und götzen ? im islam gibt es keine götzen und keine opfer die man gott bringen muss.
den satz habe ich nicht wirklich verstanden.
ich weiss leider nicht was du mit dieser sogenannten "demonstration der vormachtstellung" meinst. aber falls du dich auf die minarette beziehst. 1. subjektives urteil deinerseits 2. sind sie so oder so nicht notwendig zum ausleben der religion.
das alles hatten wir aber schon im thread zum minaretten verbot.
-
13.05.2010, 10:19 #29Der Schmied von Kochel
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
Opfer und Götzen sind in meinen Augen Kirchen, Moscheen, Synagogen, Tempel, Wallfahrtseinrichtungen, kurz: alles was irgendwie von der Öffentlichkeit wahr genommen wird und was dazu dient den gelebten Monotheismus zu propagieren. Machen wir uns doch nichts vor, jeder Gläubige hält seinen Gott für den einzig wahren und hegt keinerlei Verständnis für Andersgläubige (über alle Grenzen hinaus). Dänen sagen keine Minarette in unseren Städten, Türken sagen keine Kirchtürme in unseren Städten, Araber sagen keine Synagogen in unseren Städten, Fleischfresse sagt keinerlei Gotteshäuser weltweit.
-
13.05.2010, 11:18 #30TheMonster
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
da gibs kein zweifel !
aber ob das heute noch so ist!
oder ob die es rausfinden können ob man christ ist und so!
also ich bin selbst iraner und war früher moslem und jetzt bin ich christ!
und meine eltern meinen es ist nicht schlimm wenn wir nach iran fliegen und so...!
-
13.05.2010, 11:44 #31deifel
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
Naja zu den ersten Videos: Ich selbst habe keine besonders gute Meinung zu Michael Friedman, dazu könnt ihr euch mal den Wikiartikel über ihn durchlesen.
Aber ich denke auch dass man als Christ unter bedrohung steht. Natürlich nicht von Leuten die in Deutschland leben bzw. aufgewachsen sind, da dieser Glauben für sie allgegenwärtig und normal ist.
Darum würde auch kein an den Islam glaubender Mensch der hier lebt sagen "Klar, wenn du nicht aufpasst schneide ich dir die Kehle durch."
Jedoch sieht man immer wieder Berichte über Christenverfolgungen. Was mir hier sehr auffält, ist, dass diese Berichte sehr oft aus Ländern wie der Türkei stammen, obwohl man diesem Land eine doch eher westliche Einstellung nachsagt.
Aber seht selbst:
Report aus München
Frontal 21
-
13.05.2010, 16:51 #32DevouringKing
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
wirklich traurig. doch der religion würde ich deswegen nicht die schuld geben.
da die religion so etwas nicht befürwortet, sondern im gegenteil.
letzendlich sind es immer die menschen die schlechtes tuhen, ob ihre überzeungen richtig sind oder nicht.
die schuld sollte man daher nicht auf was anderes schieben.
wenn ein mensch mit menschen hass eine atom bombe hoch gehen lässt. wird auch nicht gesagt das die ideologie mit dem menschen hass schuld ist.
solche haben tausend menschen, und dennoch leben sie friedlich.
sogar meine beste freundin wünscht sich die ausrottung der menschheit, und ist dennoch pazifistin. (bevor jemand was falsches denkt, nein sie ist keine muslimin, und hat was gegen den islam)
daher gebt wenn dann den menschen schuld, und nicht den gedanken oder überzeugungen, denn diese töten nicht. es sind die menschen die töten. und das ist gerade in der ideologie des islams eine sünde.
wie in dem video gesagt wurde, es wurde propaganda geschürrt, blinder hass, und vorurteile. sowas basiert nicht auf wissen, sondern auf unwissenheit.
-
13.05.2010, 18:46 #33TheMonster
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
Ja aber es ist nicht nur wegen menschen!
es steht ja wirklich im koran!
-
13.05.2010, 19:16 #34OmegaPirat
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
Menschen nutzen aber Ideologien wie Islam, Christentum, Sozialdarwinismus etc. zur Legitimation ihres grausamen Handels und wenn eine Lehre derartige Interpretationen zulässt, ist da irgendwas falsch dran, wobei man beim Koran nicht viel interpretieren muss, es reicht schon aus alles wörtlich zu nehmen. Außerdem ist Pazifismus und "der Wille nach der Ausrottung der Menschheit" kein Widerspruch. Pazifisten wollen in erster Linie Leid vermeiden(z.B. durch Krieg). Die Nichtsexistenz des Seienden ist ein leidloser Zustand, weshalb dies durchaus der Wunsch eines Pazifisten sein kann. st es das ? wie viele muslime hast du persöhnlich gefragt ? alle die ich fragte sagen das sie frieden wollen. Natürlich sagen viele Muslime, dass sie Frieden wollen und womöglich wollen das auch viele, aber dann handelt es sich um ihre eigene Auslegung des Islams. Andernfalls müssten sie auch unter Einsatz von Gewalt die Welt islamisch machen wollen.
dazu wurde im video schon was gesagt. der muslim der die religion praktiziert, wird den koran auch komplett lesen, und auch den zusammenhang verstehen.du scheinst aber genau so einer zu sein, den koran nicht ganz gelesen, und mit halbwissen eine negative meinung bilden, sehr unintelligent wenn du mich fragst.das was du sagst trifft eher auf dich zu, aus den von mir bereits genannten gründen. du urteilst mit gefährlichem halbwissen, und scheinst dir ganz schön sicher bei deiner beurteilung zu sein. nur ein narr wäre so selbstsicher, ich hatte dich für weiser gehalten.
-
13.05.2010, 23:37 #35daywalker2609
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
em ja also ich hatte mal ne sehr streng gläubige Moslem bei mir in der klasse und wir haben uns darüber unterhalten.Fakt ist einfach das viele Gesellschaften wie der Iran oder el Qauida einfach nur Stellen aus den Kontext nehmen udn dies zur Volksaufhetzung dienen .De facto gibt es im Islam nicht mehr Gewalt aber einige Zitate sind der Nährboden für Aufhetzer.
-
14.05.2010, 00:00 #36Fleischfresschen
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
gut geredet! dem christentum wird gerne einmal - zurecht - gewalt zugerechnet, besonders moslems machen das gerne. und vergessen darüber hinaus das sie verhältnisse des mittelalters kritisieren derer sie sich in der heutigen welt noch bedienen.
.. als ob die relativierung von radikalismus und der damit einhergehenden gewalt taten wider die meschlichkeit rechtfertigen würden. ein krude logik unter der die westliche welt noch lange und schlimm leiden wird.
mein lob für diesen beitrag.
-
14.05.2010, 17:38 #37Rikeb
-
14.05.2010, 19:08 #38daywalker2609
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
ja oaky sry moslem ich war halt müde .
-
15.05.2010, 00:56 #39Kirana
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
-
15.05.2010, 12:24 #40antykomer
AW: Gefahr für Christen und Juden!?
ich denke, dass die Religion sehr viele Kontroverse auslöst, wie keine andere. Und es geht, meiner Meinung nach, ob jemand ein Phanatiker ist oder nicht. Ein Phanatiker zu sein, ist schon gefährich. Und es ist egal ob es um Religionen geht oder was anders. Man glaubt wie man will. In Koran gibt es viel von Hass, wenn es um Ungläubigen geht, aber es steht auch viel über Liebe. Ich denke dass alle "heilige Schrifte" erklärt sein sollten. Die dumme Interpretation macht alle irre. Ein Buch und so viele Gedanken. Und jeder von uns hat immer was Neues zu sagen. Wie viele Menschen, so viele Götter.
Ähnliche Themen
-
Über die Diskriminierung von Juden: irgendwie werden sehr viele juden diskriminiert.. auch bei uns in der schule... wir haben eine jüdin dann gibt es ein par die denken sie ist jüdin... -
Religion: was macht euch zum Christen/Moslem/Juden?: Hallo zusammen. Da ein von Islamisten durchgeführter Anschlag in Paris kontroverse Debatten in diesem Forum auslöste , hat sich bei mir eine... -
Redliche Christen Forum... = Krank: Hab vorhin zufällig diese Seite gefunden... Missionare Anschnur • Foren-Übersicht Ich finde das echt KRANK Die Leute dort sind so...
Unfassbar gutes Spiel. Kann das gemecker mancher Puristen nicht verstehen. Ja, das Original fand ich ebenfalls genial, aber sas Remake übertrifft das...
Silent Hill 2 Remake