Ergebnis 21 bis 40 von 46
-
04.04.2017, 15:42 #21Sn@keEater
Gebühren bei den Banken - Geldabheben wird kostenpflichtig
Gebühren fürs Geld abheben ist wirklich dreist wenn man bedenkt das man so schon Kontogebühren blechen muss (Sparkasse)
-
Gebühren bei den Banken - Geldabheben wird kostenpflichtig
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
04.04.2017, 16:01 #22mikevonhammer
Gebühren bei den Banken - Geldabheben wird kostenpflichtig
Du hast aber schon mitbekommen, dass es um das Geld abheben am Geldautomaten geht oder?
Ich zahle im Moment weder Kontoführungsgebühren noch Gebühren fürs abheben, aber es gibt nicht mehr viele Banken die sowas anbieten und auch noch genügend Geldautomaten haben.
aber verständlich auf der anderen seite, dass banken vor ort diesen weg gehen müssen. die margen über die zinserträge ist halt vollkommen ausgenutzt, da ist bei nullzinsen der ezb kein raum mehr für erträge.
Mal als Beispiel
BayernLB macht weniger Gewinn im Firmenkundengeschäft*-*FINANCE Magazin
Der Zinsüberschuss ging gegenüber dem Vorjahr von 317 Millionen auf 304 Millionen Euro zurück.
Unerwartet hoher Gewinn ABER:
Mit aller Macht will die Sparkasse jedoch ihre Privatkunden vor Negativzinsen schützen. Aber „gänzlich ausschließen können wir das auf Dauer nicht, wenn die Negativzinsen anhalten“,
Steigende Gewinne ABER:
Die EZB kassiert für Bankeinlagen 0,4 Prozent Strafzinsen. Dies geben etliche Institute an Unternehmenskunden weiter - und in Einzelfällen inzwischen auch an vermögende Privatkunden. „Negative Zinsen für Privatkunden möchte ich für alle Zukunft nicht ausschließen, aber wir haben es in absehbarer Zeit nicht vor“, sagte Fröhlich.
-
04.04.2017, 16:42 #23Knollo
Gebühren bei den Banken - Geldabheben wird kostenpflichtig
Bitte nicht falsch verstehen.
Einen Aluhut sehe ich darin, dass es "bewusst" vom Staat gelenkt werden soll. Dass die Banken jetzt Geld für das Abheben nehmen wollen, sehe ich nicht als große Verschwörung sondern als Wirtschaftsproblem.
Wohl eher um Schwarzarbeit zu unterbinden.
Ich selber bin da sehr stark im Theme, denn ich programmiere Kassen und weiß schon seit einige Jahren, was die Richtlinien für 2017 erfordern und was bis +2020 noch kommen wird, um Schwarzgeld nahezu ganz zu unterbinden.
Auch wenn es mein Vorteil ist, da wir dadurch mehr Kunden gewinnen als Kassenanbieter der diese Dinge von Haus auf beachtet hat, stehe ich dem skeptisch entgegen.
Unsere Wirtschaft funktioniert nur mit Schwarz-Geld.
Bricht das Schwarzgeld ein, fallen die meisten Imbisse, Kiosk, viele Gastronomien und mehr weg. Denn diese leben teils vom Schwarzgeld.
Hinzu kommt, dass viele Menschen selbst schwarz Geld verdienen und daher weniger in diesen Läden lassen. Die Tatsache, dass Imbisse, Kiosk und c.o. nun teurer werden müssen ist da nicht gerade förderlich.
Passend wird der Lebensstandard sinken und die Moral der Menschen und Arbeit auch... aber das ist reine Spekulation meinerseits.
Wat? Das kostet doch sau viel oder irre ich mich da?
Bisher passiert dies nicht. Allerdings sollte ich dafür Gebühren zahlen, welche Alternativen habe ich? Nicht viele. Entweder die anderen Banken sind bei uns teurer oder es gibt keine Schalter in der Region. Für Städter mag es anders aussehen.
Es ist ein leichtes für den Imbiss auch Kreditkarten und EC anzubieten. Das ist nicht zu teuer.
Problematischer ist das fehlende Schwarz-Geld, ohne dessen ein Imbiss nicht leben kann.
-
04.04.2017, 17:21 #24Miya
-
04.04.2017, 17:47 #25Ole2
Gebühren bei den Banken - Geldabheben wird kostenpflichtig
Ich denke gerade an die vielen Boni für sich besonders im Bankgewerbe Verdient-gemacht-Habende wie leitende Angestellte, an goldene Handschlag-Abfindungen u. drgl. mehr. Das scheint natürlich nicht zu reichen und um weiterhin satte Boni zu erhalten, muss auch noch der extra bezahlen, der sich extra mal Geld aus dem Automaten ziehen will. Eine Frechheit, für wahr. Letzten Endes wird der Bankkunde gezwungen, ein Konto zu unterhalten, denn Gehalts- und sonstige Überweisungen werden seitens der AG zwingend vorgeschrieben und wer nicht dauernd Bargeld dabei haben will, ab und an kleinere Beträge ziehen will oder muss, beißt in den sauren Apfel. Die Postbank nimmt seit geraumer Zeit für Zahlungseingänge unter einem best. Betrag nun auch monatliche Kontoführungsgebühren. Ganz besonders sind die arm dran, die weniger als best. Einkommensgrenzen unterschreiten. Das ganze System ist asozial und riecht nur so nach Geldgier. Der Kunde soll mithelfen, den Banken ihre Bilanzen aufzubessern, weil die EU Zinspolitik seit Jahren Brüsseler Wünsche bedient, jedoch nicht die Menschen, denn die haben immer weniger davon. Herzlichen Dank auch Herr Draghi & Konsorten.
-
04.04.2017, 19:24 #26Gilligan
Gebühren bei den Banken - Geldabheben wird kostenpflichtig
öhm ja. und wer dafür zahlt ist selbst schuld wenn er nicht bereit ist die bank zu wechselt. ich und millionen andere können an fast jedem automaten kostenlos geld abheben.
@Bieberpelz :
z.b. diba, abheben mit visa an fast jedem automaten kostenlos. besitz visa natürlich auch kostenlos und standard zum kostenlosen girokonto.
-
04.04.2017, 21:11 #27HardAndSoft
Gebühren bei den Banken - Geldabheben wird kostenpflichtig
Ich zahle fast immer mit Bargeld. Da ich selbst im Bereich IT tätig bin und im Laufe meiner fast 40 Berufsjahre mehrere Abbuchungssysteme konzeptioniert und programmiert habe, weiß ich wie schnell mal bei einer elektronischen Buchung ein Fehler auftreten kann. Und wie schwer es für den Kunden ist, den Fehler nachzuweisen.
Außerdem geht es außer mich und meine Frau niemanden etwas an, wofür die Kohle so drauf geht. Darüber hinaus sehe ich genauso wie mikevonhammer das Ziel der Banken, Negativzinsen mittelfristig durchdrücken zu können. So lange es Bargeld gibt, ist das noch nicht möglich. Im Gegenteil wäre die Durchsetzung von Negativzinsen für Privatkunden existenzbedrohend für die Banken. Denn bei Einführung von Negativzinsen würde sofort eine Flucht ins Bargeld einsetzen; sprich: Es würde Geld in Massen abgehoben. Geld, das die Banken gar nicht auszahlen können, weil es längerfristig angelegt ist. Die Folgen könnten bis zum Bankkollaps in Europa reichen. Wenn es aber kein Bargeld mehr gibt oder zumindest niemanden, der Bargeld akzeptiert, dann sind Negativzinsen für Banken gefahrlos durchsetzbar.
Wer diese Strategie für Aluhutfähig hält, der zeigt eine bemerkenswerte Naivität gegenüber unserem Finanzsystem.
Gebühren für Abhebungen sind eine Frechheit und ein erster Versuchsballon, wieviel sich die Kunden gefallen lassen.
Wenn ich meinem Kumpel Horst hundert Euro leihe, und der von mir einen Euro dafür haben möchte, dass er mir das Geld zurückgibt, dann bin ich erst Mal angepisst. Und zwar zu Recht.
Das Bankgeschäft ist nichts anderes: Ich gebe den Banken einen Kredit in Höhe meiner Einlage. Dass die dann Gebühren verlangen, um ihre Schulden bei mir zurückzuzahlen, ist doch mehr als lächerlich. Wenn meine Bank damit anfangen sollte, dann war es die längste Zeit meine Bank.
-
04.04.2017, 21:13 #28Cao Cao
Gebühren bei den Banken - Geldabheben wird kostenpflichtig
Ehrlich, dann soll man wieder die Lohntüten einführen, dann braucht die Bank auch kein Geld für mich aufnehmen
Problematisch ist dann lediglich nur die Überweisung am Vermieter und Co. Ich will von der Bank doch gar nichts.
Die sollen dankbar sein das ich überhaupt bei denen ein Konto eröffnet habe....
-
04.04.2017, 22:06 #29vieraeugigerZyklop
-
04.04.2017, 22:07 #30Jonny Knox
Gebühren bei den Banken - Geldabheben wird kostenpflichtig
-
04.04.2017, 22:18 #31HardAndSoft
Gebühren bei den Banken - Geldabheben wird kostenpflichtig
Negativzinsen bedeutet, die Bank berechnet Dir Kosten dafür, dass Du im PLUS bist.
Im Geschäftskundenbereich gibt es diese schon. Finanzminister Schäuble macht damit zur Zeit Milliarden.
Siehe beispielsweise hier: Negativzinsen: Wolfgang Schäuble verdient mit Schulden 1,5 Milliarden Euro
Das Grundprinzip scheint dabei zu sein, dass die Negativzinsen immer noch geringer sind als die Inflation, wenn man bei Vater Staat Geld anlegt.
Im Privatkundenbereich noch nicht üblich, aber angedacht seit die EZB den Leitzins gegen Null gesenkt hat.
-
04.04.2017, 22:28 #32vieraeugigerZyklop
Okay, das ist bescheuert. Dann hab ich das Missverstanden
-
05.04.2017, 10:47 #33Quietscheente
Gebühren bei den Banken - Geldabheben wird kostenpflichtig
Das wirklich Schlimme ist, dass Versicherer gezwungen sind diese Staatsanleihen zu kaufen. Sprich hier wird real, jedes Jahr, das Geld der Versicherten vernichtet - auch von dir und mir.
Ich kann nur jedem empfehlen sein Vermögen aus Fiat abzuziehen, was man nicht innerhalb der nächsten paar Monate braucht. In Geld anzusparen ist aktuell komplett naiv.
Das sind fast ausschließlich (Renten/Versicherungs-)Fonds, die für den Kauf dieser Staatsanleihen verantwortlich sind, einfach weil sie es müssen.
-
06.04.2017, 10:07 #34Chronles
Gebühren bei den Banken - Geldabheben wird kostenpflichtig
Einfach die Bank wechseln? Ich Zahle so gut wie keine Gebühren. Einfach Monatlich.
-
06.04.2017, 13:02 #35Ole2
Gebühren bei den Banken - Geldabheben wird kostenpflichtig
Ich glaube, dem Threadersteller ging es eher darum, zu wissen, wie wir das finden, was die Raffgierigen von uns wollen...
Na aber klar ist das ein weiterer Schritt durch Zwang und das ist nicht nur banktechnisch, sondern vor allem politisch durch die EU so gewollt, uns immer mehr zu dem berühmten gläsernen Bürger zu machen.
-
06.04.2017, 19:20 #36TheBRS
-
08.04.2017, 03:00 #37Blau
Gebühren bei den Banken - Geldabheben wird kostenpflichtig
Gottseidank ist Österreich noch nicht so. Zumindest habe ich davon noch nichts in den Nachrichten gehört^^.
-
09.04.2017, 13:19 #38Ole2
Gebühren bei den Banken - Geldabheben wird kostenpflichtig
@Blau Nur keine Sorge. Ihr kommt sicher auch noch dran oder meint gar jemand, die Mitte Europas bliebe vielleicht nur deshalb, weil sie sich polit. neutral verhält, von solchen Vorgängen verschont?
-
09.04.2017, 13:41 #39Jonny Knox
Gebühren bei den Banken - Geldabheben wird kostenpflichtig
-
09.04.2017, 14:41 #40Ole2
Gebühren bei den Banken - Geldabheben wird kostenpflichtig
So ist es. Ein einziges Mal war ich bisher gezwungen, in DE bei einer spanischen Bank - es war die SANTANDER Bank, wen es interessiert - in Eile einen bestimmten Betrag abzuheben. Damit half ich wahscheinlich bei der Sanierung dieser Bank, obwohl ich jetzt nicht weiß, ob es sie gerade noch gibt. Falls nicht, wäre das gewiß auch kein Beinbruch.
Ich bin eh der Meinung, es gibt ohnehin zu viele davon, ganz so wie bei den Krankenkassen, Was bringen sie dem Kunden heute noch? Ursprünglich half Konkurrenz, die Preise für Kontoführungsgebühren etc. zu senken. Heute hilft das doch nicht einmal mehr, Geld zu sparen.
Ohnehin scheint eine Zeit angebrochen, die zeigt, was ist noch nötig, was nicht. Gebühren sind auf keinen Fall nötig, denn wenn Banken mit den Einlagen ihrer Kunden Profit machen, was auch ihr Kerngeschäft sein sollte, darf es nicht auch noch sein, dass sie noch parallel dazu Gewinne erzielen, in dem sie für simpelste Aufgaben wie Abbuchungen von Geld, das man ihnen zum Arbeiten und Gewinne erwirtschaften, verliehen hat, ihnen also Kredit gegeben hat, damit auch noch Profit erzielt.
Es tut mir leid, dass das auch Mitarbeiter der Kreditinstitute betrifft, aber was zu viel ist, ist zu viel. Diese Gebühren gehören wieder abgeschafft, bei dem eigenen Kreditinstitut auch noch dafür zu blechen!
Ähnliche Themen
-
"Speichern" bei den PS3-Exklusiv-Titeln wird selten angezeigt: Hallo, leider konnte ich noch keine Antwort finden, bitte verlinken, falls die Frage schon mal gestellt wurde. Ich habe mir vor einigen... -
GEMA erhöht dieses Jahr die Gebühren bei Speichermedien: Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen: "GEMA macht USB-Sticks und Speicherkarten deutlich teurer", von t-online.de, vom 25.5.2012 Das war mir... -
Schutz & Gebühren bei ebay: Guten Tag liebe Community, ich wollte demnächst mal anfangen ein paar Produkte auf ebay zu versteigern. Dazu hätte ich noch die eine oder andere... -
Was wird morgen in den Nachrichten kommen?: hab mal einen fun-thread aufgemacht indem man posten kann was morgen in den nachrichten kommt :) ich denke dass ashley tisdale schwanger ist XD -
Kein Vollbild bei Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Hallo, ich habe meinen Wii mit dem Original-Komponentenkabel an meinen Plasma (Panasonic TH-42PV71F) angeschlossen. Unter den Systemeinstellungen...
Ich habe ja von Onlinekämpfen gesprochen und aktuell gibt es ein Event, wo man dadurch mehrere Emblems und Funkelzeug erhält. Ditto bringt es...
Pokémon Trading Card: Pocket