Ergebnis 161 bis 180 von 315
-
10.05.2015, 01:08 #161keldana
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Kleiner Ausschnitt:
Aber sind die Forderungen der Lokführer, um bei diesem Beispiel zu bleiben, nicht unverhältnismäßig? Man könnte zunächst einmal entgegnen: Unverhältnismäßig ist, dass ein 40-jähriger Lokführer mit 17 Jahren Berufserfahrung lediglich rund 1.500 Euro netto verdient. Unverhältnismäßig ist ebenso, dass dessen Kollegen in Spanien, Italien, Frankreich oder den Niederlanden signifikant mehr verdienen. Und unverhältnismäßig ist schließlich auch, dass die Bahn im letzten Jahr rund zwei Milliarden Euro Gewinn gemacht hat und eine fünfprozentige Gehaltserhöhung für überzogen hält.
-
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
10.05.2015, 09:20 #162gamefreake89
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Doch abgeben kann man was aber nur an den Vorstand Für die Normale arbeiterschaft bleibt dann halt nichts mehr.
Sie kassierten nach Informationen des Handelsblatts (Donnerstagausgabe) 7,28 Millionen Euro an Erfolgsprämien, mehr als doppelt so viel wie die 3,42 Millionen Euro im Vorjahr. Besonders stark stiegen dabei die kurzfristigen Boni – von 1,9 auf 5,2 Millionen Euro. Das bedeutet einen Zuwachs von 174 Prozent.
-
10.05.2015, 10:21 #163Topas
-
10.05.2015, 12:42 #164keldana
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Weselsky hat angekündigt, erst einmal keine weiteren Streiks auszurufen, die Bahnkunden hätten eine Pause verdient. Mal sehen, wann die ersten "war ja zu erwarten" raus hauen. Wer Ironie findet, darf sie behalten.
-
10.05.2015, 12:43 #165Hellbrixx
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Er ist so ein gütiger Mann.
-
10.05.2015, 12:58 #166Ole2
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
..hörte ich vor 1 min in den Nachrichten auch und das ist die beste Nachricht. Die zweitbeste wäre, der DB Vorstand würde auch einml begreifen, dass er mit den Gewinnen etwas machen könnte - sie zum Beispiel gerechter unter den Mitarbeitern in Form von höheren Einkommen und Zuschlägen zu verteilen, aber wir sind ja nicht im Paradies, wo aus Wunschträumen Realitäten werden.
-
10.05.2015, 23:16 #167Cao Cao
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
-
11.05.2015, 00:41 #168Blizzard_Black
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Richtig. Sind die 2 Milliarden Gewinn das EBIT, also der Gewinn vor Steuern und Zinsen, das EBT, also der Gewinn vor Steuern oder der Nettogewinn?
Dass ein Unternehmen mit 300.000 Mitarbeitern, also über einer viertel Million Mitarbeitern, auch ein wenig mehr Gewinn machen sollte, als ein paar Millionen, ist doch normal, oder? Bei knapp 40 Milliarden Euro Umsatz sind 2 Milliarden Euro EBT (angenommen) eine Umsatzrendite von 8%. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich viel, aber auch nicht unterirdisch schlecht. Wie sah es denn die Jahre zuvor aus?
Milliarden hört sich vielleicht immer nach "viel" an, die Zahl muss aber auch immer in Relation zur Unternehmensgröße gebracht werden. Einem Unternehmen mit dieser Anzahl an Mitarbeitern und so einem Umsatz ohne Milliardengewinn sollte nämlich mit Stirnrunzeln und Sorgenfalten begegnet werden...
Wer wissen will, wie schön es ist, in einem Unternehmen zu arbeiten, das Milliardenumsätze macht und in den letzten 12 Jahren nur 4x in die schwarzen Zahlen gekommen ist, und da zum Teil nur durch Verscherbeln von stillen Reserven, also dem "Tafelsilber", der sollte sich mal mit Air Berlin Mitarbeitern unterhalten.
-
11.05.2015, 12:59 #169Cloud
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
wie lange dauert es bis die bahn wieder normal fährt?
keine lust 3 mal umzusteigen wegen einer strecke die sonst eine direkt verbindung war ô.o
-
11.05.2015, 15:15 #170Gilligan
-
11.05.2015, 15:24 #171Dione
-
14.05.2015, 20:03 #172Ole2
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Neues nach dem Streik
Fernbus-Anbieter «Deinbus»
....Weil viele Passagiere auf das noch junge Verkehrsmittel Fernbus umstiegen, zeigt sich Deinbus nun «mit einem kleinen Augenzwinkern» dankbar und dankt dem GdL Chef Weselsky ....
Ein Fernbus namens Claus Weselsky - Top News - Arcor Magazin
Gleich mal schauen, ob das in den Hauptnachrichten der ARD Tagesschau gesendet wird.
-
14.05.2015, 21:46 #173FallenAngel
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Ich bezweifle stark, dass dieser Bus die GDL bzw. ihre Mitglieder endlich dazu bewegt, ihre Gehirnzellen einzuschalten und sich gegen Herrn Weselsky (+ Verantwortliche) zu stellen. Manchmal passieren ja Wunder....
-
15.05.2015, 06:21 #174Cao Cao
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Solch falsches Geheuchel hab ich auch noch nicht gesehen......Ich hoffe mal das es auch bei den Gas-Wasser-Installateueren mal ne Gewerkschaft gibt. Dann lassen wir die auch mal alle streiken und die Bahnfahrer können in ihrer eigenen Sch**** ersaufen... Von denen sind nämlich sehr häufig Toiletten verstopft
-
15.05.2015, 06:40 #175Hellbrixx
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Bahntoiletten sind ein Traum.
-
15.05.2015, 06:59 #176Cao Cao
-
17.05.2015, 12:50 #177Ole2
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Kein Wunder ist zumindest, dass ein neuer DB Streik wahrscheinlicher wird, wie heute zu hören und nachzulesen ist, denn
Im Tarifkonflikt zwischen Lokführergewerkschaft GDL und Deutscher Bahn ist der Versuch einer Annäherung erneut gescheitert. Beide Seiten hatten sich am Freitag und Samstag zu vertraulichen Gesprächen in Berlin getroffen. Die GDL warf der Bahn anschließend vor, die Verhandlungen am Samstagabend abgebrochen zu haben..
soll er in der "Bild am Sonntag" geäußert haben.
Quellennachweis: Gabriel fordert Schlichtung: Neuer Bahn-Streik wird wahrscheinlicher - n-tv.de
-
17.05.2015, 13:07 #178Cao Cao
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Sollen die ruhig weiter machen. Die Risiken die sie dadurch im Kauf nehmen rächen sich irgendwann von selbst und dann ist das Geheule groß
-
17.05.2015, 14:02 #179FallenAngel
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Es sollte eigentlich allen mehr als klar sein, dass es nur um Macht geht. Das hat Weselsky in der ganzen Zeit doch mehr als verdeutlicht. Anscheinend ist dies aber aus den Köpfen der Streikenden wieder verschwunden. Ende letzten Jahres wurde der Unmut lauter und viele stellten sich gegen Herrn Weselsky und die Streiks. Kaum war das neue Jahr da, schien dies wieder völlig vergessen zu sein.
Und wenn die Streikenden meinen, dass Herr W. dies alles für sie tut, dann sollten sie nochmal gründlich darüber nachdenken:
Angebot der Bahn: 4,7 % plus Einmalzahlung von 1000 € (hätten sie ohne weitere Streiks schon letztes Jahr haben können)
Forderung GDL: 5 % plus eine Stunde Arbeit weniger pro Woche
Dabei zu beachten: Alles natürlich brutto versteht sich, also noch schön die Abzüge mitbedenken.
(die Verhandlungen der Bahn mit der EVG muss man auch noch bedenken)
Aber nein, stattdessen folgt ein Streik nach dem anderen, was der Konkurrenz (andere Bahnunternehmen, Fernbusse etc.) natürlich bestens gelegen kommt, denn die Bahnkunden werden sich nach dauerhaften Alternativen umsehen müssen (deinem Arbeitgeber ist es doch egal, wie du zur Arbeit kommst). Außerdem wird sich die Bahn das Geld wieder zurückholen, denn neben den gewohnten jährlichen Preiserhöhungen für die Bahnkunden, wird sicherlich auch der ein oder andere Arbeitsplatz wegfallen. Also ein definitives JA zum Bahnstreik, denn das bringt´s doch!
Sorry, aber da hat mein Verständnis schon letztes Jahr aufgehört. Da unterstütze ich lieber die streikenden Erzieher/innen & Co. in unseren Kitas, die haben wirklich einen entsprechenden Lohn für ihre Arbeit verdient!
-
18.05.2015, 13:32 #180Kanye
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Die GDL will wieder (mal) streiken:
Eine Woche liegt der längste Streik in der Bahn-Geschichte zurück - da plant die GdL schon den nächsten Ausstand. Wann und wie lange die Züge diesmal stillstehen sollen, verrät die Lokführergewerkschaft aber noch nicht. Erst am Nachmittag soll es Details geben.
Die Gewerkschaft erklärte, der Konzern habe am Wochenende "eindeutig" bewiesen, "dass in den Verhandlungen keinerlei Ergebnisse erzielt werden sollten". Die Bahn habe mitgeteilt, "dass sie mit der GDL nur noch in einer Schlichtung kommuniziere". Der Tarifabschluss solle bis zum Inkrafttreten des Tarifeinheitsgesetzes verschleppt werden. "Erneut zwingt die Deutsche Bahn die eigenen Lokomotivführer, Lokrangierführer und Zugbegleiter zum Arbeitskampf", so die GDL.
Eigentlich hatten Bahn und GDL am Wochenende über eine Lösung ihres andauernden Tarifstreits beraten wollen. Doch nach Darstellung der Gewerkschaft brach das Unternehmen die Gespräche am Samstag ab. Die GDL behauptete, die Bahn habe die Verhandlungen nur in einem "von ihr selbst diktierten Schlichtungsverfahren" weiterführen wollen. Der Staatskonzern widersprach dieser Darstellung: "Die GDL verdreht die Tatsachen."
Neuer Streik und gegenseitiges Bezichtigen der Lüge. Großartig. Einfach großartig.
Rutenschlag. Easy.
Pokémon Trading Card: Pocket