Ergebnis 181 bis 200 von 315
-
18.05.2015, 13:37 #181Gilligan
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
-
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.05.2015, 14:09 #182Kibaku
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Mir bleibt einfach die Spucke weg, belügen die sich auch noch!
Ok, mal im ernst: Geht's noch? Wenn der Streik diese Woche anfängt, oder nächste Woche, oder in zwei Wochen, dann krieg ich wirklich einen dicken Hals! Und wenn die wieder eine ganze Woche lang dauert, dann werde ich die, sowohl die GDL als auch die Bahn (damit niemand auf die Idee kommt ich beschütze die Bahn) auf ewig hassen. Klar, der Hass eines einzelnen Menschen hat keinerlei Aussage, aber ich finde das in letzter Zeit einfach nur zum Erbrechen. Als Jemand, der nur auf die Bahn angewiesen ist und keinerlei andere Möglichkeiten hat zur Arbeit zu kommen, fehlt mir jegliche Vorstellung warum die sich nicht einigen können. Die eine Seite wünscht sich dies und das, die andere Seite lehnt das ab, die können sich dann auch nicht einigen und belügen sich neuerdings auch noch. Klasse! So sieht Verhandlungen aus, wenn NICHTS zu Stande kommt und andere Menschen ihre Gehälter gekürzt, oder sogar ihren Job deswegen verlieren nur weil die komplett auf die Bahn angewiesen sind. Nicht zu vergessen die Azubis, die nicht zur diesjährigen Prfüung konnten/kommen können, und nun ein halbes Jahr warten müssen bis zur nächsten Prüfung.
Und dann sollte man sich auch bei diesem Mann noch bedanken?
Vielleicht übertreib ich es gerade ein wenig, dass ich meinen Hass hier freien laufen lasse, und mag sein dass ich einfach keine Ahnung von der Sache habe, aber irgendwann ist auch mal gut mit den Streiks. Zuviel ist auch nicht immer gut, das muss man auch mal einsehen.
-
18.05.2015, 14:42 #183Cao Cao
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Made my Day
Langsam komme ich mir vor wie beim Kabarett
Wie alt sind die Leute? 10? Wahrscheinlich haben selbst 10 Jährige mehr geistige Reife als die Streithähne.
Einen neuen Streik nun in Angriff zu nehmen ist eine große Unverschämtheit gegenüber diejenigen die als Einnahmequelle dienen. Den KUNDEN!!!
Langsam komme ich mir vor wie im Affenkäfig. Nächstes mal bringe ich für Weselsky ein paar Bananen mit
Ich hoffe es kracht gewaltig, sollte es nochmal zum Streik kommen. Am besten die Faust der Justiz.
-
18.05.2015, 16:04 #184Gilligan
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
also wenns über pfingsten läuft werden wir zusätzlich nochmal dicke getroffen. neben der tatsache, dass wir sowieso täglich die bahn zur arbeit nehmen müssen, was dann ja nicht geht. fahren nämlich in den urlaub, kurztrip nach frankfurt. natürlich mit dem fernbus. aber zum fernbus müssen wir mit der bahn anreisen von zuhause aus. dann werden wir wohl die 45 km pro strecke mit dem taxi nehmen müssen.
jemand ne ahnung wies mit entschädigung aussieht? denn wir würden sonst mit der bahn kostenlos fahren können da wir ein nrw ticket nutzen können.
-
18.05.2015, 16:17 #185vieraeugigerZyklop
GDL will ganze kommende Woche streiken
GDL streikt ab Dienstag. Laut Spiegel mit offenen Ende
http://spon.de/aeveD
-
18.05.2015, 16:31 #186keldana
-
18.05.2015, 16:44 #187Cao Cao
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Wie, schon diese Woche?
http://www.xbhp.com/talkies/attachments/motorcycle-ownership-experiences/167310d1419471234-ktm-rc-200-experience-thread-3801066-2.jpg
Mir fehlen da echt die Worte.
http://m.memegen.com/817r7y.jpg
Das geht nur noch mit Memes zu verarbeiten
http://pbs.twimg.com/media/B1vLXKmCAAAfPfu.jpg
http://de.1jux.net/scale_images/297222_b.jpg
Zu den Rechten als Kunden während eines Streikes, bitte diesen Link anklicken:
GDL: Diese Rechte haben Kunden während des Bahn-Streiks - DIE WELT
Selbst der deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) ist mächtig angepisst:
"Ich habe kein Verständnis": DGB-Chef schießt gegen GDL - n-tv.de
"Ich habe kein Verständnis"
Der Fahrgastverband mischt mittlerweile auch mit:
Lokführergewerkschaft GDL: Fahrgastverband fordert Schlichter für Bahn-Tarifstreit - Streiks bei Bahn und Lufthansa - FAZ
Merkt die GDL garnicht das sich nicht nur der Druck auf die Bahn erhöht, sondern auch auf sie selbst?
Wie weit wollen sie gehen? Nur weil ein bockiges Kind nicht das bekommt was es will.......
Das kann es nicht gewesen sein. Wie unfähig ist der Staat eigentlich gegen solch ein Verhalten nicht vorgehen zu können?
Eine Gewerkschaft sollte für ihr Recht einstehen, aber es nicht missbrauchen. Und ja, Missbrauch steht hier ganz klar im Raum.
Warum kann die GDL nicht mal ein NEIN akzeptieren? Glauben die etwa das die Rangierer nun so schlecht verdienen das sie am Hungertuch nagen wie eine Frisöse?
Bevor ich es vergesse. Es kommt noch härter:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/...s-2192908.html
Bahnfahrer können trotzdem nicht aufatmen: Denn auch die viel größere Gewerkschaft EVG erwägt, den Personenverkehr lahmzulegen. Ihr Vorsitzender Alexander Kirchner sagte der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", es gebe noch zwei Verhandlungstermine im Mai, dann müsse ein Abschluss erreicht sein. "Wenn wir nicht vorankommen, schließen wir Streik nicht aus. Aber wir streiken nicht, nur weil andere streiken."
Um Arbeitskämpfe bei der Bahn in Zukunft zu vermeiden, plädiert der ehemalige Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer dafür, alle 20.000 Lokführer zu verbeamten. "Der exzessive Streik der GDL ist eine ungewollte Folge der Bahnreform", sagte der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses im Bundestag der "Bild am Sonntag". "Wenn keine Vernunft einkehrt, müssen Lokführer wieder verbeamtet werden. Wir dürfen unser Land nicht lahmlegen lassen."
Lokführer mit Beamtenstatus, derzeit rund 5000, fallen nicht unter den Tarifvertrag und dürfen nicht streiken. Sie wurden noch vor der Privatisierung der Bahn 1994 eingestellt.
Diese Zustände sind untragbar. Es ist Zwang. Es ist Erpressung. Es ist vorsätzliche Körperverletzung (Im geistlichen Sinne)
Ich denke mal das ich mich nun genug ausgekotzt habe, über die Versager unseres Landes.
Ich werde von nun an nichts mehr zu diesen Thema schreiben, weil meine Aggressionen bezüglich dieses Thema unkontrollierbar sind. Ich selbst werde also diesen Thread in Zukunft meiden, um meine Gesundheit nicht mehr zu gefährden.
Was gesagt werden sollte, ist von meiner Seite aus gesagt worden. Viel Spaß
-
18.05.2015, 16:58 #188gamefreake89
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
@Cao Cao
Soll die Bahn ihm doch einfach das geben was er will
Auch andere berufsgruppen vertreten zu dürfen(ohne den zusatzt das die GDL dann kein streickrecht mehr hat)
Das schadet niemanden(Auser vieleicht der Bahn).
Die Arbeitnehmer bekommen immer den höher ausgehandelten tarif.
Die Gdl darf mehr leute vertretten.
Die Evg hat genau die selbe macht wie zuvor.
Die Kunden Müssen keine streiks mehr aussitzen.
Der einzige bedepperte ist die Bahn weil sie nun ihren mitarbeitern für die selbe arbeit auch den selben Lohn geben müssen.
-
18.05.2015, 17:11 #189Cao Cao
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Wer hält sich daran? Vom Gesetz her sollte es so geregelt sein, aber es wird immernoch zwischen Ost & West, Mann & Frau, usw. klassifiziert auch wenn sie es eigentlich garnicht mehr dürften.
Toll die GDL macht das Richtige, aber nun mal am falschen Ende. Es sollten dafür die richtigen Bluten, aber es sollten keine Dritten zu Schaden kommen.
Sollen die den Güterverkehr lahmlegen. Da trifft die Wirtschaft noch stärker, aber ich kann weiter praktizieren ohne immer Gewissensbisse zu haben wenn ich zu spät komme. Irgendwann wird mein Chef das auch nicht mehr witzig finden. Was sind Entschuldigungen von der Bahn wert? Garnichts, sie würden mir vor Gericht garnichts bringen wenn mein Chef mich wegen wiederholten Zupätkommens kündigt. Bei der Bahn geht es nicht um Existenzen. Sie sind angestellt und erhalten ihren Lohn, aber sie wollen mehr.
Was kann ich mir davon kaufen, wenn ich gekündigt werde? Bezahlt die Bahn/GDL meinen aktuellen Lohn weiter bei gleicher Leistung bis zu meiner Rente? Nein.
Kann ich zur Bahn gehen und sie zwingen mich einzustellen weil ich wegen IHNEN meinen Job verloren habe? Nein.
Glauben die etwa nur weil sie streiken stehe ich eine scheiß Stunde früher auf? Wer bezahlt mir meine Freizeit? Niemand. Ich habe zu wenig Freizeit und reiß mir den ***** auf, und irgendwelche andere meckern über einen Bruttolohn bei den ich schon mir sage: "Geiles Gehalt"?
Wir sind nicht bei "Wünsch dir was".
Diese Leute haben sich selbst verschrieben uns von Punkt A nach Punkt B zu bringen. Sie sind WICHTIGER Bestandteil der Wirtschaft, weil sie es uns ermöglichen ohne Probleme zu unseren Arbeitsplätzen zu kommen.
Ich habe mich verschrieben Menschen unter die Erde zu bringen, und ich würde es sogar für weniger machen weil ich meinen Job liebe und nicht den Toten dafür die Schuld geben kann , genau so wie die Hinterbliebenden. Aber die GDL scheißt auf die Kunden. Und deshalb habe ich Null Tolleranz für die GDL. Wenn die GDL und Bahn hingegen sichern würden das alle die durch diese Situation ihren Job verlieren aufgenommen werden zum ehemaligen Gehalt, dann würde mich das garnicht stören.
Es geht hier um meinen Ar***. Ich bin egoistisch?
Vielleicht, aber das werden mehr als die Hälfte der anderen Kunden in dieser Situation auch sein.
Was schreibt der Arbeitgeber vor? Der Angestellte ist VERPFLICHTET pünktlich zur Arbeit zu erscheinen. Gründe die zur Verspätung angegeben werden sind irrelevant außer es ist staatlich. Ich muss mich auf diese Leute verlassen können. Jeder Mensch hat eine Berufung die er nachzugehen hat. Wenn ich mit den Lohn oder das Leid anderer unzufrieden bin, suche ich mir einen anderen Job, oder gehe in ein anderes Land.
Von mir war es das nun auch entgültig hier im Thread.
Mich regt das ganze schon zu sehr auf, und ich verzichte auf weitere Antworten um euch nicht gegenüber unfair zu werden, oder hier gleich dauerhaft gegen die Hausordnung zu verstoßen. Von mir aus können die Mods und Admins meine Beiträge hier löschen. Ich wollte es nur nochmal zu Protokoll nehmen.
-
18.05.2015, 17:20 #190gamefreake89
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Es tut mir ja leid. Aber du siehst das ganze viel zu emotional.
Es nervt langsam, dass man gerne alles auf einen Mann schiebt, nur weil dieser gerade so unsympatisch wirkt. Dabei wird gerne vergessen, dass gerade Streiks mehrheitlich in der Gewerkschaft abgestimmt werden.
Das Problem ist keine Profilneurose von Weselsky. Auch wenn man somit gerne ein kompliziertes Problem runterkochen würde.Die Bahn ist genauso mitschuld an der situation.Denn nach den aktuellen Gesprächen will die Bahn unbedingt das nur die Handzahme Evg sagt was sache ist. Da Stört so eine dumme kleine gewerckschaft welche auch im interesse ihrer Mitglieder handelt
-
18.05.2015, 17:39 #191Cao Cao
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
*seufz*
Es gehören immer zwei dazu, nur sollte einer von beiden der Klügere sein der nach gibt. Die Bahn hat ein Angebot gemacht und Weselsky hat abgelehnt.
Die angeblich so wahren und ominösen Hintergründe interessieren mich herzlichst wenig, weil auf Bahnkunden schon jahrelang geschissen wird.
Und ich soll da in irgendeiner Weise Rücksicht nehmen?
Gäbe es eine vergleichbare Konkurrenz kann ich dir prophezeien das die Bahn schon lang pleite wäre. Die GDL Mitglieder genau so.
Ich hoffe das irgendwann mal Schluss ist. Warum Ich die Bahn in Schutz nehme? Weil die Bahn diese Streiks nicht auslöst. Das tut die Gewerkschaft selbst.
Normalerweise sollten die Kunden selbst mal die Bahn boykottieren, dann merken die Leute vielleicht mal woher das Geld kommt.
Leider ist die Bahn ein so großer Konzern das man gar keine vergleichbaren Alternativen hat, und das wird hier schamlos ausgenutzt.
Das zum Schlusswort..
Die einzige Möglichkeit wäre die Bahn zu verstaatlichen und die aktuellen Gehälter so zu über nehmen.
-
18.05.2015, 17:51 #192gamefreake89
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Das Monopol der Bahn(welche sie ja gehörige ausnützen) ist meiner meinung nach eine ganz andere geschichte wofür die GDl ja gar nichts kann aber hier geben ich dir recht.Die Bahn erhöhert ja jährlich den preis für die fahrkarten egal die wirtschafliche lage des unternehmen im moment ist.Am anfang meine ausbildung hat eine Monatskarte Etwa 180 € Gekostet
Am ende (Für genau die gleiche strecke Wohl gemerkt) hat sie 220€ Gekostet also eine Preissteigerung um 60€ innerhalb von 4 1/2 jahren. Und das ohne das sie den Mitarbeitern Signifikant mehr zahlen müssen.
Das Problem ist halt das Angebot war fürm A***** deswegen hat die GDl Abgelehnt.
Wenn die Bahn keine Streiks mehr will muss sie auch vernünftige angebote machen
-
18.05.2015, 18:12 #193vieraeugigerZyklop
-
18.05.2015, 18:27 #194Cloud
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
naja jetzt wollen sie weiter streiken
diesmal aber ohne ein ende anzugeben... ist das überhaupt erlaubt?
ich dachte man muss bei Streik immer Anfang und ende nennen ._.
-
18.05.2015, 18:27 #195gamefreake89
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Der Punkt weswegen die GDl überhaupt streickt war doch nicht mal enthalten.
Also war das Angebot Aus der sicht , der GDL , nutzlos.
Das ist so als wolltest du in deinen Betrieb neue Sicherheitsschuhe aber dein chef gibt dir Stattdessen einen neuen spinnt . Sicher nicht schlecht hat aber wenig mit dem zutun weswegen du überhaupt zu deinen chef gegangen bist.
Und genau das ist die selbe situation Die GDL will auch Boardpersonal vetretten dürfen und die Bahn versucht sie mit einer tarif erhöhung abzuspeisen. Sicher ein Höherer Tarif ist nicht schlecht hat aber wenig mit dem zutun weswegen überhaupt gestreickt wird
-
18.05.2015, 18:30 #196vieraeugigerZyklop
Wozu das Personal vetreten das eh schon eine Gewerkschaft hat. Nicht umsonst ist es die Gewerkschaft der LOKFÜHRER.
Sorry aber mein Verständnis ist schon lange über den Jordan.
Edit:
Hier Äußerungen dazu von versch. Stellen
http://spon.de/aeve3
Kann da ganz zustimmen. Über Pfingsten ist eine Sauerei für die Kunden.
-
18.05.2015, 18:51 #197gamefreake89
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Für die Arbeitnehmer ist das eine sehr viel bessere situation.
Den sie bekommen immer den besseren Tarif.
Hier muss man auch noch sagen das gerade die Lokrangierführer Darunter leiden nicht von der GDL vetretten zu werden.
Die Bahn kündigt normale Lokführer und stellt dann Lokrangierführer ein welche die selbe arbeit machen aber sehr viel geringere tarif erhöhungen bekommen
Dadurch kommt es auch das Bahn mitarbeiter einen verdienst haben welcher unter Deutschen durchschnitt liegt.
Das die situation für uns Kunden schlecht ist gebe ich gerne zu. Aber hier nur auf die eine Streit partei eindreschen nutzt gar nix beide seiten sind schuld .
-
18.05.2015, 19:35 #198Kibaku
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
Klasse, schon morgen wird gestreikt, warum hat mich mein Gefühl bis eben nicht getäuscht?
Weiß man denn ob es Notfallfahrpläne gibt? Ich hab kein Bock morgen bzw. übermorgen in meiner Firma anzurufen und zu sagen "Ja, he, ich kann nicht mehr kommen, GDL streikt wieder, Ende ist offen, sayonara, bye". Ich hatte Glück dass mein Arbeitgeber vor zwei Wochen mir einen spontanen Urlaub gewährt hat, aber ein zweites Mal? Ich denke dann bin ich eher meinen Job los.
Egal, genug zu meinen Problemen: Ich hoffe wirklich der Streik dauert (realistisch gesehen) nur 1-2 Tage. Das "Ende offen" ist einfach nicht aussagekräftig genug, mir kommt das vor als wollen die uns alle wirklich auf dem Arm nehmen. Muss man sich nicht erstmal gedanken machen wann und wie lange man streiken möchte/soll, und dann erst agieren?
-
18.05.2015, 19:58 #199Blizzard_Black
AW: GDL will ganze kommende Woche streiken
"Weselsky drängelt auf der Autobahn"
"Am Abend des 2. Juli sei Dietrich O. mit seiner Familie auf der A5 in Hessen mit Tempo 180 unterwegs gewesen, „als von hinten ein dunkler Audi heran rauschte“. Der Fahrer habe den Blinker links gesetzt und mehrfach Lichthupe gegeben. Dietrich O. konnte wegen des starken Verkehrs nicht auf die Nebenspuren ausweichen. „Als ich dann nach rechts konnte, gab der Audi Gas. Der Fahrer zeigte uns deutlich den Stinkefinger“."
"Dietrich O. hatte unter Angabe des Kennzeichens Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Claus Weselsky bestätigte gegenüber der F.A.Z., dass das Verfahren gegen eine Zahlung von 250 Euro an den „Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“ eingestellt wurde."
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-13583750.html
Das ist ernsthaft die Staatsanwaltschaft? Bei Drängeln, Nötigung und Beleidigung mit Stinkefinger unter diesen Umständen wird das Verfahren für 250 Euro eingestellt? Ein jeder anderer müsste dafür den Lappen abgeben, vermutlich noch den Deppertl-Test machen, um seinen Lappen jemals wieder zu bekommen. Und natürlich ein Vielfaches dieser lächerlichen 250 Euro an Strafe bezahlen.
Das ist genau die Sorte Autofahrer, gegen die die Polizei und die Staatsanwaltschaft eigentlich entschlossen vorgehen muss und die der Straßenverkehr nicht braucht. Stattdessen wird mit Blitzermarathon sich über die Leute aufgeführt, die auf der Autobahn oder einer gut ausgebauten Landstraße mit 20kmh zu schnell unterwegs sind...
Krieg ich schon wieder so einen Hals, ehrlich.
-
18.05.2015, 20:14 #200vieraeugigerZyklop
Also soweit ich weiss ist die Strafe bei Stinkefinger wohl 5.000 oder 15.000€. Habe ich mal gehört zumindest.
Ich glaub, ich hab meinen Soulmate gefunden :o Und in einem späteren Match hab ich endlich mein erstes Unentschieden erspielen können!...
Pokémon Trading Card: Pocket