Ergebnis 61 bis 80 von 116
Thema: Gaddafi ist tot
-
25.10.2011, 02:53 #61Der Schmied von Kochel
-
-
25.10.2011, 10:51 #62Uwe_D-G
AW: Gaddafi ist tot
Hm, "die NATO" ist nicht von Gaddafi mit Öl beliefert worden?
Zitat aus wikipedia:"Die NATO hat zurzeit 28 Mitglieder. Die zwölf Gründungsmitglieder – sie gehören seit 1949 der NATO an – sind Belgien, Dänemark, Frankreich, Island, Italien, Kanada, Luxemburg, das Königreich der Niederlande, Norwegen, Portugal, die Vereinigten Staaten von Amerika sowie das Vereinigte Königreich.
Von 1949 bis 1962 gehörten auch die französischen Departements in Algerien ausdrücklich zum NATO-Vertragsgebiet.
Im Jahre 1952 traten die Türkei und Griechenland der Organisation bei, und seit 1955 ist die Bundesrepublik Deutschland Mitglied der NATO. Spanien ist dem Bündnis 1982 beigetreten, und 1990 erfolgte die Ausdehnung des Nordatlantikvertrages auf das gesamte Deutschland."Zitatende
Also ich kann nicht ganz glauben, das keiner der aufgeführten Mitgliedsstaaten Öllieferungen vonLybien/Gaddafi erhalten hat und somit erscheint mir das Statement "Die Nato schießt sich nicht selbst ins Knie. Sie entmachten Gaddafi und kriegen ÖL !!!!
Dann sagen sie, dass er ein Terrorist war und lachen sich kaputt." von IceViper ein wenig unlogisch. Ob es wirklich um den örtlichen Marktpreis geht oder um das politische Gefüge in der gesamten Region wird wohl die nahe Zukunft zeigen. Jedenfalls spucken die Russen jetzt schon Gift und Galle...
-
25.10.2011, 11:46 #63Nicoletta
AW: Gaddafi ist tot
Sicher nicht! Die Mitgliedsstaaten kaufen u.A. das lybische Öl - die NATO selbst tritt nicht als Kunde auf der eigenständig Öl importiert. Schließlich müsste es eine Verarbeitungs-Infrastruktur geben (sie - die NATO) müsste also Raffinerien und entsprechende Logistik selbst betreiben. Das tut sie aber nicht - im Gegensatz zu den Staaten die ggf. Mitglied der NATO sind. und woher die Streitkräfte ihre Treibstoffe beziehen, nämlich von ganz simplen Unternehmen, hat nichts mit einer Öllieferung AN die NATO zu tun.
Und dann sei auch nochmal dran erinnert, dass es einen UN Beschluss für den NATO Einsatz gegeben hat! Dieser besagt inhaltlich, dass der libysche Diktator am eigenen Volk keinen Völkermord begehen darf und konkret daran gehindert werden muss. Dazu erlaubt der Beschluss "notwendige" Maßnahmen zum Schutz der Zivilbevölkerung, mit explizitem Ausschluss von Waffenlieferungen ( Par. 9 Res. 1970) an irgendwen in Libyen und Ausländischer Truppen auf Libyschem Gebiet. Nun wird es Waffenlieferungen an die Rebellen sicher gegeben haben - und müssten dann auch rechtlich verfolgt werden - aber ist das schon Krieg um Öl?
Das sich nach einem Machtwechsel die Ölkunden Lybiens um neue Verträge bemühen kann schlechterdings als Krieg um Öllieferungen deklariert werden. Und das dort wo Militärs sich einmischen auch andere Belange als nur Resolutionen befriedigt werden, liegt leider in der Natur der Sache.
Was würde denn passieren, wenn nun Lybien keine Abnehmer für sein Öl finden würde? Wenn kein Land sich um neue Verträge bemühen würde? Mitt Öl und Gas kann Europa auch aus Russland, Norwegen etc. beliefert werden. Deutschland mit seinen nicht ganz 8% Anteil von libyschem Öl müsste überhaupt nicht verhandeln und könnte sicher bei Gerd nachordern. Lybien MUSS in solvente Staaten exportieren, besonders jetzt wo politische wie technische Infrastrukturen geschaffen werden sollen.
-
25.10.2011, 17:51 #64lp~eterfox
AW: Gaddafi angeblich tot
heißt aber nicht, dass die islamisten auch die Macht haben, andere Parteien können immer noch mitreden und 70% ist nicht richtig, es haben sogar 90% aller Wahlberechtigten teilgenommen...
sag das nochmal, wenn deine gesamte Familie hingerichtet und abgeschlachtet wurde, dein Haus dem Erdboden gleichgemacht wurde, du keinen Besitz mehr hast und das mit tausenden von Menschen passiert ist und du weißt, dass ein Mann an all dem die Schuld trägt. Da will ich sehn wie du dich zusammenreißen kannst, wenn du ihn dann nach monatelangem Gemetzel fängst und weißt,dass wegen diesem Mann all das Leid geschehen ist. Natürlich wäre es besser ihn vor ein Gericht zu stellen, aber wenn jeder ein bisschen Wut ablassen will....
-
25.10.2011, 18:27 #65Issomad
AW: Gaddafi angeblich tot
Es muss sich auch erstmal zeigen, wie islamistisch die An-Nahda-Partei in Tunesien wirklich ist. Ich sehe sie mehr als eine ISLAMISCHE Partei mit vielen Gruppierungen innerhalb der Partei ähnlich der türkischen AKP.
Die anderen Parteien haben es im Wahlkampf nunmal versäumt, sich um das einfache Volk zu kümmern, das hat die AN-Nahda getan ...
-
25.10.2011, 21:11 #66Nicoletta
AW: Gaddafi angeblich tot
Das mit den 70% kommt aus einer ersten Quelle - was auch immer man dann glauben darf.Auch 90% überraschen mich nur recht wenig; denn nach 23 Jahren Polizeistaat, in dem man praktisch nur mit Korruption und Repression leben konnte, ist das Land und die Bevölkerung hungrig nach Moral. Und vorgegebene Moral ist über den ganzen Planeten die leicht verständliche Trägerwelle der Islamisten.
In Libyen werden wir erleben was wir angezettelt haben. Tunesien feiert mit - obiger ungeprüfter Aussage nach - seine Befreiung mit 90% Wahlbeteiligung und entscheidet sich für die Wahl der Islamisten und die soeben siegreich in Libyen an die Macht gebombten Rebellen verkünden den Gottesstaat auf Basis der Scharia.
Einen gewissen Sarkasmus kann ich mir dabei nicht verkneifen. Nun ist die Restwelt gefragt sich um den Aufbau der geschundenen Nordafrikanischen Länder zu kümmern. ich bin zwar im ersten Moment etwas verwirrt worden, als klar wurde, dass beide Staaten danach streben sich vermehrt Gott zuzuwenden, aber wer kann es Gläubigen nicht verzeihen?
Ich warte nur noch auf den von Deutschland finanzierten Aufbau von Koranschulen und die Entsendung von Koranlehrern und Rechtsexperten für die Scharia in Richtung Tunesien und Lybien. Bei aller Not an Fachkräften gaben wir auf diesem Gebiete in in Deutschland einen Fachkräfteüberschuss, ob nun mit oder ohne Migrationshintergrund - hier zählt "Qualifikation"! Wir sollten also den vielen Kritikern der NATO Aktion, der UN Resolution und der üblichen Linken Argumenten endlich einmal zuhören und anstatt Soldaten und Polizisten zu schicken, ein Heer an Gelehrten aus Deutschland zu entsenden, die beim Aufbau der Gottesstaaten dienlich sein können. Vielleicht einfach auch nur als Reparation für die verpatzte militärische Beteiligung an der Befreiung.
Hinweisen aus üblicherweise gut informierten Kreisen nach, bedeutet der Export deutschen "Sharia-Know-How" die ersten Schritte zur Vorbereitung einer Weltregierung ("Böser Staat") - und was liegt da wohl näher als alle Länder dieser Kugel zum "Reich Gottes" zu erklären. Amerika hat den Anfang gemacht - Auf jeder Dollarnote ist vermerkt „In God we trust“.
-
29.10.2011, 00:43 #67IceViper
-
29.10.2011, 11:26 #68Delao
AW: Gaddafi angeblich tot
Mit dem Zusammenreißen, das klappt da wohl nicht richtig.
TLAXCALA: Skrupellos: NATO Kriegsverbrechen in Libyen
-
30.10.2011, 11:44 #69lp~eterfox
AW: Gaddafi angeblich tot
Er selbst hat das alles nicht gemacht, aber wegen ihm ist das alles passiert. Er hat doch sein Militär die Drecksarbeit machen lassen und alle die gegen ihn waren erschießen lassen. Das du ihn hasst, ist nicht nötig, dafür kennst du oder ich ihn zu wenig, nur Abscheu und Verachtung wären das richtige...
Ernsthaft? Das kann ich nicht glauben. Ich hab jetzt zwar keine Zeit mir das alles durchzulesen, aber ich werde hoffentlich später dazu kommen. Sind die Quellen aus denen der Bericht stammt auch vertrauenswürdig oder sind das wieder mal Verschwörungstheorien?
-
30.10.2011, 17:41 #70Nicoletta
AW: Gaddafi angeblich tot
-
30.10.2011, 18:27 #71IceViper
AW: Gaddafi ist tot
Als nächstes Ziel der Nato ist wohl Syrien dran....
Syriens Präsident Baschar al Assad hat vor einem „Erdbeben“ im Nahen Osten gewarnt, sollte der Westen die Protestbewegung in seinem Land militärisch unterstützen. Die Aufständischen forderten derweil eine Flugverbotszone über Syrien.
-
30.10.2011, 21:14 #72VVasserleiche
AW: Gaddafi ist tot
Die Nato interessiert sich wohl kaum für das lybische Volk, Gaddafi wurde schlichtwegs zu mächtig bzw. bekam langsam aber sicher zu viel Einfluss in Afrika.
Wenn die Nato die Rebellen aus moralischen Gründen unterstüzt hätten, wäre wohl kaum Uranmunition verwendet worden.
Deutscher Experte: NATO setzt Uran-Munition in Libyen ein | Sicherheit und Militär | RIA Novosti
I smell conspiracy...
Edit:/
Die Nato war während der Ergreifung Gaddafi's anwesend. Warum wird das wohl abgestritten?
http://www.youtube.com/watch?v=uBnLB...eature=related
Das Video ist erst ab 18 Jahren geeignet.
Das ist unmenschlich und nicht einmal Gaddafi hat das verdient.
-
31.10.2011, 00:12 #73Delao
AW: Gaddafi angeblich tot
Susan Lindauer hatte auf Grund ihrer Verbindung zum CIA Vorkenntnisse zum 11.September und dies ihrem Bruder und einem Freund erzählt. Speziell hat sie auf einen Angriff auf das WTC hingewiesen. Das wurde bekannt, und da das nicht sein durfte, dass die CIA Bescheid wusste, hat man sie dann für nicht zurechnungsfähig erklärt.
Context of 'Spring and Summer 2001: Self-Proclaimed Intelligence Agent Warns of Terrorist Attacks in New York'
911 Prediction Revealed at Lindauer Hearing in NYC | Scoop News
-
31.10.2011, 04:39 #74ChaosShadow
AW: Gaddafi ist tot
Ich finds ja immer wieder herrlich das Islamisten denken, sie hätten Ahnung von dem Kuran/Quran.
Naja, ich finds jedenfalls gut das er tot ist. Allerdings ist es für mich auch kein sonderbares Thema mehr, irgendwann musste dieser Typ doch mal sterben, hm?
Naja, dass Thema wäre für mich abgehackt, also für mich keine große Sache mehr.
MfG Shadow
-
31.10.2011, 14:20 #75Nicoletta
AW: Gaddafi ist tot
Diese "Meldung" wurde recht schnell als absichtlich falsche Übersetzung entlarvt. Der Originaltext aus dem englischen (“Stop The War Coalition”) wurde auf antikrieg.com gepostet.
In den ersten 24 Stunden des Überfalls auf Libyen warfen B-2-Bombenflugzeuge der Vereinigten Staaten von Amerika fünfundvierzig 1.000-kg-Bomben ab.
Diese gewaltigen Bomben sowie auch die von britischen und französischen Schiffen abgefeuerten Cruise Missiles trugen alle Sprengköpfe mit abgereichertem Uran (DU).
Schaut man jedoch auf den Originaltext von “Stop The War Coalition”, steht dort:
In the first 24 hours of the Libyan attack, US B-2s dropped forty-five 2,000-pound bombs. We do not know if these massive bombs, along with the Cruise missiles launched from British and French planes and ships, contained depleted uranium (DU) warheads. But if past evidence of their deployment by the US and British military is any guide, they may well be part of the bombardment Libya is now experiencing.
Alle, die diese Nachricht in die weite Welt verbreiten, sollten sich vielleicht eher auf die Originalquelle beziehen. “We do not know if these massive bombs, along with the Cruise missiles launched from British and French planes and ships, contained depleted uranium (DU) warheads” heißt keinesfalls, dass “alle Bomben Sprengköpfe mit abgereichertem Uran (DU) trugen”. Diese Übersetzung ist kein Flüchtigskeitsfehler, sondern schlichtweg falsch" (Quelle:Libyen: Und plötzlich reden alle von Uran-Munition | breakfastpaper)
Das ist billigste antiwestliche Propaganda! Die bösen bösen Westler, besonders die Amis - die nichts anderes wollen als den Islam zerstören und das Öl aus dem Land stehlen.
-
31.10.2011, 15:40 #76Delao
AW: Gaddafi ist tot
Auf die Propaganda, die uns erzählt, dass die NATO deswegen tätig wird, weil sie das Böse bekämpfen will, kann man hören, wenn man seine Ruhe haben will.
Mit der Realität hat das allerdings nichts zu tun. Die Realität ist eher die, dass die NATO das Böse ist, das dort einfällt, wo es gilt, Interessen durchzusetzen.
Der Westen will Kontrolle über den Rest der Welt, besonders über den Rest, der reich an Bodenschätzen ist.
Eigenwillige Diktatoren, die man nicht kontrollieren kann, ist man bestrebt, zu liquidieren. Auf Gaddafi wurden schon einige Anschläge ausgeübt.
Bei Saddam Hussein hatte die Ermordung auch nicht geklappt. Er hatte zu viele Doppelgänger. Die nächste Stufe ist dann Krieg.
Was Gaddafi wohl zum Verhängnis wurde, war der Plan, seine Guthaben auf europäischen Konten nach China umzulagern.
-
31.10.2011, 16:15 #77Nicoletta
AW: Gaddafi ist tot
Das Verbreiten von unwahren Behauptungen wird aber auch keine Ruhe schaffen.
Der Einsatz der NATO in Lybien war sehr erfolgreich und hat kaum Kollateralschäden verursacht. Nach dem Tod des nodrafrikanischen Wüstendespoten zieht sie nun ab - wo siehst du da ???
In Libyen hat nun keine westliche Besatzung die Macht übernommen, sondern ein Übergangsrat nach der das Recht der Scharia, ein islamisches Bankensystem ohne Zinsen und die Polygamie einführen möchte. Hast Recht: Hört sich alles nach westlicher Kontrolle und Ausbeutung aus
Bevor hier weiter Unwahrheiten und krude Verschwörungstheorien (wieder einmal) ausufern, sollten sich Menschen mit Einstellungen wie deiner einmal Gedanken machen was politisch nun in Nordafrika passiert ist - da ist kein ausbeutender Westen der erst alles mit seiner militärischen Stärke weggebombt hat und nun auf Raub- und Kreuzzug geht. In Nordafrika ist eine paradoxe Situation am entstehen. In Ägypten haben die Muslimbrüder die größten Chancen Sieger der Parlamentswahl zu werden, in Lybien wird die Sharia zur Gesetzesgrundlage. Nur mal zur Erinnerung: Die Rebellion in diesen Staaten ging von jungen Menschen - die Facebook-Generation - aus, die mit modernen, liberalen Ansichten voraus gegangen sind und ihr Leben riskierten oder gar verloren. Absehbar ist, dass die Gewinner dieses Prozesses nun erst einmal die konservativen islamischen Kräfte werden.
Diese drohende Rückentwicklung auch noch mit schlicht erfundenen Propagandalügen zu befeuern wir irgendwann einmal dazu führen, das niemand mehr zu Hilfe kommt. Vielleicht wäre es dazu auch einfach mal Zeit....
-
31.10.2011, 17:00 #78Delao
AW: Gaddafi ist tot
Das ist auch nicht nötig. Nötig ist, dass egal wer da die Macht hat, dass er tut, was der Westen will.
Warum hat denn der Westen gerade Libyen bombardiert?
Warum lässt man denn andere Länder der Region, wo Aufständische niedergemetzelt wurden, unbeachtet?
Und deine dreisten Behauptungen, ich würde Unwahrheiten verbreiten, die kannst du dir sparen.
Es wäre nicht das erste Mal, dass du dich in deinem Lügengewirr verfängst. Beispiel "Kameras am WTC", Beispiel "pull it"
-
31.10.2011, 17:23 #79Nicoletta
AW: Gaddafi ist tot
Warum der Westen nicht überall eingreift? Wie kann er denn? Hast du eine Ahnung was das an Material und Kosten bedeutet? Wo war den bei dem "arabischen Frühling" die Arabische Liga? Und wo ist sie bzw. warum forderst du nicht von denen ein Eingreifen? Bspw. in Syrien?
Du suchst dir immer noch alles zusammen was als Hetze gegen den Westen benutzbar ist, sei es deine Story mit dem Überstzungsfehler PULL IT, oder der weiter oben schon widerlegten "Information" zu uranbestückten Waffen. Irgendwie erinnern mich die Behauptungen von dir an die von Comic-Ali seinerzeit.
-
31.10.2011, 18:43 #80Delao
AW: Gaddafi ist tot
Der Westen wurde also beauftragt. Da brauch man wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Du kannst wohl nicht mehr ganz folgen.
Ich habe gefragt, warum der Westen gerade Libyen bombardiert hat.
Auch wenn du es immer wieder vergessen willst: Weder war "pull it" ein Übersetzungsfehler, noch ging es jetzt um die Bedeutung. Es ging um deine Spinnereien. Du hast erklärt, dass es bei "pull it" nicht um WTC 7 ging, weil du dich bei deinem Mätzchen vergallopiert hast.
Von uranbestückten Waffen habe ich überhaupt nicht geschrieben.
Oh, dann bin ich mal gespannt, was das mit Karpador + Garados wird. ^^ Für mich sind nicht so sehr die Karten das Problem. Ich hätte einfach gerne...
Pokémon Trading Card: Pocket