Ergebnis 41 bis 60 von 116
Thema: Gaddafi ist tot
-
22.10.2011, 21:40 #41daywalker2609
AW: Gaddafi angeblich tot
Tja ich finde eig was er seinen Volk angetan hat , dafür ist so ein schneller tod zu gut .
-
-
22.10.2011, 22:00 #42IceViper
AW: Gaddafi angeblich tot
-
23.10.2011, 00:06 #43Nicoletta
AW: Gaddafi angeblich tot
[QUOTE=IceViper;3999647]Ne das Öl geht jetzt deutlich günstiger nach Europa oder wohin auch sonst. NATO ist jetzt dort der Herr der Sache. Sie haben einen Diktator entmachtet und werden jetzt dort machen was sie wollen.
Das wird ganz sicher nicht passieren, denn warum sollten die Lybier ihr Öl billiger machen wollen? Sie haben laufende Verträge die nicht ungültig werden, nur weil nun nicht mehr ein Diktator an der Macht ist. Kommen die Islamisten in Lybien an die Macht, oder werden wieder alte Stammesstände Macht erhalten wird genau das Gegenteil passieren. Die Nato hat gar nicht die Aufgabe an Aufbau und Regierungsbildung teilzunehmen...
Der entscheidende Tipp kam abgeblich vom deutschen BND! (Libyen: BND soll Gaddafis Aufenthaltsort gekannt haben - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE)
-
23.10.2011, 00:35 #44IceViper
AW: Gaddafi angeblich tot
Danke für den Link, aber dort steht auch wie er getötet wurde.
Gaddafi war am Donnerstag getötet worden, als er aus Sirte zu fliehen versuchte. Sein Konvoi wurde von der Nato aus der Luft und später von Kämpfern der Übergangsregierung angegriffen. Die Umstände des Todes sind noch ungeklärt.
Warum wird er einfach dem Mob überlassen, ich verstehe es nicht. Er ist ein Mensch und kein Tier und was jetzt passiert wird immer dramatischer.
-
23.10.2011, 09:09 #45Nicoletta
AW: Gaddafi angeblich tot
Hat er und seine Schergen denn seinen Feinden eine Chance gelassen? Wie ich schon geschrieben habe, die Ansichten und Verhältnisse in einem Land gläubiger Moslems sind mit denen hier nicht zu verglichen. Sie haben sich nur an die Worte ihres Propheten gehalten.
"Oh ihr diejenigen, die überzeugt sind, euch ist die Vergeltung vorgeschrieben für die Getöteten: der Freie für den Freien, der Diener für den Diener, das Weibliche für das Weibliche. [...]" Sure 2:178
Die Rebellen die ihn am Ende zur Strecke gebracht haben sind Freiheitskämpfer. Sie haben einen Despoten beseitigt und im Kampf dafür sind viele von ihnen gestötet worden. Für Stammtischpolitiker und Allesversteher mag so etwas barbarisch wirken, wenn er die Ereignisse bei Bier und Schnitzel in seiner warmen Stube an seinem Flachbild TV verfolgt. Gaddafi hat aber immerhin Söldner engagiert um sein eigenes Volk zu ermorden - wieviel Toleranz kann man da erwarten? Zumal von einer religiös geprägten Gesellschaft die Anleitung wie obige als Allahs Wort befolgen? Wir empfinden das zunächst vielleicht deswegen als grausam, weil wir in einem christlich demokratisch geprägtem Land aufgewachsen sind. Der hier als Prophet anerkannte Jesus hat empfohlen, dass man auch seine Feinde lieben soll. Das ist dem Islam fremd. Dort empfindet man das Lynchen und die Zurschaustellung Gaddafis nicht als grausam, sondern als gerecht. Im Übrigen kann ich die Rachegedanken durchaus verstehen - Aber was wird mit und in Lybien nun geschehen?
Bisher wurde noch kein Machtvakuum in islamischen Ländern durch weltoffene Demokraten gefüllt, sondern durch reaktionäre islamische Fundamentalisten. Trotzdem ist das kein Grund die Freiheitskämpfer als Barbaren zu diffamieren. Hier in Deutschland wird immer wieder Verständnis für fremde Kulturen angemahnt, wenn diese fremdem Kulturen aber in ihren Ländern nach ihrer Kultur leben und überleben wollen, werden sie als Barbaren diffamiert.
-
23.10.2011, 10:10 #46Uwe_D-G
AW: Gaddafi angeblich tot
Bei n-tv.de hat Solveig Bach unter der Überschrift "Der bequeme Tod des Diktators" einige entscheidenden Gesichtspunkte der Vergangenheit nochmal ins Gedächtnis gerufen, find ich sehr einleuchtend und lesenswert!
Ein Zitat aus dem Artikel: "Erleichterung dürfte jedoch vor allem bei vielen westlichen Regierungen herrschen. Immer wieder wären die Bilder gezeigt worden, wie Gaddafi die Mächtigen dieser Welt im Beduinenzelt willkommen heißt. Ob der deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder, der britische Premier Tony Blair, Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy oder Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi - gegen Gaddafis Öl tauschten sie nur zu gern ihre Skrupel in Menschenrechtsfragen ein. Wahrscheinlich hätten sie sich nun fragen lassen müssen, was sie in all den Jahrzehnten davon abgehalten hat, den Diktator an seinem blutigen Treiben gegen das eigene Volk zu hindern."
Unter diesen Gesichtspunkten empfinde ich das stellenweise in Deutschland zur Schau getragene Entsetzen über die Todesumstände als ziemlich heuchlerisch.
-
23.10.2011, 11:57 #47Nicoletta
AW: Gaddafi angeblich tot
Warum?
Nun sind alle Stimmern erhoben und fragen sich, wie man bloß mit einem solches Despoten Geschäfte machen könne. Wenn die Politiker anderer Länder keinen Kontakt mit Gaddafi gesucht hätten, würden aber gleichzeitig alle schreien weil die Benzinpreise wieder zu hoch sind (Böser, böser Staat) und die Rüstungsindustrie einen Auftragsrückgang verschmerzen muss.
Das man mit Gaddafi Kontakt gesucht hat, hat sehr nachvollziehbare Gründe. In Europa sind besonders Italien, Frankreich, aber auch Deutschland auf libysches Öl angewiesen. 2010 bestanden 8 Prozent aller unsrer Ölimporte aus Libyen. Das libysche Öl hat eine sehr gute Qualität. Das lybische Öl muss es im Vergleich zu anderen Ölsorten mit weniger Aufwand in Raffinerien aufbereitet werden.
Die Medallie hat eben immer zwei Seiten...
-
23.10.2011, 22:19 #48Nicoletta
AW: Gaddafi angeblich tot
Sorry für das Nicht-Zusammenführen - aber es ist vielleicht sonst zu vermengt.
Gaddafi ist nun weg, und das was ich prophezeit habe tritt ein. Lybien wir ein radikal islamischer Staat. Das mag Pierre Vogel, seinen blinden Anhängern und vielen im Nahen Osten gefallen - Lybien bietet schließlich gute Trainigsmöglichkeiten für angehende gläubige Moslems.
Mustafa Abd al-Dschalil propagierte in Bengasi, "im neuen Leben werde das islamische Recht Scharia die Grundlage aller Gesetze sein und bestehende Gesetze, die im Widerspruch zum Islam stünden, würden annulliert". Na toll, endlich mal bekommen die Linken Bestrebungen vieler Deutschen Früchte! Bedeutet es doch auch, das Banken keine Zinsen mehr verlangen dürfen. "Gott hat über die Revolution und ihren Sieg gewacht"(Dschalil)
Nun haben die vielen Flüchtlinge in Europa mal einen klaren Auftrag...
-
23.10.2011, 22:31 #49Oral B Sonic Compl
AW: Gaddafi angeblich tot
Pick your poison....
Gaddafi ( eigentlich Qaddafi, oder ist das eine US-Schreibweise??) oder die Scharia... Irgendwie wird es im nahen Osten für die Bevölkerung nie wirklich besser.
-
24.10.2011, 03:56 #50Der Schmied von Kochel
AW: Gaddafi angeblich tot
-
24.10.2011, 08:51 #51Nicoletta
AW: Gaddafi ist tot
Tunesien und Lybien unterscheiden sich aber schon massiv!
In Lybien wird, da bin ich mir recht sicher, die Religion ganz entscheidenden Einfluß haben bzw. behalten. Den Rebellen, die jetzt gesiegt haben, und ihren Anhängern fehlt es an Erfahrung und wirklichen Willen zur Demokratie wie wir sie kennen. Sie kennen gar nicht die Strukturen die dazu etabliert sein müssen. Den es gibt gar nicht "Die Rebellen", sondern sie setzten sich aus diversen Gruppen zusammen; aus Intellektuellen wie auch aus Islamisten - vereint nur im Ziel Gaddafi abzusetzen.
Der Übergangsrat ist alles, aber ganz sicher keine homogene Gruppe. Im Übergangsrat sitzen bspw. auch die Islamisten, darunter frühere Mitglieder der Libyschen Islamischen Kampfgruppe (LIFG), eine radikalislamische Organisation. Diese Männer und Frauen werden ganz sicher nicht gekämpft haben um nun ihre Zustimmung zu geben, politisch zukünftig eine bedeutungslose Rolle zugeteilt zu bekommen.
Wo sollte der Grund liegen, dass die "ehemaligen Islamisten", dann mit Macht ausgestattet, auf einmal für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte sind?
Geschichte wiederholt sich ja bekanntlich. Dann erinnere ich mich mal an die afghanischen Taliban. Als sie die damalige Sowjetunion zurückgeschlagen haben, sind sie auch nicht "ehemalige" Taliban geworden.
-
24.10.2011, 10:24 #52Uwe_D-G
AW: Gaddafi angeblich tot
Soso, daher ist wohl auch der Steueranteil so verschwindent gering, von der unzulässigen Doppel- bzw. Dreifachbesteuerung mal ganz abgesehen.
...den es eigentlich garnicht hätte geben dürfen: H&K
Geschäfte machen ist die eine Sache, aber Straftaten vertuschen oder ignorieren ist eine ganz andere Liga! Aber wie sagte der bayrische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) kürzlich: "Der Chaos Computer Club heißt so, weil er genau dieses Selbstverständnis hat", sagte Herrmann der Münchener Tageszeitung und wies jegliche Abstimmung mit dem CCC in der Frage zurück. "Das kann kein Partner sein für eine Behörde, die für Recht und Sicherheit steht."
Naja, bestimmt alles nicht so schlimm, "das Recht" war ja vielleicht für Gaddafis Sohn nicht gültig und die Verhaltensweise des Oberstaatsanwalt August Stern hat Gaddafis Sohn "mit Sicherheit" gefallen...
-
24.10.2011, 11:25 #53Nicoletta
AW: Gaddafi angeblich tot
Gegen Unzulässiges steht jedem der Weg der Klage offen! Übrigens, sind teurer werdende Rohstoffe auch eine Steuerquelle, so geshen haben die Politiker mit dem bemühen um günstigeres und vor allem besser zu verarbeitenden Rohstoffen, aktiv an einem geringeren Steueranteil gearbeitet. Das steht in deinen Quellen nicht... ich weiß....
Natürlich nicht, ich meine auch damit, dass es den Mitarbeitern bei Rüstungsfirmen eben nicht egal ist, wenn ihre Produktion zurück geht weil nicht mehr in Krisenländer exportiert wird. Die Verlogenheit immer beim Staat zu suchen bestätigt nur die Scheuklappenansichten derer, die ständig nur den bösen bösen Staat anklagen wollen.
Reich doch Klage gegen die deiner Meinung nach unzulässige Doppelbesteuerung ein.... mal sehen ob die Klage angenommen wird
-
24.10.2011, 21:29 #54Oral B Sonic Compl
AW: Gaddafi ist tot
Da lohnt es sich "Das Schwarzbuch der Marken" mal anzugucken. Inwiefern das richtig und gut recherchiert ist, lass ich mal so dahingestellt. Ich hab nur irgendwas von wegen - Mercedes - Handel mit Geräten zur Anreicherung von Uran - im Kopf.
Klaus Werner/Hans Weiss: Schwarzbuch Markenfirmen - Die Machenschaften der Weltkonzerne
-
24.10.2011, 21:49 #55IceViper
AW: Gaddafi angeblich tot
Und glaubst du wirklich, dass es jetzt eine Demokratie in Lybien geben wird ? Die Nato kontrolliert alles, ich befürchte auch die Wahlen in Tunesien.
Es geht einzig und allein um Öl und Geld. Tunesien wird bald eh von den USA (Nato) regiert. Gaddafi hat zu spät kapiert, dass er keine Chance hat.
-
24.10.2011, 22:18 #56Nicoletta
AW: Gaddafi angeblich tot
Das ist doch Quatsch. In Tunesien kommt gerade eine islamistische Gruppierung an die Macht - bei 70% Wahlbeteiligung. Tunesien nach der Wahl: Sieg der Islamisten könnte zu neuem Aufstand führen - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE
-
24.10.2011, 23:03 #57IceViper
-
24.10.2011, 23:07 #58Oral B Sonic Compl
AW: Gaddafi ist tot
Warum würde sich die NATO dermaßen selber ins Knie schießen?? Die NATO, die ja nun wirklich ziemlich Panik schiebt was Radikalislamistische Kreise angeht??
-
24.10.2011, 23:15 #59IceViper
-
24.10.2011, 23:21 #60Oral B Sonic Compl
AW: Gaddafi ist tot
Und dann fliegt ein Fundamentalist in den Buckingham Palace und die NATO is angepisst. irgendwie erinnert mcih das an die Situation in Somalia. Wir klauen euch euer Öl ( oder Fische oder was weiß ich...) , und wenn ihr uns wehtut, hauen wir euch auf die Schnauze. Ob das nun direkt miteinander zusammenhängt wie in Somalia oder wie in diesem Fall etwas komplizierter ist, ist meiner Meinung nach wurscht -> Endergebnis ist ähnlich...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI