Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: G8-Gipfel
-
28.05.2007, 00:25 #1WII FOREVER
G8-Gipfel
dANKE SCHON MA IM VORAUS *
malte
-
-
28.05.2007, 03:48 #2Loki
AW: G8-Gipfel
hier hier gibts eine umfrage zum demonstrationsrecht beim G8 Gipfel...
übrigens, wenn dich solche themen interessieren, werf doch mal einen blick auf meine sig
-
28.05.2007, 10:46 #3WII FOREVER
AW: G8-Gipfel
Die Umfrage kann kich gut gebrauchen thx
-
03.06.2007, 11:57 #4Das_Es
G8-Gipfel und seine Ausschreitungen
Wie jeder weiß findet ja ein Treffer der "Gruppe der Acht" in Heiligendamm statt.
Parallel liest man dazu G-8-Protest: Randale in Rostock - 430 verletzte Polizisten - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
jetzt die frage warum gibt es autonome die mit Gewalt demonstrieren müssen wir ein Treff was in erster Linie eigentlich Positiv ist?
-
26.06.2007, 15:18 #5Darth Vicious
AW: G8-Gipfel
Und ganz nebenbei hat die Polizei ganz heimlich still und leise die Privatpost von Anwohnern stichprobenartig geöffnet um Anhaltspunkte geplanter Terroranschläge zu finden.
Mal ehrlich... wo leben wir denn heute? Bis zu einem neuen Hitler ist es von dem Punkt, an dem wir uns gerade befinden, nicht mehr weit.
-
26.06.2007, 15:51 #6Ted83
AW: G8-Gipfel
Puh, du malst aber auch ganz schön schwarz.
1. Selten werden auf solchen Treffen "brauchbare Ergebnisse" präsentiert. Oft geht es doch nur darum sich auszutauschen.
Klar, man könnte das ganze auch per Video-Konferenz machen. Es geht aber auch darum so eine Art Präsenz in den Medien zu erreichen.
Davon abgesehen war dieser G8-Gipfel sogar günstiger als der letzte in St. Petersburg.
2. Wir sollten auch nicht die über 400 verletzten Polizisten am 02.06. vergessen. Ist doch wohl logisch das sich die Polizei danach nichtmehr auf der Nase rumtanzen lässt, sondern auch etwas härter durchgreift.
3. Wie kommst du darauf das Tornados der Bundeswehr eingesetzt wurden? Während des Gipfels selbst waren einzig und allein Eurofighter im Einsatz. Und die sind nicht wirklich zur Aufklärung geeignet...
4. Bei deinem letzten Punkt muss ich dir allerdings recht geben. Die Privatsphäre leidet leider immer mehr. Andererseits ist es doch klar dass die deutschen Behörden keinen Bock darauf haben einen Anschlag auf soviele hohe Tiere in unserem Land zu riskieren.
-
26.06.2007, 16:05 #7Darth Vicious
AW: G8-Gipfel
Zum thema Tornados.
Stand in der Zeitung, kam im Radio, lief auf allen Fernsehsendern...
-
26.06.2007, 16:17 #8Das_Es
AW: G8-Gipfel
Es wurden Tornados eingesetz
Tornado-Einsatz bei G8: Piloten donnerten zu tief über Protest-Camps - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
G-8-Einsatz der Bundeswehr: Spähpanzer schützten Genmais - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
wo bei ich ganz ehrlich nicht so das Problem von den Einsatz sehe, in diesen Fall, wie es scheinbar viele tun. (eben wegen punkt 4)
-
26.06.2007, 17:01 #9BerlinerDrache
AW: G8-Gipfel
G8 und der Klima-Schwindel
ich finde es dreist, wie die Gesellschaft uns, mit dem Klima-Schwindel das Geld aus der Tasche zieht.
Von wegen der Mensch ist an allem Schuld. Stimmt nicht, haben jetzt viele Experten, darunter Professoren, Klimaforscher usw. gesagt.
Es gab eine Sendung, lest einfach mal:
RTL rollt mit dem 'EXTRA Spezial: Der Klima-Schwindel' und einer anschließenden Diskussionssendung das Thema Klimawandel unter einem völlig konträren Blickwinkel auf. In einer Aufsehen erregenden Dokumentation bestreiten namhafte internationale Wissenschaftler massiv die These, wonach der Mensch durch das industriell produzierte Kohlendioxid verantwortlich sei für den weltweiten Temperaturanstieg und seine Folgen. Die Anzeichen für einen Klimawandel sind unverkennbar: Weltweit berichten die Medien fast täglich über neue, verheerende Naturkatastrophen. In Deutschland ist das Frühjahr 2007 das wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Gehen wir sehenden Auges einer apokalyptischen Zukunft entgegen? Und haben wir tatsächlich nur noch wenige Jahre, um den Planeten Erde zu retten? Nein!, behaupten die Wissenschaftler und Experten in der überarbeiteten Fassung der Channel 4-Dokumentation, die nach der Ausstrahlung in Großbritannien hitzige Diskussionen ausgelöst hatte. Die so genannten Klimaskeptiker pochen darauf, dass es für derlei Szenarien keinerlei Beweise gibt. Ihre These: Schon immer war das Erdklima größeren Veränderungen unterworfen, an dem Anstieg der Temperaturen ist nichts Ungewöhnliches. Das Schreckgespenst von der Klimakatastrophe ist nichts anderes als Panikmache und eine Klimalüge. In einer packenden Beweisführung plädieren die Wissenschaftler und Experten in dem 'EXTRA Spezial: Der Klima-Schwindel' für eine neue Beweisaufnahme in der Verhandlungssache Mensch gegen Erde.
Das war eine sehr interessante Sendung. Mir hat sie die Augen geöffnet. Vor 10 Jahren hatten die Politiker und Medien behauptet, es steht eine Eiszeit bevor. Die ist plötzlich nicht gekommen. Jetzt haben wir dafür eine Hitzeperiode.
Die gab es aber schon vor zich Millionen Jahren, und heisser wurde gesagt. Auch Eiszeiten gab es schon. Da war an einen Menschen noch gar nicht zu denken.
Viel ist die Sonne schuld wurde gesagt. Sie ist zur Zeit zu nahe an der Erde. In den nächsten Jahren entfernt sie sich aber wieder. Dann wird es kälter.
Also kein Klimachaos.
Was sagt ihr dazu?
Verdienen tun nur die Grossen daran. Wir sollen uns neue Autos kaufen, andere Sprays usw. Nur Geldmacherei.
Ich sage "NEIN".
Ich lebe so weiter wie bisher.
Sollte man mal drüber nachdenken, und nicht alles glauben, was sie einem verklickern wollen.
-
27.06.2007, 16:17 #10Ted83
AW: G8-Gipfel
Sorry,
als ich schrieb "während des Gipfels selbst", meinte ich nur die Zeit vom 06.06. bis zum 08.06.. Missverständniss meinerseits .
Solange dauerte der eigentliche Gipfel und während dieser Zeit war das Command und Reporting Center in dem ich diene für die Überwachung des Luftraumes über Heiligendamm zuständig.
Das mit den Tornados einen Tag vorher hatte ich schon wieder ganz vergessen...
@KarowerDrachen
Ja, den Bericht habe ich auch gesehen. So sehr hat mich das aber gar nicht verwundert. Wir, die "normalen" Bürger, sind doch schon Jahre Spielball von Wirtschaft und Politik.
Wie viele hunderte oder tausende Tote wären denn deiner Meinung nach hinnehmbar, wenn ein Atombombenangriff auf eine ukrainische Stadt außerhalb der...
Der Ukraine-Konflikt 2022