Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1741
Thema: Fridays for Future
-
28.09.2019, 11:05 #1201Jonny Knox
Fridays for Future
-
-
28.09.2019, 11:41 #1202Kibaku
Fridays for Future
Das ist irgendwie traurig anzusehen, da merkt man tatsächlich wie sie (aus welchen Zwecken auch immer) ausgenutzt wird. Sobald die Masche nicht mehr zieht und auch die letzten es merken wird sie weggeworfen und es wird ein anderer herkommen. Ich verstehe nun warum sie gesagt hat dass sie ihrer Kindheit beraubt wurde, so wie sie ausgenutzt wird.
Lustig wäre jetzt wenn es sich etabliert wie sie zu antworten "Ask someone else" Gibt ja keine zweite Greta die unsere Welt retten kann
-
28.09.2019, 12:23 #1203vieraeugigerZyklop
Fridays for Future
-
28.09.2019, 12:33 #1204Counterweight
-
28.09.2019, 12:42 #1205gamefreake89
Fridays for Future
Du bist schon ein wenig arg Greta fixiert oder?
Andauernd bringst du sie wieder ins Spiel, anstatt inhaltlich auf irgendwas einzugehen versuchst du dich rein über, Ad Hominem Argumente an ihrer Person abzuarbeiten.
Hurrikan »Lorenzo« nimmt Kurs auf Europa
https://www.spektrum.de/news/hurrika..._source=Bundle
Ein Wirbelsturm im Atlantik könnte voll auf die Azoren treffen - und anschließend das Wetter in Europa als kräftiges Tief aufmischen.
Gegenwärtig zieht »Lorenzo« weit draußen auf dem Atlantik seine Bahn – doch der Wirbelsturm hat es in sich: Noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen hat sich so spät und so weit östlich auf dem Atlantik ein derart starker Hurrikan gebildet. Mit einem Kerndruck von nur 937 Millibar und Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 Kilometern pro Stunde zieht er momentan langsam nach Nordwesten. Die Ausläufer des zurzeit (27.9.) mit Stärke 4 auf der fünfteiligen Skala eingestuften Wirbelsturms bedecken dabei ein riesiges Gebiet, bedrohen zurzeit jedoch noch kein Festland.
Ab Sonntag (29.9.) soll sich »Lorenzo« allerdings nach Nordosten wenden und im Lauf der Woche die Azoren erreichen. Bis dahin schwächt sich der Sturm zwar ab, doch sind Windböen mit Spitzen von bis zu 200 Kilometern pro Stunde weiterhin im Bereich des Möglichen. Zudem drohen mehr als zehn Meter hohe Wellen, weil der Hurrikan große Mengen Wasser vor sich herschiebt. »Lorenzos« Wucht entspricht dann noch der eines Hurrikans der zweitstärksten Kategorie. Im weiteren Verlauf bewegt sich das Gebilde als starker außertropischer Sturm in Richtung europäisches Festland: Zum ersten Oktoberwochenende könnte er dann unser Wetter beeinflussen. Nach bisherigen Prognosen führt er an seiner Südostseite einen Schwall warmer Luft nach Mitteleuropa, während die Biskaya, Irland und Großbritannien von orkanartigen Winden betroffen sein könnten. Diese Prognosen sind aber noch unsicher.
Bemerkenswert daran ist, dass ein Hurrikan der Stärke 4 prinzipiell nur selten so weit östlich auftritt: Das Wasser ist hier kühler als in der Karibik, im Golf von Mexiko oder vor der südamerikanischen Küste – und damit fehlt dem Sturm eigentlich die nötige Energiezufuhr aus der Verdunstung des Wassers. Günstige Windbedingungen und eine hohe Luftfeuchte in der Atmosphäre begünstigten allerdings seine intensive Entwicklung, so der Hurrikanexperte Philip Klotzbach von der Colorado State University auf »Twitter«.
-
28.09.2019, 13:27 #1206Counterweight
Fridays for Future
Nö, mir persönlich ist die genauso wie die ganze FFF Bewegung sowas von Rille. Aber man wird halt überall mit der konfrontiert. Die ist dem ganzen Blödsinn sowas von überrepräsentiert in den Medien, dass es nur noch nervt. Du kannst keinen Tag mehr Nachrichten lesen, ohne die vor dir rumtanzen zu haben.
Argumentum ad hominem ist gut, ist ja nicht so, dass sich die ganzen Hintermänner und Organisationen sowie Profite daraus nicht nachlesen lassen. Und warum sollte man noch mehr darauf eingehen. Ist doch das Niveau von FFF Germany, sollte doch reichen, immerhin werden hier noch mehr Argumente geliefert, als FFF Germany jemals gebracht hat.
-
28.09.2019, 13:45 #1207Freddie Vorhees
-
28.09.2019, 14:26 #1208gamefreake89
-
28.09.2019, 14:53 #1209Counterweight
Fridays for Future
Ist ja nicht so, als dass der ganze Thread und die ganze Bewegung und alles was darauf folgt auf ihrer Truppe basiert...
-
28.09.2019, 15:20 #1210Cao Cao
Fridays for Future
Ich sehe das jetzt nicht so schlimm, ich könnte ohne Script auch nicht etwas vortragen
Das sie ohne weiteres nicht funktioniert und auf andere verweist, ist natürlich ein wenig unglücklich und auch unprofessionell. Die Leute vergessen aber wohl auch das sie ein Kind ist, und deshalb finde auch ich das man ihr daraus jetzt nicht so einen Strick drehen sollte. Ich muss zudem auch auf viele Politiker hinweisen die unvorbereitet ebenfalls nicht in der Lage sind Fragen zu beantworten
Was wohl daran liegt das Greta die Verkörperung von FfF ist. Wer denkt bei solchen Bewegungen nicht zuerst an den geistigen Führern? Das man Greta hier nennt ist so ziemlich normal.
-
28.09.2019, 15:44 #1211gamefreake89
-
28.09.2019, 15:49 #1212Cao Cao
-
28.09.2019, 16:56 #1213gamefreake89
Fridays for Future
Ich persönlich bin halt nicht an Greta interessiert, das was sie sagt ist "hört auf die Wissenschaft" mehr macht sie halt auch nicht.
Ein Interview, in dem sie unsicher auftrat, zu posten und zu diskutieren bringt für niemanden von uns einen Erkenntnis Gewinn.
Daher sollte man sich eher auf die Idee und Ziele von FFF dahinter konzentrieren.
Oder wie Roosevelt es sagte:
" Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people."
-
28.09.2019, 17:17 #1214Jonny Knox
Fridays for Future
Gruselig ist, dass du permanent unterstellst, sie wäre fremdgeleitet und behauptest, man könne das ja alles nachlesen, es aber nicht schaffst, mal eine Verlinkung oder Quelle dafür zu posten.
Gruselig ist, dass du einen Ein-Minuten-Schnipsel einer Pressekonferenz als Beleg dafür nimmst, bei der sie sicher unglücklich auftritt, aber wo unklar ist:
- Wie lang ging die Pressekonferenz schon?
- Welche Fragen wurden in dieser Zeit schon beantwortet und von wem?
- Wurden auch den anderen Teilnehmern in dieser Zeit Fragen gestellt, oder nur Greta?
- Welchen Einfluss hat ihre Asperger-Erkankung auf ihr Auftreten und ihre Fähigkeit, spontan auf unbekannte Fragen und Sachverhalte zu reagieren?
Wenn man das alles wüsste, dann könnte man sich ein Urteil bilden. Also eines, das nicht nur auf Vorurteilen und vorher feststehenden Meinungen basiert.
Was das Video zeigt, ist schlicht eine unkonzentrierte Greta Thunberg (oh Schreck, Konzentrationsschwäche ist ein Asperger-Symptom) und sie kann auf eine relativ einfache Frage kaum eine gescheite Antwort geben. Oh weh, auch die eingeschränkte Fähigkeit ein wechselseitigen Gespräch zu einem durch jemand anderes bestimmtem Thema zu führen, ist ein Zeichen des Asperger-Syndroms.
Der Verweis darauf, dass doch auch den anderen Fragen gestellt werden können, kann auch eher darauf hin deuten, dass dies bisher ausgeblieben ist und Greta die anderen mehr "ins Spiel bringen" möchte.
Aber ja, etwas, das einfach Anzeichen ihrer Erkrankung sein können, sind für dich selbstverständlich eindeutige Zeichen, dass sie ausgenutzt wird und fremdbestimmt handeln muss.
-
28.09.2019, 17:19 #1215
-
28.09.2019, 17:38 #1216Jonny Knox
Fridays for Future
War dann vermutlich so überzeugend, dass sie mir nicht im Kopf geblieben ist.
-
28.09.2019, 17:44 #1217Cao Cao
Fridays for Future
Ich auch nicht, aber die Medien machen halt einen riesigen Hype um sie, was den Nachteil mit sich bringt das sie viele Interessenten, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne findet. Ich kann Greate nicht ernst nehmen, aber ich hasse sie auch nicht. Für mich ist sie einfach jemand der nur etwas nachplappert das ein Teil der Menschheit eigentlich weiß/wissen sollte. Ihr Einfluss welcher ihr wahrscheinlich gar nicht so bewusst ist, kann allerdings durchaus ein Problem werden. Gerade wenn man in den Medien so present ist, muss man drauf aufpassen was man sagt. Vieles kann irgendwann gegen dich verwendet werden, oder falsch verstanden werden. Für mich ist Greta einfach nur eine Schülerin die irgendwie in diese Situation gelandet ist. Ich beneide sie auch nicht darum, da das ganze doch eine ungeheure Belastung darstellen wird, besonders für jemanden der dieses Umfeld gar nicht gewohnt ist.
Naja, es kommt drauf an:
Es bringt den Leuten etwas, die eh Kritik an FfF und ihrer unfreiwilligen Anführerin ausüben und Kritik ist denke ich mal nie unangebracht. Damit meine ich natürlich nicht irgendwelche Leute die Greta die Pest, Krebs, oder sonst was böses wünschen. Sie kann meiner Meinung nach am wenigsten für etwas.
Ich interessiere mich nicht besonders für FfF. Wie man aber meinen damaligen Kommentaren von den ersten Seiten entnehmen kann, find/fand ich diese Bewegung eine gute Idee.
Ich fand aber auch mal die AfD gut und habe sie am Anfang sogar gewählt. Etwas das ich aus heutiger Sicht bereue. FfF ist natürlich auch im Wandel und immer mehr Menschen finden zu ihr die einen etwas auzwingen wollen. Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf und wenn FfF durch solche Leute unterwandert wird, sehe ich auch keinen Grund mehr mich auf FfF ihre Ziele zu konzentrieren.
EDIT: Ok, ich hab noch mal nachgeschaut. Hier auf Forumla habe ich nicht geschrieben das ich es für eine gute Idee halte.
So lange ich keinerlei Einschränkungen in meinen Leben durch FfF erfahren muss, lasse ich sie in Ruhe. Wenn nicht, werden sie schnell einen weiteren Gegner haben und ich bin da sehr rabiat wenn man mir in mein Leben pfuscht. Lassen sie mich und meinen Lebensstandard in Ruhe, lasse ich sie in Ruhe. Ganz einfache Logik an die man sich einfach nur halten muss
Und warum diskutiert man dann über die Ausschweifungen von Politikern einer Partei und nicht hinter deren Ideen? Weil sie deren Meinung nach nicht vertretbar sind?
Und nein, bevor die Frage kommt: Ich unterscheide nicht zwischen einer Bewegung und einer Partei.
-
28.09.2019, 23:44 #1218
-
29.09.2019, 00:53 #1219ClownPrinceOfCrime
-
29.09.2019, 09:31 #1220Jonny Knox
Fridays for Future
Allerdings fragt sie vorher halt auch ihre Mitstreiter auf dem Podium, ob jemand anderes auch die Frage beantworten will, da sie nicht für alle (die mit auf dem Podium sind) sprechen kann. Offensichtlich will sie also ganz einfach die anderen mit einbinden. Da geht es nicht um "für alle (Kinder, Jugendlichen, Klimademonstranten) sprechen" zu können, sondern um die 5 Leute, sie noch mit ihr bei der PK waren.
Ähnliche Themen
-
Captain Future: Hallöchen.... Ich wollte mal wissen ob es hier noch mehr Leute gibt die diese Serie früher gern geschaut haben...... Captain Future ist eine... -
German New Future: Wilkommen auf unserer Vorstellung! Hiermit wollen wir euch unseren Server German-New-Future... -
Future Trance Vol. 41: Future Trance Vol. 34 Label: Typ: Sampler ...
5996.
10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen