Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1741
Thema: Fridays for Future
-
25.09.2019, 23:14 #1121Jonny Knox
Fridays for Future
-
-
25.09.2019, 23:20 #1122Cao Cao
Fridays for Future
Ist ja auch richtig so. Die Gruppen auf FB sind leider gerne mal voll mit solchen Leuten und ich finde es gut das sich die Betreiber dieser Seite von diesen Verhalten distanzieren. Da müssten sich aber einige hier schämen, die zuvor noch FfH allgemein eine feindliche Gesinnung unterstellt haben
Hahaha, damit wird gerne geworben, aber das stimmt so leider nicht. Ähnlich wie mit der 107% Energiegewinnung durch Brennwertanlagen (Die beziehen sich bei den 7% nur auf die latente Wärme).
Photovoltaik ist sehr witterungsanfällig, zumindest war das noch vor 5-10 Jahren so. Sorry, falls mein Wissensstand diesbezüglich sich nicht erweitert hat
Atomkraft ist eine Option, welche das Klima schnellfristig entlasten könnte, aber dann kommt von der anderen Seite wieder "Atomkraft, nein danke". Gerne, wenn man alternativen hat die ähnlich wirksam sind.
-
25.09.2019, 23:44 #1123gamefreake89
Fridays for Future
Selbst wenn du die Zahl Halbierst sind 700.000 extrem viel und reiht sich damit in die größten Demos der deutschen Geschichte ein.
Hier mal Paar große Historische vergleiche
Nato-Doppelbeschluss(1983)1,3 Million
Montagsdemos (1989) 1 Million
TTIP und Ceta(2015) 250.000
AntiAtomkraft Demo (2011) 250.000
Artikel 13 (2019) EU Weit 200.000
Das ist gerade für eine Demo an einen Normalen Arbeitstag eine ernome Masse die Mobilisiert wurde, so viele Menschen bekommt man nicht auf die Straße wenn man keine unterstützung für das Thema in der Bevölkerung hat.
Dann kann das Kind immer noch sagen " ja ich geh auf FFF" aber in wircklichkeit im Park mit Freunden chillen.
Lass mich raten du hast nicht mit Jugendlichen auf den Demos geredet?
Sonst hättest du bemerkt das ihnen das Thema wircklich wichtig ist. Wie erwähnt niemand hindert sie anstatt zur Demo zu gehen, irgendwo anderst die Zeit zu verbringen.
Die größe der Demo zeigt vorallem ein, viele Menschen wollen eine bessere Klimapolitik.
Es ging gerade darum, dass die Friday For Hubraum Facebook Gruppe viele Mitglieder hat, würde es bedeuten das sie eine Mehrheit in der Bevölkerung repräsentiert.
Dies ist aber gerade im hinblick auf eine Millionen schwere Demo nicht sehr glaubhaft
-
26.09.2019, 00:08 #1124Cao Cao
Fridays for Future
Da wir ja im Zeitalter leben wo soziale Netzwerke einen großen Teil für viele einnehmen, würde ich schon behaupten das diese Leute eine Mehrheit der Bevölkerung repräsentieren, auch wenn man da gerne vom Glauben abfallen würde. Die Leute haben hinterm Bildschirm halt eine andere Hemmschwelle. Man muss aber natürlich auch die ganzen Fake-Accounts zurückrechnen. Man kann es auch anders formulieren: Die 1,4 millionen die da demonstriert haben, repräsentieren nicht die Leute aus dieser Gruppe, eben so viele nicht die eben nicht zu dieser Demo gegangen sind. Da kann natürlich jeder für sich auch sprechen.
-
26.09.2019, 00:13 #1125Kibaku
Fridays for Future
Ja, selbst das ist wahrscheinlicher als dass sich das Kind tatsächlich ernsthaft für die Demo schon interessieren würde
Man muss nicht wirklich mit denen geredet haben. Es reicht ein einfaches Verständnis wie in etwa Kinder in diesem Alter ticken können. Und ich sehe das alles kritischer an als du und glaube auch nicht jeden Mist, ergo bezweifel ich es einfach dass all diese Kinder sich ernsthaft schon Gedanken über die Zukunft des Klimas machen, wenn sie noch nicht mal wissen was sie nach der Schule machen wollen.
Und deine zweite Aussage ist völliger Quatsch. Wenn dem so wäre warum gab es denn zur unserer Schulzeit keine solche "freien" Tage ohne dass man mit einer guten Ausrede nachhause gehen kann um nicht von den Eltern zusammengeschissen zu werden? Das ist schwänzen und ich kann aus eigener Erfahrung tatsächlich sagen dass das auch mal, wenn es der Zufall so will, mächtig in die Hose gehen kann. Sieht man mal irgendwo zufälligerweise einen Klassenkamerad der gerne petzt oder die Eltern selbst sind gerade zufällig unterwegs und dann hat man auch erstmal sich schön was auszudenken
Es hindert ihnen höchstens das schlechte Gewissen und über die möglichen Folgen davon ab. Hat man halt im extrem Fall keine PS4 mehr oder mit Freunden treffen wird auch erstmal nichts mehr. Bei einer Demo mit zu laufen muss man sich solche Gedanken gar nicht mal machen, am besten wär's ja auch noch wenn deine beste Freunde mit laufen, hat man jemandem noch zu quatschen.
Ja wenn du das einfach so glaubst kannst du das gerne, ich möchte dir da nichts absprechen. Ich bin dem kritisch gegenüber, gerade weil FfF zur Zeit ein gefundenes Paradies für die linksextremisten ist. Da kommen nur Argumente wie "alles für das Klima" und "wir wollen ja alle nur was gutes", jeder der eine andere Meinung hat ist entweder zu rechts oder ein alter weisser Mann der nur meckert
Ich bin auch für eine bessere Klimapolitik, aber ich besitze zumindest noch ein Verstand und kann noch denken und hinterfragen und jubel nicht alles hoch was diese Bewegung macht. Ich bin mir sicher es gibt viele die laufen einfach nur mit. Tote Fische schwimmen halt bekanntlich immer mit dem Strom. Ergo schwimmen in solch einer Größe auch immer tote Fische mit, und ob das auch wirklich aussagekräftig ist kann jeder für sich selbst entscheiden.
-
26.09.2019, 06:08 #1126ClownPrinceOfCrime
Fridays for Future
Man muss sich aber auch die Frage stellen, ob das ganze nicht vielleicht nur ein weiterer Trend ist, der in einigen Monaten wieder abebbt. So nach dem Motto "Da machen jetzt alle mit, also gehe ich auch hin." Ich zum Beispiel traue einem riesigen Teil der heutigen Bevölkerung, sowohl in Deutschland als auch international, eigentlich nicht die Intelligenz zu, die Ernsthaftigkeit des ganzen Themas wirklich zu erfassen. Das lässt annehmen, dass ein Großteil nicht aus ernster Überzeugung an der Demonstration teilgenommen hat, sondern viel mehr, weil sie (mal wieder) dem stupiden Herdentrieb erlegen sind. Und das spräche nicht gerade dafür, dass die positiven Effekte, die diese Demo haben könnte, tatsächlich langfristig anhalten würden.
-
26.09.2019, 08:02 #1127Counterweight
Fridays for Future
Mit wie vielen hast du denn geredet? Mein Bruder ist in deren Alter und aus seiner Klasse gehen da auch einige hin. Wenn man ihn fragt lautet der Tenor in der Klasse aber eher schulfrei und nicht Klima retten. Und das hört man häufig.
Ansonsten sagt die Anzahl halt wie gesagt nichts aus, da es nur Zahlen der Veranstalter sind und wenn man sich die Bilder der Demo anguckt, auf denen man teilweise auch große Gruppen an Kindern im Kindergartenalter sieht.... Wer da ernsthaft glaubt, dass die auch nur im Ansatz wegen des Klimas da sind, lächerlich. Dazu Grundschulklassen usw. Die bekommen das eingetrichtert von irgendwelchen Lehrern bzw. wird das als "Projekt" verkauft, an dem die Kinder teilnehmen müssen. Gibt es Bilder von in den Netzwerken. Auch in solchen Fällen passiert da aus freien Stücken gar nichts. Das alles zusammen mit den geschönten Zahlen, da kann man die 1.4 Millionen mindestens halbieren. Wahrscheinlich ist es noch weniger als die Hälfte.
-
26.09.2019, 08:46 #1128vieraeugigerZyklop
Fridays for Future
Ich denke Harald Lesch hat es da treffend formuliert. Im Zusammenhang mit dem Klimawandel ist die Schulpflicht eher zweitrangig
https://twitter.com/copista/status/1...089760256?s=19
Zumal Schüler sich eh freistellen lassen können und den Stoff nachholen müssen. Zusätzlich gibt es noch eine gewisse Form der Versammlungsfreiheit.
-
26.09.2019, 09:12 #1129Counterweight
Fridays for Future
Ach, der Lesch. Der wäre auch mal lieber in seinem Fachgebiet geblieben.
-
26.09.2019, 09:33 #1130vieraeugigerZyklop
Fridays for Future
-
26.09.2019, 09:42 #1131Counterweight
Fridays for Future
Ich kenne den Lesch von Früher und habe seine Videos gerne gesehen. Mittlerweile merkt man halt auch leider die Mediengeilheit.
-
26.09.2019, 09:49 #1132vieraeugigerZyklop
Fridays for Future
Ich finde es gut, dass er mit seinen Meinungen so vertreten ist. Kluger Mann.
-
26.09.2019, 09:50 #1133gamefreake89
Fridays for Future
Auf eine Demo zu gehen braucht mehr überzeugung als eine schnöde Gruppe auf FB bei zutretten. Wenn man dann noch bedenkt das FB für die Jugend immer mehr an relevanz (Nur 8% nützen es täglich)verliert.
Daher finde ich, ist eine aufgeblähte FB Gruppe gar kein Beweiß für Mehrheitsverhältnisse innerhalb der Bevölkerung.
Höchstens das es halt teile mit Meinung x gibt, aber die gibt es immer egal zu welchen Thema
Wenn das Kind dann im Park ist, kann es ja nicht gleichzeitig auf der Demo sein.
Sry aber da schätz du die Jungend Falsch ein.
Gerade die Jungen Teenager(14-20) auf der Demo kamen sehr Häufig zu den Scientist for Future zu um sich zu infomieren. Wir sind mit SFF gelaufen weil, die Hälfte meiner Parteikollegen Gleichzeitig ein passendes Fachgebiet bei SFF hatte.
Representative Umfragen spieglen das auch wieder:
Auf der Demo in Tübingen mit 10 Interresierten Jugendlichen
Auf der Demo Karlsruhe waren es etwa 30.
Selbst wenn du es Viertelst(350.000) ist es noch eine Beeindruckende Großdemonstration.
-
26.09.2019, 11:39 #1134Blizzard_Black
-
26.09.2019, 12:00 #1135gamefreake89
-
26.09.2019, 12:41 #1136Kibaku
Fridays for Future
Was meine Vermutung unterstreicht dass du nicht genau verstehst was ich damit sagen möchte. Die FfF ist eine bessere Ausrede als zu sagen "Ja ich war im Park".
Und du schätzt sie besser ein weil...? Statistiken es so zeigen? Das sind auch alles nur zahlen die man auch nicht sofort blind vertrauen sollten. Ich bin mir sicher da geht auch nicht alles mit rechten Mitteln zu und da werden wieder irgendwo Gelder gefloßen sein oder Kinder dazu gezwungen sein weil sie sich manipulieren lassen.
Aber lassen wir das, ich kann es dir eh nicht beweisen. Nur zu sagen ich schätze die Jugend falsch ein zeigt nur wieder gut wie sehr ihr das alles zu feiern scheint ohne das Ganze auch mal kritisch zu hinterfragen.
Ja, weil es gerade Trend ist. Und du, jemand der wohl ein besseres Verständnis für die Jugend hat oder sie besser einschätzen zu wissen scheint, solltest wissen was Trend bedeutet für junge Menschen. Wenn nicht dann kann ich einfach mal raten dass das nächstes oder übernächstes Jahr kein Trend mehr sein wird obwohl die Zeit dann vermutlich knapper sein wird.
-
26.09.2019, 12:58 #1137Jonny Knox
Fridays for Future
Und was hindert jemanden, der nur schwänzen will, zu behaupten, er sei bei FfF gewesen, aber in Wirklichkeit in den Park zu gehen? Das ist nämlich das, was du irgendwie nicht verstehst. Wer schwänzen will, muss nicht zur FfF-Demo gehen, um schwänzen zu können. Daher ist es ein bisschen sehr einfach, wenn man den dort demonstrierenden Kindern vorwirft, nur dort zu sein, damit sie nicht zur Schule gehen müssen.
-
26.09.2019, 13:30 #1138HardAndSoft
Fridays for Future
Hier wird von Leuten, die selber den Hintern nicht hochbekommen, seitenlang diejenigen kritisiert, die sich engagieren und auf die Demo gehen - weil sie vielleicht aus der falschen Motivation den Hintern hochbekommen.
Noch mehr Realsatire geht nicht.
-
26.09.2019, 13:56 #1139frable
Fridays for Future
-
26.09.2019, 13:59 #1140vieraeugigerZyklop
Ähnliche Themen
-
Captain Future: Hallöchen.... Ich wollte mal wissen ob es hier noch mehr Leute gibt die diese Serie früher gern geschaut haben...... Captain Future ist eine... -
German New Future: Wilkommen auf unserer Vorstellung! Hiermit wollen wir euch unseren Server German-New-Future... -
Future Trance Vol. 41: Future Trance Vol. 34 Label: Typ: Sampler ...
12,,,
User vs. Mods