Ergebnis 521 bis 540 von 1741
Thema: Fridays for Future
-
13.06.2019, 16:12 #521Steve
Fridays for Future
Mir ist vollkommen egal was in Indien passiert. Die stehen, glaub ich, nach China und den USA auf platz 3, der Klimasünder.
"Munich-Re-Chef fordert", ich hoffe doch von China, den USA und Indien? Das ist sonst ziemlich Witzlos bei den paar Prozentchen.
-
-
13.06.2019, 16:45 #522vieraeugigerZyklop
-
13.06.2019, 18:15 #523Freddie Vorhees
Fridays for Future
WaS nIcHt HiEr IsT, kAnN mIr EgAl SeIn
-
13.06.2019, 18:27 #524Counterweight
-
13.06.2019, 22:46 #525gamefreake89
Fridays for Future
Nach dem es 14 Monate in Folge deutlich über den durchschnitt war , wiederlegt ein Monat unter dem durchschnitt nicht den Klimawandel.
Das es Weltweit wärmer wird ist Fakt, Da gibt es keine zwei Meinungen. Es wurden in den letzten Jahren,weltweit ein Hitzerekord nach dem anderen gebrochen
Sowohl das Ozonloch als auch das Waldsterben wurden verhindert weil man auf die Wissenschaft gehört hat und aktiv Massnahmen dagegen veranlasst hat(z.b. FCKW verbot)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fluorc...Umwelteinfluss
Die Entdeckung des Ozonlochs 1985 sorgte für einen Meinungswandel. Im Montrealer Protokoll vom 16. September 1987 verpflichteten sich viele Staaten zur drastischen Reduktion der Herstellung von FCKW. Am 29. Juni 1990 beschloss die internationale Konferenz zum Schutz der Ozonschicht in London (siehe auch Londoner Konferenz), die Herstellung und Anwendung von CFK und FCKW ab dem Jahr 2000 zu verbieten oder zumindest stark einzuschränken
Die Klimakrise bleibt nicht regional und hat auch schon in Deutschland Milliardenschäden verursacht. Allein der Dürresommer 2018 hat uns schon Milliarden gekostet.
Er fordert es von allen und jeder der Anfängt mit zumachen sorgt dafür, dass der übergang Reibungsloser von sich geht.
-
14.06.2019, 07:55 #526vieraeugigerZyklop
Fridays for Future
Nein. Es ist jederzeit der Klimawandel. Den Rest kannst du bei @gamefreake89 lesen.
-
14.06.2019, 10:36 #527Quietscheente
-
14.06.2019, 12:13 #528gamefreake89
Fridays for Future
Weil seine Versicherung, unteranderem, starke Finanzielle einbüßen hat. Diese Kosten bleiben nicht bei der Versicherung sondern werden über Beitrags erhöhungen etc. Auf die Allgemeinheit umgelagert. Wir Reden hier von Milliarden Beträge welche auf die Allgemeinheit zukommen. Dieses Geld fehlt dann an anderen stellen(Bildung,Infrastruktur,Gesundheit,Forschung etc).
Er sieht den Ökonomischen Schaden welcher die Klimakrise auslöst.
Der Großhandelspreis für eine MWh Strom liegt derzeit bei etwa 50 Euro, doch bei der Kohleverstromung wird etwa eine Tonne CO2 je MWh freigesetzt. Bei dafür angesetzen Kosten von 180 Euro je Tonne ist offensichtlich, dass es wirtschaftlich vernünftig ist, den Kohleausstieg zu forcieren.
Wenn das Haus Brennt sollte man aber mit dem löschen anfangen und nicht noch Benzin reinschütten(Kohle subventionen).
Aktuell ist das was von Deutschland in der Richtung kommt eine Mischung aus zuschauen, wie das Feuer immer größer wird, und der Finanziellen Förderung von Kohle.
Desweiteren gibt es immer noch leute Welche versuchen die Klimakrise und ihre Folgen, klein zu reden (Es war einmal Kühl ) oder den Menschlichen anteil entgegen allen wissenschaftlichen Fakten zu leugnen (siehe AfD, welche sogar im Bundestag hockt).
Deine Metapher passt das sogar ziemlich gut, denn das Haus Brennt und wir haben nicht mehr viel Zeit um mit den Löschen anzufangen. Denn der Punkt wo der Einsturz nicht mehr zu verhindern ist, ist bald erreicht.
-
19.06.2019, 10:08 #529Counterweight
Fridays for Future
https://www.welt.de/politik/deutschl...n-Leipzig.html
Eine größere Gruppe junger Menschen versammelt sich auf der Bühne mit einem Transparent: „Klimaschutz nur von Profi-teur*innen umweltzerstörender Politik? Nur über unsere Leichen.“ Davor legten sich Aktivisten wie tot auf die Bühne – eine Art des Protests, die kürzlich auch im Bundestag zur Aufführung kam.
Lindner reagiert mit einem Verweis auf Jürgen Habermas, der am Dienstag 90 Jahre alt wurde. Den Philosophen versteht der FDP-Chef so: „Hier stehen dürft ihr, hier liegen und schlafen dürft ihr – stören dürft ihr nicht. Euch zu Wort melden und diskutieren, das ist herzlich willkommen.“
Das Publikum reagiert darauf mit Applaus. Die Demonstranten – auch die, die zuvor am Boden gelegen haben – erheben sich und melden sich lauthals mit Zwischenrufen zu Wort: „What do we want? – Climate justice! – When do we want it? - Now!“ (Was wollen wir? – Klimagerechtigkeit! – Wann wollen wir sie? – Jetzt!) Der Leipziger Ortsgruppe von Fridays for Future zufolge sind an dem Protest nicht nur die Schüler beteiligt, sondern auch Students for Future, die deutlich rabiater vorgehende Gruppierung Extinction Rebellion und die Bewegung Ende Gelände, die linksextremistische Einflüsse aufweist. Die Szenen sind in mehreren Videos zu sehen, die online kursieren – eins davon hat Lindner selbst auf Twitter geteilt.
Eine männliche Stimme aus dem Auditorium erwidert die Forderungen der Klimaaktivisten lautstark: „Verpisst euch, ihr Kommunisten!“ Das Publikum jubelt und lacht. Die jungen Protestler haben da bereits begonnen, den Raum zu verlassen.
Lindner versucht, Sachlichkeit in den Hörsaal der Uni Leipzig zurückzubringen. „Moment, sie wollen doch jetzt nicht gehen?“, fragt er. Eine junge Frau, die Mit-Wortführerin der Gruppe zu sein scheint, erwidert: „Doch, wir wollen gehen.“ Lindner bleibt hartnäckig: Ihm gefällt nicht, dass seine Widersacher es beim Protest belassen und sich keiner Diskussion mit ihm stellen wollen.
Die junge Frau kommt kurz zurück, greift nach dem Mikrofon. Lindner bittet um noch etwas Geduld: „Sie bekommen sofort das Mikrofon.“ Diese Geduld scheint die Demonstrantin nicht zu haben. Sie wendet sich ab, beschwert sich noch, dass die Politik noch nicht die nötigen Maßnahmen ergriffen habe und verlässt offenbar wie ihre Mitstreiter den Raum.
-
19.06.2019, 10:18 #530Quietscheente
Fridays for Future
-
19.06.2019, 11:23 #531TheBRS
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Ah der Lindner ist schon ein guter Typ, leider kommt die FDP nicht hoch.
-
19.06.2019, 11:46 #532Counterweight
Fridays for Future
Vor allem sucht er ja noch den Dialog und hat sich eingestanden, dass seine Formulierung von vor ein paar Wochen vielleicht etwas stumpf war. Was macht FFF? Selbstdemontage vom Feinsten. Ich hoffe der Spuk hat bald mal ein Ende. Zukunft hat sowas nicht und darf es auch nicht sein, wie hier vorgegangen wird. Wie nennt man das heute immer wieder gerne? Ach ja, Populismus.
-
19.06.2019, 12:20 #533Sn@keEater
Fridays for Future
Das ist einfach nur Peinlich und ich schäme mich schon fast regelrecht für diese Fridays for Future Demos/Streiks. Wenn ich schon manche Yt Videos sehe wie Jugendliche sich dort teils unmöglich benehmen und dann nicht einmal genau wissen für was/wofür genau gestreikt wird und dann noch die Schule schwänzen. 1 - 2 mal? Ok aber jeden Freitag? Haben doch den knall nicht richtig gehört und ich verstehe jede Schule/Politiker die sagen das es so nicht geht und mit Strafen drohen.
Es ist wichtig für das Klima zu kämpfen/einzusetzen (Auch wenn ich dabei bleibe das vieles für mich Panikmache ist) Aber dann bitte realistisch bleiben mit den Zielen & wie man diese am besten erreicht. Aber dieses bockige verhalten vieler Schüler kann ich nicht entnehmen und da gebe Linder 100% recht mit dem was er über die Demos/Streiks sagt.
ps., Auch geil die pissige Reaktion der Schülerin da die NICHT REDEN wollte WARUM man da streikt Hauptsache in die Masse brüllen jaja.
-
19.06.2019, 13:01 #534daywalker2609
Fridays for Future
Natürlich ist das Benehmen einiger Schüler bei diesen Demonstrationen nicht in Ordnung. Daran besteht kein Zweifel, ebenso wie es lächerlich ist das einige Schüler gar nicht wissen wofür man streikt ?
Aber nun reagiert die Politik und muss sich damit auseinander setzen. Es ist halt die typische Altherren-Politik die den Klimawandel lange Zeit nicht wahr haben wollte.
Diese erleben den Klimawandel eh nicht mehr, wundern sich aber schon jetzt warum die Sommer immer heißer werden und die Winter immer heftiger....
Und seien wir mal ehrlich, jeder weiß das an nen Freitag in der Schule auch sehr gerne die Zügel lockerer gelassen werden.
-
19.06.2019, 13:42 #535Freddie Vorhees
Fridays for Future
In Kanada taut der permafrostboden 70 jahre vorm errechneten Zeitpunkt. Viel Panikmache brauchts nicht, der ist-zustand reicht vollkommen
-
19.06.2019, 14:00 #536Quietscheente
Fridays for Future
Und deswegen ist es angebracht eine Gastrede der FDP zu stören? Viele haben offensichtlich einfach kein Gefühl für Kausalzusammenhänge. Nichts ändert sich, wenn Kids freitags nicht in die Schule gehen oder eine FDP Veranstaltung stören. Die FDP macht einen guten Vorschlag, mit CO2-Zertifikaten (keiner Steuer), so setzt sich dann mittelfristig die sauberste Art Energie zu produzieren durch und Kreuzfahrten werden eben so teuer, dass man das entweder bleiben lässt oder sich saubere Technologien durchsetzen.
Diese Partei versachlicht die Diskussion ungemein und hat sehr gute Vorschläge, die sich ökonomisch realisieren lassen. Schreihälse braucht kein Mensch.
-
19.06.2019, 14:13 #537Freddie Vorhees
Fridays for Future
Hätte ich mich auf #529 bezogen, hätte ich ziitiert
Oder muss sich jetzt jeder user von zwischenrufern distanzieren, bevor err was posten darf? ^^
-
19.06.2019, 15:15 #538The Filth
Fridays for Future
Wer mit Linksradikalen läuft demontiert sich doch eigentlich laut moralischer Ethik automatisch selbst? Oder wie war das damals bei der Chemniz Demo als die Rechtsradikalen mitgeloffen sind? Sollte sich da der Normalo nicht distanzieren und die Demo verlassen? Na dann liebe Kinderchen,auf auf zurück in die Schule.
Wie war das noch gleich?
"Wer nicht hüpft der ist für Kohle! Hey,Hey! Wer nicht hüpft der ist für Kohle! Hey,Hey!"
...Lindner ist wohl nicht mitgehüpft
-
19.06.2019, 17:17 #539Counterweight
Fridays for Future
-
19.06.2019, 18:34 #540Jonny Knox
Fridays for Future
Auf dich wirkt also eine Gruppe, die friedlich protestiert, wie ein "Haufen Randalierer"? Was qualifiziert sie denn dazu, Randalierer zu sein, wenn sie nicht randaliert haben?
Äpfel und Birnen? In Chemnitz wurden u.a. stramm rechtsextremistische Parolen gebrüllt, hier wurde sich auf den Boden gelegt. Total vergleichbar.
Ähnliche Themen
-
Captain Future: Hallöchen.... Ich wollte mal wissen ob es hier noch mehr Leute gibt die diese Serie früher gern geschaut haben...... Captain Future ist eine... -
German New Future: Wilkommen auf unserer Vorstellung! Hiermit wollen wir euch unseren Server German-New-Future... -
Future Trance Vol. 41: Future Trance Vol. 34 Label: Typ: Sampler ...
Man merkt, dass du keine Ahnung von der zweiten Liga hast. Es ist wie im richtigen Fußball: Für Liga 1 interessiert sich keine Sau, weil in Liga 2...
Zockerspiel CXXXVII