Ergebnis 61 bis 79 von 79
Thema: Frauenfeindlichkeit
-
16.02.2008, 12:25 #61Nevixx
AW: Frauenfeindlichkeit
Sie haben es genauso verdient, einen Job ausführen zu dürfen etc.
Weshalb sollen nur sie den Haushalt machen, nur sie auf die Kinder aufpassen?
Verstand das sowieso noch nie...
-
-
19.02.2008, 00:17 #62Sanchez
AW: Frauenfeindlichkeit
Ich wollte noch etwas zu den Rappern sagen:
Ich muss euch da wirklich recht geben, manchen hat man ins Hirn geschissen und nicht abgezogen. Und sie zeigen oftmal ihre eigene Armut stolz in der Öffentlichkeit und dazu gehört natürlich auf Frauenfeindlichkeit...
-
19.02.2008, 08:59 #63Tafkadasom2k5
AW: Frauenfeindlichkeit
Nun, ich sehe das so:
Bei Rapsongs gehts erstmal um Primitivität (sofern es dieses Wort denn gibt ). Die Jungends und Mädels hatten eine "harte Zeit im Ghetto" (sofern diese Zeit denn existent ist und nicht deren Phantasie entstammt).
Dort, wo Armut herrscht, ist auch eine völlig andere Etikette üblich, als unter reichen Menschen- das muss noch nichtmal was mit Intelligenz zu tun haben. Eher mit Chancen, und eben nicht vorhandenen Chancen.
Wenn man überleben will, muss man die Leute um sich scharen, seine "homies" mobilisieren, damit man überleben kann. Sofern man das Alphatierchen ist, sind auch die Frauen eher an diesem interessiert. Das hat schon wieder extrem einfache Hintergründe, die eben von unseren Voooooorfahren geprägt wurden: Der Stärkste, der Anführer, war Beschützer und Bestimmer. Um die Chance auf Überleben zu sichern, hat sich der Stärkste (in welcher Form von Stärke auch immer) das Recht genommen, sich fortzupflanzen.
Die Frauen ticken aber genauso. Warscheinlich werden jetzt viele Frauen aufschreien, und diese Pauschalisierung für unerhört halten, aber ich denke schon, dass sie bis zu einem gewissen Grade stimmt.
Sofern man auf ein gewisses primitives Niveau herabgekommen ist- sei es durch sein Umfeld, oder durch Hass oder wieauchimmer, so kommt auch der Instinkt mit durch. Der Leader- das Alphatier, oder eben der Menschbegeisternde "Rapper" ist dies, und wird umso mehr begehrt. Er nimmt die Position ein, sich fortpflanzen zu dürfen- Frauen macht das einfach an. In diesem Millieu ist es eben der Rapper, in Anderen ist es der Chef der "XY Bank".
Ich bin absolut kein Fan von Frauenfeindlichkeit, und Frauen sollten in jedem Fall die gleichen Rechte und Chancen haben, wie Männer. Aber leider können wir unsere Instinkte nicht abschalten- weder die Männer, die über ihren Erfolg bei Frauen rappen und Alphatier spielen wollen, noch die Frauen, die die Anführer von anderen Männern "geil" finden. Sofern haben diese übertriebenen Texte bis zu einem gewissen Grad sogar ihre Existenzberechtigung. Zumindest in diesem oder jenem Milleu- man kann ein "Ghetto" (wieauchimmer das aussehen mag) eben nicht mit Mittelstand oder gehobenem Mittelstand vergleichen
Gr33tz
Tafkadasom2k5
-
19.02.2008, 11:57 #64jnin
AW: Frauenfeindlichkeit
also ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen aber ich persönlich fühle mich da überhaupt nicht angesprochen von solchen texten. ^^
ich habe von frauenarzt und co auch jahre nichts gehört, weils mich persönlich nicht interessiert. streit und verfeindung gabs ja schon immer in dem bereich und die die sich dann alle frauen als opfer aussuchen sind meiner meinung nach die besonderen opfer/nichtskönner. aber wenn bei anderen leuten mal ne frauenfeindliche zeile fällt dann rutscht mir das den rücken runter. mich persönlich kennen sie ja nicht - und ich bin mir ziemlich sicher das sie sowas nicht über nicht sagen würden... xDD
ich weiss auch das es das schon viele, viele jahre vorher gab bei amerikanischen hh.
& ehrlich gesagt kann ichs persönlich verstehn das viele davon überzeugt sind das alle weiber sich nuttig benehmen, ich war auch schon auf einigen partys wo ich nur dachte WTF?! O_o aber naja, da muss sich jeder selbst nen bild von machen und als nicht-nutte darf man sich halt nicht angesprochen fühlen. ^^
-
19.02.2008, 21:12 #65amokk
AW: Frauenfeindlichkeit
Ich habe jetzt nicht alles gelesen,aber ich behaupte einfach mal,dass die Jungs und auch die Mädchen es lustig finden. Ich sehe immer wieder wie 16+(aber auch jüngere) "Weiber" so eine Scheisse hören. Da kann ich nur den Kopf schütteln und mich Fragen,wie diese(ich gehöre mit meinen 18 Jahren wohl auch dazu) Generation so asozial geworden ist.
-
20.02.2008, 15:07 #66Satanas
-
20.02.2008, 21:32 #67S.A.P
AW: Frauenfeindlichkeit
Joa.
Also Frauenartzt usw. find ich schlicht und einfach lustig und denke mal jeder mit etwas Verstand wird die Texte auch nicht ernst nehmen.
Ich sags ganz ehrlich wenn irgendwelche 15 jährige assi-Bratzen das cool finden als Bitch bezeichnet zu werden ist das net ernst zu nehmen.Irgendwann wird denen schon einfallen das es net so lustig ist , unsre Generation als so "verdorben" darzustellen find ich sowieso übertrieben.Früher haben se sich eben vollgekifft und sind mit nem Auto druch die USA gefahren und die Welt steht noch.
Wenn sich irgendwelche erwachsene Frauen darüber aufregen find ich das auch bescheuert.Dann solln se sich das eben net anhören und gut ist.
-
20.02.2008, 23:40 #68SvR08Player1988
AW: Frauenfeindlichkeit
also ich finde frauen sollte man mit ehre, respekt und anstand behandeln!
-
23.02.2008, 10:34 #69_-Tifa-_
AW: Frauenfeindlichkeit
-
13.11.2021, 16:16 #70ayu-butterfly
Frauenfeindlichkeit
UN „Sexismus und Frauenfeindlichkeit“ nehmen zu, Freiheit der Frauen wird unterdrückt
https://unric.org/de/191021-frauen/
Ich wünsche allen Frauen das Beste, da draußen gegen diese schrecklichen kulturellen Normen und patriarchalischen Werte anzukommen.
-
13.11.2021, 16:31 #71The Filth
Frauenfeindlichkeit
Vor allem in Deutschland indem die Frauen und solche die denken sie wären welche massiv unterdrückt werden. Wir sollten uns ein Beispiel an Vorzeigeländer wie dem Iran oder Afghanistan nehmen und die Missstände die in unserer Gesellschaft gegen Frauen und jene die denken sie wären eine endlich bereinigen. Also mindesten 75% Frauen oder jene die denken sie wären eine in allen hohen Positionen der Politik und Wirtschaft!
-
13.11.2021, 16:50 #72ayu-butterfly
Frauenfeindlichkeit
@The Filth
Ich verstehe das nicht, dass man Europa nicht vor diese Sekten schützt, denn irgendwo muss es ja noch einen Ort später mal geben, wo man frei sein kann von sadistischen Praktiken, stattdessen schmeißt man alles, was man aufgebaut hat, vor die Hunde ...
-
13.11.2021, 18:01 #73The Filth
Frauenfeindlichkeit
Weil man sich diese Leute lieber im Mantel der überlegenen Moral ins Land holt oder es halt in langjährigem Eigenanbau selbst heran züchtet. Was sind da schon die erkämpften Werte wert,sie müssen dem fundamentalistischen neuen Progressivismus weichen. Ansonsten sind sie sowas von gestern und voll Nazi. Und das wäre dann zweimal Rechts.
-
13.11.2021, 20:46 #74HardAndSoft
-
14.11.2021, 10:31 #75ayu-butterfly
Frauenfeindlichkeit
Frauenfeindlichkeit in sozialen Medien: Miese Noten für Facebook und Co
Versagen in allen Bereichen
Betroffen seien insbesondere Women of Color, weil sie "einem Ansturm von rassistischen und frauenfeindlichen Angriffen ausgesetzt sind, einschließlich bösartiger geschlechtsspezifischer Desinformationskampagnen", heißt es im am Mittwoch veröffentlichten Bericht. Die großen sozialen Medien würden demnach in allen Bereichen versagen, wenn es darum geht, für schwarze Frauen und LGBTQ+-Personen ein sicheres und inklusives Interneterlebnis zu schaffen.
Mittels Report Card wurden die Unternehmen mit US-amerikanischen Schulnoten, also mit Buchstaben von A bis F, bewertet. Am besten schnitt dabei Reddit ab – und erhielt ein C. Darauf folgt Twitter mit einem C-.
Beide Plattformen hätten "ziemlich robuste" Richtlinien gegen Hassrede, heißt es. Allerdings müssten diese auf geschlechtsbezogene Formen der Desinformation ausgeweitet werden, konkret auf Themen wie Abtreibung, Schwangerschaft und Essstörungen.
"Reddit, die Plattform, die einst als Zufluchtsort für Rechtsextremismus und Frauenfeindlichkeit bekannt war, hat sich in den letzten zwei Jahren als Branchenführer hervorgetan, indem sie ihre Richtlinien für Hassrede sowie die Moderation und Durchsetzung stark verändert hat"[...]
Gemeinsam entwickelte man eine "Misoginy Report Card", mit der unter anderem Facebook, Instagram, Youtube und Tiktok für ihre Handhabung von frauenfeindlichen Inhalten bewertet wurden.
-
14.11.2021, 14:27 #76Jonny Knox
Frauenfeindlichkeit
Nein, du musst verstehen: Frauenfeindlichkeit gab es in Deutschland schon lange nicht mehr, bis die Flüchtlinge gekommen sind. Ebenso gab es keine Benachteiligung mehr in Wirtschaft etc. Auch Frauenmorde kannte man nur noch aus grauer Vorzeit. Seit Jahren und Jahrzehnten hatte kein Ar... Deutscher mehr (s)eine Frau umgebracht und schon gar nicht seine Kinder noch dazu, weil seine (Ex-)Frau jetzt mit einem anderen Mann zusammen lebte.
Auch heute ist in Deutschland alles tippitop, ist ja nicht so, als wäre vor kurzem ein Chefredakteur gefeiert worden, weil er untergebene Frauen ausgenutzt hat.
Weil es in Afghanistan und Iran so richtig scheiße für Frauen und Homosexuelle ist, braucht man sich um die - ja ohnehin nicht vorhandenen - Probleme hierzulande nicht kümmern. Ist wie mit dem Klimawandel.
-
14.11.2021, 14:42 #77The Filth
-
14.11.2021, 16:26 #78HardAndSoft
-
23.11.2021, 11:01 #79ayu-butterfly
Frauenfeindlichkeit
Schutz vor Corona - kein Schutz vor Gewalt
Lockdowns in ganz Europa ließen die Zahl von Übergriffen gegen Frauen und Mädchen in die Höhe schnellen. Strafverfolgung und Schutzangebote hinken weit hinter der Krise her, warnen EU und UN
Für die 26-jährige Maëlys aus der Stadt Angers in Westfrankreich gab es keinen Ausweg mehr: Seit knapp einer Woche galt wegen steigender Corona-Infektionsraten in der Region schon eine strikte Ausgangssperre, als am 29. Oktober ihr 30-Jähriger Lebenspartner die Polizei anrief. Er hatte die junge Frau mit bloßen Händen erwürgt, wie die Ermittler mitteilten - vor den Augen ihrer Kinder im Alter von vier und sieben Jahren. Das ältere soll zum Fenster gelaufen und der gegenüber wohnenden Großmutter zugerufen haben: "Papa hat Maman umgebracht", berichtet ein Nachbar später der Lokalpresse[...]
Ist zwar von 2020, aber immerhin kündigte Tschechien zum Beispiel an, Post- und Paketboten so zu schulen, dass sie Anzeichen häuslicher Gewalt erkennen und den Betroffenen Unterstützung anbieten können.
Da uns wieder Lockdown droht ...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI