Ergebnis 1 bis 20 von 79
Thema: Frauenfeindlichkeit
-
04.06.2007, 15:24 #1Decodaz
Frauenfeindlichkeit
Also hier könnt ihr was zu dem Thema schreiben...ich denke das es in vieler Augen normal ist, da rapper wie "King Orgasmus One", "Frauenarzt",
"Mr Long", und viele weitere dem weiblichen geschlecht gegenüber dermaßen resepktlos sind, und auch als "vorbilder" gesehen werden.Ich persöhnlich kann es nicht verstehen wie mann zeilen wie "Eine Frau ist nur gut, wenn sie richtig fickt" ; "**** mich und halt dein Maul"....etc. schreiben kann
-
-
04.06.2007, 15:26 #2Lone-Gunman
AW: Frauenfeindlichkeit
Explizite Texte eben, das fällt auf, regt auf und deswegen fliegen die Kids darauf
-
04.06.2007, 15:55 #3Decodaz
AW: Frauenfeindlichkeit
ja kiddies halt, die sich wenn sie erwachsen sind dafür schämen
-
04.06.2007, 15:56 #4Min0s
AW: Frauenfeindlichkeit
ich denk ma die kiddis wurden schlecht erzogen ...
-
04.06.2007, 16:31 #5Decodaz
AW: Frauenfeindlichkeit
allerdings.....vorallem die kiddies die solche musik machen.Die sind doch echt voll krank!
-
04.06.2007, 22:19 #6Bibimaus
AW: Frauenfeindlichkeit
Also ich als Frau, finde das auch echt unmöglich, das manche Menschen sich das Recht nehmen über uns zu reden, als wären wir der letzte Dreck... Ich mein, wir gehen doch auch nich auf die Straße und sagen: "Männer habens nur im Schwanz!" oder ähnliches. Was soll denn der ganze Kinderkram? Wir sind nicht anders, nur weil wir Frauen sind!
Eine Frau kann genauso handeln wie ein Mann, genauso gut denken, wie ein Mann, genauso hart sein wie ein Mann - eine Frau kann genau das auch tun, was ein Mann tut!
Meiner Meinung nach sind wir in erster Linie alle Menschen, und ob du ein guter Mensch bist, hängt mit Sicherheit nich von deinem Geschlecht ab!
PS: An alle Möchtegern-Frauenfeindler - Das "Staatsoberhaupt" (bzw die Kanzelerin) ist derzeit auch eine Frau!
-
04.06.2007, 22:28 #7Darth Vicious
AW: Frauenfeindlichkeit
Hmm... Frauen können aber teilweise auch härter und gnadenloser sein als Männer, vor allem in der Geschäftswelt... das sollte man bei aller Antipathie nicht vergessen, finde ich.
Aber im Allgemeinen bin ich auch gegen solche frauenfeindlichen Dinge...
Ist einfach nur infantil sowas ...
-
04.06.2007, 23:09 #8Kelshan
AW: Frauenfeindlichkeit
Das würde ich ja immer noch anzweifeln. Aber ich liefere den Beweis lieber nicht.
Nein, nur Spaß. Diese Möchtegern-Gangsta-Rappa kann man doch eh nicht ernst nehmen. Obwohl die auch nur das - mit etwas deutlicheren Worten - besingen, was man auch in vielen anderen Musikrichtungen zu hören bekommt. Meine Familie hört hier zum Teil auch mal öfter Schlager und sowas - die singen auch nur davon, dass sie ne bestimmte Frau "knallen" wollen, nur etwas blumiger ausgedrückt.
Aber Jungens in dem Alter (=Kiddies) sind wohl einfach so, Mädels zum Teil aber genauso. Kann man eh nie über einen Kamm scheren, und selbst gehörte man natürlich immer zu den Ausnahmen. Mal im Ernst, die Medien machen es ja auch vor. Sex sells, in jedem Bereich.
Ob man das als Frauenfeindlichkeit sehen kann, ist natürlich eine andere Sache. Das "Runtermachen" in manchen Songtexten etc. natürlich eindeutig schon. Aber alles gibt sich eh irgendwann mit dem Alter. Wenn das bei jemandem nicht der Fall ist und es fällt trotzdem eine Frau auf ihn rein, dann sag ich dazu: Jedem das, was er/sie verdient.
Was die generelle Diskriminierung angeht, die in unserer "ach so modernen" Gesellschaft immer noch deutlich zu spüren ist, wenn man genau hinsieht, finde ich das natürlich schon ziemlich bescheuert. Z.B. dass Frauen häufig/meistens für die gleiche Arbeit weniger Geld bekommen, etc. Das müsste eigentlich heutzutage nicht mehr sein.
Andererseits finde ich aber auch "Quotenfrauen" ziemlich dämlich, muss ich sagen. Teilweise müssen da wirklich Frauen auf Posten gesetzt werden, die deutlich schlechter qualifiziert sind wie männliche Bewerber, nur weil die Quoten stimmen müssen. Für manche Berufe eignen sich halt Männer besser, für andere Frauen. Trotzdem sollte man den anderen natürlich eine Chance geben, da man nie zwei Menschen über einen Kamm scheren kann/sollte, aber erzwungen werden muss auch nichts.
Aber na ja, ich schweife wohl ab. Umfangreiches und nicht immer ganz einfaches Thema. ^^
-
07.06.2007, 09:19 #9
-
07.06.2007, 09:29 #10Bibimaus
-
07.06.2007, 09:34 #11blasphem
AW: Frauenfeindlichkeit
lol...nein das stimmt nicht...die Frauen (es gibt immer Ausnahmen) können nicht genau dasselbe machen wie die Männer. Das ist rein Physikalisch garnicht wirklich möglich. Nur schon das Gehirn ist anders bei den Männern als bei den Frauen. Die Frauen suchen z.B. anders als die Männer. Frau und Mann ist nicht dasselbe.
Das mit den Texten ist wie der liebe Herr gunman schon gesagt hat nur Geldmacherei. Zuhause machen sie dann Platz wenn die Frau sagt sie sollen Platz machen. Oder würdet ihr einem krassen gangsta etwa glauben was er in seinen Liedern von sich gibt wenn ihr wüssted wie er zuhause von der Frau unterdrückt wird?...haha...Ist jetzt natürlich nur ein Beispiel.
Ich finde ernstgemeinte Frauenfeindlichkeit auch nicht in Ordnung. Aber ich mag auch Emanzen überhaupt nicht. Und seit doch mal ehrlich Mädels, ihr seit hinter unserem Rücken doch nicht anders. Wir Männer geben es einfach offen zu...*smile*...
-
07.06.2007, 09:54 #12Bibimaus
AW: Frauenfeindlichkeit
Darauf war meine Aussage auch nicht bezogen! Natürlich ist mir klar, dass eine Frau vom Körperbau her garnicht daselbe machen kann wie ein Mann. Aber eine Frau kann z.B. genauso gut Kfz.Mechanikerin werden, wie ein Mann, oder eine Frau kann genauso gut ne 1 in Mathe schreiben, wie ein Mann (darauf war die Aussage mit dem Denken bezogen), naja und ne Frau kann genauso hart sein erklärt sich doch von selbst, oder?
Ich mein in vielen Raptexten werden Frauen als dumme Schlampen bezeichnet. Also sie machen immer das, was der Kerl will, sie können sich nicht wehren, sie sind natürlich nur zum ****** da, usw. ! Daruaf war meine Aussage im wesentlichen bezogen. Nicht daruf, dass Frau und Mann dasselbe sind. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass Frauen die gleichen Rechte haben, wie Männer.
Ja klar, bis zu nem gewissen Grad wird immer über das jeweilige andere Geschlecht gelabert - aber es gibt auch Grenzen!!! Meiner Meinung nach ist es nicht ok, wenn man Frauen wie Dreck oder wie Tiere behandelt, da hört dann die Toleranz auf! Und das ist nunmal in zahlreichen Raptexten der Fall.
Wenn jemand sagt: "Frauen können schlecht einparken" (obwohl falsch) oder ähnliches, dann sag ich ja garnichts... Aber wie gesagt, es gibt Grenzen und wir leben eben einfach nicht mehr im Mittelalter!
Ich kann auch nur nochmal betonen, in ersten Linie sind wir alle Menschen und es kommt nicht drauf an ob Frau oder Mann, sondern auf den Menschen, der in einem steckt.
-
07.06.2007, 10:07 #13blasphem
AW: Frauenfeindlichkeit
dann sag nicht "eine Frau kann genau das auch tun, was ein Mann tut!" und unterlasse es doch immer "!" zu benutzen weil dies von gewissen Leuten als agressiv betrachtet werden kann.
natürlich können Frauen auch Mathematik studieren und unterrichten, jedoch nicht zwangsläufig so gut wie die Männer, weil die Entwicklung des Hirnes im Mutterleib bei Frauen und Männern nunmal anders ist. Dafür sind die Männer z.B. bei Sprachen schlechter als die Frauen.
-
07.06.2007, 10:11 #14Decodaz
AW: Frauenfeindlichkeit
Bei Frauen leigt die frustrationsgrenze auch höher als bei männern, deshalb arbeiten sie in fabriken oft am band....frauen können aber anscheinend schlechter räumlich sehen als männer (einparken?^^)
wie gesagt sind fraunen bei den sprachen besser..
PS:dies kann man natürlich nicht verallgemeinern!
-
07.06.2007, 10:42 #15Bibimaus
AW: Frauenfeindlichkeit
In dem Zusammhang, den ich benutzt und jetzt auch schon erklärt habe ist der Satz "Eine Frau kann genau das tun, was ein Mann auch tut" aber richtig. Deshalb sehe ich nicht ein, warum ich mich dafür rechtfertigen sollte! Das "!" hab ich öfter benutzt, weil mich das Thema echt aufregt und ich selber schon paarmal unterdrückt wurde, nur weil ich ne Frau bin. Ist das etwa fair? Außerdem ist das "!" ja auch gedacht um wichtige Dinge zu verdeutlichen, deshalb benutze ich es oft, wenn ich etwas für wichtig halte!
Naja und die Sache von wegen Sprachen und Mathe kann man wirklich nicht verallgemeinern, da hat Decodaz schon Recht. So sind zum Beispiel die meißten Hochschulabsolventen weiblich, wohingegen die meißten Studenten wieder männlich sind. Man kann das also garnicht so allgemein fassen!
-
07.06.2007, 11:53 #16blasphem
AW: Frauenfeindlichkeit
ich geh auf das in diesem Fall nicht mehr ein weil ich sehe das es keinen Sinn hat.
Natürlich ist es nicht fair das du unterdrückt wurdest, das sagt hier auch niemand, jedoch musst du das nicht hier ins Forum tragen sondern kannst dich auch normal unterhalten oder? Musst es ja nicht an den Männern auslassen nur weil viele davon scheisse sind (was ich auch wirklich nicht abstreiten kann).
und natürlich kann man es nicht verallgemeinern, aber dann kann man es auch nicht verallgemeinern das die Frauen alles genauso tun können wie die Männer. Also müsste man jeden Menschen für sich anschauen und fertig. Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte. Falls nicht habt ihr anscheinend was grundlegendes nicht kapiert und ich entziehe mich aus der Diskussion.
-
07.06.2007, 11:59 #17Bibimaus
AW: Frauenfeindlichkeit
Ich habe jetzt schon mehrmals geschrieben, dass das auf die Raptexte und die Vorurteile bezogen war und auf nichts anderes. Das ich selber auch schon unterdrückt wurde hat mit meinen ersten Post wenig zu tun - das war einfach nur meine Meinung dazu. Was ist denn so schlimm daran? Ich wollte weder jemanden damit angreifen, noch wollte ich irgendwen unterdrücken.
Es war einfach nur ein ganz normaler Forumbeitrag, wie jeder andere auch, Ich glaube nur, du hast mich missverstanden und deshalb hab ich meine Meinung vor dir gerechtfertig. Aber scheinbar siehst du immernoch nicht, worum es mir dabei ging. Schade!
-
07.06.2007, 12:05 #18Lone-Gunman
AW: Frauenfeindlichkeit
Also ich kann mir ganz gut vorstellen, woher die ihre Texte nehmen. Sie klingen ja auch wirklich hart, aber weißte was hart ist? Geh mal auf so ein Konzert, das wirst du mal Frauen sehen, wie ich persönlich keine sehen mag. Die machen alles, um einmal Backstage bei Aggro und co zu sein, a-l-l-e-s, egal ob der Freund noch vor der Tür steht. Also warum sollte ich mich wundern, das die über sowas rappen?
Sicher nicht schön, aber es gibt nix, was es nicht gibt.
Verallgemeinern sollte man sicherlich nix, aber jetzt pauschal zu behaupten, das Frauen ja immer unterdrückt und gepeinigt werden, ist auch falsch. Es gibt genug Fälle in denen es umgedreht war und genug Frauen wo man sich fragt, ob die unter Tieren gelebt haben.
-
07.06.2007, 12:11 #19blasphem
AW: Frauenfeindlichkeit
Das kommt agressiv rüber, egal ob du mir jetzt sagst wie es gemeint ist. Eine Diskussion ist nur dann wirklich eine Diskussion wenn jeder objektiv bleibt. Und du scheinst mir nicht diesen Eindruck zu machen.
Damn, jetzt schweifen wir ab, das nervt mich doch.
Ich habe mein Statement zu diesem Thema abgegeben wenn du weiterhin über das andere diskutieren möchtest dann bitte per PM.
-
07.06.2007, 12:12 #20Bibimaus
AW: Frauenfeindlichkeit
Nein, so war das auch nicht gemeint. Hast du meinen ersten Thread gelesen? Es geht nicht darum, dass Frauen immer unterdrückt und gepeinigt werden. Das stimmt ja auch nicht! Es ging mir nur darum, dass ich die Texte nicht immer ok finde und dass das teilweise wirklich unter die Gürtellinie geht.
Meine Hauptaussage ist eigentlich, dass ich finde, dass wir alle Menschen sind und dass das Geschlecht dabei keine Rolle spielt, weil wirklich zählt nur, was für ein Mensch wir sind. Das und nichts anderes wollte ich eigentlich damit betonen.
Und ich habe endlich zwei Lapras-ex! ^-^ Jetzt kann ich endlich nur noch zum Spaß gegen die CPU kämpfen. Die große Anspannung ist raus. :ugly:...
Pokémon Trading Card: Pocket