Ergebnis 161 bis 180 von 346
-
17.01.2008, 23:43 #161DevouringKing
AW: Fragen und Antworten über den Islam
und zum thema
dass thema lautet Fragen und Antworten über den Islam
und nicht diskutieren wir über meinungen und ansichten
stell also deine fragen, wir muslime versuchen sie bestmöglich nach unserem verständniss zu beantworten. und du denkst darüber nach und bildest dir deine eigene meinung dazu. dass könnte alles so friedlich laufen
mfg
-
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.01.2008, 12:30 #162billsux
-
18.01.2008, 14:03 #163VVasserleiche
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Aber zur Zeit eigentlich nur eine Frage die mich wirklich interessiert.
Zur Zeit gibt es 6,6 Milliarden Menschen auf der Erde.
Davon sind 2,1 Milliarden Christen, 1,3 Milliarden Muslime und 15 Millionen Juden.
Also etwa die Hälfte der Menscheit glaubt an einen Gott, wobei davon viele nurnoch in den Kirchen etc. sind, aus einfachen Gründen und nicht umbedingt wegen dem Glauben an Gott.
Demnach ist in euren Augen die restliche Welt verdammt, solange sie nicht an Gott glaubt? Die Zahlen schrumpfen auch stetig.
-
18.01.2008, 14:05 #164DevouringKing
AW: Fragen und Antworten über den Islam
es kommt auf die religion an
laut islam kommt jeder in die hölle der sich weigert an gott zu glauben, obwohl er die rechtleitung erhalten hatte.
-
18.01.2008, 15:05 #165-NOIR-
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Hm... einige Sachen verstehe ich irgendwie nicht. Ich hatte viele nette Muslime in der Klasse und habe mich auch mit ihnen über den Islam unterhalten. Eine war sehr, sehr offen und hat mir viele Dinge erzählt. Ob das alles so stimmt, weiß ich nicht, da ich Christ bin.
Sie sagte mir zum Beispiel, sie verstünde es nicht, warum so viele Menschen in Nah-Ost umgebracht würden. Denn im Koran stünde, sagte sie, Zitat "Wenn man einen Menschen umbringt, ist es so, als würde man alle Menschen umbringen." Es sei die schlimmste Sünde, die man begehen könne und dafür wird man bestraft. Ob es jetzt stimmt, weiß ich nicht. Vielleicht kann mir jemand Auskunft darüber geben.
Sollte es stimmen, dann verstehe ich nicht, wie ein so gläubiger Mensch, der nach dem Koran lebt, gegen diese härteste aller Regeln verstößt.
Klar, alle Menschen töten, egal ob Christ, Jude, Moslem oder sonstwas. In der Bibel steht auch "du sollst nicht töten". Nur sind wirklich sehr viele Christen liberal und leben keineswegs nach der Bibel. Ich würde es aber auch in Frage stellen, würden viele Orthodoxe Christen morden. Das wäre auch widersprüchlich.
Ich habe auch vor kurzem etwas in den Nachrichten gehört. Es wurde über eine Lehrerin berichtet, die im Ausland unterrichtet hatte. Ein Schulkind hatte sie wohl um Erlaubnis gebeten, seinen Teddybären "Mohammed" zu nennen. Der Junge heißt übrigends auch so und wollte ihm nur seinen Namen geben. Daraufhin folgten in dem Land, Sudan, proteste und es wurde die Todesstrafe gefordert wegen angeblicher Blasphemie. Sie wurde zu 15 Tagen haft verurteilt und sollte abgeschoben werden. Was ich daran nur nicht verstehe ist, dass es doch so viele Jungen gibt, die Mohammed heißen. Aber wenn ein kleines Kind seinen Teddy so nennt, ist es Blasphemie?
Außerdem finde ich es irgendwie nicht in Ordnung, dass sich gleich so viele darüber aufregen, wenn man über den Islam diskutiert. Wie oft habe ich schon von anderen gehört: "Ihr scheiß Christen", usw. usw. Sollte ich mich darüber aufregen? Nein. Warum? Ich habe meine Meinung, die anderen haben ihre Meinung, auch wenn manche sich so hart äußern, geht es bei mir hier rein und da raus.
-
18.01.2008, 15:31 #166DevouringKing
AW: Fragen und Antworten über den Islam
ja es stimmt, einen menschen umzubringen ist als sünde so schwer wie wenn man die ganze menschheit umbringen würde, es sei denn es ist aus notwehr
vieleicht ist er dann ja doch nicht so gläubig wie wir gedacht haben.
hab ka kenne mich dammit nicht so gut aus
richtig, dass ist eine vernünftige einstellung, jeder mensch sollte die meinung jedes andere menschen respektieren und nicht deswegen über ihn richten.
-
18.01.2008, 15:53 #167-NOIR-
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Auch wenn sich viele Christen jetzt aufregen mögen, ich störe mich keineswegs daran, wenn jemand etwas über meine Religion sagt. Dieser Mensch hat mir ja nichts getan.
Ok, die Einstellung ist in Ordnung und vertretbar. Ich habe aber schon mal mitbekommen, wie eine Diskussion über Religionen im Unterricht fast eskaliert ist, weil sich einer dem Islam kritisch gegenüber gestellt hat. Sehr viele Muslime haben diese eine Person in der Luft zerfetzt (verbal). Andererseits haben sie sich auch kritisch dem Christentum gegenüber gestelllt. Wo alle sachlich geblieben sind. Was ich sagen will ist, dass viele Muslime ziemlich sensibel reagieren, wenn man sich kritisch (und keineswegs beleidigend) über den Islam äußert. Jeder Mensch darf seine Meinung äußern, sofern es nicht beleidigend oder blasphemisch ist. Das ist meine Meinung. Ich äußere mich auch kritisch gegenüber dem Islam, dennoch zeige ich auch Parallelen zum Christentum auf, um somit klarzustellen, dass es hier auch kein "Friede, Freude, Eierkuchen" herrscht.
-
18.01.2008, 16:04 #168DevouringKing
AW: Fragen und Antworten über den Islam
naja im grunde gibt es über einen glauben nicht zu diskutieren, wenn du die ansicht eines menschen kritisierst richtest du teilweise schon über ihn.
und dass obwohl du selber ja nichtmal eine rechtfertigung für deine kritik hast. (im falle der religions kritik) da es ja keinen wissenschaftlichen beweis gibt der religionen recht gibt, oder sie entkräftigt)
daher bringt es nichts über meinungen und ansichten zu diskutieren.
wenn dann nur über fakten.
nur leider sind viele menschen nicht so tollerant um alle ansichten aller menschen zu akzeptieren. zb als extremes beispiel, wenn ein mensch zb dass gut finden würde was hitler getan hätte, und zb ein hitler fan ist, dann würden wohl viele menschen dieses denken nicht mehr akzeptieren und nicht mehr neutral behandeln, sondern wohl über ihn richten und ihn anders behandeln.
sowas wird es wohl immer geben, nicht alle menschen können alles akzeptieren, leider. da fehlt einfach tolleranz.
-
18.01.2008, 16:09 #169Yusuf
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Aber wenn man solch dümmliche Voruteile über den islam bildet die man selbst erfunden hat wie z.b. in meiner Klasse:" Ja warum haben die Moslems Sadomasu erfunden das kommt ja auch vom islam das versteh ich jetzt aber nicht" Da könnt ich auch ausflippen und sonst was machen
Und sie bestand ja auch noch darauf dass es vom Islam kommt boah ne einfach nen tritt in hintern geben
Wir Moslems erfinden ja auch keine Lügengeschichten über das Christentum oder sonst was.
Genau solche leute sind daran schuld, dass die meisten menschen den islam in den falschen hals bekommen.
Schon komisch warum menschen Lügen erfinden um uns und den islam schlecht dastehen zu lassen. Warum machen menschen sowas und wieso werden solche menschen nicht zur rechenschaft gezogen sie verbreiten lügen und lenken denn hass der leute auf den islam.
-
18.01.2008, 16:13 #170DevouringKing
AW: Fragen und Antworten über den Islam
natürlich ist es unweise wenn menschen behauptungen aufstellen die nicht auf wissen basieren. aber lass dich dadurch nicht zu evtl falschen handlungen führen. gehört evtl zu deiner prüfung
und ja natürlich leidet durch solche vorurteile dass bild der religion. aber dass ist egal, denn jeder mensch der seinen verstand benutzt und hinterfragt wird nicht durch vorurteile abgehalten diese religion so kennen zu lernen wie sie wirklich ist.
-
18.01.2008, 16:53 #171Rosalina
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Vielleicht weil "Islam-Vertreter" Lügen erfinden um die Wissenschaft, Darwin und die Evolution "schlecht dastehen zu lassen"?
Islamischer Kreatonismus.
Besonders spannend, wenn bei diesem eine Geisteskrankheit diagnostiziert wird und er vom Verkauf seiner Lügen in Saus und Braus lebt Harun Yahya.
-
18.01.2008, 17:35 #172DevouringKing
AW: Fragen und Antworten über den Islam
ich denke nicht dass menschen lügen über den islam verbeiten weil einige menschen lügen über zb wissenschaft verbreiten, sondern weil den menschen einfach wissen fehlt, sie wissen nicht was sie tuhen, und ihr horizont ist noch nicht so weit dass sie merken dass sie gerade nicht hinterfragen. also einfach dummheit oder unweisheit, wie man es auch nennt.
-
18.01.2008, 17:56 #173Rosalina
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Meine Gegenfrage war auch mehr rhetorisch gemeint und ist nicht direkt als Antwort auf seine Frage zu verstehen.
-
18.01.2008, 19:00 #174Elli3001
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Ja, so kann man mit gutem Willen die Sure 4, 14 "Und wer Allah und Seinem Gesandten den Gehorsam versagt und Seine Schranken übertritt, den führt Er ins Feuer; darin muss er ewig bleiben; und ihm wird eine schmähliche Strafe zuteil" interpretieren. Entweder man wendet sich Gott zu hin oder nicht, die Konsequenzen müsste man halt tragen.
Trotzdem hast Du mir nicht den Widerspruch zur Sure 74,31 aufgelöst, insbesondere zu diesem Satz: Somit erklärt Allah zum Irrenden, wen Er will, und leitet recht, wen Er will. Damit ist dem Menschen ja schon die Entscheidung für oder gegen den Glauben abgenommen. Eine wirklich freie Wahl ist nicht möglich.
-
18.01.2008, 19:06 #175FenerStyler
-
18.01.2008, 19:22 #176RiP-Neo
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Eine Frage habe ich da noch... Was ist wenn ich ohne vorurteile über Religionen nachdenke (was ich tue) und zu dem Schluß komme, das es 1. keine richtige Religion gibt und 2. Ich nicht an Gott glaube
Warum sollte deswegen mein Verstand beschränkt sein???
Ich denke kritisch über Dinge nach... und das ist genau das Gegenteil von nem beschränktem Verstand....
Naja ich finde immernoch das deine Signatur ziemlich sinnlos ist, weil sie wie schon vorher erwähnt einfach immer passt.
-
18.01.2008, 19:39 #177Yusuf
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Einen Wiederspruch stellt dieser Vers ganz sicherlich nicht. Allah ist der Allwissende und Allah weiss am besten was in uns verborgen ist. Allah kennt alle Wege alle möglichkeiten die der Mensch wählen kann. Uns steht es frei zwischen diesen Wegen zu wählen aber der allmächtige Gott weiss trotzdem welchen weg wir gehen werden und warum wir diesen beschreiten werden.
Wenn du wirklich willst, kannst du den Weg wählen welcher zur wahrheit führt. Falls du dies nicht tust, musst du dich fragen warum du nicht akzeptieren willst dass es Gott gibt. Am Tage des jüngsten Gerichts werden wir alle Erfahren was wir schon immer wissen wollten und an diesem Tag werden wir alle Klar sehen können und auch Verstehen, aber wie gesagt wird es zu diesem Zeitpunkt schon viel zu spät sein.
Ausreden für dich gibt es dann keine mehr du wurdest schon oft genug mit dem Islam konfrontiert und wenn du dich jetzt gegen den Islam entscheidest ohne dich tiefer/intensiv mit dem islam beschäftigt zu haben bist du ganz alleine schuld.
Das gilt auch für alle anderen die hier in diesem Thread aktiv sind.
-
18.01.2008, 19:54 #178Elli3001
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Ehrlich gesagt, wenn ich unbedingt eine Religion annehmen müsste, würde ich eher zurück zum christlichen Glauben gehen als zum Islam. (Oder auch einen anderen, weniger rabiaten Glauben.) Erstens ist das Christentum mit mehr Hoffnung für den Menschen verbunden und mit weniger Drohungen und zweitens war Jesus ein gerechter Mann, der nie jemanden ermordet hat, ganz im gegensatz zu Mohammed, der sehr wohl Menschen auf dem Gewissen hatte. (Geschichtliche Tatsache, egal wie man das verbrämen möchte.)
-
18.01.2008, 19:58 #179Yusuf
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Wenn du den krieg meinst, es war Verteidigung die Moslems haben ganz sicher damals keinen krieg angefangen es waren die Christen. Sie wollten den Islam auslöschen und du würdest eher zu den christen zurückkehren? Wegen den Christen ist doch auch der momentane Irak Konflikt mit der USA entstanden oder irre ich mich da.
Und wenn ich von Scientology und co. höre bekomme ich das graussen.
Solche machtbessesenen Menschen was soll denn daran besser sein
Mohammed hat doch erst den Frieden zu uns Menschen durch Gottes hilfe zurückgebracht, nachdem die Christen durchgedreht sind und nach mehr und mehr macht gestrebt haben.
Ich will jetzt das christentum nicht beleidigen aber was tun sie denn bitte für das wohl anderer menschen. Sie ziehen die Steuergelder aus unserer tasche und stecken das geld und höhere schöner kirchen usw rein.
-
18.01.2008, 20:13 #180Halo3_VT
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Sag sowas nicht noch einmal bitte.Hz.Muhammed Mustafa S.A.V
ist unser Vorbild,du weißt nicht wie nett er war.
Hz.Muhammed Mustafa tötet nicht einfach Leute,sondern
verteidigt den Islam,er bekam den Auftrag dafür,um den Islam
zu verbreiten und das war erfolgreich,aber heutzutage geht alles
verloren.
Wir haben Respekt vor anderen Religionen,aber wir werden niemals
Anhänger von den anderen Religionen.
Ähnliche Themen
-
Fragen und Antworten über den Islam: Jaja, ich weiß diese ganzen Islam Themen nerven euch total... genau wie sie mich nerven! Aber dieser Thread, wurde schon mindestens 2 mal eröffnet... -
Fragen und Antworten über das Christentum: Hallo Forumlas! :D In diesem Forum wurden viele Halbwahrheiten über das Christentum verbreitet. Und dies ist jetzt der Thread, in dem das alles... -
Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen... -
Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever) -
Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...
Hatte gerade mein erstes Match gegen einen YouTuber, namens RodoYT. Mit 15.000 Abonnenten eine moderate Größe und gestreamt hat er's auch nicht oder...
Pokémon Trading Card: Pocket