Ergebnis 121 bis 140 von 346
-
15.01.2008, 18:56 #121Schwens85
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Du sprichst davon, dass meine Meinung der Wissenschaft widerspricht. Erkläre das bitte!
Ich will wissenschaftliche Kontraargumente was meine Sichtweise betrifft. Ich sags also nochmal, red nicht großspurig sondern liefere Quellen und Beweise für deine Mutmaßungen...
Und wenn du behauptest, hier habe niemand stichhaltige Argumente gebracht bzw. Beweise für ein Fehlverhalten mit Bezug zum Islam, dann solltest du dir vllt. nochmal die letzten 4-5 Seiten durchlesen und vor allem genau lesen, denn es wurden ca. 20 Beispiele genannt, die die Art und Weise wie der Koran ausgelebt wird, hinterfragen.
Ich bitte dich also inständig, lies und verstehe das, was ich schreibe und antworte nicht wieder ins Blaue hinein oder bring deine abgedroschenen Standardantworten, die nichts aussagen.
Vielen Dank, MfG Schwens
-
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
15.01.2008, 19:56 #122DevouringKing
AW: Fragen und Antworten über den Islam
habe dir die beweise bereits gebracht, scheinbar reden wir aneinander vorbei oder wie kann ich dass verstehen dass du etwas verlangst dass ich meiner meinung nach schon geschrieben habe.
-
15.01.2008, 20:16 #123Schwens85
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Ich sehe hierbei immer noch keine Erklärung für deine FETT MARKIERTEN Thesen...
Es zu behaupten aber nicht zu belegen, macht es noch längst nicht wahr und beweist überhaupt nichts !
Also lass mich ein paar Quellen lesen, die meine Argumente in dieser Diskussion entkräften und/oder beweisen, dass meine Einstellung/Meinung/Denkweise oder weiß der Geier was noch, "unweise" ist...
Solltest du das nicht hinbekommen, hast du dich damit dann selbst disqualifiziert. Wäre doch schade, oder?!
MfG Schwens
-
15.01.2008, 20:19 #124Spartaner Wii
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Religion ist die erklärung der Menschen für Dinge die sie nicht verstehen.
-
15.01.2008, 20:46 #125DevouringKing
AW: Fragen und Antworten über den Islam
ich denke wir sollten nochmal simpler an dieses thema herran gehen um missverständnisse zu vermeiden @ schwens
du behauptest die lebensweise der Menschen in Islamischen Ländern ist auf den Koran zurück zu führen.
dabei beziehst du dich auf auf negative verhaltensweisen die laut dem Koran sünden sind.
ist es korrekt dass du den Koran als sündenbock darstellst und nicht die menschen selber ?
-
15.01.2008, 20:55 #126Jiraiyaa
AW: Fragen und Antworten über den Islam
das frage ich mich langsam auch meisnt du nun die menschen oder den Kuran ??
-
15.01.2008, 21:33 #127DevouringKing
-
15.01.2008, 21:36 #128Rosalina
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Ich würde dabei die Menschen meinen, die nach ihrer Interpretation des Korans handeln. Denn immerhin nehmen sie den Koran (oder ihre persönliche (ob jetzt falsch oder richtig sei mal dahingestellt) Auslegung davon) zum Anlass ihrer Handlungen.
Wie man da keine Verbindung zueinander sehen kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
In einem anderen Thread kritisierst Du das Christentum im Zusammenhang mit Bush. Wieso gilt diese Trennung von Mensch/Handlung und der Religion dahinter hier nicht?
-
15.01.2008, 22:00 #129billsux
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Wissenschaft ist die Tätigkeit des Erwerbs von neuem Wissen durch Forschung, seine Weitergabe durch Lehre, der gesellschaftliche, historische und institutionelle Rahmen, in dem dies organisiert betrieben wird, sowie die Gesamtheit des so erworbenen menschlichen Wissens. Forschung ist die methodische Suche nach neuen Erkenntnissen, ihre systematische Dokumentation und Veröffentlichung in Form von wissenschaftlichen Arbeiten.
Zu sagen, dass die eigene Aussage wissenschaftlich ist, ohne das zu belegen ist nämlich das genaue Gegenteil von wissenschaftlichem Arbeiten
Wenn du also schreibst:
aus Wissenschaftlicher sicht ist es egal ob 1 Mensch die religion falsch auslebt oder Alle Menschen, es sagt nichts über diese religion aus.
dann muss im Anschluss eine Quelle mit einer Studie, oder einem Beweis o.ä. kommen - sonst ist das nicht (egal wie oft man es wiederholt) wissenschaflich
Da nun wieder alle wisse worum es geht, kann nun weiterdiskutiert werden.
-
15.01.2008, 22:12 #130DevouringKing
AW: Fragen und Antworten über den Islam
der fehler liegt an den Menschen, und nicht an dem Buch
dass ist die einfachste logik
ich könnte zb auch versuchen einen kuchen nach rezept zu backen und mache es falsch.
liegt dann der fehler am rezept ? nein er liegt an mir
wieso ihr dass nicht so seht ist mir schleierhaft
-
15.01.2008, 22:21 #131Schwens85
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Das nennt man dann Doppelmoral...
Ich habe wirklich das Gefühl, dass sich Einige hier extremst auf den Schlips getreten fühlen, indem man Zweifel an ihrem Glauben äußert. Wirklich konstruktive oder argumentativ stichhaltige Beiträge kommen dabei leider viel zu selten heraus.
Es wird dann im Umkehrschluss gelegentlich versucht auf andere Religionen zu verweisen, was aber gar keine Rolle spielt, da man hier keine Vergleiche anstellt sondern einzig und allein über den Islam spricht.
Wenn das auch nicht funktioniert, so versucht man entweder die vermeintliche Wissenschaft heranzuziehen oder mit religiös klingenden Texten zu beruhigen und weise zu klingen.
Ich wünsche mir, wie schon zuvor gesagt eine vernünftige Argumentation, die zwar niemals rein objektiv ablaufen kann (da wir hier Gläuige, Andersgläubige und Ungläubige haben) aber nichtsdestotrotz mit größtmöglicher Toleranz und Weitsicht von statten gehen könnte.
@billsux: Ich danke dir für deinen Beitrag, denn das versuche ich ihm schon seit mehreren Beiträgen klar zu machen. Anscheinend bisher ohne Erfolg. Ich hoffe, dass dein Post vllt. etwas bewegen kann ...
MfG Schwens
Edit:
1.: Der Koran ist kein Kochrezept oder eine Bauanleitung für ein Modellauto. So simpel kannst du hier nicht argumentieren.
DAS ist einfachste Logik.
2.: Lebt der Koran wie jedes andere Glaubensbuch von Interpretationen und nicht von direkten Befehlen. Was also die berechtigte Frage zulässt, warum der Koran von derart vielen Menschen falsch interpretiert werden kann!?
3.: Ich hoffe du hast nach Billsux's Erklärung verstanden was ich von dir wollte...
-
15.01.2008, 22:38 #132DevouringKing
AW: Fragen und Antworten über den Islam
ja habe ich
der Koran lässt nicht so viele interpretationen zu
denn die meisten konkreten verbote oder erlaubnisse werden wiederholt und dadurch stark verdeutlicht.
als beispiel, im Koran wird zwar erwähnt dass man sich wehren soll unter bestimmten umständen. aber es wird oft genug erwähnt dass kein mensch ungerecht handeln soll und immer barmherzig sein soll und dass wir nicht über die menschen richten sollen etc etc.
so gesehen ist es fakt dass die selbstmord attentäter Lügen dass sie ihre aktionen für den glauben machen. weil defenetiv viel mehr gegen ihre taten spricht.
dass war jetzt nur ein beispiel von vielen möglichen.
was ich dammit sagen möchte, es ist sehr wohl zu sagen was erlaubt und was nicht erlaubt ist. so viele verschiedene interpretationen wie behauptet lässt es nicht zu.
mich würde freuen wenn ihr genau ein beispiel aus dem koran nennt wo es eurer meinung anscheinend wirklich keine genaue aussage gibt und die daher defenetiv mehrdeutig interpretierbar ist.
danke im vorraus
mfg
-
16.01.2008, 07:59 #133Rosalina
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Also wenn ich mich genau an ein Rezept halte und der Kuchen schmeckt hinterher sche*** würd ich wohl das Rezept abwandeln oder austauschen. Ich wüsste nicht, warum ich da Unzulänglichkeiten bei mir suchen sollte.
Mal davon abegesehen, lasst ein Rezept nicht so viele Interpretationsmöglichkeiten zu, wie eine Religion oder von mir aus auch nur ihr Buch.
In Deinem letzten Beitrag DevouringKing, sagtst Du wieder der Koran ließe gar nicht so viele Interpretationen zu.
Also sind doch alle zu doof es richtig zu machen?
Schade, dass der Koran so ein tolles Buch ist aber die Hälfte der Menschheit zu blöde ihn zu verstehen. Irgendwo seh ich da nen Fehler.
Aber ich kann es mir schon vorstellen, dass es sich für Dich gut anfühlt einer der wenigen zu sein, die die Welt durchschaut haben. So kannst Du dich als etwas Besonderes fühlen, was ja die meisten Religionen ausmacht - die Trennung der Menschen. Ich kann verstehen, dass Du sehr daran festhälst.
-
16.01.2008, 12:18 #134Elli3001
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Ich bitte um Erläuterung, denn ich finde das Folgende nicht so übermäßig friedlich:
Sure At-Tauba, Verse 29 und 30:
[29] Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten.
[30] Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet!
Sure Muhammad, Vers 4:
Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. (Fordert) dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, hätte Er sie Selbst vertilgen können, aber Er wollte die einen von euch durch die anderen prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg gefallen sind - nie wird Er ihre Werke zunichte machen.
Sure Al-Baqara, Vers 193
Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun.
-
16.01.2008, 20:00 #135DevouringKing
AW: Fragen und Antworten über den Islam
du kannst nicht wissen was gut oder schlecht für dich ist, ohne die rechtleitung des korans würden wir alle viele schlechte dinge machen weil wir nicht wissen dass sie schlecht sind. was gut und schlecht für uns ist weiss nur gott, denn selbst krankheiten und leid sind gut für uns, auch wenn wir es nicht erkennen.
der koran ist zu hoch für die meisten menschen, daran liegt es
und selbst gelehrte lernen nach jahrzehnten des studierens immer noch neue weisheiten für die ihr horizont vor einigen jahren noch zu klein war.
was meinst du dammit ? wieso trennung der menschen ?
so Jetzt zu Elli
dass ist alles auf den Kriegsfall bezogen wie auch erwähnt, in meinem koran steht es so
in deinen beispielen fehlen die worte (im Kampf)
hast wohl keine koran übersertzung von muslimen
nochmal für die die es nicht wissen, Kriegsfall und Kämpfe sind nur als verteidigung erlaubt. also wenn man angegriffen wird
ich frage mich warum du die weisheiten dahinter nicht erkennst @ elli
sollte es etwa weiser sein sich abschlachten zu lassen ?
-
16.01.2008, 20:04 #136Jiraiyaa
AW: Fragen und Antworten über den Islam
das mit dem lernen vom Kuran das stimmt mein Lehrer ist 60 und der hat sein ganzes Leben lang den Kuran studiert aber er lernt immer noch jeden Tag was dazu weil es immer bessere lehrer gibt und er durch sie was lernt^^.
-
16.01.2008, 20:22 #137Schwens85
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Mit Verlaub aber das ist Unsinn!
Dafür brauch ich keinen Gott oder einen Koran um zu erkennen was Recht und was Unrecht ist. Das gebietet mir allein der menschliche gesunde Verstand. Oder würdest du sagen, dass Nietzsche nicht wusste was er tut, weil er ein Atheist war?!
Und du bist immer noch nicht auf meine Fragen eingegangen...
Warum wird der Koran so sehr und oft fehlinterpretiert, wenn soviele Menschen ihn nicht richtig leben, laut deiner Aussage?
Die simple Erklärung, dass diese Verse, die Elli gepostet hat, nur für den Kriegsfall bestimmt sind, rechtfertigt nicht die Art und Weise des Wortlautes.
So wird jeglicher anderer Glaube diffamiert, wenig von Gnade gesprochen, wo Gott(Allah) doch achso barmherzig sein soll.
Und Formulierungen wie "wahrer Glaube" und dergleichen sind dermaßen ignorant, dass es förmlich zum Himmel schreit...
Dazu würde ich gern eine angemessene Stellungnahme und Erklärung erhalten...
MfG Schwens
-
16.01.2008, 20:29 #138DevouringKing
AW: Fragen und Antworten über den Islam
ich sage nicht dass wir nichts wissen können, aber wir können eben nicht alles wissen. darum gehts
weil der koran zu hoch für viele menschen ist und vielen menschen einfach zuviel wissen und weisheit fehlt um alles auf ansatz richtig zu verstehen.
es ist sehr schwer den islam richtig zu praktizieren, ist auch ein teil der prüfung. hat alles seine weisheiten, wie ich schonmal gesagt habe ist es aus islamischer sicht leichter dass falsche zu machen. und daher trifft dass auch viel öfter zu.
wozu würdest du gerne eine angemessene Stellungnahme und Erklärung erhalten ? bitte sprech mehr im detail
-
16.01.2008, 20:41 #139Rosalina
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Das ist dann immer das Argument, welches kommt, wenn die Erklärungen ausgehen. Dann ist es einfach zu hoch.
Eben in Gute und Böse, in Bessere und Schlechtere. Die, die sich den Himmel verdient haben und die Sünder.
Du sagst, das Leben ist die Prüfung von Allah, aber er weiß schon wer die Prüfung besteht oder nicht, sie wird aber trotzdem durchgezogen, damit Gott später die Beweise zum Richten hat, stimmts?
Nun ich weiß ja nicht zu welchen der Menschen ich gehöre. Bisher gehe ich ja nicht Allahs Weg also deiner/Eurer/Allahs Meinung nach den falschen.
Wenn aber Allah (für dieses Gedankenspiel ziehe ich seine Existenz mal in betracht) schon weiß, dass ich bsp. ihn nie anerkennen werde und demzufolge bestraft werde, was habe ich dann denn für eine Wahl? Es steht doch schon fest.
Noch dazu fändet ihr es ungerecht, wenn Ungläubige in den Himmel kämen, weil sie ja nich dran glauben. Dass sie aber Eurer Meinung nach in die Hölle kommen, an die sie auch nicht glauben, ist gerecht?
Ein Glauben, der auf dem Belohnungsprinzip ("wenn du immer schön lieb bist und dich mir unterwirfst, darfst du ins Paradies" und Bestrafung durch die Hölle, das heisst durch die Verbreitung von Angst und Schrecken, sollte man die 'falsche' Religion wählen, basiert, kann für mich nicht überzeugend sein, wenn er sich so profaner Mittel bedienen muss.
Ich habe direkt noch Fragen an Dich DevouringKing und würde mich über Beantwortung freuen.
Du hast im Thread "Glaubt ihr an Gott" erwähnt, dass Du Dich mit mehreren Religionen auseinander gesetzt hast und den Islam gewählt hast, weil er Dir perfekt erschien, bzw. das, was Du schon immer glaubtest bestätigt hat. Stimmt das?
Dann frage ich mich, wieso Du an anderen Stellen sagst, dass Du über das Christentum und den Buddhismus z.B. über wenig Wissen verfügst.
Wie passt das zusammen?
Weiters sagts Du ja (bitte korrigier mich, falls ich irre!), dass Du immer weiter bestrebt bist, Wissen zu erlangen und zu hinterfragen.
Ich würde gerne wissen, in welcher Richtung?
Erwirbst Du Wissen, welches vom Koran handelt und ihn Dir noch besser zu verstehen hilft?
Oder erwirbst du auch Informationen, die mit Deiner Religion nichts zu tun haben?
Denn, verzeih, das ist meine reine subjektive Wahrnehmung, Du scheinst mir sehr einseitig interessiert. Informationen, die Deinen Glauben bekräftigen saugst Du auf, kritische Inhalte jedoch, verdrehst du, blockst sie ab oder blendest sie direkt aus.
Natürlich muss das nicht so sein, ich sage Dir nur, wie es für mich aussieht.
Ich finde es übrigens total toll, dass Du hier so mitdiskutierst und auch versuchst, auf alles zu antworten!
Das weiß ich sehr zu schätzen und auch wenn ich die wenigsten Deiner bisher gelesenen Meinungen teile, so finde ich es dennoch sehr interessant, Deine Sichtweisen zu Lesen.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Edit: DevouringKing ich möchte Dir sehr die Lektüre einiger Werke von Jiddu Krishnamurti empfehlen, falls Du auch für Lektüre, die sich nicht um den Islam dreht, offen bist.
-
16.01.2008, 20:47 #140Schwens85
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Also noch differenzierter und expliziter kann ich nun wirklich nicht mehr schreiben...
Ich will auf alles was ich hinterfragt habe entweder eine Antwort oder eine Stellungnahme haben...vllt. auch auf meine Aussagen, sofern das möglich ist.
Zu deinen Worten. Ein Mensch kann niemals alles wissen, denn dann wäre er ja gottähnlich. Der Koran weiß auch nicht auf alles eine Antwort.
Wenn der Koran zu hoch ist für die meisten Menschen, dann ist es das falsche Glaubensbuch!
Wie kann ein einfacher Mann richtig glauben, wenn er den Glauben und die Gesetze dessen nicht versteht?
Meiner Meinung nach sind die Weltreligionen Gift, was ich auch schon im Christentum-Thread angemerkt habe. Blutig, intolerant, veraltet und missverstanden. Trotzdem möchte ich soviel es geht darüber erfahren um mir ein besseres Bild von alledem zu machen.
MfG Schwens
Ähnliche Themen
-
Fragen und Antworten über den Islam: Jaja, ich weiß diese ganzen Islam Themen nerven euch total... genau wie sie mich nerven! Aber dieser Thread, wurde schon mindestens 2 mal eröffnet... -
Fragen und Antworten über das Christentum: Hallo Forumlas! :D In diesem Forum wurden viele Halbwahrheiten über das Christentum verbreitet. Und dies ist jetzt der Thread, in dem das alles... -
Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen... -
Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever) -
Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI