Ergebnis 321 bis 340 von 346
-
25.02.2008, 15:08 #321Dark_Phalanx
AW: Fragen und Antworten über den Islam
edit:
@shu: das Wir, damit ist Allah natürlich gemeint. er Spricht hier nur in der 3. person singular. den das ist eine königsform. und nach Islam ist Allah der König, von allem.
-
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
25.02.2008, 15:46 #322Elli3001
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Du vergisst dabei, dass der Koran ursprünglich in Alt-Hocharbisch geschrieben wurde, einer Sprache mit der sogar die Saudis ihre (Deutungs)Probleme haben. Hatte ich aber schon einmal erwähnt. Was die "Gelehrten" angeht: Da gibt es auch unter den Moslems verschiedene Ausdeutungen, denn jeder "Gelehrte" ist auch nur ein Mensch und kann etwas missdeuten. Nicht alles, was ein vermeintlich gelehrter Mensch von sich gibt muss unbedingt auch wahr sein.
Was die Mehr- oder Vieldeutigkeit der Wörter angeht: Die gibt es in jeder Sprache, auch im Deutschen, wenn auch weniger als in anderen (unpräziseren) Sprachen.
Hinweis: Im Posting #311 zitierst Du mich, hast aber etwas eingefügt, was ich nicht geschrieben habe, nämlich den Satz@schwens: nur mal als tipp: achte mal nicht so auf die namen der web seiten, sondern nehm sie ruhig genauer unter die lupe, den auf sowas zu achten und dann zu meinen
<klugscheißmodus an>Das "Wir" im Koranzitat ist die 1. Person Plural und bezeichnet den Majestätsplural (Pluralis Majestatis= Bezeichnung der eigenen Person im Plural als Ausdruck der Macht).<klugscheißmodus aus>
-
25.02.2008, 15:47 #323SHU
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Ich hab mal im I-Net geschaut (dachte ich hätte mal ein Zitat mitbekommen in dem Allah in der 1.person spricht). Unter islam.de hab ich mal ein bisschen gelesen. Unter der Sure? "Al-Baqara" ab 2:30 spricht Gott aber mit "Ich" und "meine".
O ihr Kinder Israels! Gedenkt Meiner Gnade, die Ich euch erwiesen habe und erfüllt euer Versprechen Mir gegenüber, so erfülle Ich Mein Versprechen euch gegenüber. Und Mich allein sollt ihr fürchten. (Al-Baqara 2:40 )
Dieser Beitrag beruht auf Unwissenheit und der EIGENEN Meinung!! Er soll keinerlei Angriff gegen irgendwelche Personen oder Religionen darstellen
Gruß
SHU
-
25.02.2008, 15:56 #324billsux
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Ich habe mal wieder etwas recherchiert, und dabei ist dass hier rausgekommen:
Noch einmal zur Verdeutlichung:
Sure 51, Vers 47 lautet richtig übersetzt:
Und den Himmel haben wir mit unserer Kraft erbaut [Himmel Nr. 1] und siehe, wie wir ihn reichlich geweitet haben [Himmel Nr. 2 bis 7].
Der Islam kennt sieben Himmel die erschaffen wurden. Erst wurde der erste Himmel erschaffen, dann Nr. 2, Nr. 3 usw. *und schwups* macht der Sure auf einmal Sinn:
Übrigens, die Zahl Sieben hat einen sehr hohen Stellenwert in den alten Religionen und Mythologien.
Es gibt die 7 Weltwunder, die 7 noachidischen Gebote, Rom wurde auf 7 Hügeln erbaut, die bereits oben genannten 7 Himmel, die verehrten 7 Weisen, die 7 Todsünden, die 7 Sakramente, die 7 Bitten des Vaterunsers, die 7 Gaben des Heiligen Geistes, 7 Heerschilde der Germanen, die 7 Helden gegen Theben, die 7 Niobiden, die 7 Raben, die 7 Schöpfungstage, die 7 Siegel des Lamms, die 7 Tore Thebens, die 7 Ratsfeuer, die 7 Wochentage, die 7 Worte Christi am Kreuz, die 7 Weltmeere, 7 Welträtsel, die 7 Sieben Reisen Sinbads usw. usw. Die Liste ist endlos lang. Es gibt sogar die 7 Schwaben
Eine endlose Liste und das nur aus einem simplen Grund, zur damaligen Zeit waren nur sieben Gestirne/Himmel bekannt. Neptun wurde 1864 und Pluto 1930 entdeckt. Wenn man diese zwei Planeten schon zu den Anfängen der Erforschung unseres Sonnensystems entdeckt hätte, würde wir heute eine endlos lange Liste mit 9 dieses und 9 jenes haben, inklusive 9 Himmel.
Kurzum: Wenn der islamische Prophet wirklich der letzte von Gott gesandte Prophet wäre, [ich lasse die Möglichkeit eines weiteren Propheten bewusst offen] der von Gott das Wissen über das Universum bekam und dies in verschlüsselter Form an die Menschheit weitergibt, um Zeichen zum Beweis seiner Existenz zu liefern, hätte er doch, bevor er uns die Entstehung und wohin wir gehen werden erklärt, u. a. den tatsächlichen Sachverhalt unseres eigenen Sonnensystems mitteilen können.
Ich liebe die Geschichte. Die Geschichte lehrt uns wesentlich mehr als irgendein Buch dies je vermag. Wer aus den Fehlern der Vergangenheit nicht lernt, ist dazu verdammt diese zu wiederholen, sinngemäß.
Ich kann ja verstehen das Religionen sich von den übermächtigen Wissenschaften bedroht fühlen. Aber einfach etwas zu erfinden und dies als Wissenschaft auszugeben, ist nicht besonders hilfreich. Die für Religion wichtigsten Fragen kann die Wissenschaft ohnehin nicht beantworten und Lebenshilfe kann Religion zweifelsfrei sein. Der Rest sollte in objektiven Händen bleiben. Glaubt an Gott als den Schöpfer und Bewahrer eurer Seele, aber erzählt den Menschen nicht wie Gott dies machte!!!
-
25.02.2008, 18:58 #325Dark_Phalanx
AW: Fragen und Antworten über den Islam
@elli:
ich weiss zwar nicht wo du das her hast, dass der koran auf alt-hocharabisch sein soll, aber das ist nicht richtig. die sprache im koran wird heutzutage noch von genug arabern in den arabischen ländern gesprochen. man muss sich dafür nur ein paar tv sendungen anschauen, und man sieht das. und da ich selber aus einem arabischen land komme, und die sprache verstehe, weiss ich das es sicher so ist. es gibt, nur einige begriffe im arabischen die ich auch nicht verstehe, weil um den koran perfekt zu verstehen, muss man schon heutzutage studieren. aber ich kenne genug leute u.a. auch piere vogel der den islam studiert hat, und die arabische sprache sehr sehr gut versteht. sogar besser als ich. und er ist deutscher.
@shu:
den grund warum Allah (s.t.) in deinem genannten vers nicht "Wir" sagt, sondern "Ich", weiss ich nicht. aber ich werd es nachfragen und hoffe das ich dir in ein paar tagen antworten kann.
@billsux:
hör mal, ich weiss nicht welche übersetzung du raus gefischt hast, von denen die es heut schon gibt. und es gibt auch viele übersetzungen, die extra falsch übersetzt worden sind. da ich wie gesagt selber arabisch kann, weiss ich schon ob meine übersetzung, richtig oder falsch ist. nenn mir mal die muslime oder die anderen leute die meinen das meine übersetzung falsch ist. und übrigens, hab ich extra nochmal selber im koran nachgeschaut wie es da geschrieben steht. und deine übersetzung ist nicht richtig.
wenn ihr schon übersetzungen raus holt aus dem internet, dann achtet dadrauf von wem die übersetzungen stammen. den wie gesagt, es gibt genug leute die den koran extra falsch übersetzen.
und falls jetzt jemand denkt, nur weil es falsche übersetzungen gibt, das der koran verfälscht worden ist, kann ich euch nur sagen das das nicht zutrifft. weil wenn wir im islam von fälschungen reden, meinen wir einen fehler aus der arabischen sprache. also, dass die wörter vom arabischen koran falsch geschrieben worden sind. und so etwas gibt es nicht.
-
25.02.2008, 19:05 #326Schwens85
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Meine Frage steht immer noch im Raum...
Wie kannst du die wissenschaftlich bewiesene Evolutionstheorie leugnen? Kenne selbst Muslime, die daran keinen Zweifel haben...
MfG Schwens
-
25.02.2008, 19:12 #327Dark_Phalanx
AW: Fragen und Antworten über den Islam
ich hab diese beweise von denen du redest noch nie gesehn. ich hab immer nur gesehn das es keine wirklichen beweise gibt, und einige wissenschaftler versuchten beweise zu finden, die es aber nie gab.
aber ich werd mich mal weiter über die evolutionstheorie weiter informieren, und schauen was ich erfahre.
PS: wenn diese muslime an die evolutionstheorie glauben, können sie keine muslime sein, weill sie dem koran widersprechen. und wer dem koran widerspricht, widerspricht gleichzeitig Allah (s.t.)
-
25.02.2008, 19:21 #328Schwens85
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Wieso widersprechen sie dem Koran? Die Evolutionstheorie ist leichter in Einklang zu bringen mit dem Islam als mit dem Christentum...und selbst die haben es eingesehen.
Und die Beweise, die du noch nie gesehen hast?! Schaust du niemals fern? Liest du keine Bücher in der Schule? Noch nie in deinem Leben Biologie gehabt? Niemals ein archäologisches Museum besucht indem es zig Jahrtausende alte Knochenfunde gibt?
So blind kann man doch eigentlich gar nicht sein...
Und dein letzter Satz disqualifiziert dich eigentlich für jede Diskussion zu diesem Thema, da du absolut keinen Zweifel am Koran und deinem Glauben zulässt. Du bist nicht offen für Kritik.
MfG Schwens
P.S.: Das heliozentrische Weltbild von heute, woran auch du glaubst, widerspricht deinem Koran. Bist du deswegen jetzt kein Muslim mehr?
-
25.02.2008, 19:36 #329Dark_Phalanx
AW: Fragen und Antworten über den Islam
ey ich versteh dein denken überhaupt nicht. hast du schon mal den koran gelesen??? ich hab schon in einigen beiträgen vorher gesagt, dass es im koran verse gitb, wo steht das der mensch aus einem einzigen wesen erschaffen worden ist, und nicht von affen abstammt. außerdem ist die hauptaussage der evolutionstheorie, das es keinen schöpfer gibt sonder, das sich alles nach millionen oder gar milliarden von jahren durch irgendwelche ereignisse das universum gebildet hat, wo kein schöpfer dran beteiligt war. wie lässt sich sowas mit dem islam vereinbaren, wenn wir sagen das es einen schöpfer gibt?? ist doch nicht schwer zu verstehen.
-
25.02.2008, 19:44 #330Schwens85
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Die Evolutionstheorie leugnet mit keinem Wort einen Schöpfer...also verbreite bitte keine Halbwahrheiten. Hast du das mit der Hauptaussage von irgendeinem deiner Prediger, der dir gesagt hat, dass die Evolutionstheorie Teufels Werk ist?
Bitte wach mal auf und komm im 21. Jahrhundert an. Daran gibts nicht mehr viel zu rütteln. Genauso wie damals geleugnet wurde, dass die Erde eine Kugel ist und keine Scheibe. Religion schafft es doch immer wieder den menschlichen Fortschritt zu bremsen, obwohl selbst im Koran steht:
„Die Suche nach Wissen ist Pflicht für den Gläubigen.“
„Wer nach Wissen strebt, betet Gott an.“
„Wer auch immer einen Weg wählt um Wissen zu erlangen, dem wird Gott den Weg ins Paradies erleichtern.“
Wie kannst du dich also davor verschließen? Bitte um Erklärung...
MfG Schwens
-
25.02.2008, 19:55 #331Dark_Phalanx
AW: Fragen und Antworten über den Islam
les mal diese seite, anfangs sagt der lehrer selber das evolutionstheorie, gegen die schöpfungslehrer spricht. sprich: es gibt keinen gott.
Evolution, Urknall oder Schöpfung
-
25.02.2008, 20:09 #332SHU
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Zuerst mal: Bitte beruhigt euch doch mal wieder!! Wenn einer was glauben will, was wissenschaftlich widerlegt wuirde, soll er es doch tun. Das stört doch niemanden. Aber wenn das hier so weiter geht ist der Thread schneller wieder zu als er auf war....
Da stimme ich Schwens zu. Die Evolutionsgeschichte sagt nichts darüber aus, warum sich eine Spezies weiterentwickelt hat. Sie zeigt nur die verschiedenen Stadien der Entwicklung. Warum sie sich weiterentwickelt hat, ist von jedermann Interpretationssache. Einige glauben dass es Zufall war, andere dass es natürliche Einflüsse waren und wieder andere (wie ich) sehen darin ein Werk Gottes.
Für mich lässt die Evolutionstheorie keinen Zweifel daran, dass es Gott gibt.
Zu Deinem Link: Natürlich widerspricht die Evolutionstheorie der Schöpfungsgeschichte der Bibel usw. Doch dadurch wird doch erst der Gedanke, dass es keinen Gott gibt hervorgerufen. Ich glaube nicht an die Schöpfungsgeschichte wie sie z.B. in der Bibel steht. Deshalb sehe ICH die Evolution ansich als Gottes "wahre" Schöpfung.
Dieser Beitrag beruht auf Unwissenheit und der EIGENEN Meinung!! Er soll keinerlei Angriff gegen irgendwelche Personen oder Religionen darstellen
Gruß
SHU
-
25.02.2008, 20:19 #333Dark_Phalanx
AW: Fragen und Antworten über den Islam
ich denke aber, wenn man an einen teil der des glaubens glaubt, dann sollte man auch an alles glauben. findest du nicht? wenn ich sage das ich an das christemtum glaube, beinhaltet das ich an gott jesus und heiligen glaube, und an die trinitätstheorie. und das gleiche sieht es im islam aus. wenn man eine sache glaubt, dann sollte man vollständig daran glauben. wenn ich sage das ich an Allah (s.t.) glaube, und glaube das der koran das offenbarte buch gottes ist, dann glaube ich natürlich auch daran was im buch drinne steht. ist doch normal oder?
-
25.02.2008, 20:43 #334S.A.P
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Aber einfach zu sagen "Was im Koran steht ist zu 100 % richtig " ist etwas leichtgläubig .Die Evolutionstheorie hat aber stichhaltige Beweise , bei Religion GLAUBT man das es so und so war.Das Faktum gewinnt aber immer gegen den Glauben den ist es Fakt das es solche Funde gibt.Dafür muss man netmal googeln dafür muss ich nur mein Biobuch aufschlagen und wenn ich diese Beweise wegleugne ist man nur eines : Ignorant.
-
25.02.2008, 20:59 #335Schlumpfgermane
AW: Fragen und Antworten über den Islam
bin absolut kein vertreter des kreationismus, eher im gegenteil, mir gehn diese spinner ziemlich auf die nerven
aber:
die evolutionstheorie ist nicht 100% stichhaltig
man hat viele aussagekräftige beweise, aber noch nicht annähernd genug um absolut sicher zu sein
is momentan auch eher noch ne glaubensfrage
-
25.02.2008, 21:03 #336
-
25.02.2008, 22:38 #337Elli3001
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Wie dem auch sei, ich finde es wirklich schade, dass es keinen wirklichen Dialog geben kann mit den meisten Moslems. Dieses "zugenagelte" Leben mit den großen Scheuklappen finde ich persönlich wenig attraktiv. Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, dass die meisten islamischen Länder so ungeheuer rückständig sind, denn der Koran ist wissenschaftsfeindlich und behindert freies Denken (was kyuubinaruto mir mit seinen Postings bestätigt). Ich bin froh, dass die christliche Gesellschaft diese Wissenschaftsfeindlichkeit überwunden hat, die es im Mittelalter ja auch gab. Und mir geht diese überhebliche Arroganz des Islam auf den Geist. Allein die unverschämte Behauptung, alle Menschen seien Moslems (einige halt auf dem Irrweg) – sogar Jesus, der ganz eindeutig ein Jude war – geht mir auf den Wecker.
Der Glaube ist eine Sache, das Verleugnen des im Verlauf der letzten ca. 1.400 Jahre neu erworbenem Wissen eine andere. Ich habe nichts dagegen, wenn Moslems in einer mittelalterlich strukturierten Gesellschaft leben wollen, aber dann sollten sie auch so konsequent sein und keine Handys, Telefone, PCs, Fernseher oder Autos verwenden oder was es sonst noch so an Neuerungen gibt seit Mohammed die neue Religion gegründet hat. Dazu steht auch nichts im Koran, also gibt es diese Dinge nicht! Der Islam ist auf Weltherrschaft ausgelegt, das kann man so aus dem Koran herauslesen und so wird es von vielen Moslems auch ausgelegt.
Ich entschuldige mich hier vorsorglich für die in den obigen Sätzen evtl. enthaltene, unbeabsichtigte Polemik, aber genau so stellt sich mir der Islam dar. Je mehr ich darüber lese (auch Korantexte), um so mehr lehne ich persönlich diese Religion ab.
@ kyuubinaruto: Zu Deiner Frage, wie ich auf Alt-Arabisch komme (richtiger wäre wohl "klassisches Arabisch):
Lenken wir unser Augenmerk zuerst auf rein äußerliche, jedoch sehr wichtige Merkmale des Korans, nämlich die Sprache, Schrift und seine literarische Form. Bekanntlich wurde der Koran in arabischer Sprache und Schrift verfasst. Das Arabische des Korans wird als das klassische Arabisch bezeichnet und unterscheidet sich von dem heute gesprochenen Arabisch doch sehr stark. Das Arabisch von heute zumaßt eine Vielzahl von Dialekten, die sich in ihrer Verständlichkeit sehr weit auseinander seinen können – so wie sich das Niederbayerische vom Plattdeutschen unterscheidet. Heute gelehrtes Arabisch (MSA Moderen Standard Arabic) ist die modernisierte und reformierte Form des klassischen Arabisch – entstanden aus der Notwendigkeit sich von dieser „anspruchsvollen“ Form des arabischen zu lösen um einer moderneren Sprache gerecht zu werden.
Diese Form der arabischen Sprache ist auch für den normal und durchschnittlich gebildeten Araber nicht unbedingt zu erschließen. Hartmut Bodzim bringt in seinem Buch „Der Koran“ (siehe auch Literaturverzeichnis) das leicht nachzuvollziehende Beispiel von „sayyaratun“. Im Koran (Sure 12, 19) wird dieser Ausdruck zur Bezeichnung von einer Gruppe von Reisenden verwendet; im heute verwendeten Arabisch ist dies der Ausdruck für Auto.
Durch die jahrhunderte alte Auslegearbeit (Korankommentare und muslimische Koranphilologie) der muslimischen Gelehrten sind auch sprachlich undeutliche bzw. schwierige Textpassagen zugänglich geworden besonders haben im 19. Jahrhundert (durch die Buchdruckkunst) auch seltene und sehr umfangreiche Kommentare Eingang in den Lehrbetrieb gefunden.
Koran - Hintergrundinfos
Arabisch ist nicht gleich arabisch
Die Sprachlandschaft im arabischen Raum ist sehr vielfältig. Man unterscheidet zwischen der arabischen Schriftsprache (Klassisches Arabisch und Modernes Hocharabisch) und dem gesprochenen Arabisch (arabische Dialekte).
Das Moderne Hocharabisch ist die Verkehrssprache im Bereich der Medien, der Wissenschaft und der Kultur, der Wirtschaft und des Handels sowie der offiziellen Korrespondenz mit oder innerhalb der verschiedenen staatlichen Institutionen in allen arabischen Ländern.
Klassisches Hocharabisch ist die Sprache des Koran, der vorislamischen Dichtung und der Traditionsliteratur mit allen ihren Gattungen bis in das 19. Jahrhundert hinein.
Im Laufe der Jahrhunderte haben sich dagegen überall arabische Dialekte entwickelt. In keinem dieser Länder wird ausschließlich Hocharabisch gesprochen. Es gibt nur Sprachgebiete mit unterschiedlichen arabischen Dialekten, wobei der Anteil der hocharabischen Wörter im aktiven Sprachgebrauch jeweils verschieden ist.
arabisch
Zu Pierre Vogel: Der ist doch nur ein Show man, der sich in seiner Popularität in der Konvertitenszene und bei einigen jungen Moslems sonnt (als Boxer war er ja keine große Nummer).
Pierre Vogel tritt auf, wo immer er eingeladen wird und die Veranstalter auf seine Bedingungen eingehen: Die Halle muss respektabel sein, damit sich auch Nichtmuslime hineintrauen. Und der Raum muss teilbar sein, um Frauen und Männer trennen zu können.
[…]
Für nichtmuslimische, oder besser: noch nicht muslimische Jugendliche bietet Vogel eine Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens. Wenn der darin besteht, Gott zu dienen, dann wird das Leben mit einem Mal ganz leicht. Wer sich an die Verbote und Empfehlungen des Korans hält, sammelt Punkte fürs Paradies. Außerdem steht Vogel dafür, dass Frömmigkeit cool sein kann. Wer heute noch linke Sprüche klopft, eine Irokesenfrisur trägt oder zum schwarzen Block gehört, schockt niemanden mehr. Wer allerdings von sich behauptet: »Ich bin konsequenter Muslim und meine Frau trägt Gesichtsschleier«, erregt ganz sicher Aufmerksamkeit und Interesse.
Die Zeit - Feuilleton : Die lässigen Gehirnwäscher
-
26.02.2008, 00:15 #338Dark_Phalanx
AW: Fragen und Antworten über den Islam
elli, ich hab zwei fragen an dich. hast du schon mal über so eine sache mit einem/einer muslim/muslimen geredet? also, ich mein wie es mit dem arabischen heutzutage aussieht. und hast du schon mal mit einem/einer konvertitet person die zum islam übergetreten ist,über solche themen geredet? also, ob es für ihn/ihr irgendwelche nachteile gab, die sie nicht berücksichtigt hatte, wodurch sie nicht zum islam konvertiert wäre.
PS: ich versteh das arabisch was ich von mein eltern gelernt, habe das ist wie du geschrieben hast der dialekt, und verstehe aber auch das arabisch aus dem koran. und zwar ebenfalls von mein eltern gelernt, und teilweise von meiner mosche.
-
26.02.2008, 00:49 #339Schwens85
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Und wobei kann man sich heutzutage schon absolut sicher sein...erinnere dabei gern an die Matrix. Alles zwar nur Fiktion aber dennoch kann man solche Dinge nicht einfach mal so widerlegen.
Bevor du einer Aussage zu einem Thema zustimmst, solltest du dich schlau machen worum es in dem Thema überhaupt geht. Wie ich ja bereits sagte, scheinst du dich bisweilen sehr wenig mit der Evolutionstheorie auseinandergesetzt zu haben.
Du könntest ein wenig mehr Offenheit gegenüber Kritik vertragen. Deine Aussagen sind oft ziemlich eindimensional. Was nicht im Koran steht, kann für dich nicht wahr sein. So läuft es in der modernen Welt aber leider nicht mehr...tut mir leid.
MfG Schwens
-
26.02.2008, 10:43 #340SHU
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Ja für die meisten Leute schon, für mich nicht.
Ich glaube zwar an Gott, Jesus und den Heiligen Geist (auf Grund meiner katholischen Erziehung und mittlerweile auch meiner Überzeugung), aber trotzdem glaube ich nicht alles was in der Bibel steht. Weil erstens zuviel meinem Gottes-Bild widerspricht und zweitens ich nicht glaube, dass Gott mir ein Gehirn gegeben hat (was auch den freien Willen beinhaltet), um alles blind zu glauben, egal wo es steht.
Ich glaube an einen guten, gütigen Gott. Und wenn irgendwo, auch nur bildhaft oder zweideutig, dazu aufgerufen wird, irgend einem Menschen Schaden zuzufügen glaube ich das nicht. Denn nur Gott allein steht es zu, zu entscheiden wann ein Mensch diese Erde verlässt. Und wenn eine Bibelstelle, oder sonst ein Zitat aus einem anderen religiösen Bestseller dazu aufruft, Menschen zu töten, egal ob Sündig, Ungläubig, Andersgläubig, oder sonst was, dann glaube ich das nicht.
Oder auch wenn etwas wissenschaftlich widerlegt wurde, glaube ich das nicht. Denn Wissenschaftler haben schliesslich nicht das Ziel sämtliche religiösen Bücher zu wiederlegen. Sie wollen die Wahrheit finden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das dem Willen Gottes zuwider handelt. Gott will, nach meiner Vorstellung, nicht, dass wir unsere Augen vor seinen Werken verschließen. Und die Evolution ist für mich eines dieser Werke. Und all diese Knochenfunde sind für mich Beweis genug.
Aber ich glaube an das, was ich denke, was richtig ist. Und so muss das jeder machen. Denn nur dann, kann man sich selber keine Vorwürfe machen, wenn man vor Gott Rechenschaft ablegen muss. Ob es richtig ist, weis man erst, wenn's vorbei ist.
Dieser Beitrag beruht auf Unwissenheit und der EIGENEN Meinung!! Er soll keinerlei Angriff gegen irgendwelche Personen oder Religionen darstellen
Gruß
SHU
Ähnliche Themen
-
Fragen und Antworten über den Islam: Jaja, ich weiß diese ganzen Islam Themen nerven euch total... genau wie sie mich nerven! Aber dieser Thread, wurde schon mindestens 2 mal eröffnet... -
Fragen und Antworten über das Christentum: Hallo Forumlas! :D In diesem Forum wurden viele Halbwahrheiten über das Christentum verbreitet. Und dies ist jetzt der Thread, in dem das alles... -
Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen... -
Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever) -
Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...
pöhser mod! 66 !
User vs. Mods