Ergebnis 241 bis 260 von 346
-
19.01.2008, 21:11 #241Evil Saibaman
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Jetzt bin ich mal gespannt
-
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
19.01.2008, 21:12 #242Halo3_VT
AW: Fragen und Antworten über den Islam
He ? Habe deine Frage nicht gesehen,sorry.
Ja du bist gespannt,um dich lustig über mich zu machen,weiter so.
Es könnten Krankheiten auftauchen,wenn eine Frau mit mehreren
Männern verheiratet ist.Ihr kennt ja AIDS.
Unser Prophet hat arme Frauen geheiratet,weil sie nichts mehr hatten,um
sie wieder glücklich zu machen.Wir dürfen eben 4,was kann ich dafür.
Wenn es eben 4 sind,dann ist es so,denkst du ich habe die Regeln erstellt ?
Allah hat den Koran rausgebracht und da steht alles über uns drin.
Wir dürfen eben 4.
-
20.01.2008, 02:38 #243VVasserleiche
Diskussion mit Muslimen
Ich bin zwar immo. ziemlich blau, aber ich kann noch so weit "klar " denken,
So, Vonheute, ich versteh zwar nicht warum du den Thread geschlossen hast.
Da abgesehen von meinem blödem Beitrag nichts wirklich Offtophiic war, aber du bist Mod darum aktzeptiere ich das jetzt mal soo.
Aber trotzdem würde ichm ich freuern wenn...ach ne freuen... wenn jemand wirklich eine Diskussion zu Stande bringt, immo. bin ich zwar nicht umbedingt soo helle, aber ich sollte es trotzdem schaffen diese ersten Beitrag zu meinem ersten Thema zu schreiben.
Also, da im alten Thread "fragen und antworten über dem islam" ziemlich am ziel vorbei geschossen wurde, möchte ich gerne eine neue Diskussion starten.
Aber bitte Mod's, das hier ist kein pippifax, also haltet nichts schlechtes von wirklich wirklich kritischen Beiträgen.
Im letzen Thread wars zwar wegen dem Threadnamen offtopic,aber der name war auch eibisschen falsch gewählt.
Also.
An die Muslime hier in diesem Board.
Mir kommt es wirklich manchmal so vor als ob für euch der islamische Glauben das Mas saller dinge ist.
Ich bitte euch nun, ohne beleidigungen, kritische auch wirklich wirklich kritische fragen, welche keine beleidigungen an sich sind, zu beantworten.
Wir haben nichts gegen euen glauben, auch wenn es euch si erscheinen mag,
wir können eure teilweise fanatischen, unsachlichen beiträgen einfach nichts ab.
Daher werden wir, in euer ansicht so "hart"
Ich möchte einfach nur gerne diskusieren über den islam, auch wenn es nicht ganz "lieb" von statten geht.
Bitte, an die mods, solange keine unsachliche bleidigungen statt finden, finde ch es unnötig den thread zu schliessen.
Also, zu der disskusion.
Was haltet ihr Muslime wirklich, ganz ehrlich, von ungläubigen Menschen.
Wie steht ihr zu anderen Glauben?
Akzeptiert hier andere glauben, in dem masse, ohne euch darin einumischen?
Was findet ihr falsch daran, wenn jemad sein eigenes schicksal eurer meinung nach in die tonne schmeisst?
Warum verstehen die meisten muslime den koran falsch?
Was steht darin, was man so dermasse falsch verstehen kann, dass man sich in die luft sprent?
Das is weder eine hetze, noch angriff, bleidigung auf euren glauben.
Ich hoffe ihr antwortet sachlich, nicht immer so wie ich es tuete, dafür entschuldige ich mich auch, und nicht aus der islamischen sicht, sonder aus EURER sicht.
Erklärt es bitte genau.
Und tut mir leid, adas ich evgtl. so viele fehler gemacht habe, ich bin einfach blau und ja, blau, einfach blau. Zu und Hacke denne so wie es dwir schweizer nennen.
würde mich wirklich freuen wenn eine diskussion zu stand egebrahct wird ohne dass sich jemand persöhnlich, nicht auf seinen glauben bezogen beleidigt fühlt oder wird.
Ich bin zu, Schon gesagt? also verzeiht mir, ich finde diesen beitrag trotzdem grössten teils gut und sinnvoll, also mods seit einbisschen umsichtig und akzepiert dass es in diesem thrad teilweise einbsschen undfreundlch zu und her geht.
***** war der beitrag lang....
-
20.01.2008, 11:00 #244DevouringKing
AW: Diskussion mit Muslimen
davon überzeugt zu sein ist eine von vielen vorraussetzung für diesen Glauben
ich habe keine vorurteile gegen ungläubige menschen
jeder glaubt dass wovon er überzeugt ist.
keiner kann wissen was die wahrheit wirklich ist daher benutze ich meinen verstand und meine vernunft und mein herz um nach der dem richtigen weg zu suchen. wenn ich davon überzeugt bin ihn gefunden habe kritisiere ich aber nicht wenn andere menschen anderer meinung sind. dass wäre untollerant
es macht mir aber spaß mit den menschen über ihre ansichten zu sprechen und zu hinterfragen und zu verstehen warum menschen wie handeln.
wir finden daran von unserem wissen her nichts falsch, weil wir uns kein urteil erlauben können da wir nicht dass wissen verfügen was die wahrheit ist.
aus der sicht unseres glaubens finden wir es traurig da wir nächstenliebe empfinden und jedem nur dass beste wünschen.
daher behaupten wir nicht dass es falsch ist. nur gehen wir davon aus.
die antwort dazu findest du in diesem thread, habe diese frage bereits mehrmals beantwortet. so lang ist der thread ja noch nicht
he war doch ganz okay für deinen zustand
@ Schwens wegen der frage
ja der Koran kann gefährlich sein wenn man ihn falsch versteht
vieles kann gefährlich sein, zb Auto,s es sterben im jahr so viele menschen durch auto unfälle, aber dennoch gibt es sie weil sie auch einen nutzen haben.
ich frage mich worauf du hinaus willst.
und jetzt kannst du ja wieder auf meine fragen antworten
hat alles seine gründe, und viele davon scheinst du wohl momentan nicht nachvollziehen zu können, wer weiss.
dass dick marrkierte sind vorurteile deiner seits. sehr schade eigentlich, ich fand ich deine posts sonnst immer sehr vernünftig
-
20.01.2008, 11:36 #245Schwens85
AW: Diskussion mit Muslimen
Dieser Vergleich hinkt leider mal wieder gewaltig, denn man kann und darf ein Buch nicht mit einem Auto vergleichen...
Ein Auto ist immer gefährlich egal ob es 30 oder 300 PS hat. Ein Buch hingegen ist im Grunde überhaupt nicht gefährlich. Verstehst du den Unterschied? Deswegen lasse ich deinen Vergleich so nicht gelten.
Der Koran besitzt soviel "Missinterpretationspotenzial" wie kaum ein anderes Buch. Das halte ich für äußerst bedenklich.
Klar, haben sich in früherer Zeit auch Menschen, deren Liebe nicht erwidert wurde aufgrund von "Die Leiden des jungen Werthers", umgebracht, aber eine derartige Gefahr sah ich bisher in keinem anderen Buch.
Ich würde es begrüßen, wenn du darauf noch eingehen könntest...
MfG Schwens
-
20.01.2008, 11:43 #246DevouringKing
AW: Fragen und Antworten über den Islam
wieso soll ich beschränkt sein ? ich behaupte ja nichts von dem ich kein wissen habe, daher behaupte ich auch nicht dass es gott gibt. dass wäre unweise
falls ich sowas behauptet haben soll bitte ich um ein zitat als beweis
-
20.01.2008, 11:53 #247Schwens85
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Ich schreibe mal wieder einen längeren Text und du gehst wieder nur auf das ein, was du grad für richtig hältst. Sind wir hier im Kindergarten, dass immer nur Fragen gestellt werden müssen bevor man antwortet? Kann man sich nicht auf Geschriebenes beziehen und es kritisch hinterfragen bzw. seine eigenen Gedanken dazu anbringen?
Ich habe deinen Vergleich entkräftet, das scheinst du nicht bemerkt zu haben oder du nimmst es stillschweigend hin um deine Verfehlung nicht zugeben zu müssen...
Desweiteren ist dein letzter Beitrag so etwas wie eine Selbstdisqualifikation. Du behauptest nicht, dass es einen Gott gibt, aber glaubst an den Islam und somit an Allah, deinen Erlöser etc.
Für mich bedeutet das soviel, dass du deinen eigenen Gott leugnest nur damit du nicht als beschränkt da stehen musst. Du sagst, du behauptest nichts von dem du keine Beweise hättest, dann ist Religion aber nicht das Richtige für dich, denn diese beruht größtenteils auf Weitergaben und Glaubensbüchern, die aber im Gegensatz zu wissenschaftlichen Arbeiten keinerlei Beweiskraft besitzen...
Also was willst du nun? Du verstrickst dich meiner Meinung nach in Widersprüche...
MfG Schwens
-
20.01.2008, 12:01 #248Elli3001
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Prinzipiell habe ich nichts gegen den Islam, genau so wenig wie gegen andere Religionen. Ich habe nur ein Problem damit, dass die meisten Angehörigen des Islam den Christen und Atheisten gegenüber sehr aggresiv sind und dass die Begründung hierfür aus dem Koran geholt werden kann. Es gibt Suren, die das hergeben und die Hadithe definieren es auch entsprechend. Die Moslems haben in den vergangenen Zeiten Angriffskriege geführt, weil nach dem Koran eine Weltherrschaft des Islam angestrebt wird. Es gibt de facto Widersprüche im Koran, was aber auch verleugnet wird. Der Koran wurde nicht von Mohammed selbst geschrieben (er war Analphabet), sondern er wurde Jahre nach seinem Tod zusammengetragen. Grundlage waren einzelne vorhandene Niederschriften (nach der Überlieferung von Mohammed diktiert) und wurden nach den Überlieferungen (auswendig gelernten Sprüche) der Anhänger Mohammeds später niedergeschrieben. Die Christen erkennen an, dass die Bibel in der heutigen Form auch aus einzelnen Büchern (Testamenten) besteht. Und auch Jesus hat die Bibel nicht verfasst bzw. zusammengetragen sondern seine Anhänger.
Ebenso wie die Bibel kamm man den Koran nicht immer wörtlich nehmen, sonst müsste für jeden Moslem die Sonne in einem Schlammloch untergehen. Ist ein wissenschaftlicher Fehler. Allah hätte aber wissen müssen, dass die Sonne nicht in einem Schlammloch untergeht. Dass Mohammed es nicht gewusst haben könnte, leuchtet mir allerdings ein.
Sure 18, 85 So folgte er dem gegebenen Weg, bis er den Ort, an dem die Sonne untergeht, erreichte; er fand sie in einem Quell von schlammigem Wasser untergehen, und dort fand er ein Volk."
Und für was braucht Allah Kriegsbeute? Benötigt Allah materielle Dinge? Wenn mit dem Gesandten Mohammed gemeint ist, ja der hätte eher Verwendung dafür gehabt.
Sure 8,1 Sie fragen dich nach der Beute. Sprich: "Die Beute gehört Allah und dem Gesandten. Darum fürchtet Allah und ordnet die Dinge in Eintracht unter euch und gehorcht Allah und Seinem Gesandten, wenn ihr Gläubige seid."
Wenn gesagt wird, der Koran sei nicht verfälschbar, dann können ihn - logisch gesehen - auch Übersetzungen nicht verfälschen. Wenn Muslime mir sagen, man müsse den Koran auf Arabisch lesen, damit man das Original liest, dann entgegne ich, dass der Koran in Alt-Hocharabisch geschrieben wurde, welches heute nicht mehr gesprochen wird. Damit haben sogar die Saudis ihre Probleme. Im Laufe der Jahrhunderte haben sich einige Begrifflichkeiten auch dort gewandelt, wie in allen anderen Sprachen auch. Wenn wir heute in der Bibel "Lustig" lesen, dann denken wir an was Spaßiges. Aber bis vor ca. 500 Jahren bedeutete dieses Wort "Lust", was einen ganz anderen Sinn gibt.
Die Tatsachem dass die Christen mit ihren Kreuzzügen ebenfalls gegen den Glauben verstoßen haben ist den Christen wohl bekannt und sie verleugnen es auch nicht. Nur die Verfehlungen der Moslems wird von den Moslems verleugnet. Warum?
Hier hat einer was davon geredet, dass ein Christ wie George W. Bush Angriffskriege führt. Bush redet tatsächlich sogar von der "Achse des Bösen". Dazu kann ich nur sagen, dass die Mehrheit der Christen (außerhalb der USA) das ablehnen. Bush ist ein religiöser Fanatiker und das Unglück ist, dass so ein irregeleiteter Mensch auch noch politisch der mächtigste Mann der Welt ist. Ich hoffe nur, dass sein Nachfolger nicht mehr so ein Idiot ist. In den USA findet ein heftiger Kulturkampf statt, von dem wir hier in Europa nur wenig mitbekommen. Als ich in vor einigen Jahren in den USA war, haben mir die Leute dort offen gesagt, dass auch sie Angst hätten vor diesem christlich-religiösen Wahn in ihrem Land.
Um auf die Scientologen einzugehen, die auch angesprochen wurden: Das sind keine Christen. Die glauben an UFOs und so etwas. Diese "Sekte" ist auf Geld und Macht ausgerichtet, sonst auf nichts. Der Gründer dieser "Religion" war ein erfolgloser Science Fiction Autor namens L. Ron Hubbard, in dessen Bücher nicht ein einziges Wort über Gott drin steht, sondern nur Anleitungen dafür, wie man andere Menschen niederzwingt, um selbst die Oberhand zu gewinnen und wie man ein Unternehmen führen soll, um fett Kohle zu machen. Hubbards Organisation wurde seinerzeit aus steuerrechlichen Gründen zur Religion erklärt, da Religionsgemeinschaften in den USA keine Steuern zahlen müssen, weltliche Clubs und Organisationen schon. In den USA kann offenbar jeder Mist zur Religion erklärt werden.
-
20.01.2008, 12:19 #249DevouringKing
AW: Fragen und Antworten über den Islam
@ schwens
du verstehst wohl meine denkweise komplett falsch
ich spreche in diesem thread nicht über meinungen, sondern ich gehe auf fragen ein. siehe themen überschrift
du hast nichts entkräftigt und wirfst mir vieles vor.
und unverschähmt bist du dabei auch noch, zb
du sagst es wäre ein wiedersprüch wenn ich sage ich glaube an gott, obwohl ich zugleich zu gebe dass ich nicht weiss ob es gott gibt. ich sehe da keinen wiederspruch tut mir leid.
denn es ist ein unterschied zwischen Wissen und Glauben
dass eine beruht nicht auf dass andere
dass musst du aber scheinbar noch lernen
mfg
-
20.01.2008, 12:28 #250Schwens85
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Lies bitte nochmal was ich geschrieben habe, bevor du postest. Wenn du es nicht verstehst, dann liegt es entweder an deiner mangelnden Differenzierungsmentalität oder schier daran, dass du es nicht verstehen willst.
Ich weiß es nicht!
Mir wird das wirklich wieder einmal zu dumm, bin erstmal raus...
MfG Schwens
P.S.: JEDER Moslem BEHAUPTET, es gäbe Gott! Wenn du das abstreitest, bist du kein Moslem bzw. blind...Sry!
-
20.01.2008, 12:34 #251DevouringKing
AW: Fragen und Antworten über den Islam
tja vieleicht bin ich zu dumm oder zu ungebildet um mich zu verständigen wer weiss
ich behaupte auch dass es gott gibt, daher glaube ich ja dran
allerdings behaupte ich nicht dass ich es weiss. glauben und wissen sind unterschiedliche dinge, wie eben schon behauptet es benötigt kein wissen um an etwas zu glauben.
aber da bist du ja anderer meinung. so ist es halt, ich akzeptiere deine meinung, und du meine, fertig. falls du noch fragen hast stell sie
-
20.01.2008, 12:35 #252Wu-Fighter
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Wow hier gehts ja ab, will aber erstmal auf das hier eingehen:
Das hier ist kein Wissenschaftlicher Fehler, ich habe letztens auch die Sonne am Strand im Meer untergehen sehen ... das heißt es erschien ihm ( dem Thu-l-Qarnain ) so als ob die Sonne in einem Schlammloch untergehen würde, denn an einer anderen Stelle im Koran steht das die Sonne eine Umlaufbahn hat.
Auf andere Dinge komme ich später noch drauf wenn ich Zeit habe.
MfG Wu
-
20.01.2008, 12:36 #253Elli3001
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Also, naja, das behaupten die Christen auch und das ist genau so eine unbewiesene Behauptung. Frag' dazu mal Stan2. Für einen rational denkenden Menschen ist ist es halt nicht nachvollziehbar, dass andere Menshen ihr Leben nach etwas ausrichten, von dessen tatsächliche Existenz es nicht den Hauch eines Beweises gibt. Für mich wird die Sache an dem Punkt kritisch, wo die Menschen wegen dieser "Irrationalität" in den Krieg ziehen und andere Menschen unterdrücken, quälen und töten.
Wo steht das?
-
20.01.2008, 12:36 #254Schwens85
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Ich lache mal ganz kurz...schon schreibst du wieder was anderes...Widersprüche 4tw !!!!!
Wirklich lustig!
MfG Schwens
-
20.01.2008, 12:43 #255Wu-Fighter
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Hier mal paar Verse:
Sure 55, Vers 5:
" Die Sonne und der Mond folgen einer Berechnung."
Sure 14, Vers 32-33:
"Allah hat... die Sonne und den Mond in euren Dienst gestellt, die beide ihre Bahn durchlaufen..."
Sure 21, Vers 33:
"Allah ist Der, Der die Nacht, den Tag, die Sonne und den Mond schuf. Jedes von ihnen bewegt sich auf einer Umlaufbahn mit einer eigenen Bewegung."
Sure 36, Vers 40:
"Es steht der Sonne nicht zu, den Mond einzuholen, noch der Nacht, dem Tag vorauszueilen. Jeder (der beiden) bewegt sich auf einer Umlaufbahn mit einer eigenen Bewegung"
Und so weiter ....
MfG Wu
-
21.01.2008, 15:35 #256Albiown
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Moinsen,
will mich zu der ganzen Thematik hier sowieso nicht mehr äußern (s. ältere "Diskussionen"), aber eben etwas verdeutlichen, damit kein falsches Bild über diese Koranverse bei Leuten entsteht, die nicht ganz so in der Materie stehen:
Die ganzen Tatsachen, die dort aufgeführt werden, waren schon den alten Griechen und somit etwa 1000 Jahre vor der Koranniederschrift bekannt. Sind daher nicht Werk des Korans, sondern lediglich eine Wiedergabe. (vllt. noch länger, wenn man die schon erstaunlichen Berechnungen der alten Ägypter/Minoer heranzieht)
Modern sind sie aber dennoch nicht, da die Sonne auf einer "Bahn ziehend" beschrieben wird, das tut sie im Bezug zu uns aber so gut wie nicht, da wir uns ja um die Sonne drehen. Und ja, ich weiß, dass damit auch die Bahn am Himmel gemeint sein könnte. Ist es hier aber nicht, es ist nur eine Wiedergabe des damaligen nicht-heliozentrischen Weltbildes. Also auch nichts revolutionäres, sondern schon damals ein etwa 1000 Jahre altes "Wissen".
mfG
Albiown
-
23.01.2008, 22:45 #257Jiraiyaa
AW: Fragen und Antworten über den Islam
-
23.01.2008, 23:45 #258Dark_Phalanx
AW: Fragen und Antworten über den Islam
ich glaube an Allah, weil ich davon fest überzeugt bin. und wenn ich von etwas fest überzeugt bin, dann weiss ich auch das es sie gibt. ich mein, ich würd nicht moslem sein, wenn ich nicht davon zu 1000% überzeugt wäre, das es ein schöpfer gibt. und ein moslem sollte auch zu 1000% überzeugt sein das es Allah gibt, den das ist die grundlage für den glauben überhaupt. wer zweifel an so einer sache hat, bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob der aus islamischer sicht noch als moslem zählt.
-
23.01.2008, 23:49 #259
-
24.01.2008, 14:33 #260Rosalina
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Wie kann denn weiteres Hinterfragen möglich sein, wenn Eure Antwort keinen Zweifel zulässt?
Du tust so offen, DevouringKing, sagst, Du hinterfragst alles und bist an neuem Wissen interessiert.
Ich frage mich, wie das miteinander vereinbar sein soll, wenn Du doch schon bei der 'Wahrheit' angekommen bist, könntest Du doch das Suchen lassen.
Ähnliche Themen
-
Fragen und Antworten über den Islam: Jaja, ich weiß diese ganzen Islam Themen nerven euch total... genau wie sie mich nerven! Aber dieser Thread, wurde schon mindestens 2 mal eröffnet... -
Fragen und Antworten über das Christentum: Hallo Forumlas! :D In diesem Forum wurden viele Halbwahrheiten über das Christentum verbreitet. Und dies ist jetzt der Thread, in dem das alles... -
Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen... -
Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever) -
Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI