Ergebnis 541 bis 556 von 556
-
18.07.2017, 18:53 #541Jonny Knox
Fragen und Antworten über den Islam
Wenn hier kein ernster, tiefgründiger Austausch erwünscht ist, dann macht doch gleich zu. :< :<
-
-
18.07.2017, 19:01 #542Rufflemuffin
-
18.07.2017, 19:23 #543Kanye
Fragen und Antworten über den Islam
REGELHINWEISKehrt bitte wieder zum Thema der Diskussion zurück. Offtopic-Diskussionen sind unerwünscht. Das gilt selbstverständlich auch für die Diskussion über Multiaccounts. Bei Verdacht reicht eine Meldung an uns, wir untersuchen das dann.
Falls es dazu Fragen gibt --> PN. Wer sich daran nicht hält, muss mit einer Verwarnung rechnen.
-
18.07.2017, 19:50 #544Cao Cao
Fragen und Antworten über den Islam
So lange es auf Papier steht, bist du Österreicher
Ich differenziere nur zwischen sag ich mal Deutschen und Deutschen, aber das ist eher eine unbewusste Eigenschaft von mir. Ich habe immer alles ein wenig sortiert
Wie nennt man das? Volksdeutscher? Deutscher Abstammung? Das andere wäre dann Deutscher mit Migrationshintergrund? Deutscher mit ausländischen Wurzeln? Und Migrant? Jemand der kein Deutscher ist, aber hier lebt. Ein Migrant der den Pass bekommt ist für mich ein Deutscher mit Migrationshintergrund. Ich finde am Wort Migrant nichts schlimmes, dennoch verwende ich es nicht mein Gegenüber. Allgemein rede ich für gewöhnlich auch nicht über die Herkunft andere, da dies lediglich beim ersten Treffen für mich von Interesse ist. Man soll sich meiner Meinung nach nicht für seine Herkunft schämen, aber wenn man sich als Deutscher oder von mir aus in deinen Fall als Österreicher fühlt, ist man auch ein Österreicher. Die Herkunft ist nur interessant, wenn es mal ins Gespräch kommt. Für die gesellschaftliche Entwicklung ist sie aber irrelevant, weshalb ich es gut finde wie es zumindest hier gehandhabt wird: Hast du einen deutschen Personalausweis bist du deutscher Staatsbürger. Egal wie bunt die Person ist
Verstehe ich ohnehin nicht. Dann kommt mir diese Frage auch nicht wirklich ernst gemeint vor, wenn jemand anscheinend nur mit halben Or zuhört. Wenn du halb und halb bist, dann bist du Österreicher mit österreichisch-ägyptischen Wurzeln
Sehe ich auch so.
Nein, die Nationalität, oder sagen wir mal die volkstümliche Nationalität wird man nie unterscheiden können. Gerade ich als Kaukasoid, sehe nicht anders aus als die Norweger, Schweden, Niederländer, Franzosen, Österreicher und Schweizer. (Nur als Beispiel)
Die anderen wären z.B. die Slawen, was z.B. Russen wären und weitere eher östliche Länder, oder die Asiaten oder der Negride. Man könnte es teilweise nach Kontinent ausweiten und je wie die Beschaffenheit ist, wird sich der Körper optisch über Generationen angepasst haben. Ich kann also einen richtigen Afrikaner klar von einen richtigen Nord und Mitteleuropäer trennen. Nordafrika und Südafrika kann man teilweise trennen, da die oberen i.d.R. eine hellere Hautfarbe haben, aber hier ist das absolut keine Garantie. Hört sich schon fast an wie die Rassenlehre hier
Ne, aber ich finde einfach diese Entwicklung interesssant. Der Mensch wird sein Aussehen ohnehin immer wieder ändern, die Deutschen haben sich auch schon optisch mit Sicherheit mehrmals verändert.
Ja, aber warum hören diese Leute dann nicht richtig zu, wenn du es ihnen doch ordentlich sagst?
Zumindest scheinen sie ja ansonsten keine Probleme damit gehabt zu haben.
Kommt drauf an wo du bist. Ich habe schon in einigen Berichten gesehen wie ein ganzer Block einen schwarzen Spieler mit Affengeräuschen und "Geh in dein Land zurück" Sprüchen provoziert hat. Mir hat der Kerl in diesen Moment echt Leid getan und an seiner Stelle, wäre ich auch einfach aus dem Spiel gegangen.
Oder sag einfach du bist Österreicher Österreich hat ja auch eine recht bunte Vergangenheit und davon werden die wenigsten Österreicher auch noch wie der Ur-Österreicher aussehen
Naja, ich persönlich habe eine solch große, negative Welle an Muslimen noch nicht erlebt. Wenn man also wirklich persönliche Meinungen als Tatsache abstellt, kann ich bezeugen das meine Version das Gegenteil bezeugt
Es gibt ja mehrere Stufen von Extremisten. Ich selbst bin ja auch eher rechtsorientiert, und habe in mancherlei Hinsicht sogar eine recht extremistische Ader.
Von mir wird man aber niemals hören das die Ausländer den Deutschen die Arbeitsplätzen wegnimmt, oder deren Geld, etc. Für jemand der recht(s) extremistisch ist, habe ich mich als einmaliger AfD und mehrfacher SPD-Wähler doch gut gehalten
Naja, aber selbst bei solch einen Szenario sollten die Leute mal ihr Hirn benutzen. Wie viele Muslime gibt es in Deutschland?
Weit aus weniger als die nicht-muslimische Bevölkerung. Ein solcher Aufstand wäre kontraproduktiv für solche Organe.
Zahlenmäßig und waffentechnisch hierzulande stark unterlegen. Deshalb verstehe ich diese Angst nicht. WENN es soweit sein sollte, wird es natürlich Opfer geben.
Aber die Leute sollten nicht glauben das ein blutiger Aufstand nicht auch unblutig niedergeschlagen wird. Bevor alle Muslime zum heiligen Krieg in Deutschland aufrufen, fresse ich einen Besen. Zumal viele der Muslime einfach nur in Ruhe und Frieden gelassen wollen.
Definitiv.
Das hat wie ich finde aber auch teilweise schon nachgelassen, zumindest empfinde ich es so.
Dort drüben geht es aber auch deutlich schlimmer ab als hier. Die Leute beschweren sich über die Muslime in Deutschland. Die haben noch nie gesehen was das mexikanische Kartell da drüben an Menschen abschlachtet und das wirklich auf grausamster Art und Weise.
Alles gut
Eben, aber manche können das halt nicht. Da juckt es in den Fingern
-
18.07.2017, 20:08 #545Beatrix Kiddo
Fragen und Antworten über den Islam
Nach dem ganzen Wall of Text mach ichs mal kurz.
1. Ich habe nur davon gesprochen, dass ich die "modern" lebenden Muslime an 5 Händen abzählen kann. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass alle anderen radikal geprägt sind, sondern vielmehr mäßig bis stark konservativ.
2. Diese Muslime im Video sind felsenfest der Ansicht, dass sich ihr Verständnis eines "normal" Gläubigen mit den Werten und Normen deckt, die da u. a. geäußert werden. Mag sein, dass sie nicht aufgeklärt oder tatsächlich radikal sind, aber es macht sich dennoch die Sorge breit, dass sich viele stark konservative Muslime stillschweigend dieser Wertvorstellungen verschreiben könnten. Man liest und hört ja nicht selten, dass muslimische Frauen von ihren Männern unterdrückt, misshandelt und auch ermordert werden, da die Männer glauben, sie seien dazu befugt.
Es ist erschreckend, wie all diese Männer in dieser Gemeinde hemmungslos die Hand heben, als der Prediger vorn fragt, wer es nach den Schriften Mohammeds auch für selbstverständlich halte, dass "adultery" (Ehebruch) mit Steinigung und Tod bestraft werden muss.
-
18.07.2017, 20:21 #546TrueValue
Fragen und Antworten über den Islam
@Diva @Jonny Knox @Pánthéos ihr seid hiermit von mir mündlich ermahnt für Spam innerhalb des Threads! Ein "signed" oder Diskussionen über gesperrte User haben hier nichts zu suchen.
Dazu werde ich diesen Abdul... bla bla sperren, es ist klar mxyptlk und der hat hier Hausverbot.
Bitte haltet euch an die Regeln! In den letzten drei Stunden kamen über 10 Meldungen bezüglich dieses Threads, langsam reichts
Edit: Mein Kollege @Kanye hat das ja vorhin schon angesprochen, sorry habe ich nicht gesehen
Edit 2: @Ole2 ist von mir auch mündlich ermahnt aufgrund der Ausdrucksweise! Bitte nicht so aggressiv.
-
18.07.2017, 23:56 #547gamefreake89
-
19.07.2017, 00:40 #548Sentinel
Fragen und Antworten über den Islam
Demnach ging zumindest ich davon aus, dass du wegen deiner persönlichen Erfahrung deswegen davon ausgehst, dass der Rest eher... "schlecht" ist.
Was ist denn für dich ein "modern" lebender Muslime? Etwa diejenigen, die sich in Deutschland erfolgreich integriert haben? Aber auch wenn du damit ausdrücken wolltest, dass der Rest mäßig bis stark konservativ ist, ändert das ja nichts daran, dass du deine eigenen Erfahrungen als Argument benutzt hast.
Und das sagt das denn jetzt gegen den Islam, also der Religion, aus?
Wie sieht es denn überhaupt mit Menschen aus, die "modern" leben möchten? Oder was ist mit Atatürk (eine sehr große Persönlichkeit)? Allein dass es möglich ist, auch diese Religion friedlich auszuleben, zeigt doch nur, dass der Islam an sich nicht böse ist. Leider gerät diese Ideologie an die falschen Menschen, die diese missbrauchen, um über andere Menschen zu herrschen.
Das ist das Problem, was ich sehe. Nicht die Religion an sich.
Nun, sonderlich gewundert hat mich das nicht; wenn man nämlich bedenkt, wie jene Menschen dort überhaupt leben.
-
19.07.2017, 11:34 #549Ole2
Fragen und Antworten über den Islam
Was meinst du mit "wenn man nämlich bedenkt, wie jene Menschen dort überhaupt leben" ? Das Video mit der Podiumsdiskussion wurde in Großbritannien gemacht und genau DAS dürfte @Beatrix Kiddo als besorgniserregend bezeichnet haben. Übrigens auch ich, denn dass heute in einem westlichen Land solche Denkweisen offenbar von einem Großteil gelebt werden, sie das favorisieren, was in dem Video angesprochen wurde, das ist mindestens bedenklich und gibt Anlaß zur Sorge. Es spricht nichts gegen die Religion, nur dann müssen wir uns in Zentral- u. Westeuropa mal bitte darüber unterhalten, ob es denn mit den Wertvorstellungen im Westen auch nur ansatzweise kompatibel ist, was dort gedacht wird. Was ist nun mit der Geschlechtertrennung in Moscheen und was ist mit dem, dass man seine Frau schlagen darf? OK. Ich bin keine, juckt mich also nicht, doch mal ganz ehrlich. Kann man das gutheißen?
-
19.07.2017, 15:25 #550Rufflemuffin
Fragen und Antworten über den Islam
Was ist das Problem mit der Geschlechtertrennung in Moscheen? Außerdem meine ich, dass von der katholischen Kirche auch mal das okay gegeben wurde, Kinder zu schlagen, solange man es nicht übertreibt. Das Schlagen von anderen Menschen ist in Deutschland verboten und erfüllt einen Straftatbestand. Fertig aus. Die Religion zwingt einen nicht, Frauen zu schlagen. Und hört endlich auf vom "Großteil" zu sprechen.
-
19.07.2017, 15:27 #551Eskild
-
19.07.2017, 20:27 #552Sentinel
Fragen und Antworten über den Islam
Und weiter?
Dann hat man diese Menschen - die sowas aus ihrem eigenen Land kennen und DAS eben die Regeln sind - schlicht und ergreifend nicht erfolgreich integriert.
Schlussendlich ändert das an meinem Argument auch absolut nichts, dass Religionen lediglich als Macht missbraucht werden, um über andere Menschen zu herrschen. Nicht umsonst gibt es zig Diktaturen in vielen muslimischen Ländern, die sowas umsetzen. Solange das genauso bleibt, ändert sich auch nichts an das Denken der dort lebenden Leute!
Die Geschichte zeigt jedoch eindrucksvoll, dass es auch anders gehen kann! Doch dies ignoriert man - und anschließend beharrt man sich hier auf viele Fanatiker, um die Aussage "Islam = böse" zu untermauern.
Ist es besorgniserregend, dass Menschen in westlich-geprägten Ländern so eine Ansicht haben? Ja. Heißt das jetzt aber, dass das auf den Großteil zutrifft? Nein.
Aber dazu komme ich gleich.
Und hier tut man es wieder!
Genau wegen solche Argumente wie "Jah, ich hab dies und das erlebt - und daher vermute ich mal, dass das auch den Großteil betrifft!" - die absolut subjektiv und nicht dazu gedacht ist, unnötig zu pauschalisieren - hatte Pantheos gestern diese absolut übertriebene Aussage über Rechtsextremisten, dass "alle" deutsche Familien davon betroffen seien, geäußert; doch hier beschwert ihr euch plötzlich über diesen...
Gerade jene Aussagen sorgen doch dafür, dass andere User sich negativ dazu äußern. Und wenn ihr nicht möchtet, dass andere solch pauschalisierende Aussagen anwenden, dann sollte man solche Aussagen vermutlich selbst nicht bringen. So schwer dürfte es doch nicht sein...
Da das Schlagen von anderen Menschen beispielsweise in Deutschland ein Straftatbestand ist, ist das daher nicht kompatibel. Punkt.
Aber solche Menschen haben ihr Weltbild auf derlei Dinge - anders haben sie es ja nicht gelernt. Und was tut man daher? Man integriert jene Menschen erfolgreich in unser System und macht denen klar, dass Deutschland kein Land ist, wo andere Menschen getötet, politisch verfolgt, geschlagen, gefoltert und sonstiges werden. So funktioniert unser System.
Wird dort irgendein Geschlecht benachteiligt? Ich behaupte mal: nein.
Für mich ist es daher nicht so schlimm, solange Männer oder Frauen nicht diskriminiert werden durch derlei Aktion. Solange diese Geschlechtertrennung neutral verläuft - im legitimen Rahmen - dann dürfte das auch teils mit den westlich-orientierten Gesetzen kompatibel sein. Denn Schaden nimmt dadurch keine Partei.
Wenn du jedoch was anderes zu berichten hast, dann immer her damit - und auch bitte mit der entsprechenden Quelle.
Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten...
Natürlich kann man das NICHT gutheißen.
-
19.07.2017, 20:35 #553Eskild
Fragen und Antworten über den Islam
-
19.07.2017, 20:37 #554Counterweight
Fragen und Antworten über den Islam
Dazu werfe ich hier auch noch mal den Artikel von heute ein, dass Lehrer schon bei den Flüchtlingsklassen an Schulen verzweifeln, weil nirgendswo System hinter ist. Alles ist zum Scheitern verurteilt. Passt ja gerade hier rein.
https://www.welt.de/politik/deutschl...nsklassen.html
Ansonsten, joa. Wie wenig Integrationsbereitschaft herrscht, kann man ja überall nachlesen.
-
19.07.2017, 20:46 #555Sentinel
Fragen und Antworten über den Islam
Ich habe nochmal lediglich das Offensichtliche angesprochen, dass man Menschen mit einem anderen Weltbild in unser System integriert. Wenn du damit ein Problem hast, richte dein Problem an das System und nicht an mir. Simple as that.
Du gehst hier von irgendwelchen "Was wäre wenn..."-Szenarien aus, die jedoch immernoch nicht das widerlegen, was ich hier aussage.
Natürlich kann es sein - und das ist leider sehr häufig der Fall - dass einige Menschen sich nicht integrieren möchten, aber dafür gibt es auch andere Maßnahmen, die man dagegen einleiten kann.
Was deinem Knackpunkt angeht: Genauso gut könnte ich jetzt auch schreiben, dass du das so beschreibst, als wäre das das Einfachste der Welt; das nicht-Integrieren. Genauso gut gibt es aber auch viele Menschen, die sich erfolgreich integriert haben. Auch wenn unser System häufig an solche Menschen scheitert, gibt es immernoch viele positive Ergebnisse darüber.
Andernfalls wäre ich persönlich ganz klar für eine Abschiebung, wenn andere Maßnahmen dagegen auch nicht funktionieren.
-
19.07.2017, 21:11 #556Rufflemuffin
Fragen und Antworten über den Islam
Der Integrationswille muss vorhanden sein, klar, aber hey, du sagst es so, als wäre es das einfachste der Welt. Das ist es nicht, denn wie du schon sagst: Es gehören zwei dazu.
Auch wenn es integrationsunwillige Menschen in diesem Land gibt, gibt es auch mehr als genug Leute, die sich eben integrieren wollen, aber zum einen existieren nicht hinreichend viele Angebote für diese Personen und einen richtigen, einheitlichen Plan, an dem sich alle orientieren können, gibt es auch nicht. Aber - und jetzt kommt's - das hat wieder nichts mit der Religion zutun.
Ähnliche Themen
-
Fragen und Antworten über das Christentum: Hallo Forumlas! :D In diesem Forum wurden viele Halbwahrheiten über das Christentum verbreitet. Und dies ist jetzt der Thread, in dem das alles... -
Fragen und Antworten über den Islam: Da immer mehr Diskussion und Halbwahrheiten bzgl. der jüngsten Weltreligion hier im Subforum debattiert werden, hab ich mich dazu entschieden, dafür... -
Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen... -
Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever) -
Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...
Jedes Deck, was mit Misty spielbar ist, ist hoch oben im Meta. :ugly:
Pokémon Trading Card: Pocket