Ergebnis 481 bis 500 von 556
-
18.07.2017, 13:05 #481Banx
Fragen und Antworten über den Islam
Ich werde im RL auch erst, wenn ich es "offenbare" als Muslim erkannt, ansonsten denken die meisten ich sei deutscher, da ich hochdeutsch spreche/sprach (etwas an Ö-betonung ist dann doch drinnen, zb. mein "nein" ist nicht mehr hochdeutsch wenn ich es nicht bedenke).
Die denken auch immer ich sei "normal", bis es dann mal rauskommt, wer weiß vlt. verbergen dass ja manche.
Aber gut, vlt. verkehrt sie halt wirklich in dubioseren Kreisen so dass man eher radikale sieht, würde auch anderes erklären.
Aber guter punkt, wenn wirklich die meisten Muslime durchdrehen würden, sähe die Lage wieder anders aus. Ich glaube ja wenn die Länder im nahen Osten ökologisch sowie Menschenrechtlich auf Vordermann gebracht werden, dürfte die Lage sich beruhigt haben und der Extremismus würde einhalt geboten werden. Zumindest in der Theorie.^^
Ich sehe keine Probleme an der Religion oder Kultur, ich sehe dass Problem an dem Leben dieser Menschen, wenn dir von klein auf etwas beigebracht wird, glaubst du das auch.
-
-
18.07.2017, 13:27 #482Diva
Fragen und Antworten über den Islam
Aber gut, vlt. verkehrt sie halt wirklich in dubioseren Kreisen so dass man eher radikale sieht, würde auch anderes erklären.
Außerdem ist "deren" Kultur mit der in Europa nicht wirklich vergleichbar.
Ich sehe keine Probleme an der Religion oder Kultur, ich sehe dass Problem an dem Leben dieser Menschen, wenn dir von klein auf etwas beigebracht wird, glaubst du das auch.
Ich glaube ja wenn die Länder im nahen Osten ökologisch sowie Menschenrechtlich auf Vordermann gebracht werden, dürfte die Lage sich beruhigt haben und der Extremismus würde einhalt geboten werden. Zumindest in der Theorie.^^
-
18.07.2017, 13:34 #483Counterweight
Fragen und Antworten über den Islam
Ich weiß ja nicht, ob ich das nur so sehe, aber bei mir sieht das ähnlich aus. Kenne auch ein paar und von der radikalen Sorte sind es 2. Kenne im Gegenzug aber auch genug Deutsche, ein paar Japaner und Leute aus diversen anderen Ländern und da sind es überall... Null.
Wir halten also fest, dass viele hier Moslems kennen und darunter sich schon Radikale finden. Finde ich sehr bedenklich und nicht beruhigend, dass jeweils "nur" ein paar sind. Da merkt man imo schon, dass der Hase halt grundsätzlich falsch läuft.
-
18.07.2017, 13:35 #484Ole2
Fragen und Antworten über den Islam
Wenn ich rückblickend auf den Film zu sprechen kommen und die Bekundungen in Form von Armhebungen der Masse im Saal werten darf, dann ist es also ganz normal, dass für sie nur die Sharia gilt bzw. die sich daraus ableitenden Rechte und Pflichten? Wenn ich sehe, dass die Separation zwischen Mann und Frau mit großer Mehrheit von ihnen befürwortet wird, um nur eben dieses eine Beispiel unter vielen zu nennen. Alles in allem scheinen die Menschen im Saal auf der Podiumssitzung äußerst konservativ geprägt worden zu sein. Der Film wurde zwar in Großbritannien aufgenommen und dort mag das alles schon ganz "normal" sein. Ich stelle mir unter Normalität etwas Anderes vor.
-
18.07.2017, 13:35 #485Cao Cao
Fragen und Antworten über den Islam
Kommt drauf an wie man es definieren will. Jemand der seit der Gründung der BRD hier lebt, bzw. dessen Vorfahren bezeichne ist als "richtige" Deutsche. Selbst wenn der vom Vorfahren her eigentlich ein Russe, Türke oder was auch immer wäre. Bin ich überhaupt selbst ein richtiger Deutscher? Ich bin hier geboren, habe einen Pass. Ich bin Deutscher mit Migrationshintergrund: Uroma mütterlicherseits hat ihren Ursprung aus Schaffhausen, Opa mütterlicherseits war ein halber Sinti.
Väterlicherseits weiß ich nicht Es gibt für mich da kein richtig oder falsch. Jemand der erstmal hier geboren ist und einen Pass hat ist per erstmal Definition ein Deutscher. Btw.: Gibt es ja auch deutsche Muslime
Naja, die Leute haben halt ein anderes Bild von einen Deutschen. Ich kenne z.B. keinen Deutschen der von Natur aus schwarze Haare hat. Da ist dann bisher immer jemand mit griechischen Wurzeln, etc. dabei gewesen. Man geht oft nach Aussehen, aber wie will man einen Deutschen von einen Norweger, Schweden, etc. unterscheiden außer an der Sprache? Ich kann einen Äthopier auch nicht von einen Nigerianer unterscheiden, oder einen Chinesen von einen Nepalesen z.B.
Ist aber am Ende auch recht irrsinnig sich damit auseinander zusetzen, außer man macht es wie ich als Hobby
Wie sieht der Deutsche denn eigentlich aus? Blond war der richtige Deutsche nie, blauäugig genau so wenig. Das kommt eher bei den richtigen Römern hin die damals noch blond und blauäugig waren. Die Germanen waren entweder rothaaarig, oder hatten braunes Haar und grüne oder braune Augen z.B.
Ich finde diese optische Entwicklung schon recht interessant und bei mir hat es auch keinen rassistischen Hintergrund.
Ich finde es interessant wenn Aussehen einen Hintergrund hat. Z.B. du siehst aus wie jemand ausm orientalischen Raum. Kennst du den Orient? Was ist deine Meinung dazu?, usw. Es ist irgendwo eine Neugierde
Denke mal nicht das die meisten es auch böse meinen, wenn sie die Herkunft oder den Ursprung hinterfragen. Man kann natürlich sagen, "geht euch nichts an"
Ich kenne einen Türken der hier geboren ist, sprich ein Deutscher mit Migrationshintergrund. Wenn man ihn fragt wo er herkommt, sagt er auch Hamburg bzw. Deutschland Er hat ja im Grunde auch Recht. Wenn man ihn aber fragt wo seine Wurzeln liegen, sagt er auch woher seine Vorfahren kommen.
Kann ich nicht beurteilen. Ich kenne selbst nur Orte wo ich ungerne wohnen würde, und wo tatsächlich eine gewisse Kriminalität von gewissen Bevölkerungsgruppen teilweise schon als Hobby angesehen werden Aber diese Leute bilden letzendlich nicht die Mehrheit, sondern sind lediglich ein haufen Idioten auf einen Fleck.
Da wo ich selbst wohne gibt es die ein oder anderen Familien mit Migrationshintergrund, sowie ein paar Flüchtlingsheime um uns herum. Am Anfang gabs ein paar kleinere Probleme, aber seit mindestens einen Jahr ist es total friedlich hier
Ich meine dazu sogar mal einen Link gepostet zu haben, indem auch genau darauf eingegangen wird. Wären die Muslime zum "Großteil" alles Terroristen, wäre die Welt eine ganz andere. Klingt sogar plausibel. Am Ende ist selbst der IS eine Minderheit an Islamisten. Was sind denn ca. 20.000 von über 1,5 Mrd.?
Und ja, würde man diese Länder umstrukturieren, würde das schon einen ganz anderen Weg einschlagen. Bildung alleine könnte schon ausreichen um vielen terroristischen Milizen ihre Anhänger wegzunehmen, zumal sie selbst in der Lage sind z.B. den Quran vollständig gelesen. Ich habe mal eine Doku zu den Taliban gesehen, von denen kaum einer lesen konnte. Dort wurden dann diejenigen die Lesen konnten eine gute Position geboten, wenn diese ihren Anhängern nur den "relevaten Teil" der Suren zitiert. Diese Leute sind so dumm und hinterfragen ja nicht mal. Wobei es sei auch angemerkt das es bei den Taliban in erster Linie nur darum ging die Amis aus ihren Land zu vertreiben. Ich habe also zumindest hier ein wenig Verständnis wenn die USA meint auf ihren "heiligen" Boden Rakentensystem zu installieren. Allerdings will ich nicht deren Methoden in Schutz nehmen. Es war ne recht interessante Doku
Ich sehe das Problem mehr an der Kultur als an der Religion, aber halt auch an der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung. Warum erwähne ich die Kultur? Weil es durchaus Kulturen gibt in denen Gewalt eine wichtige Rolle hat. Im übrigen war das bei den Germanen damals auch nicht anders, aber irgendwann haben sie sich selbst in der Hinsicht kultiviert und innerhalb ihrer Clans sich kaum noch ohne Abstimmung daran gemacht den jeweiligen Nachbarn zu himmeln
Naja, wenn es danach geht: Ich kenne einen British Guiana der sehr rassistisch eingestellt ist, genau so wie ich ca. 20 Russen kenne, von denen ca. 10 zur äußersten Gewalt neigen. Und schon kenne ich mehr gewaltbereite Menschen aus anderen Kreisen als bei den von mir genannten "Muslimen", welche in diesen Fall aus Türken, Iraner, Syrer, und Pakistaner bestehen. Ich habe zwar gedanklich für mich eine Liste welche "Bevölkerungen" die friedlichsten sind, aber es kommt auch bei mir auf die eigene Erfahrung an.
Ich hatte mit meinen Landsleuten an sich mehr Probleme als mit irgendwelchen Migranten.
Das ist richtig, aber was willst du gegen diese "Minderheit" machen? Wenn man sie problemlos aufspüren und rausschmeißen könnte, wäre das ja schon was feines. Aber warte mal: Kann man Pierre Vogel überhaupt rauswerfen?
Man darf aber auch nicht vergessen das zu solchen speziellen Versammlungen auch die speziellen Leute kommen. Wenn ich zum Beklopptentreffen einlade, werden sich dort auch nur die Bekloppten aufhalten. Du hast da einen haufen Idioten auf einen Fleck, genau so wie beim G20 Gipfel, Nazi-Partys oder Erdogan-Auftritten
-
18.07.2017, 13:38 #486Pánthéos
-
18.07.2017, 13:39 #487Ole2
Fragen und Antworten über den Islam
Pflegst du deine Vorurteile oder kennst du jede deutsche Familie???
-
18.07.2017, 13:42 #488Diva
Fragen und Antworten über den Islam
Weil du dahingehend so erzogen wurdest.
Bedenke aber, für dich ist das "hier" die Normalität.
Für die Menschen im Video ist es das nicht, daher ist alles was gegen "deren" Normalität geht, falsch.
Was ist also korrekt? Jemand der mit konservativen Werten aufgezogen wurde oder jemand der eher liberale Erziehung genossen hat?
Die Antwort ist nie leicht bzw kaum bis gar nicht möglich, wenn du dich Jahre und Jahrzehnte nur in einer Richtung bewogen hast.
Deswegen auch meine Äußerung, dass sich die "Änderung" höchstwahrscheinlich nie ergeben wird.
-
18.07.2017, 13:43 #489Pánthéos
Fragen und Antworten über den Islam
Ich dachte durch den Beisatz "meiner Erfahrung nach" habe ich deutlich gemacht das ich nicht von jeder deutschen Familie spreche. Entsprechend habe ich freundlich gefragt.
Provoziere bitte jemand anderen, ich habe darauf keine Lust Ole.
-
18.07.2017, 13:45 #490Cao Cao
Fragen und Antworten über den Islam
-
18.07.2017, 13:51 #491Ole2
Fragen und Antworten über den Islam
1) Provoziere ich nicht
2) Kannst du dir deinen roten Negativrenomme Punkt sonstwo...
3) Darf ich dich daran erinnern, dass du dich soeben widersprochen hast denn s. Dein Zitat von weiter oben:
"Meiner Erfahrung nach findet man Beide...... so gut wie in jeder deutschen Familie." Wenn ich dich dann also frage, ob du jede deutsche Familie kennst??? Was ist das dann???
@Cao Cao Aha. Dann sind das also Beklopptentreffen, wenn du das so sagst. Ich halte das für eher sehr bedenklich, um das mal zu untertreiben. Solche Treffen sind alles andere als normal, zumindest auf dem Boden einer freiheitlichen liberalen Werteordnung. Sollen die doch solche Treffen dort abhalten, von woher sie kommen mitsamt ihrer Sharia. Vielleicht sollte sich der Eine oder Andere doch nochmal das Video genauer ansehen??
-
18.07.2017, 13:57 #492mikevonhammer
-
18.07.2017, 14:00 #493Eskild
Fragen und Antworten über den Islam
Du schließt hier von deiner eigenen Erfahrung auf die Allgemeinheit und implizierst, dass du jede deutsche Familie kennst. Etwas wie "in meinen persönlichen Erfahrungen habe ich bislang in den von mir kennen gelernten Familien blabla…" wäre angebrachter gewesen. @Ole2 hat dich also nicht provoziert, sondern einfach darauf aufmerksam gemacht, dass deine Formulierung schlichtweg unangebracht ist. Aber gut, wir wissen ja, was du gemeint hast. Deswegen musst du aber nicht gleich andere als provokant bezeichnen, nur weil du selbst einen Fehler gemacht und unglücklich formuliert hast.
-
18.07.2017, 14:00 #494Pánthéos
Fragen und Antworten über den Islam
Eben das. Und ich persönlich (!) denke (nicht weiß!) das wird in so ziemlich jeder deutschen Familie der Fall sein. Extreme Ansichten sind eben kein Privileg irgendwelcher Kulturen, Religionen oder politischen Ausrichtungen. Vor allem, so denke ich, resultieren extreme Ansichten vor allem aus einem persönlichen Versagen innerhalb der Gesellschaft, so dass man sich durch extreme Ansichten und deren Auslebung von jeglicher Schuld an diesem Versagen freisprechen möchte und der Gesellschaft, dem System die schuld gibt. Und das völlig unabhängig von welchen extremistischen Ansichten wir hier reden.
@mikevonhammer
wir haben da sehr unterschiedliche Ansichten, das weiß ich, aber zumindest Caocao scheint das ja ähnlich zu sehen wie ich.
-
18.07.2017, 14:05 #495Ole2
Fragen und Antworten über den Islam
Unglaublich, wie du dich hier herauswinden möchtest. Ganz klar liegt hier auf der Hand, wen du diskreditieren möchtest und bemerkst Deine Schuld nicht einmal selbst. Wie kann man das bezeichnen? Aber, lass nur, für mich bist du jetzt hier gestorben. Für mich bist DU hier eine Provokation. Inakzeptabel und unentschuldbar, wie du dich hier gerade wieder gibst! Deine persönlichen Verallgemeinerungen auf die gesamte Gesellschaft übertragen zu wollen. Für wen hältst du dich eigentlich??
-
18.07.2017, 14:09 #496mikevonhammer
Fragen und Antworten über den Islam
Nicht das dies der richtige Thread ist, aber hey Pantheos kann aus jedem Thread einen Antifa Thread machen. Nee mal Scherz beiseite du übertreibst maßlos.
Und ich persönlich (!) denke (nicht weiß!)
Also sind (Achtung Threadthema) in Saudi Arabien hauptsächlich Versager unterwegs?
-
18.07.2017, 14:09 #497Sentinel
Fragen und Antworten über den Islam
Nun, bei mir ist eher das Gegenteil der Fall.
Ich kenne jede Menge modern lebende Muslime, die sich gut integriert hatten. Und das sind nicht gerade wenige... Nichtsdestotrotz traf ich zwar auch hin und wieder auf einige Deppen, aber in meinem Umfeld waren eher diese Leute eine Ausnahme.
Generell muss ich dazu schmunzeln, wenn man etwaige Dinge - die rein aus der subjektiven Sicht dargestellt werden - benutzt, um hier irgendein Besorgnis gegenüber einer Ideologie darzustellen...
Auch hier: Ich hatte auch die Erfahrung mit Deutsche gemacht, die leicht rechtsextrem waren (linksextreme bin ich nicht begegnet).
Aber wenn man all diese Erfahrungen wirklich dazu als Begründung nehmen würde, dann müssten wir uns über jede "Menschengruppe" sorgen machen, wo wir was Negatives erlebt haben. Möchte man denn jetzt damit anfangen? Ich glaube mal nicht.
1. War das seine persönliche Meinung
2. Hatte er es nur so beschrieben, um zu zeigen, wie krass dieses Argument hinkt
Ole... Bitte! Finde den Fehler!
Exakt; daher findet mal ne vernünftige Grundlage.
Ich kann auch aus meiner Umgebung irgendwelche Dinge beschreiben, die ich ständig von Leuten erlebe (siehe mein Beispiel mit einigen rechtsextremen (ach, habe ich schon erwähnt, dass ich kaum Linksextremisten begegnet bin? Tja, dann müsste es ja wohl heißen, dass alles bei denen im Butter ist! )) - trotzdem kann man diese einfach kaum als Grundlage für solche Dinge wie "Der Islam ist größtenteils radikalisiert" nehmen. Umgekehrt natürlich auch nicht.
-
18.07.2017, 14:11 #498Cao Cao
Fragen und Antworten über den Islam
Hmm... denke die kommen in etwa genau so häufig in deutschen Familien vor wie Fanatiker in muslimischen Familien. Selbst die Rassisten bilden zum Glück "nur" eine Minderheit in der deutschen Gesellschaft.
Natürlich sind die nicht normal, nur was wollt ihr mit den Video sagen? Das es radikale Muslime gibt ist denke ich mal kein Geheimnis.
-
18.07.2017, 14:15 #499Diva
Fragen und Antworten über den Islam
Dann sind wir halt alle unterschiedlich. Dann mögen wir halt nicht alle. Dann sind die einen links und die anderen extrem und die anderen was auch immer.
Ich persönlich würde mich echt wirklich mal sehr gerne mit anderen Usern auch über diese Kulturen unterhalten, mich austauschen, vllt sogar neuartige Dinge erfahren und die Community daran teilhaben lassen, aber das ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit, weil ständig irgendwie rumgebockt wird, weil der das so sieht und derjenige so und man praktisch nie einen Nenner findet. Reißt euch doch endlich mal am Riemen, Leute. Wir müssen uns nicht alle gegenseitig lieben, aber zumindest ein respektvoller Umgang wird doch noch möglich sein.
Sry für den Off-Topic und den Ausfall. Aber das kanns doch nicht sein.
-
18.07.2017, 14:16 #500Pánthéos
Fragen und Antworten über den Islam
@mikevonhammer
Ich habe die Antifa doch garnicht angesprochen und hatte das garnicht vor!? Wieso wird mir das nun unterstellt? Wir sprachen doch von Extremismus im allgemeinen, bzw. Counterweight hat damit angefangen und ich habe ihn dazu lediglich freundlich etwas gefragt.
Die Grundlage meiner Gedanken sind meine Erfahrungen mit Menschen und Familien. Ich habe auch nirgends behauptet das dieser Gedanke die ultimative Wahrheit sei.
Was Saudi Arabien betrifft, so müsste man das größer Aufschlüsseln um darüber zu diskutieren (was wir gerne tun können wenn du möchtest). Ich sprach in erster Linie aber über einzelne Täter und Entwicklungen, nicht über extreme Gesellschaftsnormen in anderen Staaten.
Ähnliche Themen
-
Fragen und Antworten über das Christentum: Hallo Forumlas! :D In diesem Forum wurden viele Halbwahrheiten über das Christentum verbreitet. Und dies ist jetzt der Thread, in dem das alles... -
Fragen und Antworten über den Islam: Da immer mehr Diskussion und Halbwahrheiten bzgl. der jüngsten Weltreligion hier im Subforum debattiert werden, hab ich mich dazu entschieden, dafür... -
Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen... -
Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever) -
Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...
Parteitag SPD / AfD [Live] 11.01.2025
Bundestagswahl 2025