Ergebnis 321 bis 340 von 556
-
12.02.2015, 15:30 #321Jaycee
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Natürlich kann man die Dinge nur dann beurteilen, wenn man auf deinem Level ist. Schon klar, wissen wir alle...
Die Antwort hattest du in der Vergangenheit oft bekommt und gekonnt ignoriert. Ein ewig altes Buch mag das Fundament einer heutigen Religion sein, allerdings hat die Zeit sich verändert. Ein Geschichtliches Buch kann sich nicht verändern. Aber die Leute und Menschen, die diese Dinge auslegen. Und so ist es der Großteil der Menschen des Islams, die diese Dinge "NICHT" wörtlich nehmen.
(Damit will ich nicht den vorhandene Terror der Splittergruppen gutheißen. Aber eine ganze Religion mit unterschiedlichen Zweigen zu verurteilen kommt dem Verständnis von Rassismus nahe.)
Dumme Menschen gibt es überall. Ob durch ein Buch, einer rechten Hand oder RTL2 geschaffen und gelenkt...
So lange du aber schreiben darfst und das auch tust, wirst du eben auch mit Reaktionen auf eine Beiträge reagieren müssen. Und wer polarisiert, der bekommt auch eben solche Reaktionen.
Aber unterlasse doch bitte zukünftig Beiträge, die nur offtopic und Provokation darstellen, ja? Ich wäre dir sehr verbunden... stellt ansonsten einen Regelverstoß dar und das müsste ich sonst melden.
Will ich nicht. Interessiert mich auch recht wenig. Genauso kann ich jetzt 15 Zitate von anderen Menschen posten die positiv über den Islam reden. Hat doch alles keinen Wert, schließlich gibt es mehr als 15 Menschen.
...statt immer diese Religion in Schutz zu nehmen, leiste doch mal einen inhaltlich wertvollen Beitrag, der diese Relativierungen rechtfertigt. Ich wäre dir sehr mit Dank verbunden. Du bekommst sogar eine positive Bewertung, wenn du diese Diskussion mal in eine konstruktive Richtung steuerst.
Edit: noch was, @Bieberpelz, als Moderator die Rassismus-Keule hervorzuholen, wenn man eine faschistische Ideologie kritisiert, ist eine selten dämliche Geste. Denn du warst im Begriff, das zu tun. Du glänzt mit deinen oberflächlichen Beiträgen in anderen Themen, kein Zweifel... aber diese Taktik wirkt nicht bei Leuten, die sich jahrelang mit dem Thema beschäftigen...
-
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
12.02.2015, 15:42 #322gamefreake89
AW: Fragen und Antworten über den Islam
@Jaycee
Da hast du aber schön von dieser seite abgeschrieben
selbst die erklärung zum Hitler zitat ist sehr ähnlich
http://www.islamkritik-objektiv.com/...tische-zitate/
jedoch kann man die Islamideologie in vielerlei Hinsicht mit dem Nationalsozialismus vergleichen
-
12.02.2015, 15:44 #323Cao Cao
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Durchaus interessant. Im anderen Thread beziehst du dich auf wissenschaftliche Studien und verneinst andere Aussagen während du hier ein Video zum Vorschein bringst mit 0815 Hobby-"Islamologen"?
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1011640.html
Warum sollten Muslime, die laut dieser Studie integrationswillig sind in irgendeinerweise gefährlich sein, oder narzistisch veranlagt?
Liegt es mehr an der Angst?
http://www.sueddeutsche.de/politik/s...cher-1.2294949
Mal ehrlich, wenn du mir schon etwas vorwirfst, dann gehe nicht den "selben Weg" wie ich und bleibe bei deiner biss jetzt "fachlichen" Belege und Aussagen.
Ich bin selbst auch kritisch gegen den Islam gegenüber, und ich glaube auch das sobald wir uns zu stark in deren Länder einmischen das auch wir Opfer von "radikalen" Muslimen werden können. Dennoch heißt das nicht das Ahmet nebenan gleich nach Hardcore-Scharira lebt.
-
12.02.2015, 15:44 #324Knollo
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Vorweg: Du hast nichts zu fordern. Weder von mir, noch von anderen die sich auf deine Diskussionen herablassen. Je eher du dies lernst, umso besser für einen respektvollen Umgang miteinander.
Ich nehme die Religion nicht in Schutz, denn ich hege auch Antipathien gegenüber dieser Religion und Verhaltensweise des Großteils von Menschen dieser Religion. Aber was das Verhalten angeht, da schließe ich auch andere Religionen nicht von aus.
Es ist nicht die Sache das ich hier eine Religionsgemeinschaft in Schutz nehme, ich spreche mich nur gegen die Rassismus-ähnlichen Verhaltensweisen und Aussagen aus. Mir ist durchaus bewusst das Rassismus auf dem Wort "Rasse" basiert, allerdings kann man dies in der heutigen Zeit auch für Religiöse und Ethnische Gruppieren sehen.
Ich brauche kein Buch zu Lesen um die Menschen meiner Umwelt zu bewerten. Ich habe mit vielen Moslems zu tun gehabt. Habe gute und schlechte Erfahrungen mit diesen gemacht. Aber keiner der Leute hat mir aus dem Koran vorgelesen, daraus zitiert oder irgend eine Handlungsweise damit gerechtfertigt. Die Leute haben ihre Religionen für sich ausgelebt, ihren Teppich ausgebreitet und in irgend eine Richtung gebetet. Und das tut mir nicht weh. Obwohl es Islamisten sind. Muss ich jetzt vor diesen Menschen angst haben? Muss ich jetzt befürchten das diese Menschen die genannten Gewaltpassage befürworten? Nein, muss ich nicht. Denn sie tun es nicht.
Und ja, es gibt Menschen die sich extrem verhalten. Es gibt extreme Islamisten. Die sind abzulehnen und gegen die sollte man sich aussprechen. Aber das gilt für mich für jede Extremisten Gruppierung. Ob es Linksradikale Antifanten, rechtsradikale Billiardkugeln oder möchtegern Gangster sind... Der Extremismus ist abzulehnen.
-
12.02.2015, 15:45 #325Jaycee
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Ist auch die Seite - sogar dieselbe Formatierung. Stellt das ein Problem dar?
Wer das Video gedreht hat, spielt keine Rolle. Ist im übrigen auch ein Ad-Hominem, das berüchtigte "Autoritätsargument"... aber ich habe es längst aufgegeben, mit dir eine Diskussion zu führen, in der du frei von logischen Fehlschlüssen argumentierst. Was zählt ist folgendes: der Inhalt... und die Ausführungen über die islamische Ideologie sind akkurat und decken sich mit meinen Erfahrungen.
@Bieberpelz, schön, mit deiner Einstellung habe ich kein Problem. Du fokusierst deine Aufmerksamkeit auf die radikalen Anhänger der Religion und ich meine auf die Ideologie, aus der die radikalen Anhänger ihre Motivation zum Morden nehmen - könnte man als präventive Maßnahmen verstehen oder als Wurzelbekämpfung, während du die Symptome negativ betrachtest. Was hier wirkungsvoller ist, überlasse ich jedem sein eigenes Urteil. Ich habe halt meine Einstellung und wenn ich eine Idee (oder in meinem Falle eine Ideologie) kritisiere, fälle ich erst einmal kein Urteil über die Menschen die diese Ideen übernehmen... da muss man schon differenzieren. Menschen haben Rechte - Ideen und Ideologien nicht und letztere kritisiere ich.
-
12.02.2015, 15:51 #326Cao Cao
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Toll, als nächstes wird "Mein Kampf" verfilmt, und dann wäre das auch faktisch richtig?
Auf gut deutsch: Wenn ich diese Form der Diskussion führe, liege ich falsch. Wenn du diese Form der Diskussion führst. liegst du richtig?
Mal nebenbei ist das was du hier gerade tust reinste Hetze gegen den Islam. Ich bin bei weitem kein Freund dieser Religion. Ich habe bis zu einen gewissen Maße sogar ein ziemliches Misstrauen, aber dennoch komme ich wunderbar mit manchen Muslimen aus. Umgekehrt wird es für einen Muslimen auch nicht anders sein mit den Christentum konfrontiert zu werden.
-
12.02.2015, 15:52 #327Jaycee
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Koran lesen, Problem gelöst.
Ich kann höchstens gegen Menschen hetzen - was ich aber nicht mache. Gegen eine Ideologie "Hetze" zu betreiben, diese Wortwahl käme Menschen auch nur beim Islam in den Sinn. Andere Ideologien hingegen darf man verreißen, wie man will... schon klar, das macht richtig viel Sinn.
-
12.02.2015, 15:55 #328Cao Cao
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Koran lesen, UND verstehen. Du weißt schon das die Scharia im Quran eine Quelle ist, oder? Weißt du das dies die Quelle der Wahrheit für die Muslime ist?
Du weißt auch, das die Scharia nur einmal im Quran erwähnt wird? Du weißt auch, das bei dieser Erwähnung nichts von töten und dergleichen steht?
Die da wären? Du spielst auf die rechtse Szene an, oder?
-
12.02.2015, 15:56 #329Jaycee
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Du willst mir gerade erklären, dass in der Scharia - der islamischen Rechtslehre, in der Steinigungen von Ehebrecherinnen und Hinrichtungen von Ungläubigen deklariert sind - nichts von Gewalt steht? WOW, so langsam kommt bei mir der Gedanke auf, dich auf meine Ignorier-Liste zu packen, ab dem Unsinn denn du wieder preisgibst...
Der Nazismus hat nichts mit Gewalt zu tun und Hitler war ein heiliger Prophet seiner Zeit.
Alter, ein letztes Mal, l-i-e-s- d-a-s v-e-r-d-a-m-m-t-e B-u-c-h.
-
12.02.2015, 16:01 #330Cao Cao
AW: Fragen und Antworten über den Islam
In der Bibel hat Kain Abel erschlagen. Gott bestrafte ihn nicht, sondern verschonte ihn. Er erhielt lediglich das Kainsmahl was von vielen fälschlicherweise als Strafe angesehen wurde. Heißt das nun du darfst Leute töten, weil du vor Gott nichts zu befürchten hast?
Kannst du gerne tun. Es hat nicht lange gedauert, bis du mal wieder über die Stränge schlägst
-
12.02.2015, 16:03 #331gamefreake89
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Sich infos von einer seite zu holen welche eindeutig auf reines Islam bashing aus ist .Finde ich durschaus erwahnenswert
Allein die Linktipps wie z.b. PINews oder Der Rechtsextremen german defence league zeugen von großes unseriösität der seite http://www.islamkritik-objektiv.com/linktipps/
Autoritätsargument Kann man hier aber sehr schon einfügen denn du hast nur eine liste mit angeblichen zitaten von Autoritätspersonen gepostet
Die seite hat nicht für ein einziges zitat eine original Quelle angeben ,deswegen darf man durchaus bezweifeln ob diese überhaupt so gefallen sind .
-
12.02.2015, 16:07 #332Jaycee
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Blabla
http://www.igfm.de/themen/scharia/al...e-einfuehrung/
Grenzvergehen (hadd-Vergehen)
"Grenzvergehen" (oder Kapitalverbrechen) sind Verbrechen, die der Koran oder die Überlieferung mit einem bestimmten Strafmaß belegen. Als "Grenzvergehen" verletzen sie nicht menschliches Recht, sondern das Recht Gottes. Ein Gerichtsverfahren darf daher nicht durch eine außergerichtliche Einigung abgewendet, noch darf die Strafe verschärft oder vermindert werden. Es muss genau die in Koran oder Überlieferung vorgesehene Strafe vollstreckt werden. Zu den Grenzverbrechen gehören:
- Ehebruch und Unzucht (arab. zina'): Der Koran bedroht den unzüchtigen Unverheirateten nach Sure 24,2-3 mit 100 Peitschenhieben, die Überlieferung den Verheirateten mit der Todesstrafe. War die Frau unverheiratet, der Mann aber verheiratet, soll die Frau im Haus eingesperrt werden, "bis der Tod sie abberuft oder Gott ihr einen Ausweg schafft" (4,15). Ist der Mann unverheiratet, die Frau aber verheiratet, soll er für ein Jahr verbannt werden; die Frau erhält 100 Peitschenhiebe.
- Verleumdung wegen Unzucht (arab. qadhf) erfordert nach Sure 24,2-3 80 Peitschenhiebe. Diese wohl zum Schutz vor ungerechtfertigter Anzeige gedachte Regelung kann sich auch gegen das Opfer einer Vergewaltigung wenden, wenn eine Frau weder vier männlichen Zeugen noch ein Geständnis erbringen kann. Dann droht ihr eine Gegenklage wegen Verleumdung von Unzucht und damit 80 Peitschenhiebe.
- Schwerer Diebstahl (arab. sariqa): Sure 5,33+38 fordert ebenso wie die Überlieferung beim ersten Mal die Amputation der rechten Hand und im Wiederholungsfall des linken Fußes. Die islamische Rechtswissenschaft erkennt allerdings einen Diebstahl nur unter gewissen Bedingungen als echten Diebstahl an (z. B. keinen Taschendiebstahl).
- Schwerer Straßen- und Raubmord (arab. qat' at-tariq) sowie Wegelagerei (ohne Raub oder Mord) soll gemäß einigen Rechtsgelehrten mit Gefängnis oder Verbannung bestraft werden. Wegelagerei in Verbindung mit Raub fordert die Amputation der rechten Hand und des linken Fußes. Kommt zur Wegelagerei die Tötung eines Menschen hinzu, ereilt den Täter die Todesstrafe. Raub in Verbindung mit Totschlag erfordert die Hinrichtung und Kreuzigung des Täters.
- Der Genuss von Wein (arab. shurb al-hamr) bzw. aller berauschender Getränke. Vielfach wird auch jede Art von Drogen darunter gefasst. Die Überlieferung fordert 40 (andere Überlieferungen: 80) Schläge zur Bestrafung.
Autoritätsargument, statt sich auf die Inhalte zu fokussieren werden die Verfasser kritisiert. Woher ich die Informationen nehme, ist absolut irrelevant solange sie verlässlich sind - und sie sind es.
Die seite hat nicht für ein einziges zitat eine original Quelle angeben ,deswegen darf man durchaus bezweifeln ob diese überhaupt so gefallen sind .
-
12.02.2015, 16:17 #333Cao Cao
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Danke für diesen Link, er wäre sogar anzuerkennen
Wäre da nicht leider folgendes Problem:
So wie es dort steht, wurde es nicht in die "Scharia" hinterlegt. So wie es da steht, sieht das Regelement im islamischen Staat Saudi Arabien aus. (Wurde auch in diesen Texten geschrieben)
Das solltest du vielleicht mal differenzieren. Scharia im Quran = Echt; Scharia als Gesetz in den arabischen Imiraten = Von Menschen gefertigt. Ich habe zumindest im Quran nichts von "festgelegte" Strafen gesehen ala 10 Schläge
-
12.02.2015, 16:18 #334steever
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Das Problem ist die Ausgangslage. Habe ich schon vor der Recherche ein bestimmtes Bild auf das ich hinaus will, so finde ich auch sicher etwas, das mein Bild bestätigt. Koran und Bibel sind jahrhunderte alte Bücher, in denen man hunderte von grausame Bilder finden kann, sofern man sie denn finden will. Genauso wird man in beiden sehr viele positive und schöne Sachen finden, sofern man diese denn finden will. Was auch immer ich darin suche, ich werde es finden. Ein Beleg, dass Bibel oder Koran, gut oder schlecht ist, wird man in diesen selbst nicht finden können. Da muss man schon bei den Menschen selbst suchen, auf das was sie daraus machen, gutes oder schlechtes. Ein allgemeingültiges gut/schlecht wird es nicht geben. Sicher missbrauchen einige die Bibel oder den Koran für eigene negative/schlechte/böse Zwecke, dass macht die beiden Bücher/Religionen aber nicht allgemein zu etwas negativem/schlechtem/bösem. Der Mensch selbst, der böses tut, gehört an den Pranger gestellt, nicht die Religionen ansich, nicht jahrhunderte alte Bücher.
P.S.: Bin selbst Atheist und wenn es nach mir gehen würde, bräuchte es keine Religionen auf dieser Welt. Aber wer darin was Gutes findet und das tun sehr viele, ob im Islam, Christentum oder einer anderen Religion, der soll auch seine Religion leben dürfen. Ja, derzeit missbrauchen viele Extremisten den Islam, als dass der Eindruck entstehen könnte, die Religion ansich wäre schlecht. Wäre aber fatal davon auszugehen und zu glauben, dass es ohne den Islam diese Irren nicht geben würde. Sie würden nur unter einem anderem Deckmantel agieren.
-
12.02.2015, 16:20 #335Jaycee
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Es findet keine voll umfängliche Umsetzung der Scharia in den islamischen Staaten statt. Im Link wird die gesamte Scharia in mehreren Abschnitten ausführlich erklärt und zwar recht neutral. So wird im selben Link weit unten noch angegeben:
Die Scharia ist zu keiner Zeit und an keinem Ort je vollständig zur Anwendung gekommen. Auch heute wird sie in den Staaten (wie z. B. Sudan oder Iran), die die "volle Wiedereinführung" der Scharia postuliert haben, nur teilweise praktiziert. In den meisten islamischen Ländern kommt heute ein Konglomerat zur Anwendung aus koranischen Geboten, Elementen der islamischen Überlieferung, dem arabischen Gewohnheitsrecht, vorislamischen sowie dem europäischen Recht entlehnten Elementen, die insbesondere während der Kolonialzeit in die islamische Welt Eingang fanden.
-
12.02.2015, 16:21 #336gamefreake89
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Es ist wichtig um die korrektheit der informationen zu prüfen.
Denn wenndie Quelle schon Müll kann man sich die arbeit mit den "Inhalt " gleich sparen.
Wenn ich hier seiten posten würde wie DIE LINKE: Aktuell währe das genauso ein voreigenommerner Quatsch.
Diese seite hat sich einen Täter ausgesucht und versucht alles um den Täter schlecht darstehen zu lassen
Das Heinrich Himmler/Großmufti Mohammed Amin al-Husseini/Mustafa Kemal Atatürk... zitat findet man z.b. nur in Kopien der original liste wieder
-
12.02.2015, 16:27 #337Cao Cao
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Wie soll diese auch aussehen? Nach Menschen ermessen. Du kennst doch die homo-feindliche Passage im Quran, oder? Jetzt wäre die Frage, gehört dies definitiv zur Scharia, oder nicht? Scharia, die Quelle der "Wahrheit". Du weißt ich stehe auf dieses philosophische Zeugs, in denen man viele Möglichkeiten in Betracht ziehen kann. so verhält es sich damit.
Dennoch stimme ich dir mit deinen oben genannten Satz zu. Grund: Eine volle Umsetzung der Scharia ist nicht möglich, weil dann jedes Land eine eigene Form seiner Scharia auslebt. Du nimmst den Quran so wie es steht. Ich wage es mal zu behaupten, es wäre nicht verboten den Quran und Allah zu hinterfragen. Warum sollte er den Leuten solche starken Vorschriften machen, hat er ihnen doch ein Gehirn gegeben?
Ich weiß du kannst nichts mit dieser Religiösen Ansicht anfangen, weil du Atheistin bist. Du hast deine weltliche Überzeugung, und auch Fakten die viel weltliches erklären. Nur hier ist ein Terrain, in der man sich als Atheist kaum bis garnicht fortbewegen kann. Eine Meinung kann man haben, und die hast du auch. Aber um den Quran oder die Bibel wirklich zu verstehen, muss man auch bereit sein zu glauben. So blöd wie sich das anhören mag.
Igitt, was ist denn das?
-
12.02.2015, 16:33 #338gamefreake89
-
12.02.2015, 16:38 #339Cao Cao
AW: Fragen und Antworten über den Islam
http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchi...i_Deutschlands
-
12.02.2015, 16:44 #340keldana
AW: Fragen und Antworten über den Islam
Das ist überhaupt nicht irrelevant. Ich bastel mir jetzt eine Internetseite und schreibe 300 Sätze, aus denen klar hevor geht, daß die Prügelstrafe besser ist, als jedwede Form von gewaltloser Pädagogik.
Jetzt schränkst Du ein "solange sie verläßlich sind" ... wie verläßlich sind denn bitte islamkritische Zitate auf einer stinknormalen Internetseite, die anscheinend von einem Islamhasser erstellt wurde ?
Und zuletzt dann natürlich das übliche "und sie sind es" ... also wieder einmal das Totschlagargument "Jaycee Argumente sind besser als Eure".
Das mit der Entschuldigung würdest Du eh nicht machen. Sieht man schon alleine an der Konstruktion "widerlege mich". Wer in der Wissenschaft eine Theorie hat, muß diese mit Belegen / Messungen etc. untermauern. Sicherlich können andere sich auch gerne hinstellen und die Theorie widerlegen. Aber erst einmal muß die Theorie untermauert werden.
Warum macht Dein Konstrukt keinen Sinn ? Nun, ganz einfach ... ob eine Person so etwas gesagt hat, läßt sich untermauern. Indem man z.B. ein Video findet, wo entsprechende Person, diesen Satz sagt. Wie könnte man es widerlegen ? Gar nicht ... ich kann kein Video finden, aus dem hervor geht, das die Person dies NICHT gesagt hat. Wie sollte das gehen ? Abgesehen natürlic hdavon, daß ich nun los gehe und die Personen interviewe und jeden einzelnen frage "hast Du das gesagt ?". Das ist natürlich völliger Unfug.
Aber nehmen wir mal das hier:
Wie islamkritische Zeitungen Unwahrheiten über Atatürk verbreiten/
Siehst du das jetzt als Beweis an und entschuldigst Dich (ja, für das eine Zitat), oder ziehst Du die Quelle jetzt in Zweifel und argumentierst in irgendeiner Weise gegen Deine eigene Theorie "solange sie verlässlich sind". Ich denke ich kenne die Antwort ... Du wirst behaupten, daß diese Info nicht verläßlich sei ...
Stimmt zwar, aber Jaycee redet von Nazismus (ohne r) und das ist eine andere Form des Wortes Nationalsozialismus und hat mit Narzismus so rein gar nichts zu tun.
Ähnliche Themen
-
Fragen und Antworten über das Christentum: Hallo Forumlas! :D In diesem Forum wurden viele Halbwahrheiten über das Christentum verbreitet. Und dies ist jetzt der Thread, in dem das alles... -
Fragen und Antworten über den Islam: Da immer mehr Diskussion und Halbwahrheiten bzgl. der jüngsten Weltreligion hier im Subforum debattiert werden, hab ich mich dazu entschieden, dafür... -
Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen... -
Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever) -
Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...
Die sind halt alle zu sehr mit ihrem Business beschäftigt. Sie versuchen professionell zu erscheinen. Der Weltmeister hat aber Zeit für dich.
Zockerspiel CXXXVI