Ergebnis 141 bis 160 von 540
-
02.12.2007, 16:04 #141ignisquisvir
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Zweifler
nur hat halt des christentum die besten aussichten und die geringsten forderungen. und es ist am leichtesten durchzuführen. achja, und ich wurde so erzogen und lebe zufälligerweise in einem land, in dem andere praktiken schwierig auszuführen sind. aber sonst seh ich keinen grund, warum nicht auch was anderes?
ich glaube auch nicht, dass nur eine religion recht haben kann. ich glaub eher, dass gott sich in vielen verschiedenen gestalten zeigt. vielleicht, um sich den einzelnen kulturkreisen besser begreifbar zu machen; kA, gottes wege sind unergründlich :P
ich glaub, dass am ende alles auf des gleiche hinausläuft.
is eine ziemlich tolerante einstellung. aber tolerant heißt net gleichgültig. mich interessiert alles, jeder grund, warum jemand des glaubt.
-
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
02.12.2007, 19:00 #142stan2
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
@lavey
Mein Glauben ist fast schon "Wissen", denn ich erlebe Gott & seinen Sohn und den Heiligen Geist täglich und Nächtlich - ununterbrochen. Er hat sich mir auch schon mehr als nur einmal persönlich vorgestellt.
Du kannst mich ruhig verhöhnen, mit der bildzeitung! Nicht schlimm. Du weißt es halt nicht besser.
Angefangen hat es mit dem studieren der Bibel und geendet hat es mit einem persönlichen treffen mit Jesus Christus, dem Herrn & Erlöser der Welt!
Wer ihn ernsthaft sucht, wir d Ihn auch finden. Auch die Muslime, denn Jesus liebt sie auch sehr, wie alle Menschen auf diesm Planeten Erde!
Jedoch geht jesus Seine Wege um Menschen zu "fischen".
Erst einmal ist er versteckt / getarnt. Und es erfordert Beharrlichkeit und Geduld ihn ausfindig zu machen!!!!!!! Aber wer will, der schafft das.
Danke für deinen Humor!
-
02.12.2007, 19:03 #143stan2
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
@skaLiberta
Du bist ja durcheinander.
-
02.12.2007, 19:03 #144S.A.P
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
@stan 2 :
Wie , wenn ich fragen darf , erlebst du denn Gott oder Jesus? Druch was zeichnet sich das aus?
-
02.12.2007, 19:06 #145stan2
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
@Lavey
ja, da hast dü völlig Recht! Das war ein großes Unrecht, was damals geschehen ist.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass damals auch die echten! christen getötet wurden von der kath. Kirche!!!!!!!!!!!!!!!!
Das waren irrige verirrte Namenschrsiten, die solchen Unsinn gemacht haben im Namen der Kirche. Es waren garantiert k e i n e echten Christen, garantiert!
Sie kannten den Sohn überhaupt nicht, sonst hätten sie dieses erst gar nicht getan.
-
02.12.2007, 19:17 #146Wu-Fighter
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Stan2, wen meint hier Gott?
15
Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen.
18
Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde.
5.Mose 18 Vers 15 und 18
Wenn du sagst Jesus, wieso sagt Gott dann nicht mein Sohn wird kommen, sondern, Propheten wie du bist ( Mose ) werde ich aus ihren Brüdern erwecken.....
Das ist irgendwie ein Widerspruch, findest du nicht, ihr sagt Jesus ist Gottes Sohn, Gott sagt ein Prophet wie Mose
Dann sind Selbstmordattentäter auch keine echten Muslime !
Ich hab Jesus schon gefunden aber nicht als Gottes Sohn
-
02.12.2007, 21:09 #147SkaLiberta
-
02.12.2007, 21:22 #148LaVey
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Du sprichst mit gespaltener Zunge. Einerseits sagst du, wie grausam der Islamische Gott ist und anderseits sagst du das es damals keine echten Christen waren.
Ich habe das Gefühl, du bist nur auf deine Religion fixiert und für dich käme nicht in Frage das die Anderen Religionen was gutes haben.
-
02.12.2007, 21:34 #149S.A.P
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
@Wu-Fighter
Die Bibel ist voller solcher Wiedersprüche , davon gibt es Tausende...
-
02.12.2007, 21:38 #150Ondorion
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Zudem bezieht sich diese Stelle dann auch auf Johannes, denn dieser musste ebenfalls in die Wüste und wurde als der Prophet angesehen, der auf Jesus hingewiesen hat.
Das Gericht, das über uns kommen wird, laut dem Vers 19 des Kapitels, auf welches du dich beziehst, ist die RECHENSCHAFT, sprich das GERICHT Gottes. Welches die auf sich herabziehen werden, die nicht Jesus als Opfer anerkennen.
Sprich, Ismael ist von Mose nicht als Bruder unter den Israeliten gesehen worden. Klarer Fall. Daher kann sich diese Behauptung nicht auf einen Propheten Mohammed beziehen. Zudem war Johannes der Prophet, der dann in die Fußstapfen Moses trat. Denn Moses kündetet schon von einem Erlöser. Die Stelle müßte ich raussuchen, ist mir heute aber zu spät.
Also eine Prophezeihung für die Linie Isaaks kann wohl kaum für die Ismaelitische Linie als Referenz herangezogen werden.
Um es kurz zu machen: Der Prophet, der damit gemeint ist, ist Johannes der Täufer.
Schreib mal auf, wo im Koran dieser Widerspruch aufgehoben wird. Würde mich echt interessieren, wie dieses eindeutige Problem der beiden Linien gelöst worden ist.
-
03.12.2007, 01:19 #151stan2
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
@SAP.
Wie , wenn ich fragen darf , erlebst du denn Gott oder Jesus? Druch was zeichnet sich das aus?
Lieber S.A.P.,
sehr gute Frage, mein Kompliment!!!!!!!!!
Mein Leben heute ist bei weitem nihct mehr dies, das es mal war!
Ich war vor meiner Bekehrung aggressiv und traurig über diese böse Welt.
Ja, es ging um Leben oder Tod. Wenn es einen guten erlebbaren Gott gibt, sagte ich mir, dann bitteschön jetzt her damit!!
Und so betete ich in meiner Not genau eine halbe Stunde lang und flehte immer wieder darum, das wenn es Jesus C. wirklich gibt, dann brauche ich ihn Jetzt! und er möge sich mir jetzt! irgendwie offen baren und mir aus Allem, was mich damals bedrückt hatte, heraushelfen.
So kam es dann auch. Er offenbarte sich mir. Er stand direkt vor mir in einem weißen Leinengewand mit einem weißen Gürtel und braunen Sandalen, er war braun gebrannt und etwa 33 Jahre alt. Er hatte braunes längeres HAar.
Und es war ein Wunder. Er brachte mich aus einer auswegslosen Situation in Sicherheit.
Nach diesem Erlebnis, duerte es vielleicht noch ein paar Monate, bis ich mich in einer Frei-evangelischen Gemeinde, "öffentlich" bekehrte.
Wie sieht mein Leben mit Jesus C heute aus:
Ich spüre ununterbrochen seine herrliche Gegenwart in Form von (flüssiger) Liebe die sich in Geborgenheit sowohl in mir aus auch auf der Haut, äußert.
Man hat ds Gefühl, daß erstmal alles gut ist. So wie es ist, auch wenn die ganze Welt verrücktspielt. Dann spüre ich einen tiefen unerschütterbaren FRIEDEN in mir! Wie Jesus selbst sagte, ist dies der "Freiden, der höher ist als alle Vernunft".
Dann rede ich mit Jesus. Meine Gebete sind auch vorgefertigte Gebete wie das "Vater Unser" oder Psalmen aus der Bibel, aber am liebsten bete ich "Frei Schnauze" mit dem Herrn.
Ich rede quasi mit ihm und ab und zu gibt er mir auch eine Antwort auf meine Fragen. Gott ist kein stummer Gott, er liebt es mit seinen Kindern zu kommunizieren, zu reden und sich zu offenbaren.
Ausserdem fühle ich mich seit 1995 als ich Ihn im Herzen annahm, nihct mehr alleine , nicht mehr einsam, obwohl es Momente gibt, wo ich gerne einen Menschen bei mir hätte.
Es sind ständig seine Engel bei mir. Udn Jesus. Mit meinen Gebeten, "regiere" ich mit Jesus zu m Teil diese Welt. Wenn gebetet wird aus einem ernsthaften demütigen Herzen, dannhört Gott und die Welt wird ein klitzekleines bischen besser.
Ich lese immer mal wieder gerne die Bibel und es ist für mich so, als ob Gott durch diese zu mir persönlich redet. Sie ist mir kein! totes Buch mehr, sondern ein hochaktuelles postmodernes Buch! In der Offenbarung der Bibel ist genau der Ausgang dieser Welt verzeichnet, allerdings, verschlüsselt!
Man kann die Bibel nur als wiedergeborener Christ richtig verstehen, der Heilige Geist, der in mir wohnt, hilf beim verstehen, wie Stan sagt, nicht nur mit dem Verstand, sondern viel mit beiden, dem Herzen & dem Verstand.
Aber ich lese auch viele Christliche Bücher dazu. Die von Rick Joyner (einem Propheten aus USA helfen mir sehr viel weiter und das Buch von Roberts Liardon "Ich sah den Himmel" war ein echter Leckerbissen am Anfang meines Gluabenslebens.
Zwar ist es so, daß Gott einem nicht alles ersprt an Leid & Elend, aber er ist immer bei einem und leidet mit jedem Einzelnen mit. Er tröstet und es dauert nicht lange, dann hilft er heraus.
Eigentlich perfekt ist diese Beziehung mit Jesus, dennoch freue ich mich mit unendlicher Sehnsucht endlich bei ihm im Himmel zu sein!!!!
Aber, sagt Er, es gibt noch Aufgaben für seine Kinder auf Erden. Deshalb sind die Christen noch unter den Menschen, damit noch viele mehr gerettet werden können.
Jesus brauch einen Mund der redet und helfende Arme die Anderen Gutes tun.
Als Christ vertritt man quasi Jesus auf Erden & wird ihm von Jahr zu Jahr immer ähnlicher.
Alles was Negativ in meinem Leben war, kehr er um und stellt mich wieder her, nicht so wie die Menschen mich haben wollen, sondern in das Bild, in Jenen, der ich später im Himmel mal sein werde!
So gut ist unser Gott.
Danke für diese Frage.
-
03.12.2007, 02:18 #152wheelswithattitude
Fragen und Antworten über das Christentum
Nur unsere Religion kann recht haben, weil unser Gott lebt und gerecht ist.
Alles was wir hier auf Erden nicht bekommen haben, das gibs später 1000-fach besser im Himmel. Man muß gott, Jesus einfach suchen und erleben, daß er real ist. Seine Liebe ist einfach überwältigend, außerdem weiß er genau wo es langgeht, und er hat als Einziger einen Frieden in sich und um sich, der höher ist als alle Vernunft,m und diesen Frieden, gibt er seinen Kindern. An solchen dingen, erkennt man dann, das er der einzige wahre Gott ist und die Bibel bestätigt es im NT.
Ich könnte dazu noch mehr sagen...bla..bla..bla
Ich bin Jude und will auch nicht erzaehlt bekommen das was ich glaube 'falsch' ist, nur weil wir eben Jesus nicht als Sohn G'ttes haben sondern er fuer uns ein Prophet ist.
Glaube das was du moechtest und die anderen glauben an das was sie moechten.
Du machst genau das mit deinen Beitraegen,was du anderen hier vorwirfst.
Warum muss staendig missioniert werden?
Ich fuehle mich in meinem Glauben sehr wohl und du scheinbar ja auch, das reicht doch oder?
In drei Tagen feiern 'wir' das Hanukkah Fest, und das ist u.a. etwas an was ich glaube....Shalom
Das ist echt schon frech hier was du an Behauptungen aufstellst, sorry aber du bist beleidigend.
-
03.12.2007, 07:50 #153stan2
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
@wheelswithattitude
Das ist echt schon frech hier was du an Behauptungen aufstellst, sorry aber du bist beleidigend.
Hallo du,
ich verstehe dich - aber so ist es nunmal. Ich bin mir aber dennoch sicher, daß G-tt die Israeliten nicht einfach so ihrem Schicksal -in bezug auf das Leben danach- überlassen hat.
Schließlich hat er ihnen ja den Schleier über die Augen gezogen, dass sie den, welchen sie (&uebrigens auch die Heiden (Römer)9) durchbohrt haben, nicht erkannt haben.
Ich habe tiefes Mitgefühl mit dir, ich liebe alle Israeliten. Ich seid unsere "Wurzeln" unser großer Bruder! Von euch kommt das Heil: Die Bibel, Jeschuah Hamaschiach, etc.
Bitte vergibn mir, wenn ich dir vor den Kopf stoße wegen diesem Jeschauh, aber er war wirklich bereits da. Und er hat ecuh nicht vergessen, im Gegenteil, ihr werdet ihn alle an einem Tag erkennen.
Einige von euch haben ihn bereit s erkannt und das sind die Messianischen Juden, auf die ihr soooooooo böse seid und das ist auch Unrecht!!!!!
Schaue dir doch mal die Webseite an von Doron Schneider:
AufderSeiteIsraels - Home.
Ich hab dich besonders lieb. Du bist ein wunderbarer Mensch!!!
Sei mir einfach nicht böse, wegen dem Jeschuah.
Wie sollte ich es dir klarmachen, ich kann dir nur Liebe zeigen.
Dein
Stan2
-
03.12.2007, 12:28 #154Das_Es
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Warum können einige nicht Akzeptieren, das Menschen eine andere oder gar keine Religion angehören. Und versuchen ständig diese zu untergraben. Wer nicht akzeptieren kann das es andere Religionen gibt, und versucht die Anhänger durch eine art Missionierung abzubringen, oder seine Religonen als Falsch darzustellen. Soll das Thema bitte verlassen, eben so das Glaubt-ihr-an-Gott-Thema meiden.
Wir haben hier in Deutschland eine Meinungsfreiheit, diese Freiheit endet, im übrigen wie jede andere Freiheit, da wo die andere Anfängt. Und das ist nun mal auch der Glauben. Und sowas zu sagen das Juden und Heiden an noch das Falsche glauben, überschreitet diese Grenze bei weiten.
Jeder wählt selber an was er (ggf. nicht) Glaubt. Und es zeugt von einer sehr hohen Intoleranz, zu sagen das dies (ggf. noch) der Falsche weg ist.
-
03.12.2007, 13:59 #155Wu-Fighter
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Ja danke für die Antwort, endlich einer der richtig antwortet, stan2 geht gar nicht auf meine fragen ein ... er schreibt die ganze Zeit nur Allah ist ein Wüstendämon, ihr glaubt an eine Lüge, ich fühle Jesus usw ...
Ne im Koran steht dazu nichts, wollte nur mal fragen wer dort gemeint ist, weil Mose und Mohammed hatten sehr viele Ähnlichkeiten .... Stan meinte Jesus ( aber wissen tat er nicht ), wenn dort Jesus gemeint ist, sehe ich es als nen Widerspruch, aber du sagst das könnte nur Johannes sein ... ok ... das kann ich jetzt nicht wissen ... wie gesagt danke.
Eine frage an dich, glaubst du, dass in der Bibel Widersprüche vorkommen ... ?
MfG Wu
-
03.12.2007, 15:50 #156wheelswithattitude
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Am besten zeigst du es mir, indem du hier nicht so weiter postest. Wenn du meinst nur dein Weg ist der richtige dann glaube das meinetwegen aber lass andere Voelker ud Religionen aus dem Spiel.
Dir steht kein Urteil darueber zu.
Hoer bitte auf weiter meinen Glauben und das Judentum zu beleidigen.
Ich weiss nicht was das andere sein soll, ich bin liberaler Jude und verbitte mir die Verunglimpfungen.
-
03.12.2007, 16:41 #157stan2
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Warum können einige nicht Akzeptieren, das Menschen eine andere oder gar keine Religion angehören. Und versuchen ständig diese zu untergraben. Wer nicht akzeptieren kann das es andere Religionen gibt, und versucht die Anhänger durch eine art Missionierung abzubringen, oder seine Religonen als Falsch darzustellen. Soll das Thema bitte verlassen, eben so das Glaubt-ihr-an-Gott-Thema meiden.
@das_ES
Wir haben hier in Deutschland eine Meinungsfreiheit, diese Freiheit endet, im übrigen wie jede andere Freiheit, da wo die andere Anfängt. Und das ist nun mal auch der Glauben. Und sowas zu sagen das Juden und Heiden an noch das Falsche glauben, überschreitet diese Grenze bei weiten.
Jeder wählt selber an was er (ggf. nicht) Glaubt. Und es zeugt von einer sehr hohen Intoleranz, zu sagen das dies (ggf. noch) der Falsche weg ist.
Nenne mir eine Religion, wo du Erlösung bekommst. Eine!
-
03.12.2007, 16:44 #158stan2
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
@wheelsattitude
du bist sehr verbittert über Jesus, sehr.
Und dieser Thread ist dazu da, daß man sich austauscht, hast du das vergessen???
Ich bedauere dich.
-
03.12.2007, 16:50 #159wheelswithattitude
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Nicht ein Jude hat was gegen Jesus selber. Informiere dich mal und nicht nur einem mit irgendwelchen evangikalen Gruppierungen kommen, die Juden auf das aggresivste versuchen zu rekrutieren.
Ich wuerde gern mit dir diskutieren aber deine Art u. Weise wie du deinen Glauben vertrittst, indem du andere niedermachst und 'Bedauerst' laesst erst gar keine Vorrausetzung dafuer aufkommen.
-
03.12.2007, 16:54 #160stan2
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
@Wu-Fighter
Was hat Allah mit Selbstmordattentäter, Hungersnot usw. zu tun
Muslime killen Juden und Christen lol .... Christen, Juden sind sehr friedlich ne ?
Ich sage nur Israel und USA
Edit: Gott hat keine Kinder ......
1)
Guck dir doch die islamische Welt an, da geht es drunter und drüber! Guck dir den Ahamedichad vom Iran an, was der vorhat mit der Atiombombe gegen Israel!!!!!!!!
Hast du gar nichts von den grausamen Selbstbomber gehört, die arme Jude in Israel killen?? Flüchtlingslager, die künstlich!! aufrechterhalten werden von dem Muslimen???
Kennst du nicht die Armut dort, weil sie Alle Geld für Waffen ausgeben????
Ja! Muslime killen im Ausland Juden und Christen, da solltest du dich mal über das WEb genauer informieren, wenn du die Lügen im Fernsehen satt hast:
www.icej.de; DEBKAfile, Political Analysis, Espionage, Terrorism, Security.
Wußtest du nicht, dass die Islamisten die WELTHERRSCHAFT anstreben mit großem Eifer!
Wie blind kann ein Mensch sein...Entschuldige aber, ich kann es nicht fasssen!
Wer sollen denn Gottes Mesnchen sein, Kinder! (Im übertragenen Sinne).
Ähnliche Themen
-
Fragen und Antworten über den Islam: Jaja, ich weiß diese ganzen Islam Themen nerven euch total... genau wie sie mich nerven! Aber dieser Thread, wurde schon mindestens 2 mal eröffnet... -
Fragen und Antworten über den Islam: Da immer mehr Diskussion und Halbwahrheiten bzgl. der jüngsten Weltreligion hier im Subforum debattiert werden, hab ich mich dazu entschieden, dafür... -
Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen... -
Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever) -
Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...
Was mich wurmt, Frankreich betreibt mittlerweile 56 Kernkraftwerke an 18 Standorten, dann kam Anfang 2024 die Meldung, man habe 14 weitere in...
Alternative für Deutschland