Ergebnis 41 bis 60 von 540
-
28.11.2007, 00:22 #41Dark_Phalanx
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
wenn ich jetzt mal ein paar verse aus der bibel nennen dürfte:
es gibt ein kapitel wo drinne steht, das jesus (nach der bibel) gesagt hat: glaubt nicht das ich gekommen bin um euch frieden zu bringen, den ich bin gekommen um das schwert zu bringen.
oder im alten testament steht drinne im theuteronium kapitel: moses leute sollten ein land angreifen und jeden da töten, als die leute zu moses zurückkamen um ihn bericht zu erstatten fragte moses (laut altem testament) habt ihr auch die frauen und kinder getötet? sie sagten nein. und moses sagte zu ihnen das sie zurück gehen sollten ins land und frauen und kinder auch töten sollten.
außerdem will ich noch was anderes ansprechen. und zwar
hab ich oft gehört das man an jesus glauben muss das er für dir sünden der menschen gestorben ist, damit man in den himmel kommt. frage:was ist mit den menschen die vor jesus gelebt haben? kommen die in die in die hölle? das wär doch ungerecht.
und noch etwas: in der bibel soll es ein vers geben wo steht das der hase ein widerkäuer sei. aber die heutige wissenschaft sagt eindeutig das dies nicht der fall ist. wieso sind solche fehler in der bibel vorhanden?
und es gibt 2 verschieden versionen darüber wie judas gestorben sei. wieso ist das so?
und was ich noch wissen will ist: wieso heisst es nach dem christentum immer jesus von nazareth? obwohl jesus doch in betlehem geboren ist.
und noch zuletzt. was für ein stellenwert hat die bibel für euch? müsst ihr euer leben nach der bibel richten also oder nicht?
das reicht fürs erste denk ich
-
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
28.11.2007, 00:28 #42James Darko
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
wie kann es der Koran Waagen zu sagen, das sie den König der Juden Umbringen werden?????
Die Hölle.....Da war ich schon. Und Gott hat mich aus der Hölle befreit.
Wenn du dir meine Rapps genauer Angehört hättest, würdest du wissen, das ich keine Schimpfwörter benutze.
Der Beruf hat NICHTS damit zu tun ob man in den Himmel oder in die Hölle kommt.
Wiederholung: MEIN BESTER FREUND IST MOSLEM.
Das verstehe ich sehr gut, das man nicht gerne Hört, das sein Gott ein Dämon ist. Wenn jemand so etwas über jesus sagen würde, würde ich (fast) das Gleiche Schreiben wie du.
Nur soll ich deshalb ein Gesetzt Brechen, und Lügen??? Glaubst du, ich weiß nicht, das diese Aussage, solche Aussagen nach sich zieht, wie du sie Getroffen hast?
Danke
-
28.11.2007, 00:29 #43Dark_Phalanx
-
28.11.2007, 00:45 #44OmegaPirat
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Beispielsweise handelt es sich bei der Sintflut lediglich um eine regionale Flut.
Ich hab mal etwas gegoogelt und mehr als folgenden Artikel dazu auf die schnelle leider nicht gefunden.
LifeGen.de - War die biblische Sintflut ein Tsunami?
Dort wird leider nicht genau beschrieben, wie die darauf gekommen sind.
Die meisten sogenannten Wunder oder Gottestaten in der Bibel lassen sich auf
Naturerscheinungen zurückführen.
Als man nicht wusste, was ein Blitz ist, haben die Germanen beispielsweise diese einen zornigen Gott (Thor) zugeschrieben.
Zitiere mal bitte wortwörtlich eine Bibelstelle, die auf den 11. September hinweist.
Weiterhin versuche mal anhand der Bibel ein Datum zu postulieren, welches ebenfalls eine "Schreckenstat" nach sich zieht.
Hätte ich ähnliches vor dem 11. september gefragt, so bezweifle ich, dass du mir gesagt hättest, dass am 11. september etwas Schlimmes passieren wird.
Möglicherweise gibt es mehr solcher Daten versteckt in der Bibel. Dann müsste man doch daraus einen Tag ausmachen können, an dem erneut etwas schlimmes passiert.
Darüber hinaus war der 11 September relativ gesehen gar nicht so schlimm. Es wurde von den Medien, da es sich um das Amiland handelte, so aufgebauscht,
so dass es als die schlimmste Tat seit langem handle. Dabei ereignen sich tagtäglich Szenen in denen deutlich mehr Menschen umkommen.
Diese werden jedoch nur kurz in den Medien erwähnt.
Ich weiß nicht, warum die Bibel auf einen relativ harmloses Attentat hinweisen soll und dagegen die Regionalkriege im Kongo außen vor lässt
Natürlich war der 11 September nicht harmlos, deshalb liegt die Betonung auf relativ.
Wäre nicht Amiland vom 11 September betroffen gewesen, so wäre es wohl als nicht so wichtig in den Medien angesehen worden.
-
28.11.2007, 00:51 #45Yusuf
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Zitat von Stan
Danke
Du sagtest, christen sollen alle Menschen lieben auch wenn sie trallalal so und so sind. Aber mit deiner Aussage über allah hast du genau das gegenteil bewiesen. Denn mit dieser Aussage hättest du rechnen müs
sen dass viele menschen mit hass darauf reagieren. Also hast du das damit heraus provoziert. Tun menschen ,die gutes für andere wollen, soetwas?
Das solltest du dir auch mal durch den kopf gehen lassen. Überhaupt. beschäftige dich erstmal INTENSIV mit dem Islam bevor du ihn beleidigst.
P.S. Aber das der Islam das christentum der judentum den gleichen gott anbeten hast du schon noch mitbekommen oder ?
-
28.11.2007, 00:57 #46James Darko
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Typisch für einen Nichtmoslem......Das tut weh.
Ja.....Und weiter?? Was soll mir das jetzt sagen?? Das du die Bibel geslesen hast???
Manchmal müssen Menschen hart auf den Boden fallen, um zu erkennen.
Vor Jesus, ist JEDER Mensch in die Hölle gekommen. Egal ob er gut oder Schlecht war. Jesus war in der Hölle (Ja! Tatsächlich) und hat die guten Menschen Rausgeholt. Ohne das Lucifer etwas hätte tun können.
Kann es nicht sein Das die Hasen früher Wiederkäuer waren?? Und sich erst im Laufe der Zeit Verändert haben????
Judas Iskariot hat sich selbst erhängt.Punkt.
Ganz einfach.....Weil es sein Name ist. Sein Wirkungskreis war (auch) in Nazareth, und die Leute haben ihn so genant. Ich denke, du Versuchst Krampfhaft etwas zu finden, worauf ich keine Antwort weiß, aber es wird dir nicht Gelingen! (Wenn dies nicht (ganz) zutreffen sollte, und ich dir Unrecht getan habe, dann Entschuldige ich mich)
Es ist nur mein Gefühl.
"Passe auf alles auf. Aber mehr als auf alles andere, Passe auf dein Herz auf"
Was nützt uns Christen es, wenn wir jedes Wort der Bibel auswendig kennen, aber dem Obdachlosen keinen Penny in die Hand geben.
Barmherzigkeit findet man nicht in einem Buch. Sondern Barmherzigkeit erhält man durch Gott. (Damit will ich nicht sagen, das es Falsch ist, die Bibel zu lesen. Im Gegenteil!)
-
28.11.2007, 01:08 #47James Darko
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Du willst es nicht verstehen, oder?????
JEDER der meinen Erlöser umbringen will, ist ein Dämon!!!! Ob er Allah oder Wallhala heißt ist mir Egal.
Ich Verurteile keinen Menschen, nur weil er an den Falschen Gott glaubt! Ich und mein bester Freund bleiben Freunde. Egal an was er glaubt.
Das war das Letzte, was ich zu dir gesagt habe, Jusuf!! Meine Zeit hier auf Erden ist mir zu Kostbar, um sie zu Verschwenden.
(P.S. Kommentare, wie: "Du drückst dich" oder "war doch klar" könnt ihr euch Schenken, weil ich ja die Fragen, von den anderen Leuten noch Beantworte)
Ich will dir nur noch eins sagen "Jusuf". Es wird die Zeit kommen, wo selbst so ein Gerissener Typ erkennt, das es nicht drauf Ankommt, an was man Glaubt, sondern wie man Glaubt.
Du sagst das ich das Böse Verbreite...Aber du weißt nicht (was ich unter normalen umständen nicht erwähnt häte) das ich Heute Abend, vor dem Schlafen gehe, für dich Beten werde)
Bitte Verstehe, das ich dir nicht mehr Antworten werde, aber meine Heiligsprchung ist mir viel zu wertvoll. Weil ich durch solche Aussagen dwie du sie Getroffen hast (die ich übrigens 1000ig nachvollziehen kann) Genervt reagiere...Ergo Wütend.
Und Umgekehrt würde ich es an deiner Stelle auch so machen. Ich kann dir nur noch eins sagen.....wir sehen uns wieder mein Bruder....Und da werden wir über all das hier lachen. Bitte glaube mir.
Ich habe nicht mit einem Ton erwähnt dass Moslems in die Hölle komme.
Ich Wünsche dir ein schönes Leben
-
28.11.2007, 01:24 #48Dark_Phalanx
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
das kommt aber ganz schön häufig vor das andere einfach aus den koran ein vers nehmen und nicht den kontext betrachten.
die verse die ich genannt hab, hab ich deswegen genannt, weil ich damit sagen will das wenn man aus der bibel oder aus dem koran einfach ein vers nimmt und nicht den kontext betrachtet, ein völlig falsches bild von den jeweiligen religionen bekommt. und das hast du mit dem vers aus dem koran bewirkt.
was du sagst stimmt vorn und hinten nicht. warum sollte jesus in der hölle gewesen sein? konnte der allmächtige gott nicht die menschen einfach aus der hölle befreien? du bist der christ der mir sowas erzählt.
dann ist die bibel vielleicht nur für eine bestimmte zeitspanne gedacht und nicht bis zum ende der welt, wenn du sagst das damals vielleicht der hase ein widerkäuer war. weil wie kann sich gott den irren in der bibel? er kennt doch vergangenheit,gegenwart und zukunft oder?
ich versuche keine frage zu finden die du nicht beantworten kannst. ich will dir nur zeigen das du auf den falschen weg bist.
mit dem letzten teil von barmhetzigkeit und so stimm ich mit dir teilweise überein
und noch etwas. ich wünsche dir nix schlechtes sondern nur das beste der welt und das beste der welt ist meiner ansicht der islam. deswegen stell ich solche fragen
-
28.11.2007, 09:30 #49stan2
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Ich möchte euch einwenig zum Christentum, Gott, Jesus und Allah - mitgeben.
Gott hat uns Menschen geschaffen, zu Beginn als Adam & Eva. Sie lebten im irdischen Paradies in EDEN und hatten jeden Tag Gemeinschaft mit Gott. Sie hatten eine lebendige Beziehung mit Ihm.
Doch irgendwann ließen sie sich verführen von Lucifer und aßen den verbotenen Apfel der Erkenntnis des Guten & Bösen. Sie wollten sein wie Gott, ohne von ihm abhängig zu sein, ohne Beziehung zu Ihm. Ab jetzt drehte sich alles in ihnen nicht mehr um Gott, sondern der Focus richtete sich auf sie selbst. Ich , ich , ich. Die Sünde war, daß sie Gott ungehorsam waren und dafür dem Luzifer gehorchten. Dadurch kam der Tod in die Welt und auch das Leid.
Einfach deswegen, weil der Mensch sich für das böse damals entschieden hat.
Es mußte ein RETTER her. Nur durch das Opfer von Jesus Christus war es möglich alle Menschen zu retten, die an ihn glaubten. Mit Errettung ist gemeint, daß der Mensch nach seinem Tod zu Jesus und seinem Vater im Himmel kommt und sich darüber schon auf der Erde, sicher ist, weil er seiner Errettung sicher ist, weil er ein Beziehung zu Gott hat und dieser ihm seine Errettung bezeugt.
Jeder natürliche Mensch bedarf also einer Rettung, einer inneren Neugeburt.
Diese gibt es nur! durch den Sohn Jesus, der die Türe in den Himmel ist.
Es gibt viele Religionen. Aber nur ein einzigen wahren Retter, er heißt Jesus.
Darum erkenne ich, daß das Christentum die einzige Antwort ist, auf die Erlösung der Menschheit. Und die Israeliten waren vor uns Christen. Sie sind die "Wurzel" des Christentums. Jesus war ein Jude.
Zu euren Fragen:
Ich kann auch nicht alle beantworten.
Mit Sicherheit ist der islam nicht die richtige Religion. Schauen wir uns die Grausamkeit dieser Relgion an. Was ist das für ein "Gott", der so mit diesen (lieben) Arabern umgeht? Aber Jesus hat die Araber nicht vergessen. Nein! Er hat einen Plan sie zu erretten.
Das Leid auf dem Planeten Erde, kommt daher, weil die Menschheit eine "gefallene Menscheit" ist. Die Menschen sind getrennt von Gott (ohne Jesus) und tun böse Dinge, sind ungerecht. Es gibt keine Grauzonen. Entweder ein Mensch entscheidet sich für Jesus, oder er unterliegt den Mächten der Finsternis auf Erden.
Stellen wir uns vor, wie wenig errettete Christen es nur weltweit gibt.
Da ist genug Raum um böses zu tun. Gott hat uns die Erde gegeben, wir sollen darüber herrschen.
Das Fegefeuer gibt es überhaupt nicht! Wo steht das in der Bibel ??? Das ist ein Hirngespinst einiger Katholiken. Es gibt nur Jesus finden und durch Gnade errettet werden (unverdient) und einen Platz im Himmel (geschenkt bekommen), oder nicht errettet zu bleiben.
Gott ist in der Tat nicht so leicht zu finden! Er versteckt sich vor uns Menschen, erst mal. Wir müssen ihn wirklich ernsthaft suchen um ihn zu finden.
Aber sobald Er merkt, daß jemand ihn sucht, wir er treu und gerecht sein und sich von diesem finden lassen! Allerdings erfordert die Suche nach Jesus meist Geduld und Beharrlichkeit, wenn er nicht gleich und sofort irgendwie kommt oder sich bemerkbar macht.
Gott ist kein grausamer Gott. Er ist wie ein idealer Vater. Er liebt den Menschen, aber er kommt nicht an ihn heran, solange der Mensch nicht seinen sündigen Lebenswandel abgelegt hat durch das Kreuz und solange nicht Neues geworden ist.
Gott will und eifert danach, alle Menschen bei sich zu haben.
-
28.11.2007, 09:59 #50billsux
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Warum soll ich auch nur ein Wort aus einem Buch für bare Münze nehmen, in dem bereits auf den ersten Seiten ein und der gleiche Sachverhalt komplett unterschiedlich und Widersprüchlich beschrieben wird, nämlich die Erschaffung der Welt und der Menschen (Schöpfungsgeschichte "7Tage" vs. Schöpfungsgeschichte "Paradies).
Das gesamte Buch ist voll von solchen (und noch krasseren Widersprüchen). Und das soll das Wort Gottes sein? Muss reichlich verwirrt sein dieser Gott, dass er im einen Moment was sagt um es im nächsten Moment gleich wieder zu negieren.
Dazu fällt mir folgendes ein:
Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese Nach Leviticus 18:22 ein Gräuel wäre.
Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde:
Liebe Dr. Laura,
Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.
Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Gräuel handelt.
Ende der Debatte.
Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind:
1. Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
2. Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
3. Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
4. Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?
5. Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?
6. Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?
7. In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?
8. Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
9. Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweins mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
10. Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev.20:14)
Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.
Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan
Jake
Yusuf
Sorry, am besten man würde alle religiösen Fanatiker in einen Raum sperren und die Türe erst wieder aufmachen wenn sie entweder wieder normal sind, oder sich gegenseitig gekillt haben (man sieht ja sogar sehr schön in diesem Fred wie schnell das gehen kann ... "beleidigen", Dämon" ... omg!
Dann hätten wie normalen Menschen endlich Ruhe vor dem Kindergarten.
-
28.11.2007, 12:04 #51Yusuf
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Wievielmal soll ich es noch sagen. Terroristen mißbrauchen den islam für ihre zwecke. Terroristen sind keine wahren moslems sie formen sich die suren so um und verstehen sie so wie es für ihre pläne gerade passt.
Ein wahrer moslem strebt nach Frieden und liebe und nicht nach Terror und Mord.
Ihr habt echt keine ahnung vom islam aber zieht trotzdem hinter ihm her das ist echt erbärmlich. Bitte vorher über den islam informieren bevor ihr ihn schlecht reden wollt.
-
28.11.2007, 12:04 #52Baralai
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Da hier einige Fanatiker strikt ihre Meinung verbreiten wollen und alles andere ablehnen, ohne jede Analyse der selbe und ich mich zu sehr über diese Menschen aufrege, werde ich mich jetzt von diesem Thread zurückziehen und nur noch beobachten..
Manche Menschen sind einfach unbelehrbar-.-
Vielleicht wäre das Beste für diese, wie Jesus wollte, in Askese(völlige Armut nur mit dem zum Überleben notwendigsten Leben) Leben und sich dort mit Gott auseinandersetzen... Denn große Reden schwingen kann jeder.. Derjenige, der einen Computer besitzt lebt, meiner Meinung nach, gar nicht mehr in völliger Hingabe zu Gott, Jesus und seinem Glauben...
Ich mag Fanatiker nicht, aber was ich noch weniger mag, sind Fanatiker, die nicht mal zu 100% ihren eigenen Grundsätzen folgen...
Bitte tut mir noch einen Gefallen..
Wenn ihr schon so eine fanatische Meinung habt, dann lasst doch andere damit in Ruhe und versucht ihnen nicht zwanghaft euren Glauben aufzuzwingen (von wegen Allah war ein Wüstendämon, blabla, oder Christentum ist falsch, blabla)
Ihr Moslems lasst doch die ungläubigen Christen einfach blind in die Hölle wandern und ihr Christen lasst doch die ungläubigen Moslems in die Hölle wandern.. Vielleicht seht ihr euch ja da unten, denn beide sind ja die einzig wahren Religionen
Ach oder lasst doch beide einfach die Ungläubigen in die Hölle wandern, dann habt ihr wenigstens was gemeinsam^^
Denn alles andere, als eure Religion ist ja ungläubig und somit könnt ihr euch vielleicht darauf einigen und definiert die Ungläubigen nicht mehr
Wenn jeder Mensch so denken würde, wie die beiden fanatischen Parteien hier, dann würden wir hier sicher nicht alle posten, da es uns gar nicht gebe... Denn ob unser Leben auf Adam und Eva zurückzuführen ist, oder nicht ist total egal, wenn wir nicht mehr leben
Ich hoffe das wurde nicht alles allzu ernst genommen^^
Ach und @ Stan
Man braucht nicht studieren um etwas Allgemeinbildung zu besitzen.. wie gesagt..man muss nur offen für neues sein und gerne dazu lernen..
Ich hab auch nicht studiert..
Gruß
Bara
-
28.11.2007, 12:34 #53James Darko
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Natürlich wird das datum nicht genannt. Das versteht sich doch wohl von selbst!!!!!!!
"Falsche Propheten werden auftreten, und viele Verführen"
"Und weil Gottes Gebote Missachtet werden, setzt sich das Böse überall durch"
"Wenn ihr von Kriegen und Unruhen hört. Achtet darauf. Erschreckt nicht. Das muss geschehen. Aber es bedeutet noch nicht das Ende der Welt"
"Die Völker und Königreiche der Erde werden Kriege gegeneinander führen. In vielen Teilen der Welt wird es Hungersnöte Säuchen und Erdbeben geben."
Um nur mal einige zu nennen...Aber wenn man die Bibel nur mit dem Verstand liest, merkt man so etwas natürlich nicht.
-
28.11.2007, 13:17 #54billsux
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
So ein Schwachsinn! Zeige mir eine Stelle an der deine Zitate auch nur im entferntesten an den 11. September erinnern! Diese Sätze sind so allgemein formuliert, die treffen auf jeden einzelnen Tag Menschheitsgeschichte zu, und Menschen gibt es schon seit einigen tausend Jahren.
"Falsche Propheten werden auftreten, und viele Verführen"
"Und weil Gottes Gebote Missachtet werden, setzt sich das Böse überall durch"
"Wenn ihr von Kriegen und Unruhen hört. Achtet darauf. Erschreckt nicht. Das muss geschehen. Aber es bedeutet noch nicht das Ende der Welt"
"Die Völker und Königreiche der Erde werden Kriege gegeneinander führen. In vielen Teilen der Welt wird es Hungersnöte Säuchen und Erdbeben geben."
Wenn ich dir jetzt sage, dass auf Regen Sonnenschein folgen wird, wirst du dadurch auch eine Anspielung auf aktuelle Ereignisse sehen?
Um nur mal einige zu nennen...Aber wenn man die Bibel nur mit dem Verstand liest, merkt man so etwas natürlich nicht.
Deine Naivität lässt sich alleine schon dadurch belegen, dass du den 11. September als ein Ereignis wahrnimmst, das von elementarer Weltgeschichtlicher Bedeutung ist, so wichtig, dass es sogar in der Bibel (immerhin deiner Meinung nach dem Wort Gottes) erwähnt werden muss.
Der 11. September ist in der Menschheitsgeschichte ein Furz, in 20 Jahren wird sich kein Mensch mehr dafür interessieren. Warum sollte in der Bibel eine Anspielung auf ein Welthistorisch so unwichtiges Ereignis stehen? Warum steht nicht über die Cuba-Kriese, die beiden Weltkriege, die Frz. Revolution? Alexander den Großen? Pompei ...
Achso, is klar, steht ja alles drin .. Erdbeben & Krieg ...
-
28.11.2007, 13:23 #55James Darko
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Ich wurde gebeten stellen zu zitieren, die sich auf dieses Datum beziehen
Das habe ich getan
Wenn du es nicht Anerkennen willst, ist das nicht mein Problem, sondern deines!
Meine Zeit auf der Welt ist Gott seid Dank Begrenzt, um mich mit solchen Aussagen zu befassen, die kein Hand und Fuß haben.
In diesem Thread beantworte ich nur normale Fragen. Und keine, von Hass geleiteten Kommentare.
-
28.11.2007, 13:43 #56Heimdallrs son
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Deine Zitate können auf jeden Konflikt der Welt bezogen werden.
Wie du vielleicht an meinem Nick erkennst bin ich ein "Heide".
Und in meinen Augen ist das Christentum eine Sekte. Mir ist schon klar, das du jetzt vielleicht schon eine Meinung über mich hast, die nicht gerade als nett zu bezeichnen ist, doch weist der katholische (teilweise auch der evangelische) Glaube einige Merkmale auf, die ihn als solche zeichnen.
So zum Beispiel die Paradiesvorstellung. Ohne jetzt viel drumherumzureden heißt es im prinzip: Wer nicht an Gott glaubt kommt in die Hölle.
Außerdem stelle dir mal vor, du würdest im amerikanischen "bible belt" (ich denke das es auch auf teile Bayerns anwendbar ist ;-) )aus der Kirche austreten oder öffentlich atheismus zugeben. Ich denke, ein großer teil der Gesellschaft wird nicht mehr allzu viel mit dir zu tun haben wollen. Man wird halt ausgeschlossen. Ein weiteres merkmal.
Außerdem spricht es nicht für die Glaubwürdigkeit der Katholischen Kirche, das unpassende oder unangenehme Dokumente, Reliquien uä. versteckt werden, vielleicht aus angst das doch jemand hinter diesen Schwindel kommt.
Auch wenn die Kreuzzügeetwas verstaubt sind, so wurden sie von einem Papst als "Gott gewollt" verkauft. Und der Papst ist nach katholischem Glaube unfehlbar, praktisch "Gottes Vertreter auf Erden".
Ich frage dich: Bist du Katholik?
Wenn die Antwort ja lautet, dann musst du diese und andere greueltaten deiner Glaubensrichtung gut heißen. Wenn nicht, dann zweifelst du ja an der Katholischen Kirche und damit der päpstlichen Unfehlbarkeit. WOmit du vllt in der Hölle landen würdest.
Wobei, ist es nicht eigendlich egal was ein Christ auf Erden tut? Schließlich ist ja Jesus angeblich für alle Sünden gestorben?
Achja, um es mal so zu sagen: Sollte Jesus real existiert haben, so hatte er einige sehr gute ideen, und die sache mit der nächstenliebe ist absolut unanfechtbar. Er benutzte dabei unter anderem Werte aus Judentum, Buddhismus und anderen Religionen.
Meiner bescheidenen Meinung nach war Jesus eine Art Kommunist auf geistiger Ebene.
So, nun kommt und holt euch den Ungläubigen ;-)
-
28.11.2007, 13:45 #57Draug
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Eine Frage:
Warum mag Gott die Israelis mehr als uns?
Im alten Testament wird eindeutig erwähnt, dass sie Gottes "auserwähltes Volk" sind. Und er sandte auch ihnen, als sie von den Römern besetzt waren, seinen Sohn. (also "sich selbst" in Menschengestalt).
Klingt für mich eher nach einer rein israelischen Religion, so wie Asatru eine rein nordische oder Buddhismus eine (so gut wie) asiatische Religion ist.
-
28.11.2007, 13:54 #58billsux
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
OK, dann beantworte mir bitte die folgenden 10 Fragen (wurden schonmal gepostet):
1. Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
2. Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
3. Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
4. Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?
5. Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?
6. Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?
7. In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?
8. Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
9. Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweins mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
10. Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev.20:14)
ps. bei Frage 4 kann "Kanadier" auch gegen Holländer und "Mexikaner" gegen Österreicher ausgetauscht werden
-
28.11.2007, 14:16 #59Yusuf
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Sie gehen vielleicht einmal die woche in der Kirche und veranstalten ein lächerliches Kirchenchor wo gesungen wird.
Und kurz vorm schlafen gehen falten sie die hände und beten vielleicht ne halbe minute lang. Und das hört sich dann ungefähr so an. " oh bitte lieber gott gib...gib....gib mir.... amen
Die Moslems dagegen beten mit voller hingabe zu gott und dass 5 mal am tag. Und sie haben einen Vorgegebenen Text nach dem sie beten müssen. Ist das Gebet verrichtet, kann man noch selbst einige gebete mit einbeziehen und nicht wie beim christentum was einem grad in den kopf kommt. Und gebetet wird 10-15 minuten und auch auf die körperhaltung wird besonders geachtet und sie knien sich nieder und beten. Sie scheuen keine mühe und stehen früh am morgen auf noch bevor die sonne aufgeht und verrichten das morgen gebet.
Die Moslems fasten einen ganzen monat lang, weil Gott es uns vorgeschrieben hat und weil es gut für uns ist. Wir haben eine Pflicht Namens zakat wir müssen jeden monat geld an die armen spenden. Wir beten zu gott mit voller hingabe und danken ihm für alles was gott uns gegeben hat.
Sowas mach christen nichtmal ansatzweise. Sie denken glauben alleine reicht aus ohne den glauben zu praktizieren.
Leute lasst euch nicht verunsicheren, S(a)tan ist nur ein beauftragter dessen aufgabe es ist, euch zum flaschen glauben zu verführen und gebt euch nur leere versprechungen, oder warum glaubt ihr hat er sonst diesen Thread eröffnet. Um euch aufzuklären? Nein, damit er euch anlügen kann die falsche schlange.
@ Stan gut dass du nicht mehr auf meine posts antworten willst, darauf hätte ich nähmlich sowieso keine lust gehabt, nachdem du diese Aussage gemacht hast. So weit hätte es nicht kommen müssen aber ich werde hier auch nichts mehr reinposten muss jeder selbst wissen ob man an eine lüge glauben will oder sich der wahrheit widmet
-
28.11.2007, 14:18 #60Cruor
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
@Stan
und du bist selbstverständlich der einzige der die Bibel richtig interpretiert.
(Ein falschfahrer? Hunderte!)
Ähnliche Themen
-
Fragen und Antworten über den Islam: Jaja, ich weiß diese ganzen Islam Themen nerven euch total... genau wie sie mich nerven! Aber dieser Thread, wurde schon mindestens 2 mal eröffnet... -
Fragen und Antworten über den Islam: Da immer mehr Diskussion und Halbwahrheiten bzgl. der jüngsten Weltreligion hier im Subforum debattiert werden, hab ich mich dazu entschieden, dafür... -
Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen... -
Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever) -
Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022