Ergebnis 281 bis 300 von 540
-
04.01.2008, 14:34 #281
-
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
04.01.2008, 16:11 #282SHU
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Für mich ist jedes religiöse Buch das nur von Menschen gemacht wurde unsicher. Weder von der Bibel (die von vielen Menschen geschrieben wurde) noch vom Koran (Mohammed war auch nur ein Mensch) könnte man sagen, dass es die Wahrheit ist oder nicht, da man es nicht mehr beweisen kann.
Es ist immer was WIR für die Wahrheit halten und in welchem Glauben wir erzogen wurden. Ob es letzten Endes die Wahrheit ist, erfahren wir erst nach unserem Tod. Bis dahin müssen wir nach dem Glauben leben, von dem wir DENKEN, dass er die Wahrheit ist.
Gruß
SHU
-
04.01.2008, 16:21 #283FenerStyler
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
-
04.01.2008, 16:33 #284billsux
-
04.01.2008, 16:34 #285SHU
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Ursprünglich wurde der Koran hauptsächlich aus dem Gedächtnis wiedergegeben.
Mohammed diktierte seine Offenbarungen verschiedenen Schreibern, hauptsächlich seinem Adoptivsohn, dem ehemaligen Skalven Zaid.
Wenn ich das also richtig verstehe, hatte Mohammed Offenbarungen und hatte diese dann diktiert. Wenn er Blätter gefunden hätte, hätte er ja nichts mehr diktieren brauchen. Also hat auch Allah nichts selber geschrieben... Und somit ist es nicht sicher (wie gesagt: für mich).
Gruß
SHU
-
04.01.2008, 16:49 #286FenerStyler
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
ich kann jetzt nicht alles hinschreiben da es 1. um das christentum handelt und 2. bin ich kein profi ich weis nicht alles ich glaube habe auch schon paar fehler hingeschrieben fragt mal einen hoca der deutsch kann er kann das besser erklären
-
04.01.2008, 16:55 #287SHU
-
04.01.2008, 18:57 #288Yusuf
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Die Verse des Korans wurden dem Propheten Muhammed vom Erzengel Gabriel offenbart, als er Erscheinungen hatte z.b. im Traum oder am Helligsten Tag.
Diese Verse wurden Mohammed auf das Herz geschrieben und vom Engel Gabriel auf seine Zunge gebrannt sodass er sie auswendig vorsagen konnte.
Die Schrift die dem Propheten offenbart wurden, ist eine Kopie des Heiligen Korans das unerschaffene Wort Gottes welches sich bei Allah in den Himmeln befindet.
Die erste Offenbarung hatte der Prophet in der Höhle Hira.
Es wurde zu ihm gesprochen: Trag vor im Namen deines Herrn, der erschaffen hat!
Nach dieser Offenbarung war der Prophet verschreckt und lief nach Hause und versteckte sich unter einer Beddecke. Nach längerer Zeit erkannte der Prophet das er auserwählt war, der gesandte Gottes zu sein.
Nach und nach kamen die Offenbarungen immer öfter vor und so entstand der Koran auf Erden.
Ich hoffe das dass so richtig ist auf jedenfall wurde mir das so erzählt.
Und ich habe noch nie gehört dass die Verse Stück für stück von Himmel gefallen sind.
Wenn das so wäre dann hätte ich das denke ich mitbekommen ?
Überleg mal ganz stark warum!
Weil viele User wie Stan oder Stan 2 oder Alibown sich nicht beherschen können und sofort beleidigen müssen.
Man kann es ja mochmal versuchen mit einem neuen Thread zu dem Islam und jeder der in dem Thread beleidigt wird gebannt. So könnte es doch funktionieren
-
04.01.2008, 20:46 #289NighT®idÉ Nine ♥
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Hallo, ähm Frage:
"Welche Handfesten Beweise gibt es für Gottes Existenz"??
-Stigmatas... Was ist das ?
Ich weiss das das irgendwelche Male bzw. Zeichen sein sollten, aber mehr auch nicht.
Und ich bin der Meinung, dass das Christentum eine riesen Schwindelei ist. Ich möchte euch gläubigen jetzt nicht diskriminieren oder dergleichen aber ist das nicht merkwürdig, dass Wissenschaftler schon lange bewiesen haben, dass die Erde nicht durch "Gotteshand" entstanden ist.
Was ich ebenfals komisch finde ist, dass die sogenannten Kreuzritter im Namen Gottes gemordet haben.oO Steht in der Bibel nicht : Du sollst nicht töten, liebe deinen Nächsten? Also ich könnte noch so einige Dinge aufzählen, aber ich bin müde ;-) .
-
04.01.2008, 20:53 #290LiquidSnake
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
back to topic:
@ NighT®idÉ Nine ♥:
Woher hast du das? Quelle? wie haben es wissenschaftler bewiesen? meinst du etwa den Urknall? Wenn ja, wie ist der Urknall entstanden oder das Universum?
Man darf keine unschuldigen Menschen töten. Sobald aber einer mit ner Pistole auf dich schießt oder deine Familie bedroht, darf man ihn töten. Wie im Krieg, es ist erlaubt, die Soldaten umzubringen...
-
04.01.2008, 21:37 #291SHU
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
zu 1.: Gegenfrage: Welche Handfesten Beweise gibt es gegen Gottes Existenz?
zu 2.: Stigmata sind die Wundmale Jesu, die dieser durch seine Geiselung, Kreuzigung und danach erlitten hat. (Die Löcher der Nägel an Händen und Füßen, die Wunden auf der Stirn durch seine Dornenkrone, die Wunden der Geiselung am Rücken und den Stich in seine Brust durch die Lanze des Soldaten um zu sehen ob er schon tot ist)
Was die Wissenschaftler angeht haben sie gar nichts bewiesen. Denn man kann immer fragen wie geschah das, was hat das verursacht. Das kann man so lange machen, bis man an der grenze des beweisbaren ist und das dann Gott zuschreiben. Es gibt weder Beweise für noch gegen Gott. Es liegt alles am persönlichen Glauben.
Die Kreuzritter sind doch vergleichbar mit den Terrosristen um Bin Laden. Sag mal einem Moslem, ein Terrorist handle nach dem Koran... Genauso bei den Kreuzrittern...
Aber in der Bibel wird auch schon oft dazu aufgerufen, gegen die 10 Gebote zu verstoßen, zumindest im AT. Das ist es auch, was mich an ihr zweifeln lässt.
Gruß
SHU
-
04.01.2008, 23:06 #292FenerStyler
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
ich war mir auch nicht sicher :S ich hab es im kopf doch woher weis ich nicht naja lieber bin ich abjetzt stumm als irgendwas falsches zu schreiben...
gibt es bei euch auch solche beweise?
(dieser stein betet in richtung mekka wie wir moslems)
(ist ein ei darauf steht allah auf arabisch)
(ein "holzmensch" betet richtung mekka)
und so weiter gibt es sowas bei euch auch?also irgendwie irgendwas da wo "gott" draufsteht
-
04.01.2008, 23:19 #293SHU
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Nun als Beweise würde ich das nicht ansehen. Es kann sein, dass das Zeichen Gottes sind, es können aber genauso gut Zufälle oder Fälschungen sein. Aber Beweise sind es meiner Meinung nach nicht.
Aber mir wären ahnliche Dinge im Christentum jetzt nicht bekannt... Bin jetzt aber auch kein Geologe... ... Wobei man die Stigmata durchaus aus Zeichen Gottes deuten könnte, aber nicht muss. Genauso wie mit den Bildern hier.
Gruß
SHU
-
04.01.2008, 23:21 #294billsux
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
omg - verpixelte Bilder als "Beweise" zu bringen zeugt höchstens von Naivität. Aber wenn du darauf bestehst:
Jesus auf einem Toast:
Maia auf einem Toast:
Spiderman auf Verbrecherjagt
Ein Elb
Du siehst: irgendwelche Internetbildchen zu posten beweist rein garnichts - dank Photoshop kann inzwischen jeder Idiot eine Fotomontage erstellen. Und: Solche Fotos die irgendetwas religiöses beweisen sollen gibts zu jeder Religion - sogar zu Spassreligionen:
Sichtung des Fliegenden Spaghetti-Monsters über Deutschland:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vL7FcvEydqg[/youtube]
-
04.01.2008, 23:37 #295James Darko
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Hallo
Es tut mir leid, das du das Absolut Lächerlich Findest. Onanie gehört genauso zum Leben wie alles andere auch. Onanie ist nichts Schlimmes. Wie man damit Umgeht. Darauf kommt es an.
Wenn wir Menschen, das Unterdrücken, was in uns Steckt, dann kommt es mit einer Noch Gewaltigeren Kraft heraus (Das dass jetzt so zweideutig ist, war nicht Geplant!) Aber es stimmt doch!
Wenn ein Prister, sich zu kleinen Kindern hingezogen fühlt, und mit niemanden. Nicht mal mit Gott darüber Spricht. Dann ist die Gefahr Groß, das er eines Tages mit einem Jungen Erwischt wird, oder nich? Wenn dieser Priester allerdings offen zu Gott sagt, "Gott, hilf mir, ich habe dieses Problem" Glaubst du, Gott wird ihm nicht Helfen.
Ich kann (und werde) es nur wiederholen. Gott lässt und nicht allein. Wieso sollte er das tun???? Man, er hat seinen Sohn Unter Qualen Sterben lassen, damit wir Leben können.
Bevor ich zum Glauben gekommen bin, habe ich Jesus gekannt. Aber nur vom Namen her. Ich habe ihn nicht Gefühlt. Es ist ganz Schwer zu Beschreiben, was mit einem Menschen passiert, wenn der Heilige Geist ihn Erfüllt. Die besten Worte dafür sind : Liebe, Loyalität, Weiterentwicklung, auch Gottesfurcht. Ich Fürchte mich davor, Gott nicht zu Gefallen. Aber ich weiß genau, dass ich ihm Gefalle. Und damit das auch so Bleibt MUSS ich IHM ALLES , EINFACH ALLES aus meinem Leben Anvertrauen. Und dazu gehört auch halt nun mal Onanieren. JEDER MENSCH hat eine ganz besondere Beziehung zu Gott, die für Gottlose Menschen ganz ganzschwer Nachvollziehbar ist.
Danke
Puuh......Bischof also? Was?! Nun ja...wie soll ich sagen???
Diese Leute kennen mich nicht. Gib mir die Nummer von dem Bischof, und wir Regeln diese Sache wie Männer, und nicht wie Kinder. Mit Zettlchen weitergeben. Ich Garantiere dir. Nach spätestens 10 Minuten wird der Bischof der Gleichen Meinung sein, wie ich.
Dieses Angebot mache ich nicht, weil ich Gott was beweisen will. Sondern dir!
Gott weiß, wie ich bin. Und ich weiß auch wie ich bin. Ich lege mich Abends mit einem Ruhigen Gewissen ins Bett.
Ich bin mir deshalb so sicher, das der Bischof mir zustimmen wird wenn er mich angehört hat, weil wir beide vom Heiligen Geist erfüllt sind. Und er Spricht nur eine Sprache. Eine Sprache, die die Gottlosen nicht kennen.
Danke
Bischof > Menschen / Mensch > Fehler. Falls das Überhaupt stimmt was du gesagt hast. Damit will ich nicht sagen, das du Gelogen hast. Sondern damit will ich sagen, das ich die Antwort Persönlich von demBischof Brauche, um mich Verteiligen zu können
Danke.
Autsch. Das tut weh
Schade, das du so über mich denkst, ohne mich kennen lernen zu wollen.
Ist doch kein Ding. Ich Verzeihe dir. Wir sind doch alles Menschen hör ma!
Schön. Freut mich zu hören. Hoffentlich bleibste das auch weiterhin. (Wovon ich ausgehe)
LG DARKO! (Kannst auch dem Bischof sagen, das ich im RL so heiße, damit er wenigsten den echten Namen der Peron kennt, über die er Spricht.)
-
04.01.2008, 23:56 #296Yusuf
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Wie erklärt ihr euch das ? Der Leichnahm ist über 3000 Jahre alt und müsste schon längst zu staub verfallen sein.
Dieses Photo wurde im britischen Museum in London / England aufgenommen. Es zeigt den ägyptischen Pharao Ramses II.
Sein Leichnam wurde bei der Eröffnung des Suez-Kanals am Meeresstrand auf einer kleinen Anhöhe gefunden und nach London gebracht. Auch nach über 3000 Jahren nach dem Tod des Pharao sind Teile von seinen Haaren , sowie Muskeln an Kopf und diversen Körpergliedmaßen erhalten geblieben.
Der Leichnam des Pharao nimmt die dritte Gebetsposition des islamischen Gebets, bei dem die Stirn, die Handflächen, die Knie und die Zehen den Boden berühren müssen , ein.
Die dazu passenden Quranpassagen: Sure 10
90. “ Und Wir ließen die Kinder Israels das Meer durchqueren , und Pharao und seine Heerscharen folgten ihnen in Rachsucht und Feindseligkeit, bis er, als er dem Ertrinken nahe war, rief: “ Ich glaube ,daß es keinen Gott gibt außer dem einen Gott, an Den die Kinder Israels glauben , und ich bin einer der Gottergebenen.”
91. (Da) wurde zu ihm gesprochen:”Jetzt (endlich)! Und doch hast du dich vordem ständig widersetzt und gehörtest zu den Unheilstiftern."
92. Heute werden Wir deinen Leib erretten damit du ein Zeichen sein mögest für die, die dir nachfolgen werden. Doch viele unter den Menschen sind unseren Zeichen gegenüber achtlos !”
Allah berichtet uns im Quran vor 1400 Jahren, daß er den Leichnam Pharaos bis zu unserer Zeit aufbewahren wird , damit die Menschen das Schicksal der Unterdrücker auch in der Zukunft ersehen können. Und tatsächlich wurde der Leichnam vor einigen Jahrzehnten in einem sehr gut erhaltenem Zustand gefunden.
-
05.01.2008, 00:19 #297billsux
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Ganz einfach, er wurde mumifiziert (Mumifizierung - Wikipedia)! Was soll daran besonders sein? Alle Pharaonen wurden mumifiziert.
Was mich (wie immer) an deinen Beiträgen stört ist die totale Sinnlosigkeit deines Beitrages. Wieder kann jeder Schüler der 5 Jahre zur Schule ging deine Argumente stichhaltig wiederlegen:
1. Der Pharao wurde vor über 3000 Jahren mumifiziert, den Islam gibt es seit rund 1500 Jahren - wie um alles in der Welt soll der Pharao eine Muslimische Gebetsposition einnehmen, wenn es noch garkein Islam (also auch Kein Koran mit den Betbestimmungen) gegeben hat?
2. War der Pharao kein Moslem, er glaubte an die alten ägyptischen Götter wie Osiris, Ra etc. In deinen Augen war er ein Ungläubiger!
Merkst du eigentlich wie dich deine "Quellen" die du ständig zitierst verarschen?
-
05.01.2008, 00:38 #298Schwens85
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Für diese anmaßende Aussage bzgl. "Der Heilige Geist" hat mich erfüllt, würde dir jeder 2te Priester die Leviten lesen...
Kein katholischer, noch evangelischer Bischof, Priester, Pastor oder dergleichen würde deine Anmaßungen und Wahnvorstellungen unterstützen. Glaub mir! Kleines Beispiel? Ein Kollege von mir und Theologiestudent im 8ten Semester hat einige deiner Posts gelesen und bezeichnet dich einfach nur als "verirrte Seele"...Klingt hart, ist aber so.
Gesprochen wie ein Templer des Mittelalters. Du hättest "Die Ritter der Kokosnuss" nicht so ernst nehmen sollen...
Ausgesprochen: Bischof größer als Menschen, Schrägstrich Mensch größer als Fehler !?!?!?
Ich kenne dich nicht persönlich und ich maße mir nicht an über dich als Mensch zu urteilen, allerdings solltest du dir dringend Gedanken machen, was du so von dir gibst und was Glaube wirklich bedeutet. Ein Gespräch mit verschieden Geistlichen oder angehenden Geistliche respektive Theologiestudenten sollte bei dir Wunder bewirken und Licht ins Dunkel bringen. Die Verbreitung von gefährlichem Halbwissen über das Christentum soll nicht deine Aufgabe sein...
So long, MfG Schwens
-
05.01.2008, 01:41 #299James Darko
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Und im gleichen Post sagst du:
Ich Frage mich....wie kann das sein, das du meinst zu wissen, das ich mir Gedanken machen muss, was ich von mir gebe, und was mir mein Glaube wirklich bedeutet.
Aber ich Verzeihe dir. Damit mir Verziehen wird. Selbst, wenn du nicht willst, das ich dir Verzeihe, weil du Denkst, das du nichts Falsch Gemacht hast.
Aber darum geht es mir gar nicht mehr. Dieser Thread heißt:
Fragen und Antworten über das Christentum.
Wenn du ein Problem mit mir oder mit meiner Meinung hast. Dann Interessiert mich das Grad mal Gar nicht. Aber mir ist deine Meinung nicht egal, weil sie "gegen mich" und mein Glauben geht. Nein! Mich interessiert deine Meinung nicht, weil ich sie leider nicht ändern kann Und auch nicht ändern will. Denn wenn man Menschen zu Etwas "Zwingt" dann kann es sein, das sie das genaue Gegenteil machen. Und es ist auch nicht meine Aufgabe.
Und obwohl es mir "egal" sein könnte, will ich das du weißt, das ich ein Guter Mensch bin (Ob du das nun Glaubst, oder nicht, sei mal dahingestellt)
Friede!
-
05.01.2008, 01:47 #300Dark_Phalanx
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
1. den islam gibt es nicht seit 1500 jahren, sondern seit dem ersten menschen adam (s.a.w.). da wir muslime glauben das jeder prophet sei es moses, jesus oder mohamed (s.a.w. auf allen) mit derselben botschaft kamen. und zwar war die hauptbotschaft jedes propheten, dient dem einen wahren gott und vermeidet die anbetung der falschen götter. und das der pharao die stellung hatte wie sie im gebet ist, ist nicht umöglich, weil jeder prophet ja zum allmächtigen gott gebetet hat, und sicherlich ähnlichkeiten beim gebet hatten. und am ende als der pharao an gott glaubte, hatte er sich vielleicht in diese stellung begeben, weil er es vielleicht so von moses (s.a.w.) kannte. oder es so gehört hatte.
2. anfangs war er ein ungläubiger (aus der sicht eines muslim) aber am ende ja nicht mehr. was ist daran so wiedersprüchlich gegen seinen beweis.
MFG
Kyuubinaruto
Ähnliche Themen
-
Fragen und Antworten über den Islam: Jaja, ich weiß diese ganzen Islam Themen nerven euch total... genau wie sie mich nerven! Aber dieser Thread, wurde schon mindestens 2 mal eröffnet... -
Fragen und Antworten über den Islam: Da immer mehr Diskussion und Halbwahrheiten bzgl. der jüngsten Weltreligion hier im Subforum debattiert werden, hab ich mich dazu entschieden, dafür... -
Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen... -
Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever) -
Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket