Ergebnis 201 bis 220 von 540
-
12.12.2007, 15:54 #201Dark_Phalanx
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
bei diesem beispiel wird verdeutlicht wie wichtig die frau im islam ist. die frauen sind im islam sehr geerht glaub mir, nicht umsonst ist die größte gelehrtin, aischa (r.a.) sie kannte den propheten am besten, weil sie mit ihm verheiratet war, und sie ihn daher am besten kannte. eine frau die weiss warum sie das kopftuch trägt, die weiss warum sie jeden betet wird sich niemals unterdrückt fühlen.
-
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
12.12.2007, 16:06 #202Dark_Phalanx
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
1. was meinst du eigentlich die ganze zeit mit auferstanden? würdest du mir das mal genau erklären? weil ich steh auch jeden morgen aus dem bett auf, und versteh nicht genau was du damit meinst.
2. wie oft in der woche betest du? ich kenn kein christen persönlich das er überhaupt betet. das soll jetzt nicht heissen das es nicht welche gibt.
3. erklär mir mal was einen menschen zu einem vater macht?
4. wenn du keine angst hast, vor der hölle dann nimm dir doch das leben, wenn du davon überzeugt bist das du in den himmel kommst. (im islam ist sowas nicht erlaubt)
5. woher entnimmst du die meinung das der koran eine kopie von der bibel ist?
im islam haben wir ein ganz anderen maßstab als ihr. wir sagen nämlich das der koran herabgesandt worden ist, um das zu bestätigen was vor dem koran war. und damit ist das evangelium, die thora und jedes andere heilige buch das von einem propheten kam. nur wir haben halt einen anderen glauben bzgl. dessen wie die bibel enstanden ist, und der koran herabgesandt worden ist.
6. der koran besteht nicht aus teilwahrheiten. hast du schon mal den koran überhaupt gelesen? ich hab schon mal die bibel gelesen, und mich haben da einige sachen gewundert, und hab später noch mehr sachen über das christentum gelernt, wo ich sagen kann das die bibel nur aus teiwahrheiten besteht, das sie von menschenhand später gefälscht worden ist, genauso wie es im koran drinne steht.
7. mit der aussage das der mensch suchen und forschen soll damit er den richtigen weg findet geb ich dir recht.
PS: sry für doppelpost
-
12.12.2007, 16:45 #203VVasserleiche
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
@Stan2
angereichert mit teilwahrheiten...
,,,und eben auch mit Lügen...
um Menschen gebunden zu halten
Sie machen sich das Leben zu schwer, versuchen krampfhaft ohne die Hilfe des VATERs des Alls und de rErde, "Gute Taten" zu tun.....
Natürlich ist es falsch aus eigem Antrieb und ohne göttliche Hilfe etwas "gutes" zu tun.
...dies ist pure "RELIGIÖSITÄT"-.Religiös kann ein Mensch -leider- auch ohne Gott und seine Errettung (Beziehung) sein
Bitte keine unseriösen und islamfanatischen Antworten
Also seid nicht traurig, wenn euch der HErr noch ferne ist, er ist auf dem Weg zu EUCH
Auf andere weise wird er nie kommen. Auch wenn es ihn geben würde, was ich nicht abstreite.
Und wenn ich mich eben irre und was ihr da sagt stimmt doch, was ich aber nicht glaube, verrate ich meinen Glauben trotzdem nicht, nur weil die möglichkeit besteht, dass ich in der Hölle lande.
-
15.12.2007, 07:15 #204stan2
@Ties That Bind
ich glaube, du bist zwar auf der Suche, aber hast nicht wirklich viel für Jesus übrig.
Man sieht es schon an deinem Stern. Er ist kein gutes Symbol, er deutet geradezu auf Satan hin, von dem du auf die Kirche projezierst.
Danke für deine Kritik.
@kyuubinaruto
Erfahrener Benutzer
..daß der Koran teilwahrheiten enthält und von wem er kommt, daß bekommst du mit, wenn du länger als Christ im Glauben bist.
Ich bete schon oft genug, sorge dich da mal nicht.
Da hättest du wahrscheinlich gerne, daß ich mir die Kugel gäbe, aber deine Äußerung ist unseriös!!!! Außerdem, bekommen Selbstmörder keinen Platz im Himmel. Auch ihr Selbsmordbomber nihct, mit euren 70 Jungfrauen, das sagt euch der TEUFEL!!
Mit "Vater" meine ich keinen! Mescnhen!!! Sondern Gott. Ich darf ihn so nennen, weil ich ihn kenne & liebe.
Mit auferstanden meine ich, daß es mir nihct immer leicht fällt mit ecuh zu kommunizieren, aber ich weiß, dass es Not tut und Gottes Wille sien kann, aber ich nehme mir auch das Recht, länger abzuschalten und für diesen Blog, eine Zeit lang "zu sterben"..
So, nun wird sicher von dir wieder ein Berg von Kritik kommen. Ich erwarte gar nichts anderes.
Dein
Stan2
@LaVey
Deus est homo
..du bist auf dem falschen Weg. Niemand hat Gott erschaffen! Er war immer und er ist und er wird sein.
Er hat uns erschaffen, weil er sein mächitges heiliges unendlich herrlisches Reich mit einem ihm gleichgesinnten Gegenüber, teilen wollte.
Jesus war sein erstes Schöpfungswerk. Dann die Mesnchen, die einmal Jesus ähnlich sein werden im Himmelreich und später auf der Neuen Erde mit einem Neuen Himmel, für die, welche heute noch, Jesus als ihren persönlichen Retter annehmen.
Was erzählst du da eingentlich, du "Belústiger".
Dein Stan2
-
15.12.2007, 14:33 #205Patzenhofer
-
15.12.2007, 15:31 #206Dark_Phalanx
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
1. hast du schon mal den koran gelesen? oder nimmst du deine behauptung das der koran nur teilwarheiten enthält daraus dass du schlechte muslime siehst die nicht richtig islam leben?
2. ich wünsche mir von keinem menschen das er sich selbst dass leben nimmt,
da das eine schlimme tat ist. auch aus islamischer sicht. auch muslime kommen nicht ins paradies wenn man sich das leben nimmt ok.
3. befass dich mal richtig mit islam dann wirst du sehen wie der islam wirklich ist.
MFG
Kyuubinaruto
ey ich liebe den allmächtigen gott auch, ok trotzdem sagt man nicht aus islamischer sicht vater, weil vater bedeutet das jemanden gezeugt hat, und das ist im islam nicht. wir sagen er ist ein schöpfer, und deswegen unser herr.
-
15.12.2007, 19:54 #207Elli3001
-
15.12.2007, 19:57 #208James Darko
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Jeder hat seine Meinung Kundgetan. Is gut jetzt. Bitte!
Friede im Forumla Land!
-
15.12.2007, 20:14 #209Elli3001
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Und die Bibel - jedenfalls das alte Testament - ist eine Abschrift/Kopie des Tanach (= heilige Schrift der jüdischen Religion).
Und wenn du laufend von Jesus Christ Superstar redest... da kommt mir nur eines in den Sinn: Das Musical Jesus Christ Superstar. Das ist in meinen Augen nur populistischer Tinnef. Damit kann man schlichte Gemüter beeindrucken aber niemanden, der sich ernsthaft mit Glaube und Religion ausenandersetzen will.
Ich lese schon eine ganze Weile mit und staune nur über deinen ungesunden Fanatismus. Du bist genau so schlimm wie die Islamisten, die den Islam in Verruf bringen. Leute wie du machen das Christentum kaputt.
In beiden Religionen ist z.B. Mord (also Töten im weitesten Sinne) untersagt, in beiden Religionen verdrehen Fanatiker die Texte so, dass man eben doch draufhauen darf. Im Mittelalter waren es die christlichen Kreuzritter, die Jerusalem von den aus ihrer Sicht Ungläunigen befreien wollten, heute sind es die Islamisten, die gegen die - wiederum aus ihrer Sicht - Ungläubigen zu Felde ziehen. Bei beiden ging und geht es im Kern nicht um den Glauben sondern um Machtansprüche, also um Politik. Und damals wie heute waren und sind auch viele verblendete Mitläufer dabei, denen man ihre "Mission" einreden konnte. Solche Leute brauchen die Machthaber.
-
15.12.2007, 20:19 #210James Darko
-
15.12.2007, 20:20 #211Elli3001
Hier ist niemand unfriedlich. Nur, wenn ein solches Thema, das in einem Forum wie diesem eigentlich nichts zu suchen hat, gestatrtet wird, muss man sich nicht über Gegenargumente wundern. Man kann nicht hergehen und den Islam niedermachen, nur um seinen christlichen Glauben zu erhöhen. Das ist ganz schön überheblich, und Überheblichkeit ist so weit ich weiß auch eine Sünde im Christentum. Dort wird Bescheidenheit gefordert.
Nicht jeder soll für mein Seelnheil beten dürfen. Ich habe eine gute Freundin, die das erledigt. Danke! Also lass es bitte!
-
15.12.2007, 20:23 #212James Darko
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Ja. OK. Kein Problem.
Lieben Gruß, Stan!
-
15.12.2007, 21:21 #213stan2
an: kyuubinaruto
Erfahrener Benutzer
@ stan2:
1. was sagst du zu den oben genannten versen? wieso wird die frau in der bibel so schlecht beschrieben? und jetzt komm mir nicht das es im islam schlimmer aussieht mit der frau! den das stimmt nicht. im islam ist die frau eine sehr wichtige person die hoch geschätzt wird.
An: Elli3001
Erfahrener Benutzer
"Kritisiere uns weiter, habe eine ganz andere Meinung und werde glücklich dabei!"
@@Elli3001
Erfahrener Benutzer
Du hast gar keine Ahnung, was die Wurzel von einem Petagrmm ist. Es kommt aus der Esoterik, die null!!!!!!!!!!1 mit Gott zu tun hat, sondern vom Feind Gottes!!!1
Meeeeeeeeeeeeensch, bist du "schlau."
@ Alt
(#206)
kyuubinaruto
Erfahrener Benutzer
auch muslime kommen nicht ins paradies wenn man sich das leben nimmt ok.
"Und bitte schön, warum bomben sie sich dann Hundertweise in die Luft mit ihren Gürteln???????????????
Und bringen Unschuldige mit um ????????? WARUM!????????????????????????????????????????????????????
Damit sie endlich in der Hölle landen, (was ja auch mit ihnen geschieht)??????????
Was denkst du eigentlich, wer ich bin und was ich weiß und nicht weiß!
Für wie blöd häst du mich eingentlich??????
-
15.12.2007, 21:58 #214Kaffeetrinker
-
16.12.2007, 01:27 #215Dark_Phalanx
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
1. wiesoe sollte der allmächtige gott, für den begriff "mann" auch gleichzeitig den begriff "frau" beinhalten? kennt gott nicht den unterschied zwischen mann und frau? und ich hab das mit dem niedermachen den beitrag gemeint, wo man über die frau spricht, der beitrag war 2 beiträge vor mir ok.
2. hab ich schon in anderen thread oft geschrieben, das es heutzutage viele muslime gibt, die einfach den islam falsch leben. nur weil sich irgendwelche muslime in die luft sprengen, heisst das noch lange nicht das sei islam. den so ist es nicht. wenn jetzt ein christ 20 menschen beispielweise tötet, und sagt ich mache das im namen des christentums, würd ich auch nicht direkt sagen, das was er macht hat was mit christentum zu tun. das heisst, man muss gucken was die religion von demjenigen erlaubt, und verbietet. genau das gleiche ist es auch im islam. wenn du dich richtig mit dem islam beschäftigst, dann siehst du, das solche menschen entweder nix von der religion verstanden haben, oder die religion nur missbrauchen.
MFG
Kyuubinaruto
-
16.12.2007, 13:22 #216Elli3001
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Das Symbol des Pentagramms (fünfzackiger Stern) ist älter als das Christentum oder irgendwelcher modern-esotherischen Spinnereien. Du solltest dich mal besser informieren:
Beim Pentagramm handelt es sich um ein (ur-) weibliches Symbol, durch das sich die 'große Göttin' repräsentiert. Es versinnbildlicht die griechische Jungfraugöttin Kore, die im Herzen der Erdmutter (Demeter) ruht. Die Jungfraugöttinen wurden u.a. in Anatolien als 'Hebe' in Assyrien als 'Eveh' verehrt. Diese Namensähnlichkeit mit der biblischen 'Eva' ist sicher nicht zufällig, zumal sie (die Jungfraugöttin) in Babylon als 'göttliche Herrin Edens' verehrt wurde.
Da die 'Kirchenväter' in der Kirchengeschichte systematisch und mit brutaler Gewalt alles unterdrückten und tilgten, was von der weiblichen Seite der Natur zeugt, blieb nur weniges erhalten, was auf die Verehrung der 'großen Mutter' hinweist. Was nicht ausgerottet oder verbrannt werden konnte wurde entweder als 'Hexenkunst' diffamiert oder fand in den verschiedenen 'Marienverehrungen' der katholischen Kirche einen Ersatzkult. Maria selbst steht übrigens in alten Kirchen immer noch auf einer Mondsichel, so wie ihr altes Vorbild: Die Sternenkönigin - Astarte.
Wie ich schon erwähnte, findet man auf Kirchtürmen oder in den Fensterrosetten von gotischen Kirchen (z.B. Westminster Abbey) oft noch den fünfzackigen Stern.
-
16.12.2007, 13:32 #217ultra05
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Hallo,ich hab mal folgende Frage: -Ich bin evangelisch und nicht konfirmiert,ich möchte gerne aus der Kirche austreten da ich absolut nicht an Gott und dergleichen glaube.Jetzt ist meine Frage ,wenn ich nicht konfirmiert bin,bin ich dann überhaupt schoin in die Kirche eingetreten?
-
16.12.2007, 13:37 #218S.A.P
-
16.12.2007, 13:40 #219ultra05
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
-
16.12.2007, 13:41 #220billsux
Ähnliche Themen
-
Fragen und Antworten über den Islam: Jaja, ich weiß diese ganzen Islam Themen nerven euch total... genau wie sie mich nerven! Aber dieser Thread, wurde schon mindestens 2 mal eröffnet... -
Fragen und Antworten über den Islam: Da immer mehr Diskussion und Halbwahrheiten bzgl. der jüngsten Weltreligion hier im Subforum debattiert werden, hab ich mich dazu entschieden, dafür... -
Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen... -
Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever) -
Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...
Auf die Statistik habe ich keinen Zugriff. Wenn du aber sagst, das sind 17,8% der Stromerzeugung, dann musst du berücksichtigen, dass die...
Alternative für Deutschland