Ergebnis 181 bis 200 von 540
-
07.12.2007, 16:32 #181SkaLiberta
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Gruss SkaLiberta
-
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
08.12.2007, 01:02 #182Dark_Phalanx
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
ich hätte nicht gedacht das es solche verse in der bibel über die frauen gibt.
finde das echt schlimm
@ stan2:
1. was sagst du zu den oben genannten versen? wieso wird die frau in der bibel so schlecht beschrieben? und jetzt komm mir nicht das es im islam schlimmer aussieht mit der frau! den das stimmt nicht. im islam ist die frau eine sehr wichtige person die hoch geschätzt wird.
2.wenn du jemanden von deiner religion überzeugen willst, dann bring auch glaubhafte fakten. denn wenn du sagst das gott allwissend ist, dann dürfen in der bibel rein gar keine fehler vorliegen. aber es gibt in der bibel genügeng wiedersprüche. wie z.b. im lukas (kapitel,2;vers 56) spricht jesus: "der messias wird leiden und am 3. tag von den toten wiederauferstehn, und in seinem namen wird man allen völkern angefangen von jerusalem sagen sie sollen umkehren damit ihre sünden vergeben werden" diese vers sollte eigenlich im alten testament sein, und es wurde daraufhin gesucht und gesucht wo den das im alten testament sein könnte, schließlich hat man das kapitel rosea;verse 3 gefunden weil da irgendwas mit 2 oder 3 tagen stand hat man gedacht das sich der o.g. vers hier wiedergibt. aber wenn man diese beiden verse vergleicht ergibt das gar kein sinn. weil in diesem vers steht:"er wird uns lebendig machen nach 2 tagen, am 3. tag wird es uns auferstehn lassen, wir werden vor ihm leben"!!jetzt frag ich dich was hat das eine mit dem anderen zu tun? da wurde einfach irgendein vers genommen wo was mit "2" und "3" stand, und hat behauptet das würde sich auf das beziehen. stimmt aber nicht. und wenn du anderer meinung bist dann zeig mir den vers wo es im alten testament stehen sollte.
-
08.12.2007, 10:10 #183billsux
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Achja? Ist das nicht die Religion, in der Frauen gezwungen werden sich zu verschleiern? Ist das nicht die Religion, auf deren Basis in muslimischen Ländern Frauen systematisch unterdrückt und als Menschen 2. Klasse behandelt werden?
zb. in Saudi-Arabien wo Frauen kein Auto fahren dürfen
oder im Iran, wo Frauen kein Wahlrecht haben?
oder in Ländern wie Afghanistan (vor dem Nato-Einmarsch) in dem Frauen auf offener Straße mit Stöcken verprügelt wurden, wenn sie nicht mit der Burka, dem blauen Tschador, den ganzen Körper verschleierten auf die Straße gingen, wenn sie es wagten, ohne männlichen Verwandten aus dem Haus zu gehen, wenn sie ihrem Beruf nachgehen wollten. Mädchen hatten keine Chance auf Schulbildung, Frauen durften keinen Sport treiben ...
Also ehrlich, da sind mir die Christen lieber, da steht zwar dieser "Anti-Frauen-Scheiss" in der Bibel, aber danach handelt wenigstens niemand! In den Islamischen Ländern wird die Unterdrückung der Frau noch Tag täglich praktiziert.
Darum: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ...
-
08.12.2007, 13:40 #184Decodaz
-
08.12.2007, 14:16 #185Dark_Phalanx
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
eine frage: hast du schon mal objektiv mit dem islam beschäftigt? oder hast von irgenwelche menschen gesehn die den islam falsch leben?den das was in den meisten ländern mit den frauen passiert, ist nicht islamisch. jeder frau ist es erlaubt ihren beruf zu erlernen. und es gibt keine unterdrückung durch das koptuch. kein moslem sollte seine tochter oder seine frau zum islam oder zum kopftuch zwingen. den wenn man jemanden zwingt erreicht man damit sowieso nix. man sollte mit den frauen reden aus islamischer sicht, und ihnen erklären warum dies und jenes im islam wichtig ist. aber man sollte sie nicht zwingen oder schlagen. ich weiss heut zu tage wird sehr will von den medien und zeitungen falsch dargestellt, und von den moslem sieht man auch nicht sehr viel gutes zumindest von den jugendlichen. aber wenn man sich mit den islam objektiv beschäftigt erkennt man wie schlecht diese leute sind, die andere das kopftuch aufzwingen oder die die frau gering schätzen bzw. sie auch schlagen.
-
08.12.2007, 14:22 #186ignisquisvir
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
da muss ich skaliberta zustimmen, die kirche (vor allem die katholische) hat jede menge scheiße gebaut, net nur in hinsicht auf die rolle der frau.
zu den ganzen zitaten muss ich aber sagen, dass einige aus dem kontext gerissen sind und andere nicht wegen der religion, sondern wegen den gesellschaftlichen umständen der zeit gebracht wurden (in gewisser weise auch aus dem kontext gerissen). des macht die zitate nicht weniger demütigend, aber weniger wichtig für die heutige zeit.
-
08.12.2007, 19:44 #187SkaLiberta
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
-
08.12.2007, 19:46 #188S.A.P
-
08.12.2007, 19:49 #189SkaLiberta
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
richtig genau so wollte ich das sagen.
Gruss SkaLiberta
-
09.12.2007, 14:45 #190Dark_Phalanx
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
ich hoffe ihr habt verstanden was ich mein
-
09.12.2007, 17:11 #191SkaLiberta
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
ich verstehe dich vollkommen. ich denke auch, dass der islam nicht so extrem frauenfeindlich in der THEORIE wäre. trotzdem werden die frauen in einem grossteil unterdrückt. ich weiss schon, dass die leute schuld sind, die das machen. aber wenn es 80 % oder weiss nicht wie viel so ausführen, muss doch etwas ziemlich heftig missverstanden worden sein, das kann man nicht tolerieren. und erstaunlicherweise so viele muslime machen das so!!! ich glaube, diese theorie wird verbreitet, auch von den predigern. denn vom grund auf wäre ja jede religion perfekt. aber nur weil es in der theorie so wäre, können wir die totale veränderung in der praxis nicht akzeptieren, irgendwann schiebt man das nicht mehr auf den menschen, sondern auf die religion ab.
Gruss SkaLiberta
-
09.12.2007, 17:15 #192S.A.P
-
09.12.2007, 23:42 #193Dark_Phalanx
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
guckt mal ich hab eine frage an dich und sklaiberta: von wo habt ihr euer wissen von dem islam? lass mich raten? von medien oder zeitungen richtig? wenn das so ist wie ich sage, dann kennt ihr den islam nur als schlecht, und euch kommt es so vor als ob 80% der muslime falsch sind. den ich kenne genug muslime in deutschland die islam gut leben. und die nix mit solchen attantaten zu tun haben. und wie gesagt wenn man an den islam genau untersucht, und mal den allmächtigen gott und hilfe und um rechtleitung bittet, dann sieht man auch den islam aus einer ganz anderen perspektive
-
10.12.2007, 13:22 #194LaVey
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Hab da auch noch eine Frage. Warum beten die Christen eigentlich einen Gott an, den sie selbst erschaffen haben um zu hoffen, das er das Ausführt weswegen man betet?
-
10.12.2007, 13:30 #195SHU
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
WIR haben Gott nicht erschaffen... wenn Gott erfunden sein sollte, dann waren das unsere Vorffahren.. Und wir glauben jetzt halt daran.
um zu hoffen, das er das Ausführt weswegen man betet?
Und ausserdem: Wer sagt denn, dass die Christen Gott erschaffen haben? Und das er nicht existiert?? Aber das wurde und wird ja im Gott Thread genug diskutiert.
Gruß
SHU
-
10.12.2007, 14:54 #196VVasserleiche
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
Du sagtes es schon richtig: um zu HOFFEN. Um die Hoffnung zu haben, dass man mit seinen Problemen und Sorgen nicht alleine da steht.
Weil Menschen Angst davor haben alleine dazustehen, weil sie Angst haben, dass nach dem Tod nichts mehr kommt, weil sie Angst haben ihnen könnte etwas passieren, weil sie sich ganz einfach an all die Lügen, die die grösste Sekte der Welt, die Kirche, verbreitet glauben. Darum gibt es die Kirche Heute noch, sie verbreitet Angst vor der Hölle und den Irrglauben, dass die Menschen in den Himmel kommen wenn sie nur gute Menschen sind und regelmässig in die Kirche gehn.
Wenn der Glaube Leuten hilft, sollen sie doch glauben.
Doch die Kirche sollte aufgelöst werden!
-
11.12.2007, 22:22 #197Dark_Phalanx
-
12.12.2007, 02:55 #198stan2
@kyuubinaruto
...stan2 ist auferstanden...aber nur eine kurze Zeit..
Ja, da habt ihr irgendiwe Recht. Sie beten leider nicht selten statt den Schöpfer selbst, leider die KIRCHE! an .
Das sagt mir, dass viele Lippenbekenntnis-Christen, Ihren Gott / Vater / Retter / König / Herrscher / Erlöser / Liebhaber / Siegreicher Reiter auf dem weißen Pferd usw, ja gar nicht kennen und demnach...
...fürchten sie auch die Hölle. ...Aus dem Grund, weil sie (noch) keine Heilsgewißheit besitzen, sowie Wiedergeborene c. Das heißt nicht, dass die "Kirchenanbeter" nicht geliebt sind, sie sind halt nicht auf dem ganz richtigen Dampfer.
Sie machen sich das Leben zu schwer, versuchen krampfhaft ohne die Hilfe des VATERs des Alls und de rErde, "Gute Taten" zu tun,
dies ist pure "RELIGIÖSITÄT"-.Religiös kann ein Mensch -leider- auch ohne Gott und seine Errettung (Beziehung) sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich hoffe für unser Deutschland immer noch & dabei bleibe isch, das der Geist Gottes noch eimal weht, ja stürmt uber unserem Land und geistlichen Regen bringt, und es sollen
90 % der Bevölk. gerettet werden. Also seid nicht traurig, wenn euch der HErr noch ferne ist, er ist auf dem Weg zu EUCH........ l.ö.......... .1
...der Koran ist eine Kopie von der Bibel...
angereichert mit teilwahrheiten...
,,,und eben auch mit Lügen...
um Menschen gebunden zu halten & sie von Jesus Christus Superstar abzubringen....
...doch selbst das läßt der HERR zu...
weil er will... ...daß der Mensch nach der Wahrheit forscht...
und diese schußendlich auch findet!
Bitte keine unseriösen und islamfanatischen Antworten.
-
12.12.2007, 11:05 #199SkaLiberta
AW: Fragen und Antworten über das Christentum
also hör mal. ich weiss dass die meisten muslime normal leben, und einfach ihre religion praktizieren wollen. aber ich habe probleme damit, wenn ein staat, der noch mit der religion zusammenhängt, gesetze wie das verbot von autofahren an frauen ausspreche usw. und das ist ja dann im ganzen land!!!
und mein wissen hab ich vom religions unterricht, nicht von eimen subjektiven christenarsch, das uns beeinflussen will, sonder von einer theologin, die alles objektiv anschaut. die meinung hab ich mir selbst gebildet. das soll nicht heissen, ich bin gegen muslime. einfach gegen die unterdrückung von frauen an gewissen orten.
Gruss SkaLiberta
p.s: das regt mich auch bei der kirche auf. nur diese haben im staat keine macht.
-
12.12.2007, 11:21 #200Decodaz
Ähnliche Themen
-
Fragen und Antworten über den Islam: Jaja, ich weiß diese ganzen Islam Themen nerven euch total... genau wie sie mich nerven! Aber dieser Thread, wurde schon mindestens 2 mal eröffnet... -
Fragen und Antworten über den Islam: Da immer mehr Diskussion und Halbwahrheiten bzgl. der jüngsten Weltreligion hier im Subforum debattiert werden, hab ich mich dazu entschieden, dafür... -
Fragen und antworten über Islam: so da wir in einen anderen thread immer über islam geschrieben haben obwohl es offtopic ist hab ich mal ein thread aufgemacht hier könnt ihr fragen... -
Fragen zur Playstation 3. Fragen und Antworten: Hey! Wollte mal fragen, ob man auf der Playstation 3 auch PS2 Spiele playn kann. Hoffe auf Antworten. Gruß, Marco (KH 4-Ever) -
Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...
Auf die Statistik habe ich keinen Zugriff. Wenn du aber sagst, das sind 17,8% der Stromerzeugung, dann musst du berücksichtigen, dass die...
Alternative für Deutschland