Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, aber nur so...
26 40,00% -
Nein, weil...
39 60,00%
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 7190
-
20.10.2015, 20:22 #1801Counterweight
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
-
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.10.2015, 20:26 #1802gamefreake89
-
20.10.2015, 20:27 #1803Counterweight
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Das Argument würde Sinn machen wenn die Einwohnerzahl um das 6 Fache gestiegen wäre, ist sie aber nicht. Ergo mehr Kriminalität unter Flüchtlingen. Simple as that.
-
20.10.2015, 20:30 #1804Octavian
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Sorry @gamefreake89 - wenn du Kausalität und Korrelation nicht unterscheiden kannst kann ich mir das auch sparen. Es gibt auch keinen "empirischen Beweis", da man in der empirischen Forschung mit Signifikanzniveaus arbeitet. Die von mir vermutete Korrelation ist einfache Mengenlehre, wenn ein rotes Auto deutlich häufiger Unfälle baut als andersfarbige Autos und auch Autos mit einem platten Reifen häufiger in Unfälle verwickelt sind, legt das sehr nahe, dass ein rotes Auto mit drei aufgepumten Reifen eben auch (umso) häufiger Unfälle verursacht, wenn die beiden Variablen (linear) unabhängig sind.
Es gehört übrigens zum wissenschaftlichen Arbeiten, an dem du dich ja so sehr aufhängst, dass man seinen eigenen Standpunkt regelmäßig hinterfragt. Vielleicht fängst du mal da an, wenn es an der Methodik noch ein bisschen hapert.
-
20.10.2015, 20:32 #1805gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Da 6-7 Sieben straftaten sowieso wenig sind machen auch sehr wenige kriminelle viel aus
Wir reden hier über 0,7% der Flüchtlinge welche eventuell starftaten begannen haben( Deutsche straftaten sind ja inbegriffen bei den 38).
Also reden wir gerade über nicht mal ein 1% der Flüchtlinge
@Octavian
Wir haben keine informationen wie viele der Ausländischen anzeigen zu einen verfahren bzw einer veruteilung führten weswegen es sehr schwer fällt dies als "Beweiß" für ein höhere Ausländerkriminalität zu nehmen.
Es ist höchstens ein indiz das es so sein könnte. Du nimmst an das es so ist, wissen ob es wircklich so ist tun weder du noch ich. Dafür fehlen uns zu viele daten.
-
20.10.2015, 20:33 #1806Octavian
-
20.10.2015, 20:37 #1807Beatrix Kiddo
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ey... ich kann das Wort "Flüchtlinge" nicht mehr hören. Hat jetzt nix mit den flüchtenden Menschen zu tun.
Das Wort geht mir nur dermaßen auf'n Piss... Ich nominiere es für das "Unwort des Jahres". Könnte man aber sofort wieder fehlinterpretieren. :P
Man muss den Anstieg der Straftaten aber auch im Hinblick auf das Zusammenpferchen der Flüchtlinge betrachten. Wenn da echt 3500 Leute auf engstem Raum zusammenleben, der eigentlich nur für 750 Leute gedacht ist, hängt der Anstieg wirklich nicht nur mit der Denkweise der Menschen zusammen. Ich würd da wohl auch aggro werden... Wie gesagt, es ist ein weiterer Faktor. Ich stimme mit dem anderen auch überein.
-
20.10.2015, 20:39 #1808Counterweight
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Versuchs gar nicht erst. War klar das sowas kommt. Die von der Polizei ebenfalls angesprochene Dunkelziffer ist da ebenfalls noch nicht drin. Und es sind nur die Fälle außerhalb des Heims. Desweiteren ist "ficki ficki" sexuelle Belästigung und was weiß ich nicht noch alles, was da abgeht. Pinkeln in Gärten, Betreten von Privateigentum und und und. Da kommt so viel zusammen.
-
20.10.2015, 20:43 #1809gamefreake89
-
20.10.2015, 20:47 #1810Counterweight
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Das Herunterspielen der Straftaten der Flüchtlinge vermittelt ein falsches Bild, welches nicht der Realität entspricht.
Ich will gar nicht wissen, was da noch abgeht, bei solchen Andeutungen.
-
20.10.2015, 21:07 #1811gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Der Rainer hatte schon viele Seltsame/kontroverse ideen.
Er will die Vorratsdatenspeicherung,aufhebung der Privatsshpäher im netz,Will Gummigeschosse gegen Demonstranten einführen, Abschaffung aller Stehplätze in deutschen StadienDie Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100.000 Euro fällig werden. Wem zudem strenge Leibesvisitationen nicht passen, der soll vor dem Stadion bleiben müssen.
Die Flüchtlingvorschläge von ihm sind nicht die ersten seltsamen ideen die er hat
-
20.10.2015, 21:37 #1812Counterweight
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ich sehe da keine seltsamen Ideen, ich sehe nur seltsame Versuche, alles vehement runterzuspielen.
Die Vorratsdatenspeicherung hat Vor- und Nachteile. Muss jeder selber abwägen. Da jeder Einzelne sowieso schon gläsern von vorne bis hinten ist, tut das auch nix mehr zur Sache. Und die Privatsphäre will der überhaupt nicht aufheben, vollkommener Schwachsinn. Er hat mal gesagt, dass der Schutz eines jeden Einzelnen im Extremfall der Privatsphäre vorzuziehen ist, was auch vollkomen richtig ist. Das mit den Stehplätzen kam aus verschiedenen Ecken und Gummigeschosse auf randalierende Demonstranten? Go for it, gibt doch nix besseres. Wer randaliert und Dinge beschädigt, kann auch ein Gummigeschoss wegstecken.
Bei dir hat irgendwie jeder seltsame Ideen. Egal wer, aber wenn ein 0815 Internet Blogger seltsame "Studien" erhebt mit Zahlen von 2014, hat er den totalen Durchblick, jo. Der Aldi Bezirksleiter aus dem NDR Beitrag hat vermutlich auch keinen Plan von seinem Job und die Anwohner streuen Gerüchte. Und die gemachten Fotos der Anwohner sind Fotomontagen.
-
20.10.2015, 21:42 #1813Steve
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ich bin vorhin auf dieses Video gestoßen und was dort am Ende gesagt wird, ist doch auch wieder total hirnrissig.
Asylanten können also Straftaten begehen wie sie möchten, ohne das es Einfluss auf das Asylverfahren hat?! Ohne Worte.
Gamefreake,
die Aussage, dass die Vereine dafür aufkommen sollen, hat wieder was mit Steuergeldern zutun. Da ist ja nicht so, dass er das einfach so aus Lust und Laune rausposaunt.
Und für Gummigeschosse (und Taser!) wäre ich übrigens auch. Ich finde das nichts dagegen spricht.
-
20.10.2015, 21:54 #1814gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Der Blogger hat mit offiziellen zahlen gearbeitet, auch wenn sie dir nicht passen . Die Kriminalität ist in Österreich trotz steigenden Flüchtlings zahlen zurück gegangen.
Und ich halte die zahlen für verlässlicher als irgendwelche Gerüchte. Frage stamm der Müll auf den Bildern wircklich von Flüchtlinge oder von irgendjemand anderen? Der Mensch neigt zum schubladen denken. So ist es statistisch bewiesen das menschen den Anteil von Minderheiten in der Gesellschaft gnadenlos überschätzten (auser asiaten deren anteil wird meistens niedrieger geschätzt als er in Wirklichkeit ist).
Bei mir im Dorf ging vor kurzem das Gerücht rum , Asylanten hätten das Pferd einer bekannten gefressen. Was zwar nicht stimmt trozdem verbreitet man momentan die nachricht auf einer Regionalen Facebook ähnlichen seite.
Gerade bei fremden Gruppen entstehen schnell die wildesten Gerüchte.
-
20.10.2015, 22:03 #1815Counterweight
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Du vergleichst jetzt das Wegwerfen von Müll, was ich selber hier am Rathausplatz bestens im Blick habe und viele andere auch und das hier auch schon geschrieben haben, mit Schwachsinn wie einem gefressenen Pferd? Alter, was sind das jetzt für Argumente? Hast vermutlich recht, alles böse Gerüchte die nicht stimmen, die Braunen Planen eine erneute Übernahme, Onkel Addi lebt auch noch, alles geleitet von der Kehrseite unseres Mondes unter dem Banner der United Nazi Space Cooporation.
Du redest immer nur von Minderheiten und Einzelfällen, obwohl dem nicht so ist, wie man mittlerweile ja auch immer mehr lesen kann, selbst die ARD hat sich entschuldigt für das absichtliche Verbreiten eines falschen Bildes der Flüchtlinge. Was brauchst du noch?
-
20.10.2015, 22:18 #1816Kaiser777
-
20.10.2015, 22:33 #1817gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Der "schwachsinn" mit dem Pferd verbreitet sich aber sehr gut .
Sie ist inzwischen nur noch genervt wenn Leute kommen und ihr Mitleid aufgrund des Pferdes ausdrücken wollen, einer wollte sogar bei der Polizei als zeuge aussagen er hat es angeblich gesehen .
Das bei Menschenmassen Müll entsteht ist nichts besonders
Hier wird ja gerade so getan als hätten die Asylanten den dschihad ausgerufen. Hey egal was du machst es ist schlimmer wenn du Asylant bist. Du fährst mit dem Bus=böse geh laufen, du machst eine Frau an =Wie kannst du nur,...
Ich könnte auch Einzelfälle schicken wo Asylanten heckenschneiden um ihre Dankbarkeit auszudrücken oder ein Mädchen vor einer Gruppe jungs geschützt hat und so weiter. Aber das sind genauso nicht auf die masse übertragbare Einzelfälle wie deine negativ Nachrichten. Nicht jeder asylant ist ein kriminelles ars****** aber genauso wenig sind alle Asylanten tolle Typen. Du wirst bei Asylanten alle positiven sowie negativen Eigenschaften finde wie bei jeder anderen Menschengruppe auch.
Zum ard bild da ging es darum das sie sich nur Frau mit Kindern für die bilder genommen haben um ei wenig auf die Tränendrüse zu drücken. Ein ganz normaler vorgang im TV(egal zu welchen Thema) , es wundert mich eher das irgendjemand davon überrascht ist.
-
21.10.2015, 00:07 #1818Issomad
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Es gab doch auch die Story, dass Asylanten Ziegen aus einem Zoo geklaut und gegessen hätten. Der Zoo dementierte aber und antwortete, als man fragte, warum man die Ziegen nicht sehen könnte, dass sie sich gerade im Stall befanden
Leider macht sich die 'ängstliche Klientel' kaum die Mühe, Meldungen wirklich nachzuprüfen und steigt gleich in die Hetze ein ...
-
21.10.2015, 00:14 #1819OmegaPirat
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Selbst wenn Deutschland die volle Schuld an den beiden Weltkriegen träfe, hat dies in der Flüchtlingsdiskussion wenig bis gar nichts zu suchen. Zumal die damaligen Täter und Massenmörder längst tot sind.
Außerdem trifft Deutschland mitnichten die volle Schuld an den beiden Weltkriegen und am ersten Weltkrieg schon gar nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Man kann aus solchen historischen Ereignissen durchaus seine Schlüsse ziehen. Zum Beispiel, dass Menschen in gewissen Situationen dazu neigen ultrarechts zu wählen und dass die ultrarechten keine Probleme lösen können, sondern Probleme schaffen, aber wieso sollte dies jetzt an ein Land gebunden sein? Die Naziideologie ist zwar in Deutschland passiert, hätte aber auch überall anders auf der Welt passieren können. Schlüsse, die man daraus zieht gelten für alle Menschen und nicht nur für Deutsche. Letzteres würde bedeuten, dass dem Deutschen kriegerische und menschenverachtende Eigenschaften innewohnen, was natürlich rassistisch wäre.
Demonstrationen gegen Rassismus sind häufig derart einseitig, dass sie schon wieder rassistisch sind. Wenn es heißt "refugees welcome. Nazis raus" ist dies genauso rassistisch wie "raus mit dem schwarzen Pack", denn ersteres suggeriert, dass nur Deutschen überhaupt die Eigenart eines Nazis innewohne.
Ich sehe Deutschland deswegen nicht mehr in der Verantwortung als jedes andere europäische Land.
-
21.10.2015, 00:24 #1820Steve
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ich habe noch nie irgendwelche Nachrichten zum Thema Pferd oder Ziege gesehen oder gehört.
Vielleicht kommt das daher, weil ich nicht so der Facebook User bin, keine Ahnung.
Ich habe noch nicht gesetzt.
Zockerspiel CXXXVI