Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, aber nur so...
26 40,00% -
Nein, weil...
39 60,00%
Ergebnis 161 bis 180 von 7190
-
21.08.2015, 11:31 #161JokerofDarkness
-
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
21.08.2015, 11:48 #162Calc
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Nur 20% Aller Asylbewerber kommen aus Syrien und neben Englisch brauchst du noch einen Qualifizierenden Berufsabschluss und zumindest grundlegende Deutschkentnisse. Du drehst dich mit solchen Argumentationen im Kreis. Du musst mal aufhören in solchen kleinen Kuchenstücken zu denken und mal anfangen das große ganze zu sehen.
Ausgengangen. Also wieder nur hochgerechnet, geschätzt, vermutet, oder was auch immer. Die haben ja auch geschrieben, dass es dafür keine belegbaren Zahlen gibt. Wenn in dem jeweiligen Land nicht 100% aller Hochschulen oder Universitäten den Deutschen Standards entsprechen, dann kannst du davon ausgehen, dass sie eben nicht alle einen echten Hochschulabschluss besitzen.
Was verstehst du an "mittleren Bildungsabschluss" nicht? Das bedeutet das die Leute eine mittelere Schulbildung (also in etwa einen Realschulabschluss) besitzen und nicht mehr.
Ich habe dir die Quellen bereits mehrfach hier im Thread geliefert. Im Gegenzug könntest du mal anfangen selber zu recherchieren und Quellen für deine unzähligen Behauptungen liefern.
Ja logisch weil auch Asylbewerber nach heutiger Rechtslage nicht als Arbeitslose gelten.
Wann fängst eigentlich mal an selber zu denken?!
-
21.08.2015, 12:02 #163gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
und alle anderen können nartürlich kein englisch
Sie haben geschrieben das es noch nicht genügend zahlen gibt. Ihre gennanten zahlen sind die aktuell "genausten" die wir haben.
Wer eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat , besitzt dadurch normalerweise einen mittleren Bildungsabschluss.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Dort steht Mittelfristig
was bedeutet das die Asylbewerber bis dahin entweder anerkannt werden oder weg sind dadurch zählen sie dann mit rein.
-
21.08.2015, 12:08 #164Calc
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ich wiederhole mich. Englisch reicht für einen Einstieg in das Berufsleben in Deutschland nicht aus. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Schau dir einfach Stellenanzeigen bei der Jobbörse der Arbeitsagentur für Arbeit an.
Sag mal willst du mich verarschen? ...
Es ging bei deinen Zahlen nicht darum, wer eine Ausbildung hat und "damit"einen mittleren Bildungsabschluss, sondern darum wer einen mittleren Bildungsabschluss hat.
Dein Leseverständnis ist echt katastrophal ... du machst die Welt auch wie sie dir gefällt.
Was dort steht ist völlig unerheblich. Wenn wir nächstens Jahr 1.000.000 Asylbewerber haben die nicht arbeiten, dann sind das 1.000.000 Asylbewerber die nicht arbeiten. Ganz egal welche Statistik die Realität verdreht. Und wenn wir nur 500.000 Offene Stellen haben neben weiteren 2.500.000 Arbeitslosen + eine Dunkelziffer + der Fachkräftekonkurrenz die nur ihre Arbeitsplätze austauschen (auch das habe ich dir schon hier erläutert), dann werden diese Leute auch niemals arbeiten sondern nur Leistungen beziehen woher auch immer. Ob mit oder ohne Arbeitserlaubnis - das ist absolut egal.
Ich frag mich wie viele Seiten du noch brauchst bist du mal die Faktenlage anerkennst.
-
21.08.2015, 12:13 #165gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Der Bildungabschluss sagt ja nichts darüber aus ob die person auch eine ausbildung hat.
Bei den zahlen ging nur darum wen einen mittleren Bildungsabschluss wie er denn ereicht hat wird nicht erwähnt und da auch eine ausbildung legitimer weg ist einen mittleren Bildungsabschluss zu ereichen kann man dies auch nicht ausschließen.
-
21.08.2015, 12:17 #166Calc
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
In dem von dir verlinkten Artikel geht es um die Qualifikationsstruktur der Asylbewerber. Daher ist der "mittlere Bildungsabschluss" als höchste Qualifikation dort extra aufgeführt. Eine Ausbildung ist nach dem Deutschen Qualifikationsspiegel höher einzuordnen und dann wären die Zahlen entsprechend dort genannt. Man man man ... Poste einfach keine Artikel die du selber nicht verstehst.
-
21.08.2015, 12:20 #167JokerofDarkness
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Bringt die Diskussion hier aktuell eigentlich irgend jemanden etwas?
-
21.08.2015, 12:23 #168Sir Onkl Happy
-
21.08.2015, 12:25 #169JokerofDarkness
-
21.08.2015, 12:27 #170Sir Onkl Happy
-
21.08.2015, 12:34 #171JokerofDarkness
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Dachte ich mir, wobei ich es mitunter eher ermüdend, als unterhaltsam finde. Vielleicht sollte ich auch einfach mal am Außenrand gemütlich Platz nehmen und zuschauen. Ich schreib ja eh ständig das Gleiche, von daher btt:
Syrer sind Kriegsflüchtlinge und bekommen nach Zuweisung an die Kommunen sofort Sozialleistungen in Form von ALG2. In der Regel kann die Kontaktaufnahme nur mit Hilfe eines Dolmetschers erfolgen.
-
21.08.2015, 12:41 #172Teilchen
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Da wir ja gerade gelernt haben das 92% aller syrischen Asylbewerber Englisch können muss man daraus schließen, dass die Leute beim Arbeitsamt alle kein Englisch können. Die sollte man am besten restlos entlassen - dann sind auch Stellen für Syrische Bewerber offen - da, wir wir auch gerade gelernt haben, Englisch völlig ausreicht auf dem Deutschen Arbeitsmarkt.
-
21.08.2015, 12:47 #173gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Hier ging es aber speziell um die schulische Qualifikation. Sie haben im bericht das thema ausgebildete Asylanten nicht behandelt vieleicht solltes du ihm lieber erstmal in ruhe dur lesen
Auch dein zirkelschluss ist bescheuert Asylbewerber dürfen nicht arbeiten das heißt aber nicht das sie keine Qualifikation besitzen.
@Teilchen
1. 92% der syrer können englisch , nicht 92% der Asylbewerber
Hier kann der genaue Anteil höher oddr niedriger liegen
2.gute englisch kompetenzen sind ein vorteil um in den deutschen Arbeitsmarkt zukommen aber natürlich kein alleiniges Kriterium
Bitte hör auf mir meine worte im Mund umzudrehen
-
21.08.2015, 12:49 #174Calc
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Dir ist echt nicht mehr zu helfen und die 28 Seiten zu lesen und zu verstehen ist dir offensichtlich auch nicht möglich. In dem PDF (eine Quelle die übrigens von dir selbst kommt) geht es darum wie man die Arbeitsmarktchancen für Asylbewerber erhöhen kann und der Erwerb von Berufsabschlüssen ist dort extra aufgeführt als >LÖSUNG< - meine Güte . Auch dein Zirkelschluss Satz entbehrt jeder mir nachvollziehbaren Grundlage. Ich gebe es auf. Glaub an was du willst. Wahrscheinlich hast du nur nach Schlagworten gesucht und die PDF nie gelesen. Absurd.
-
21.08.2015, 12:57 #175Teilchen
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Damit hast du dir die Frage warum die Leute trotzdem keinen Job kriegen ja selbst beantwortet und auch warum die Erwähnung der Englisch Kentnisse gar keine Relevanz für diese Diskussion hier hat. Für die meisten Jobs in Deutschland braucht man überhaupt keine Englisch Kentnisse, selbst wenn sie in der Profilbeschreibung des Arbeitgebers aufgeführt sind - es sei denn dort steht "zwingend erforderlich".
-
21.08.2015, 13:08 #176gamefreake89
-
21.08.2015, 13:21 #177Teilchen
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Calc betrachtet die Problematik etwas einheitlicher in dem er sagt, dass man erstmal die Grundlagen für eine erfolgreiche Arbeitsaufnahme schaffen sollte - sprich Arbeitsplätze schaffen.
Wenn wir einen unreglementierten Arbeitsmarkt Zugang für Asylsuchende schaffen, was glaubst du was dann passieren wird? Das spielt den Asylgegnern in voller Breite in die Hände, weil dann erst recht gesagt wird, dass die das Deutsche Sozialsystem belasten und die "zu Faul zum Arbeiten wären", weil dann könnten die "ja theorethisch arbeiten", "warum tun die das dann nich?", kurzum: weil es die Arbeitsplätze gar nicht gibt. Wir haben ja jetzt bereits mehr als fünf mal so viele Arbeitslose wie verfügbare Stellen, und trotzdem sagt man vielen Arbeitssuchenden nach, sie wären selbst an ihrer Lage schuld - auch wenn es theorethisch gar nicht möglich ist, dass jeder auch eine Arbeit bekommt. Sprich wir halten bereits heute künstlich ca. 2 Millionen Menschen künstlich nahe der Armutsgrenze - obwohl sie keine Chance auf einen Arbeitsplatz haben.
Das wäre natürlich mit einem Arbeitsmarktzugang für eine Millionen Flüchtlinge hoch heftiger, denn das alleine wären doppelt soviele Arbeitslose wie verfügbare Stellen. Und dann wird man sagen "so jetzt haben die eine Arbeitserlaubnis und die arbeiten trotzdem nicht! Siehste! Haben wir doch immer gesagt" ... Ich glaube nicht dass das eine Lösung ist und den Flüchtlingen hilft.
Es muss ja darum gehen, möglichst viele hier erfolgreich zu integrieren und nicht nur Einzelpersonen.
-
21.08.2015, 13:28 #178gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Also soll man ihnen die Chance verwehren weil irgendwelche rechte vollidioten was sagen könnten.Das machen die doch sowieso , die finden immer was worüber man sich beschweren kann.
Selbst wenn 100 Asylanten sich bewerben und nur einer einen job bekommt haben wir effektiv einen weniger welcher unsere sozialkassen belastet . Bei den restlichen 99 ändert sich ja nichts weder zum positiven noch zum negativen
-
21.08.2015, 13:30 #179JokerofDarkness
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
-
21.08.2015, 13:41 #180Teilchen
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Nein. Weil ein Großteil der Asylbewerber sich illegal im Land befinden und anerkannte Flüchtlinge aus Kriegsgebieten (z. B. aus Syrien) ein Vorrecht auf die Jobs haben müssen. Was ja auch momentan der Fall ist, denn anerkannte Kriegsflüchtlinge können sofort arbeiten gehen. Die Anerkennungsquote bspw. aus Syrien liegt bei fast 100%. Es ist also gut so wie es ist, wir müssen lediglich die Verfahren erheblich beschleunigen.
Ziel muss es sein die Kriegsflüchtlinge hier zu integrieren, was ja auch so schon schwer genug ist - denn viele können weder Deutsch noch haben sie eine verwertbare Ausbildung noch haben wir genügend Arbeitsplätze für alle. Deshalb brauchen wir alle Resourcen und dürfen diese nicht an irgendwelche Wandernden Völker verschwenden die nur ihren sozialen Status verbessern wollen. Warum soll man die Arbeitsmarktchancen für echte Kriegsflüchtlinge verringern in dem man Leuten aus dem Balkan oder aus Südafrika eine Arbeitserlaubnis einräumt? Davon hat doch wirklich Niemand etwas.
Bei mir sind's immer noch 22. :facepalm: Aber ja, ich denke auch nicht, dass ich Mew vor der Tauschfunktion kriegen werde.
Pokémon Trading Card: Pocket