Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, aber nur so...
26 40,00% -
Nein, weil...
39 60,00%
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 7190
-
11.10.2015, 01:58 #1281Counterweight
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ein Sammelbecken für...*keine Verwarnung riskier*
-
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
11.10.2015, 07:32 #1282Pánthéos
-
11.10.2015, 11:48 #1283Counterweight
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
In der Überschrift steht "soll" und nicht "wird". Das impliziert eigentlich, dass es sich um einen Vorschlag handelt. Zumal darüber noch steht "Vorschlag der Fahrlehrer", noch bevor der Artikel anfängt. Da braucht es keinen tollen privaten Versein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, "aufzuklären".
Was ist daran jetzt verwunderlich? Auf schwere Brandstiftung steht mindestens ein Jahr Freiheitsstrafe, das Verfahren kommt ja auch noch auf die zu. Wegen Brandstiftung alleine wird keiner weggepackt, zumal der Fall ja auch noch nicht abgeschlossen ist.
Aber wenn man die Flüchtlinge auch nicht meint bestrafen zu müssen, denn StGB § 321 ja,(1) Wer sich an einer Schlägerei oder an einem von mehreren verübten Angriff beteiligt, wird schon wegen dieser Beteiligung mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn durch die Schlägerei oder den Angriff der Tod eines Menschen oder eine schwere Körperverletzung (§ 226) verursacht worden ist.
Was ist nur falsch bei dir? So frustriert?
-
11.10.2015, 11:59 #1284Pánthéos
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Dann stellt das nicht so dar als würde sich auch nur irgendeine relevante Person dafür interessieren das durchzuziehen. Wenn jetzt ein besoffener Junkie im Rausch fordert 1.000.000€ für jeden Heroin-Süchtigen, dann diskutiert man da ja auch nicht drüber.
Niemand behauptet Flüchtlinge müssten nicht bestraft werden, keine Ahnung woher du dieses Unsinn wieder nimmst. Aber von "ist mir egal ob dieser versuchte mehrfache Mord jetzt bestraft wird" sofern seine Gewalt gegen Flüchtlinge geht, zu reden, sagt eigentlich alles darüber aus was für ein Mensch du bist. Du willst also Morde an Flüchtlingen ignorieren, mal sehen wie lange das dauert bis du sie forderst. Oder behauptest du am Ende:
"Ich habe von nichts gewusst"?
Menschen wie du sind mein Problem und das Problem unserer Gesellschaft.
-
11.10.2015, 12:05 #1285
-
11.10.2015, 12:20 #1286Pánthéos
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
->
Counterweight:
"Was ist daran jetzt verwunderlich? Auf schwere Brandstiftung steht mindestens ein Jahr Freiheitsstrafe, das Verfahren kommt ja auch noch auf die zu. Wegen Brandstiftung alleine wird keiner weggepackt, zumal der Fall ja auch noch nicht abgeschlossen ist.
Aber wenn man die Flüchtlinge auch nicht meint bestrafen zu müssen, denn StGB § 321 ja, dann ist mir das aber auch irgendwie egal, ob die Feuerwehrmänner jetzt bestraft werden oder nicht."
Niemand behauptet Flüchtlinge müssten nicht bestraft werden, keine Ahnung woher du dieses Unsinn wieder nimmst. Aber von "ist mir egal ob dieser versuchte mehrfache Mord jetzt bestraft wird" sofern seine Gewalt gegen Flüchtlinge geht, zu reden, sagt eigentlich alles darüber aus was für ein Mensch du bist. Du willst also Morde an Flüchtlingen ignorieren, mal sehen wie lange das dauert bis du sie forderst. Oder behauptest du am Ende:
"Ich habe von nichts gewusst"?
-
11.10.2015, 13:12 #1287Krankfried
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ich sehe das ein. Unabhängig vom Ausgang eines Prozesses gehört strafrechtlich Relevantes vor den Richter. Besonders, da es ja kein Mord war, sondern vorerst nur Brandstiftung mit eventueller Sachbeschädigung der Tatbestand sein kann, worauf die Verteidigung ja auch sicherlich pochen wird. Die Subsumtion ist - mangels Indizien - auch nicht unser Geschäft.
-
11.10.2015, 13:14 #1288Pánthéos
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ein Gebäude anzuzünden in dem Menschen schlafen, wo zudem die Feueranlage bewusst (!) außer Kraft gesetzt wird, das ist keine Brandstiftung mehr, das ist versuchter Mord. Ich verstehe nicht wie da der versuchte Mord rausgerechnet werden kann. Denn wenn man sogar verhindert das die Menschen alamiert werden dort drin, dann muss man davon ausgehen das es das Ziel war jenen zu schaden.
-
11.10.2015, 13:19 #1289Counterweight
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Mit deinem Leseverständnis ist es auch nicht gerade weit her, was? Ich habe geschrieben "Dazu solche Vorschläge" und der Link führt zu einem Artikel, in dem direkt oben steht "Vorschläge der Fahrlehrer".
Nö, das braucht keine Behauptungen, das ist ja schon so. Massenschlägereien Tag für Tag und es passiert nichts. Versuchter Mord muss übrigens erstmal nachgewiesen werden und das ist bisher nicht passiert. Keine Ahnung, wie du auf solch unsinnige Behauptungen wieder kommst. Morden an Flüchtlingen ignorieren, dafür muss erstmal einer ermordet werden. Streng deine Denkeinheit mal etwas mehr an, sofern noch möglich.
Ich bin nicht rechtsextrem und auch dafür, dass den wirklich Bedürftigen geholfen wird, aber nicht denen, die jetzt allesamt meinen mit rüberzuschwappen, weil es hier Wohlstand gibt. Links- und Rechtsextreme sind unter anderem ein Problem in unserer Gesellschaft, richtig. Laut Straftatenregister Linke sogar noch mehr als Rechte. Da deine Beiträge schon extrem in die Linke Ecke gehen, hast du es gut erkannt. Solche Leute, du, sind ein Problem. Leute, die starke Differenzierungsschwächen haben und meinen, dass alles gleich rechtsextrem ist und gleichzeitig mit Blödsinn um sich werfen, wie dass unter Umständen eine Stärkung der Wirtschaft durch die Leute bevorstehe.
Und nochmal zum Abschluss. Wenn du meinst, dass Leute, die nicht für unkontrollierte Einwanderung in unser Land sind, das Problem unserer Gesellschaft sind, dann spricht das für wirklich absolut Null, weniger als Null Ahnung und dann halte dich auch besser zurück. Das ist Linksextremes Gedankengut und wie du ja schon gut erkannt hast, ist sowas ein Problem in jeder Gesellschaft.
-
11.10.2015, 13:27 #1290MarioO
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Und dass die beiden Brandstifter nicht wegen Mordes angeklagt werden, haben die Verantwortlichen sich wohl auch lange überlegt. Wir leben nunmal in einem Rechtsstaat, und gerade in solchen Fällen müssen Richter und Staatsanwälte individuel abwägen aus welcher Motivation etwas getan wird. Das kannst du in Ruhe der Judikative überlassen.
Übrigens ist der ganze Titel des Artikels total irreführend. "Täter bleiben auf freiem Fuß" heißt nur, dass sie nicht direkt in Haft bleiben wie z.b. bei schweren Gewaltverbrechen oder wenn Fluchtgefahr herrscht. Stattdessen bleiben sie solange frei bis ein Gericht ein Urteil gesprochen hat. So funktioniert das bei uns nunmal.
Außerdem solltest du nicht so reden, als ob hier ständig Morde an Flüchtlingen passieren würden, du wirfst unserem Land damit ein Level von Rassismus vor, von dem wir noch weit entfernt sind. Soweit ich weiß, gab es bis jetzt keinen Todesfall eines Flüchtlings durch ein Gewaltverbrechen.
---
Ich warte momentan übrigens nur darauf, dass demnächst noch mehr Flüchtlinge aus der Türkei hierherkommen. Der Kriegstreiber den man dort Präsident nennt wird die momentane Situation bestimmt nicht nutzen um ausnahmsweise ein Gutmensch zu sein...
-
11.10.2015, 13:35 #1291TrueValue
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Moderation: Jemanden als Nazi/rechtsextrem/linksextrem zu betiteln wird hier nicht mehr geduldet! Dies ist eine Beleidigung und Verleumdung. Reißt euch mal zusammen, man kann auch vernünftig diskutieren ohne andere als rechts/linksextrem zu betiteln.
-
11.10.2015, 13:43 #1292gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Viele User in diesen Thread ,dich eingeschlossen, haben Hysterisch sogetan als wollte man diesen vorschlag in nächster zeit umsetzen.
Zusätzlich zu der Schweren brandstiftung müssten die Feuerwehrmänner sich wegen Versuchten Totschlag verantworten.
Denn durch das abtrennen des Feuermeldes haben die Feuerwehrmänner ganz bewusst den Tot der 7 Flüchtlinge Provoziert.
-
11.10.2015, 13:45 #1293Pánthéos
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
"Bis zum 29. September wurden der Auswertung zufolge 63 solcher Brandanschläge gezählt, davon die meisten in Sachsen (9), Bayern (8) und NRW (8). 37 der 63 Anschläge richteten sich gegen bereits von Flüchtlingen bewohnte Unterkünfte. Seit dem Sommer nehmen die Zahlen deutlich zu, so ereigneten sich 47 der 63 Fälle im Zeitraum seit Juli."
Quelle:
Rechtsextremismus: Experten zählen mehr Anschläge
63 Brandanschläge auf Asylunterkünfte von Januar bis September erachte ich jetzt persönlich nicht als vernachlässigbar. Und ich will nicht erst warten bis einer bei lebendigem Leib verbrennen muss.
@TrueValue
Man darf also das rechte Pack nicht mehr als solches bezeichnen? Lächerlich. Abseits davon das ihr (!) als Team diese ganze braune stinkende Propaganda hier tolleriert und ihnen eine Plattform bietet, ihr nehmt diese Menschenverachtung auch noch in Schutz.
-
11.10.2015, 13:50 #1294Krankfried
-
11.10.2015, 13:57 #1295Counterweight
-
11.10.2015, 14:03 #1296TrueValue
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
@Pánthéos : Ruhig und argumentativ zu diskutieren ist nicht deine Stärke oder? Andere Meinungen akzeptieren anscheinend auch nicht. Du hast hier nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, auch wenn du gerne so tust. Deine Ausdrucksweise ist unter aller Sau und macht dich nicht besser als die Menschen, die du so verabscheust. Du predigst immer Akzeptanz, wie wäre es mit dem akzeptieren anderer Meinungen? Ich habe die Regeln hier jetzt klar abgegrenzt, entweder du hälst dich dran oder du spürst die Konsequenzen. Nicht jeder, der nicht bedingungslos für die Aufnahme von Flüchtlingen ist ist ein Nazi.
-
11.10.2015, 14:31 #1297Cao Cao
-
11.10.2015, 15:04 #1298Counterweight
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Habe ich das? Könntest du das bitte zitieren? Ich habe gesagt, dass für Einkäufe schon nicht gezahlt wird und dazu sich dann eben diese Vorschläge gesellen. Von einer Umsetzung war nie die Rede.
Genau das eben nicht, wir leben in einem Rechtsstaat. Auch wenn es auf der Hand liegt, es reicht erstmal, wenn die Beiden von nix wussten und dachten, es sei ein noch leeres Heim, dann musst du denen den versuchten Totschlag erstmal nachweisen. Lies den Artikel doch mal, das ist doch noch alles gar nicht abgeschlossen, da kommt mit Sicherheit noch was. Du tust so, als wären die fein raus, das stimmt doch überhaupt nicht.
Wir sind hier nicht im nahen Ost, wo eine Vermutung reicht und deine Halsschlagader macht Bekanntschaft mit einer Machete. Ob es dir passt oder nicht, so funktioniert das System nunmal.
-
11.10.2015, 15:36 #1299Issomad
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Deshalb sind sie nicht zu dulden ...
Es wäre auch nahezu absurd, wenn jemand ein Flüchtlingsheim abfackelt oder diese Brandstiftung beklatscht und sich dann beschwert, wenn privater Wohnraum beschlagnahmt wird ...
Diese Menschen sind da und brauchen eine Unterkunft. Wenn sie alle im Park hausen müssten, wäre das den 'besorgten Bürgern' auch nicht recht ...
-
11.10.2015, 15:39 #1300Pánthéos
18...
User vs. Mods