Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, aber nur so...
26 40,00% -
Nein, weil...
39 60,00%
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 7190
-
06.10.2015, 15:44 #1081Counterweight
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Nach welchen Fähigkeiten denn? Asozialem Verhalten? Mal so random gerade aus dem Live Ticker gegriffen.
Ein Kuss, den ein Iraker einer verheirateten Afghanin auf die Wange gegeben haben soll, hat Flüchtlinge im niedersächsischen Erstaufnahmelager Friedland gegeneinander aufgebracht. Innerhalb kurzer Zeit standen sich etwa 100 Flüchtlinge beider Nationalitäten gegenüber.
Das ändert sich auch noch, keine Panik. Willkommen werden muss von beiden Seiten kommen und da von den Flüchtlingen fast nur Dreck kommt, wird sich das schon wieder drehen.
Woot? Wie kommt man jetzt auf Terroristen? Wenn asoziales, degeneriertes Verhalten eine Form von Terrorismus ist, dann ja.
-
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
06.10.2015, 15:49 #1082Der Schmied von Kochel
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Mit anderen Worten: Alle Flüchtlinge sind asozial und degeneriert.
Deine Poste sind mit Abstand die widerlichsten im Themenstrang und zeugen von einem eindimensionalen verängstigtem Weltbild. Eklig. Solche Themen sind auf Forumla mittlerweile absolut untragbar geworden. Aber macht mal weiter.
-
06.10.2015, 15:55 #1083Counterweight
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Dass damit nur die Randalierer gemeint sind versteht sich von selbst dachte ich eigentlich. Aber danke für deine Anerkennung, ich fühle mich geehrt.
Btw auch ganz nett. Die haben ihre Chancen ja ordentlich ergriffen, wenn das mal nicht ordentlich gefördert gehört.
Bestellt und nicht bezahlt: Flüchtlinge legen Zalando rein - n-tv.de
120.000€, eine Kleinigkeit für uns, wir schaffen das...
-
06.10.2015, 16:02 #1084Onimusha
-
06.10.2015, 16:10 #1085LuDaCriSoNe
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Das wollte ich grade auch posten
Kaum im neuen Land und schon Straftaten ausüben
Und jetzt sagt bitte nicht "es sind Flüchtlinge, die brauchen was zum anziehen"... Die sind einfach undankbar. Zig Leute spenden Kleider, Spielzeug etc und die sind sich nur am beschweren. Es wird gemeckert, die Unterkünfte seien schlecht. Jetzt möchte jeder eine Wohnung. Da frag ich mich doch, wofür ich eigentlich arbeiten gehe, wenn ich es auch gratis vom Statt bekommen könnte ?!? Die kommen einfach hier hin, bekommen ein Dach übern Kopf und fließend Wasser/Strom und sind trotzdem unzufrieden. Ich darf jeden Monat 100€ Strom zahlen und bei mir im Dorf im Hotel der Flüchtlinge brennt 24Std das Licht...
Ich frag mich echt wieso wir uns das antun? Alleine die Kosten der Integration, werden explodieren. Oder ist hier jemand der Meinung, die ziehen zig neue Firmen hoch und jeder bekommt Arbeit ???
-
06.10.2015, 16:24 #1086Yieva
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Hmm...ob Flüchtlinge in der Lage sind, über eine deutschsprachige Website zu bestellen? An manchen Stellen wird eher vermutet, dass jemand anderes auf die glorreiche Idee kam, sich auf diese Art und Weise neue Kleidung zu beschaffen. Und wenn es ein Asylkritiker war, hätte er gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Versteht mich nicht falsch - ich sehe hinsichtlich der Flüchtlingslage auch vieles kritisch, aber das kommt mir doch etwas merkwürdig vor.
-
06.10.2015, 16:28 #1087Kami Burn
-
06.10.2015, 16:33 #1088Yieva
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ja gut. Trotzdem kann ich mir schwer vorstellen, dass man sich hier als Neuankömmling von weit her sofort auf die Internetseite für Kleidungsbeschaffung schlechthin stürzt. Wie es wirklich war, kann bis dato niemand genau sagen. Ich wollte auch nur mal anmerken, dass es auch anders ausgesehen haben kann.
-
06.10.2015, 16:33 #1089gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
@Yieva
Die Freifunker haben am 18 september erst angefangen die Flüchtlingsheime mit Wlan zu versorgen.
https://www.dobschat.de/freifunk-in-lebach-laeuft/
ob davor eine möglichkeit für die Flüchtlinge bestand online zu gehen ist nicht bekannt.Laut NTV soll das ganzen zwischen dem Juni 2014 und Juni 2015 stattgefunden haben
-
06.10.2015, 16:37 #1090Kami Burn
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Und bevor hier gefragt wird: nein,es gibt dafür keine Quelle oder Statistik,da die Post soetwas nicht veröffentlicht.:P
-
06.10.2015, 16:40 #1091Yieva
-
06.10.2015, 16:51 #1092Kami Burn
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ohne dich jetzt persönlich angehen zu wollen: was meinst du wozu Paketzusteller ne Unterschrift des Kunden brauchen? Sicher nicht weil es ihnen Spaß macht und sie so viel Zeit haben mit dem Kunden noch ein kleines Schwätzchen zu halten-Teufel noch mal NEIN! Die Unterschrift dient als Empfangsbestätigung damit das bestellte Paket sicher beim Kunden ankommt-ergo ist es ziemlich sicher dass besagte Zalando Pakete wohl auch dort angekommen sind wo sie hinbeordert wurden und zwar an die Person die sie bestellt haben (zumindest ist das in meinem Verteilkreis so,ich gehe mal davon aus dass das bei den Kollegen anderorts nicht anders gehandhabt wird).
Das einzig was sein ist,dass im Flüchtlingsheim jemand arbeitet,der sich auf den Kosten der Flüchtlinge Zalando Pakete bestellt. Je nach Abmachung mit dem Zustelldienst kann es sein dass eben dieser Person zugestellt wird (weil besagte Person immer daheim ist und den armen Flüchtlingen die Bürde einer Unterschrift abnehmen will)...
-
06.10.2015, 16:56 #1093Cao Cao
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ich kann zumindest unterstreichen das @Kami Burn eine Person ist, die kein Grund hätte hier was falsches anzugeben
Wenn er es sagt, kann man ihn schon diesbezüglich vertrauen
-
06.10.2015, 17:06 #1094Yieva
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Genau das wollte ich ja damit sagen.
Ich weiß ja nicht, wie das in Flüchtlingsheimen gehandhabt wird, aber hat man bei so vielen Menschen überhaupt den Überblick und die Möglichkeit, diese Pakete an eine spezifische Person zu senden mit Unterschrift und allem? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass Bestellungen in der Verwaltung landen und auch an diese adressiert sind?
Dafür spricht auch dieser Auszug hier =>
Diese Bestellungen von hochwertigen Schuhen, Kleidung und Koffern sollen fast ausschließlich in die Aufnahmestelle geschickt worden sein.335 unbezahlte Bestellungen konnten Ermittlern zufolge bisher keinem Bewohner zugeordnet werden, da möglicherweise unter fingierten Namen geordert wurde.
-
06.10.2015, 17:11 #1095Kami Burn
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Wie gesagt kommt das ganz auf das Flüchtlingsheim und die jeweilige Abmachung mit dem Zustelldienst an. Aber wir weichen vom eigentlichen Thema ab. Tatsache ist aber: unrealistisch ist die Paketmenge nicht und ebenso verhält es sich bei der Tatsache dass sich Flüchtlinge auf der englischen Seite von Zalando Pakete ormass bestellen-wie auch immer sie das finanziert bekommen (ob nun über Gutscheine oder weiß der Teufel was).
Das Szenario dass ein paar von denen die Zeche prellen ist von daher nicht allzu unrealistisch wie du es vorhin dagestellt hast.;D
-
06.10.2015, 17:13 #1096Yieva
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Dennoch sollte man die Möglichkeit nicht außer Acht lassen, dass es auch jemand anderes gewesen sein kann.
-
06.10.2015, 17:17 #1097Sleeping Dragon
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Naja, Paketbetrug ist ja heutzutage keine Seltenheit mehr und es ist sicherlich nicht unmöglich, dass ein Außenstehender diese Situation in den Heimen ausgenutzt hat.
Viel verwunderlicher erscheint mir aber, dass sowas der Heimleitung nicht einmal aufgefallen ist. Ich meine...Firmen wie Zalando oder Amazon liefern ja nicht in mit Klebeband notdürftig zugeklebten Schuhkartons, sondern mit offensichtlichem Firmenlogo auf ihren Sendungen. Dass die Personen unter dieser Anschrift sich diese Sachen wohl kaum (zumindest in dieser Regelmäßigkeit) leisten können, sollte nun wirklich jedem klar sein. Und wenn man sich mit den Menschen irgendwie befassen würde, würde man irgendwie auch recht schnell merken, wer dort in neuer Designerkleidung herumläuft und wer gespendete Altkleider trägt. Und überhaupt...warum braucht Zalando eigentlich ein ganzes Jahr um zu merken, dass Lieferungen an eine bestimmte Adresse nie bezahlt werden? Da ist man dann irgendwie auch selbst Schuld. Oder man hat es einfach darauf ankommen lassen, schließlich wird der Staat die Rechnungen schon begleichen.
Die Koordination der Sendungen stelle ich mir aber auch durchaus schwierig vor. Gerade wenn die Geflüchteten sich untereinander nicht ausstehen können, wäre die Motivation doch recht groß jemand anderem das Paket zu stehlen und die Inhalte selbst zu beanspruchen!? Zumindest scheint es ja auch nicht so gewesen zu sein, dass tatsächlich die Personen, die bestellt haben (zumindest dem Namen nach) dafür unterschreiben haben. Wenn das so wie in dem Artikel geschildert in diesen Heimen abläuft, dann würde doch theoretisch keine Postsendung beim tatsächlichen Adressaten ankommen...?
-
06.10.2015, 17:21 #1098Gustel
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Als Postmitarbeiter kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen: doch,Flüchtlingsheime bestellen sehr viele Zalando Packete,die auch wirklich an die dort wohnende Personen adressiert sind. Und das nicht nur einmal die Woche sondern fast jeden Tag und in Massen-ich spreche von ca. 20-30 Pakete pro Tag (!).
Und bevor hier gefragt wird: nein,es gibt dafür keine Quelle oder Statistik,da die Post soetwas nicht veröffentlicht.:P
-
06.10.2015, 17:23 #1099Yieva
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Der Betrug war möglich, weil ein Algorithmus bei Zalando nicht richtig funktionierte. Außerdem waren die Flüchtlinge damals nicht registriert. Sie hatten deswegen leichtes Spiel. Das Frühwarnsystem, das der Online-Händler inzwischen installiert hat, griff daher nicht. Inzwischen sei das Problem behoben, beteuert ein Sprecher. Hundertprozentige Sicherheit gebe es zwar nicht. Aber normalerweise erhalte ein nicht-vertrauenswürdiger Kunde, eine Absage noch ehe die Ware versandt wird.
"Selbst schuld" finde ich immer äußerst schwierig, wenn jemand Opfer einer Straftat wird, weil es das eigentliche Fehlverhalten der Betrüger relativiert.
-
06.10.2015, 17:25 #1100Kami Burn
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Siehst du in diesem Satz irgendeinen Vorwurf? Ich habe jediglich die Wirklichkeit geschildert wie ich sie selbst erlebt habe.
Wobei man hier nicht vergessen darf dass es so gesehen nicht "ihr" erarbeitetes Geld ist,sondern das des deutschen Steuerzahlers. Ich für meinen Teil verdiene einen durchschnittlichen Montaslohn und kann mir nicht jeden Tag Pakete bestellen....
Ich glaube über das Thema könnte man sich ewig streiten.:P
Wenn du scheiße baust und Leute deswegen sterben, hat niemand außer dir ein Problem? Keiner deiner Vorgesetzten und deren Vorgesetzten? Keine Prüfung...
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News