Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, aber nur so...
26 40,00% -
Nein, weil...
39 60,00%
Ergebnis 7.101 bis 7.120 von 7190
-
02.07.2021, 08:14 #7101Jonny Knox
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Zu einem Punkt deines Beitrages möchte ich jedoch noch etwas ergänzen, ich glaube, der ist bei dir missverständlich: Am Verbrechen selbst tragen naturlich niemand anderes Verantwortung, als die Täter selbst! An den Begleitumständen, die dieses Verbrechen begünstigt haben können, ist halt noch ein einiges fraglich bzw. für mich nicht nachvollziehbar. Wieso geht ein 13 jähriges Mädchen überhaupt mit älteren allein in deren Wohnung? Wenn das Mädchen bereits vorher mehrfach abgängig war und deswegen schon mehrfach die Polizei eingeschaltet wurde, was war da generell in der Familie los? Ist das heutzutage normal?
-
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
02.07.2021, 08:15 #7102Quietscheente
-
02.07.2021, 08:27 #7103Der Schmied von Kochel
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Männer auch als Frauen, und nun? Ich bin für die Einweisung aller Sackträger.
Du willst ja wohl nicht abstreiten, das so mancher Jugendlicher der mit der Flasche Jelzin durch den nächtlichen Stadtpark wankt mit etwas mehr Fürsorge zu Hause sein würde, wo er hin gehört (ab einer gewissen Zeit)?
-
02.07.2021, 09:02 #7104Quietscheente
-
02.07.2021, 09:20 #7105Der Schmied von Kochel
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Soll es das etwa:
Wenn du Blödsinn schreibst, mach ich das auch. Schließlich unterstellst du hier einer ethnischen Gruppe per se ein höheres kriminelles Potenzial und ich geh sogar soweit zu behaupten, das du es auf genetische Veranlagung zurückführst während es real auf Milieu und Bildungsstand zurückzuführen ist. Selbstverständlich tauchen in der Quantität bei kapitalen kriminellen Handlungen ausländische Mitbürger jeglicher Coleur mehr auf, doch du und andere User schieben dies der ethnischen Abstammung zu. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
-
02.07.2021, 09:38 #7106Quietscheente
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Das ist komplette Tatsachenverdrehung. Zuwanderer machen in Deutschland ca. 2% der deutschen Bevölkerung aus, stellen dafür aber 14,1% aller Tatdverdächtigen, bei Straftaten gegen das Leben 11,5%, Vergewaltigungen knappe 15%. Weder die Alters- und Geschlechtsstruktur, noch die wirtschaftlich-finanzielle Lage reicht auch nur annährend aus, um diese Überrepräsentation zu erklären. Katholische Priester werden übrigens auch übermäßig oft überfällig, weil religiöse Dogmen anscheinend mittelbar solches Verhalten begünstigen. Oder erklärt sich das an deren Alters- und Sozialstruktur? Wohl kaum.
Wir haben einen extrem starken Sozialstaat, Kriminalität ist also kein notwendiges Mittel um unter "Armen" über die Runden zu kommen. Zweitens fallen vorallem die Menschen besonders auf, die keine oder schlechte Aussicht auf Asyl haben, nämlich Algerier, Marokkaner usw. - das ist also eine Erscheinung die komplett lösgelöst von demografischen oder sozialen Faktoren zu beantworten ist. Drittens lese ich von diesen nebulösen Altersbereinigungen immer nur in Zeitungen, brauchbare Statistiken hat mir noch keiner vorgezeigt. Ich bin mir ganz sicher, dass die neunfache Überrepresentation in der PKS 2016 nicht magisch auf 0 schrumpft. Immerhin werden in Deutschland auch 80% aller Straftaten von Personen begangen, die über 21 Jahre alt sind, bei grob 16 Millionen Einwohnern die unter 21 bzw. 5 Millionen zwischen 15-20. Daran kann es also auch nicht liegen, so dermaßen überrepräsentiert sind (deutsche) Jugendliche eben nicht.
Viel wahrscheinlicher ist, dass die Menschen diese kriminelle Energie aus ihren Ländern mitbringen. In Nigeria ist die Tötungsrate z.B. 15 mal höher als in Deutschland. 16 der 20 friedlichsten Länder der Erde sind im Westen und ein paar in Ostasien. Das gleiche gilt für Länder in denen es einen starken Islamismus gibt, die bilden sich eben gleichermaßen in der PKS ab. Das kommt auch wenig überraschend, wer in Systemen aufwächst in denen überwiegend das Gesetz des stärkeren gilt, wird es nicht an der Landesgrenze abgeben.
Da kann man sich natürlich weiterhin an den Händen nehmen und irgendwelche abstrakten Erklärungsmuster mit der Lupe suchen, das führt aber zu nichts.
-
02.07.2021, 09:41 #7107ayu-butterfly
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Und was versuchst du? Ihnen, ihre Pädophilie gegenüber einer 13-Jährigen abzusprechen?
Aber was sind sie denn dann, wenn sie doch wussten, wie alt sie ist? Und ein 13-jähriges Mädchen versucht oft älteren zu gefallen, doch das weiß man als Mann und nutzt das nicht aus.
Nein, das will ich nicht, dass sie woanders weitermorden. Dann muss man sich halt gemeinsam einen Ort ausmachen, wo die leben sollen (Straftäter und Gefährder).
Wir sind auch mit 13 abends rausgegangen, zumindest ich und meine Freunde. Es war cool.
Eventuell war sie schwer erziehbar oder die Typen hatten damit was zu tun?
-
02.07.2021, 09:44 #7108Der Schmied von Kochel
-
02.07.2021, 09:45 #7109Quietscheente
-
02.07.2021, 09:49 #7110Jonny Knox
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
*: Den einzigen Artikel, den ich im Internet mit diesem Anreißerbild gefunden habe, war vom schweizer "Blick", und da steht in der Bildstrecke des Artikels, dass es sich um ein "älteres Foto aus der Kindheit" handelt.
Woher weißt du, dass die mutmaßlichen Täter das Alter des Opfers kannten? Gerade wenn es versucht hat, älteren (Jungs) zu gefallen, kann sie es doch auch verschwiegen oder sich älter gemacht haben? Soll ja auch nicht zum ersten Mal passiert sein.
-
02.07.2021, 10:07 #7111ayu-butterfly
-
02.07.2021, 10:19 #7112Der Schmied von Kochel
-
02.07.2021, 11:09 #7113Jonny Knox
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Nur deine unwahre Behauptung, das Opfer habe zur Tatzeit wie 10 ausgesehen, korrigieren.
Wie gesagt, weiß man nicht, ob sie das Alter kannten. Ich arbeite seit 6 Jahren mit KollegInnen zusammen und weiß von vielen nicht, wie alt genau die sind.
Ich habe auch noch nirgends gelesen, wie gut die sich jetzt tatsächlich kannten.
-
02.07.2021, 14:17 #7114ayu-butterfly
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Danke Herr "CORRECTIV".
Zumindest hat sie nach Aussage der Mutter diesem 16-Jähringen vertraut, der sie mit zu seinen "Gleichgesinnten" ins Erdgeschoss nahm.
https://www.google.com/amp/s/www.mer...35818.amp.html
Daraufhin hatte es den 37-Jährigen Nachbarn stutzig gemacht, als er einen zusammengerollten Perserteppich vor dem Fenster der Männer sah.
Sofort kam ihm der Gedanke, dass darin eine Leiche – Leonies Leiche – eingewickelt und zum späteren Fundort transportiert worden sein könnte.
Ein anderer Nachbar sagte im Interview mit RTL, mit den beiden habe es immer Probleme gegeben. "Sie haben sich nicht angepasst. Die waren unzivilisiert", beschreibt Seyed M. die Jugendlichen.
https://www.google.com/amp/s/www.rtl...outputType=amp
Eine Nachbarin erzählt, dass sich in der Wohnung immer wieder mehrere junge Männer getroffen hätten: „Auch am Samstag nachmittag habe sie aus der Wohnung viele Stimmen gehört“. Was ein mögliches Indiz auf weitere (Mit-)Täter oder Zeugen des Verbrechens für die Polizei war.
https://www.falter.at/zeitung/202106...3?ref=homepage
Interview der Mutter:
Leonies Mutter las in den Medien von dem Fund eines toten Mädchens in Wien-Donaustadt. Die Polizei hatte am Sonntag eine Personenbeschreibung des Opfers veröffentlicht, auch Details zur Kleidung. In einem Interview mit heute.at spricht die 40-Jährige im Beisein ihres Anwalts Florian Höllwarth.
„Ich habe niemals geglaubt, dass es sich um Leonie handeln könnte“, sagte sie ihrem Anwalt Florian Höllwarth dem österreichischen Portal zufolge. Am Kapuzenpullover mit der Aufschrift „Live or Die“ und an der markanten Augenfarbe „auffällig hellgrüne Augen“ habe die Mutter ihre Tochter schließlich erkannt. In Panik habe sie sich bei der Polizei gemeldet. Wenig später standen Beamte aus Wien vor der Haustür in Tulln (Niederösterreich). Die Welt sei für die Mutter (40) und den Vater (39) zusammengebrochen. Leonies Mutter arbeitet in der Pflege und ihr Vater als Notfallsanitäter.
Sie habe nicht die Kraft gehabt, Ihre Tochter anhand von Fotos zu identifizieren. Ihre Söhne haben diese Pflicht übernehmen müssen.
„Leonie war sehr früh sehr selbstständig. Wenn ich gewusst hätte, mit wem sie Kontakt hatte, hätte ich es ihr verboten“, sagte die 40-Jährige. Sie erzählte demnach auch, dass es häufiger mal Probleme mit Leonie gegeben hatte, weil das Mädchen nicht nach Hause kam.
Die Trauer ist groß. Doch die Wut wächst. „Ich bin so wütend. Warum ist dieser Mensch nicht schon längst abgeschoben worden?“, fragt die Mutter. „Meine Kleine hat einem 16-Jährigen vertraut, der sie vermutlich zum Älteren in die Wohnung mitnahm und das war ihr Todesurteil.“
https://www.google.com/amp/s/www.mer...35818.amp.html
-
03.07.2021, 18:05 #7115vieraeugigerZyklop
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Quietscheente
Quietscheente
Das hier ist ein interessanter Artikel dazu, der auch noch ein bisnzwei weitere Faktoren benennt:
https://www.spiegel.de/panorama/sind...2-68204994eec8
Und auch dieses Interview:
https://m.bpb.de/gesellschaft/migrat...-maennlichkeit
WeiterhinDer Schmied von Kochel
Das rechtfertigt natürlich nicht die Tat. Muss man hier ja leider immer mit erwähnen.....
Fakt ist, wo wir uns bestimmt einig sind, dass kriminelle Migranten so schnell wie möglich abgeschoben werden sollten und ihre Chance vertan haben. Auch wenn sie schon auffällig waren mit Delikten die kein Menschenleben nahmen.
-
16.07.2021, 09:47 #7116vieraeugigerZyklop
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Weil das Thema Görlitzer Park ja öfter aufkam. Interessantes Video:
Zeigt vor allem erneut woran es anscheinend liegt (u.a.): Perspektivlosigkeit
-
16.07.2021, 09:55 #7117Quietscheente
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Deswegen abschieben, wenn kein Anspruch auf Asyl besteht. Nur in Deutschland ist "kein Bleiberecht und keine Arbeitserlaubnis" eine Legitimierung Drogen zu verkaufen. Was funktioniert ist Broken-Window-Theorie, regulierte, legale Abgabe von Drogen und Nulltoleranz, siehe Entkriminalisierung von NYC.
-
16.07.2021, 10:03 #7118vieraeugigerZyklop
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Quietscheente
Man könnte ja zumindest da eingreifen indem ein Asylbewerber Geld verdienen darf. Solange über seinen Antrag entschieden wird.
-
16.07.2021, 10:07 #7119Quietscheente
-
16.07.2021, 10:18 #7120vieraeugigerZyklop
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Wir sind aber nicht in Singapur. Und wenn jemand Asylbewerber ist, dann ist er auch nicht illegal.
Kommunikation ist das A und O.
Zockerspiel CXXXVI