Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, aber nur so...
26 40,00% -
Nein, weil...
39 60,00%
Ergebnis 661 bis 680 von 7190
-
15.09.2015, 18:01 #661Counterweight
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Danach wird als Flüchtling anerkannt, wer
„[…] aus der begründeten Furcht vor Verfolgung aus Gründen der Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen seiner politischen Überzeugung sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt, und den Schutz dieses Landes nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser Befürchtungen nicht in Anspruch nehmen will; oder der sich als staatenlos infolge solcher Ereignisse außerhalb des Landes befindet, in welchem er seinen gewöhnlichen Aufenthalt hatte, und nicht dorthin zurückkehren kann oder wegen der erwähnten Befürchtungen nicht dorthin zurückkehren will.“
Nicht einbezogen sind jedoch Folgen von Armut, Hunger und Naturkatastrophen, allgemeine Folgen von Unruhen, Revolutionen und Bürgerkriegen,
drohende Folter oder Todesstrafe aus nichtpolitischen Gründen(aber Abschiebeverbot), vgl. auch BVerfGE 80, 315; v. Arnauld in v. Münch/Kunig, GGK I, 6. Aufl. 2012, Art. 16a Rn. 15; Mannsen, § 30, Rn. 737.
Der ganze Mist gehört sofort gestoppt. Eine gesetzliche Grundlage gibt es dafür überhaupt nicht und "aus humanitärer Sicht", wie ich das schon nicht mehr lesen kann, ein Land auf Dauer kaputtwirtschaften, ist das aller-allerletzte. Gerade bei den theoretischen Alternativen, nur ist der Rest da schlauer und lässt es nicht drauf ankommen.
Es sind übrigens bereits bei Notbremsungen über 180 "Flüchtlinge" von Zügen gesprungen und geistern allesamt jetzt irgendwo in Deutschland rum. Vollkommen unregistriert, keiner hat auch nur einer Ahnung, wer jetzt wo ist und was vorhat. Das wird noch ein riesen Spaß werden hier, die Merkel wird ihren Quatsch noch richtig zurückkriegen. Langsam bricht sie ja zusammen unter dem Druck der anderen Politiker. Kann gar nicht schnell genug gehen. Erste emotionale Fehler sind im letzten Interview ja schon passiert und mega verunsichert war sie auch.
-
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
15.09.2015, 18:30 #662gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Wir stehen in der Humanitären Pflicht zu helfen. Vorallem da wir nicht selten an ihrer situation mitschuldig sind.
Das war nartürlich nicht schön was man TrueValue entgegen geworfen hat. Wenn sie sich in solch einer mir beschrieben situation befand (also das sie zur flcuht gezwungen war) hat sie vieleicht einfach nur überreagiert. oder sie war einfach ein A******* welche nicht damit klar kommt das ihr eigenes verhalten ihre kinder in gefahr brachte .
Da der Polizeibericht ,auf dem der artikel beruht, keine angabe zur nationalität gemacht hat konnte er diese nicht wissen. Genauso wie wir beide sie kennen.
Es geht mir ja nur darum das man hier ohne Quelle willkürlich eine Nationalität hinzugefügt hat. Was auf bestimmten seiten sehr oft passiert und nicht selten stellt sich heraus das es am ende doch andere nationalitäten waren.
Gerade die Bild tut gerne vorsorglich den täter eine ausländiche Nationalität geben egal ob bestätigt oder nicht
Ich glaub eher die Fahdung hat sich schon erledigt.
Hier liegt der hund begraben. Es wird fast nie die Nationalität gennant wenn es ein Deutscher täter war.
Man kann ,nur weil die Nationalität nicht gennant wurde, nicht davon ausgehen das es sich bei den tätern um ausländer handelt.
Wo habe ich dasgilt laut §16a GG für politisch Verfolgte und ein Bürgerkrieg o.ä gehört NICHT dazu.
Versuchst du etwa die Diskussion zu Derailen indem du mir irgendwelche wilden behauptungen unterstellst ?
Wir sind nun wircklich nicht so arm das wir unsere Wirtschaft an Flüchtlingen zerbrechen wird.
Erst können wir ganze Länder Finanziell Retten und nun sollen paar Flüchtlinge unser untergang sein?
-
15.09.2015, 18:45 #663Cao Cao
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
@gamefreake89 selbst RTL.de sagt es waren "Flüchtlinge"
Langsam verdichtet sich das. Zwei Aussagen
von zwei unterschiedlichen Medien.
Es sei denn die haben die o.g. Seite als Beleg genommen.
Folglich ist es auch keine Behauptung mehr.
EDIT:
Ich korrigiere mich noch mal.
Das bezieht sich auf ein anderen Fall....
-
15.09.2015, 19:01 #664gamefreake89
-
15.09.2015, 19:08 #665Cao Cao
-
15.09.2015, 19:21 #666gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ich denk mal nicht das noch groß die nationalität enthüllt wird.
Einerseits ist der fall schon paar tage alt und auf der anderen seite ,meiner meinung nach, nicht sonderlich spektakulär(ist ja im grunde nichts passiert) bzw interresant. Die meisten medien haben ihm ja sogar komplett ignoriert.
Mal paar andere Themen
Hier mal ein berich wie die (Presse-)Welt aktuell Duetschland sieht
Radikaler kann der Imagewechsel Deutschlands kaum sein
Presseschau zu Flüchtlingen: Internationales Lob für Deutschland - DIE WELT
Die internationale Presse lobt die freundliche Aufnahme der Flüchtlinge in München, Saalfeld und anderen Orten: Vom herzlosen Sparkommissar zum gütigen Gastgeber. Doch einigen gefällt das gar nicht.
USA: Deutschland zum anführen verdammt
Briten: Deutschland die Güte Europas
Spanien:Lobt die Solidarität der Deutschen
Italien: Deutschland hat die europäischer Werte Wiederentdeckt
Ungarn:übt scharfe kritik aus
Polen:Fürchtet ein Europa von zweierlei Moral
Türkei:Ist unbeeindruckt
Russland: Kritisiert den Westen als auslöser
Flüchtlinge und Journalisten: Nähe oder Distanz?
http://ostpol.de/beitrag/4378-fluech...e_oder_distanz
Für die Reporter vor Ort ist die Berichterstattung über die Flüchtlingskrise eine Herausforderung. Fünf Journalisten, die in Ungarn und auf dem Balkan berichten, über ihre Herangehensweise an das Thema.
-
15.09.2015, 19:32 #667Cao Cao
-
15.09.2015, 19:46 #668Kanye
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Nur zur Aufklärung eurer Debatte und ohne jede Wertung meinerseits: Besagter Artikel welchen Counterweight verlinkt hat, entspricht wohl tatsächlich der Wahrheit.
[...]
Dass es soweit kam, stößt unter anderem Freibergs Oberbürgermeister Sven Krüger (SPD) sauer auf. Denn während der zweite, mutmaßlich mit der Machete bewaffnete Täter am Freitag flüchten konnte, hatte die Polizei eben jenen Mann festgenommen, der am Samstag wieder im Markt auftauchte. Es handelt sich um einen Asylbewerber (27) aus Libyen, so die Polizei.
[...]
Eine weitere Quelle ist der MDR Sachsenspiegel: MDR SACHSENSPIEGEL | MDR.DE - Ab Minute 13:27.
Ich wäre aber bei der ersten Quelle vermutlich auch skeptisch gewesen:
Code:http://www.wochenendspiegel-online.de/
Herzlich Willkommen bei / Welcome towww.wochenendspiegel-online.dehttp://www.wochenendspiegel-online.de/vrmd/images/home/german.gif Hier entsteht eine neue Webpräsenz. Es wurden noch keine Inhalte hinterlegt.
http://www.wochenendspiegel-online.de/vrmd/images/home/english.gifA new website is being developed. No content has been uploaded yet.
Code:http://wochenendspiegel-online.de/cms
Insofern für mich auch total nachvollziehbar, dass du die Angaben dieser Quelle hinterfragt hast @gamefreake89.
-
15.09.2015, 19:53 #669Cao Cao
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Zumindest wäre dann dieser Fall geklärt
Wäre auch unverschämt, sowas dazu zu erfinden.
Hat man den nun eigentlich gefasst, und was erwartet ihnen für Konsequenzen?
-
15.09.2015, 20:05 #670gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
und entschuldigung @Counterweight nächstes mal tu ich genauer Recherschieren.
es nunmal leider sehr oft der fall gewessen das in dieser richtung falsch meldungen verbreitet wurden sind.
-
15.09.2015, 20:09 #671Krankfried
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Das mag extrem klingen, aber ich sehe nur eine Möglichkeit, dem Alptraum in Syrien ein Ende zu setzen.
Eine großangelegte Bodeninvasion des Gebietes, das der islamische Staat kontrolliert, die Aushebung von Freiwilligenbataillonen unter den Flüchtlingen inklusive. Unterstützen wir die Leute dabei, ihr Land von diesem Krebsgeschwür zu befreien. Der IS hat mehrfach unter Beweis gestellt, dass er auf einem Level mit den brutalsten Regimen der Geschichte ist, nur viel barbarischer. Eine andere Sprache werden die Dschihadisten nicht verstehen.
Wird aber nicht gehen, weil man dann zugeben müsste, dass die Russen Recht haben.
-
15.09.2015, 20:10 #672Cao Cao
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
-
15.09.2015, 23:14 #673Calc
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Und was soll das bringen? Geh mal durch die Gemeinden. Syrische Bürgerkriegsflüchtlinge sind in Deutschland absolute Minderheiten. Stattdessen haben wir hier überwiegend Menschen aus dem Balkan und Afrika die uns schröpfen.
Wir haben ein großes Problem bei der Vermischung von Kriegsflüchtlingen und Wirtschafsmigranten weil hier parallel eine Völkerwanderung stattfindet. Es ist zwar allgemein wichtig dass die Kriege in den Ländern beendet werden, das Problem des Zustroms von illegalen Einwanderern ist aber dadurch nicht gelöst.
Ca. die Hälfte aller sogenannten Flüchtlinge befindet sich ILLEGAL in diesem Land, weil sie z. B. Visumspflichtig sind und hier gar nicht legal einreisen dürfen. Demnach stehen diesen Menschen auch keinerlei Geldleistungen zu. Man kann sie mit dem nötigsten versorgen, bis geprüft ist wer diese Leute sind und ob sie ein Recht auf Asyl haben. Und falls nicht, sollte man diese Leute verklagen und zur Sozialstunden verdonnern für jeden € und jedes Brot das sie hier illegal bezogen haben - z. B. Müll sammeln in der Gemeinde unter Aufsicht, und wenn die abgeleistet sind, sollte man die Gemäß Deutschem Gesetz rausschmeißen.
Kann ja wohl nicht sein das man hier Illegal eingereisten Menschen Geldleistungen zugesteht. Meine fresse ist das ein Selbstbedienungsladen. Diese sozialromantische Vorstellung eines Sozialstaates der angeblich irgendwem was schuldet ist zum kotzen. Am besten wäre es wohl, wir schaffen den Sozialstaat mal kurzerhand ab. Ich verbrenn mein Geld lieber und geh mit der Abrissbirne über mein Haus bevor ich auch nur einem von diesen Menschen etwas überlasse, dass ihnen weder moralisch noch rechtlich zu steht.
-
16.09.2015, 00:29 #674gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Das Land aus dem die meisten Flüchtlinge kommen 22,9%(52.892 von 231.302 im jahr 2015) ist die absolute minderheit. Meinst du das wircklich ernst?
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...ublicationFile
Deine zahl ist mal wieder komplett aus der Luft gegriffen.
Grundsätzlich ist der Aufenthalt eines Flüchtlings ab dem Zeitpunkt, ab dem sein Asylantrag abgelehnt wurde, seine Aufenthaltsgenehmigung abläuft, keine Duldung vorliegt oder bereits eine Ausreise angeordnet wurde, Illegal.
das heist nur die Asylbewerber welche Abgehlehnt wurden und nicht ausreißen sind illegal.
Asylbewerber hingegen besitzen einen Aufenthaltsgestattung und sind somit legal in Deutschland.
Auch wenn es dir nicht gefällt
-
16.09.2015, 00:43 #675Issomad
-
16.09.2015, 08:22 #676Counterweight
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ich bin ja mal gespannt, wann die deutschen Medien gedenken davon hier zu berichten. Unter den "Flüchtlingen" sollen bisher ca. 4000 IS Terroristen in die EU eingeschleust worden sein. Ein Schlepper hat da wohl ausgepackt bzw. die ganz Sache unterstützt. Zwei türkische Schmuggler haben das ebenfalls bestätigt.
They are following the well-trodden route taken by refugees and migrants fleeing, travelling across the border of Turkey then on boats across to Greece and through Europe.
There are now more than 4,000 covert ISIS gunmen "ready" across the European Union, he claimed.
The operative said the undercover infiltration was the beginning of a larger plot to carry out revenge attacks in the West in retaliation for the US-led coalition airstrikes.
He said: "If someone attacks me then for sure I will attack them back."
Dieses ganze "aus humanitärer Sicht" Gesabbel hat uns da in eine riesen Scheiße geritten.
Hier auch schön zu hören, ein Video direkt von den ach so geplagten Flüchtlingen. Die wandern querbeet rum auf der Suche nach dem Land, in dem sie die meisten Vorteile bekommen. Um Sicherheit geht's da nicht, Geld lautet die Devise.
http://www.liveleak.com/view?i=ed6_1442172474
-
16.09.2015, 11:13 #677ZhaoYun
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Naja sie versuchen in Ungarn reinzu kommen obwohl sie dort nicht erwünscht sind, das spricht eher für not als für wirtschaftliche berechnung.
Außerdem wenn 2 Länder in der EU die Europäischen Werte hochhalten und Flüchtlinge aufnehmen, dann ist es doch klar das man versucht dorthin zu kommen.
-
16.09.2015, 11:28 #678keldana
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Du findest also, wir sollten mit dem IS so umspringen, wie mit Regimen, die genauso handeln ? Dann müßten wir dem IS allerdings Leopard-Panzer liefern (Saudi-Arabien). Obwohl ... der Deal wurde ja doch noch gestoppt. Aber ein bißchen Patschehändchen drücken und andere Geschäfte mit Ihnen machen ... das wäre dann angebracht.
-
16.09.2015, 12:07 #679TheBRS
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Wie ich es bereits in einem früheren Beitrag erwähnte: Wenn es wirklich nur darum ginge dem Krieg zu entfliehen und in Sicherheit zu leben, dann könnten die Massen doch in benachbarte Länder oder die X Nationen die auf dem Weg ins gelobte Land durchquert wurden, siedeln. Was nach Dublin Verfahren übrigens Pflicht gewesen wäre!
Stattdessen gibt das Pack öffentlich zu, dass es nur darum geht möglichst schnell sozial abgesichert zu werden.
Es kann auch nicht sein, dass Nationen wie Deutschland (bzw. im speziellen Frau Merkel) sich hinstellen und zuerst einen grenzenlosen Zustrom beschwören (im übrigen ohne Rücksprache mit dem Volk), dann feststellen, dass die Stimmung kippt und die Situation ja doch nicht so einfach zu lösen ist und im Anschluss andere Nationen wie z.B. Ungarn oder Polen, die bestehende und gemeinsam vereinbarte Gesetze/Richtlinien anwenden, für die Umsetzung eben jener rügen. Die Scheiße die momentan im Gange ist hat sich Deutschland/Europa selbst eingebrockt! Und ich kann nur hoffen, dass es allerspätestens bei der nächsten Wahl richtig kracht. Wenn es bis dahin nicht zu spät ist, bei der Meldung von 4000 IS Attentätern wird einem ja schon Angst und Bange...
-
16.09.2015, 12:16 #680Der Schmied von Kochel
Er "mein Herz fliegt euch zu" schon mal um 2023 (?) auf einer Konferenz gemacht - da wars aber wirklich mehr ein Herz rausreißen und werfen. Daher...
Neues von Trump, dem Unberechenbaren