Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, aber nur so...
26 40,00% -
Nein, weil...
39 60,00%
Ergebnis 6.661 bis 6.680 von 7190
-
07.08.2019, 20:36 #6661vieraeugigerZyklop
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Habe ich auch. Bis auf diesen Teil.
Und Verzeihung, ich wollte nicht, dass jemand sich angesprochen fühlt der damit nicht gemeint sein kann
Dennoch...bei so manchen Begrifflichkeiten hier, hat mich das Auftauchen des Worts Ethnopluralismus so spät erst überrascht. Und für stille Mitleser soll es aufgeklärt sein, dass Rassismus und Ethnopluralismus ein und dasselbe ist.
-
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.08.2019, 20:46 #6662Cao Cao
-
07.08.2019, 22:17 #6663vieraeugigerZyklop
-
08.08.2019, 08:39 #6664vieraeugigerZyklop
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Diese Kolumne fasst die Situation um Kriminalität und Flüchtlinge gut zusammen. Vor allem im letzten Abschnitt ist auch ein Link wo ein Interview weiter unten zu finden ist, dass viele Sachen die andere und ich auch hier bereits erläutert haben
https://spon.de/afxno
-
08.08.2019, 08:52 #6665Quietscheente
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Viel Meinung, wenig Ahnung, wenig neues. Typische Journalistin die nicht rechnen kann. Der Link zur "wissenschaftlichen Unhaltbarkeit" verweist auf ein Interview ohne konkrete Zahlen und keinesfalls auf "wissenschaftliche Unhaltbarkeit". Um die Alterstruktur abzugleichen ist ein Faktor von 1,25 ausreichend, warum wurde zigfach dargelegt. Es darf halt mal wieder nicht sein, was nicht sein soll.
-
08.08.2019, 09:15 #6666Counterweight
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ich wollte es gerade sagen. Der Artikel ist durchzogen von einer Meinung, wahnsinnig aussagekräftig. Da kann ich jetzt auch eine Kolumne von einem NPD Politiker hier reinpfeffern und sagen: "Siehste!" Belegt wird in dem Artikel gar nichts. Wundert einen aber auch nicht mehr sonderlich, wenn man nachschaut, dass die gute Frau unter anderem Referatsleiterin der Antidiskriminierungsstelle war, sich für Vielfalt einsetzt und einem Seehofer unterstellt, er will hier eine Heimat für Nationalsozialisten aufbauen. Die ist bereits voll auf ihrem Alerta!!!11 Dampfer unterwegs.
Und sowas wird hier als gute Zusammenfassung verkauft.
-
08.08.2019, 09:26 #6667vieraeugigerZyklop
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Das Ihr beiden das nicht versteht erneut war mir eh klar
-
08.08.2019, 09:29 #6668Quietscheente
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Stimmt, nach 6 Jahren Studium ist man wirklich nicht ausreichend qualifiziert um so einen komplexen Artikel zu verstehen. Da brauchts schon kognitive Kapazitäten einer Mitarbeiterin der Amadeu-Antonio-Stiftung. Zahlen sind böse, Naivität und Wunschdenken ist gut. Gleich nochmal für Journalismus an der FU einschreiben.
-
08.08.2019, 09:38 #6669vieraeugigerZyklop
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Wenn diese Zahlen in falschen Zusammenhang gebracht werden, dann bringen diese Zahlen auch nichts.
Und ein Studium macht noch keinen klugen Menschen aus. Damit bist jetzt nicht unbedingt du gemeint. Nur damit wir uns nicht missverstehen.
-
08.08.2019, 09:44 #6670Quietscheente
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Es gibt, wenn man die Demographien vergleicht, ca. 25% mehr Menschen in der Gruppe "Junge Männer" - je nach dem von welcher Altersgruppe wir sprechen. Selbst wenn 100% der Straftaten von dieser Gruppe kämen, wäre das ein Faktor von 1,25. Selbst wenn es viermal soviele wären, würde das die Kriminalität noch nicht erklären. Da gäbe es gar keine AfD, wenn sich das über die Alters- und Geschlechterstruktur erklären ließe. Tut es aber nicht. 13 mal soviel Morde, 11 mal soviel Vergewaltigungen wie die deutsche Vergleichsgruppe.
Und das sind NUR Asylsuchende/Flüchtlinge, keine Touristen oder Durchreisende. Die werden in der PKS separat ausgewiesen. Dazu kommt, das eine Erklärung der Kriminalität auch nichts an der Endkonsequenz ändert. Selbst wenn sich das zu 100% erklären ließe, hab ich keinen Bock drauf durch erklärte Kriminalität abgezogen zu werden.
-
08.08.2019, 10:06 #6671Counterweight
-
08.08.2019, 10:17 #6672Quietscheente
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Dass dieses Argument völliger Blödsinn ist, zeigt auch schon die Mordrate in den Ländern. In Nigeria Faktor 10, Südafrika Faktor 34. Sicher alles nur durch Alters- und Geschlechtsstrukturen zu erklären. Natürlich gibt es mehr Armut, schlechtere Bildung und weniger politische Stabilität in diesen Ländern - das sind alles Faktoren. Aber wer in einem Land aufwächst, indem Gewalt ein regelmäßig eingesetztes Mittel ist, der legt diese Prägung doch nicht ab, weil er auf einmal in Frankfurt wohnt. Darum geht es doch.
-
08.08.2019, 10:30 #6673Counterweight
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ich sehe das genauso wie du. Ich habe mir hier in den Jahren 2015/2016 regelrechte Schlachten geliefert. Mittlerweile ist mir das zu mühselig, weil sowieso immer wieder die gleichen Argumente kommen, die sich ja wie in diesem Fall jetzt einfach widerlegen lassen. Vieles, was damals hier so propagiert und angekündigt wurde, ist bis heute nicht eingetreten. Da gab es ganz viele tolle Links zu Studien und Statistiken zum Thema Arbeit, Bildung usw. Alles bis heute nur heiße Luft und komplett an der Realität vorbei. Da wurde dann in den Raum geworfen, dass die Integrierung in den Arbeitsmarkt 2-3 Jahre dauert und andere entsprechende Märchen.
Eigentlich müsstem an zu dem Thread hier noch einen Best Of Thread aufmachen, in dem dann die besten Kommentare gesammelt werden. Nur wer durchforstet die 334 Seite hier dann? Zur Belustigung wäre es allemal super geeignet. Bierchen auf und ab geht's.
-
08.08.2019, 15:33 #6674Quietscheente
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Passend zu der Diskussion gestern und heute, wurde gerade eine Kolumne auf WELT+ veröffentlicht (Paywall). Etwas mehr Substanz als der Artikel von SPON, aber das ist ja auch nicht schwer. Kolumnistin hebt die gleichen Punkte hervor, es sind eben nicht nur Alter und Geschlecht, sondern auch kulturelle Faktoren. Da der Artikel nicht frei verfügbar ist, bin ich mit dem zitieren sparsam:
WELT
-
08.08.2019, 23:21 #6675vieraeugigerZyklop
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ist es eben nicht, da es eine Rolle spielt. Die Gruppe "junger Männer" spielt eine gewichtige Rolle bei Straftaten.
Das ist hier nachzulesen:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-15652784.html
Hier eine Studie über MÖGLICHE Ursachen:
https://www.spiegel.de/gesundheit/di...a-1150229.html
Und hier auch und dein ach so toller Faktor wird dabei ebenfalls erklärt:
https://www.t-online.de/nachrichten/...inalitaet.html
Im übrigen Druckse ich nicht rum, sondern habe dies mehrfach belegt.
.
TheRealHook
Auch hier hat keiner das Gegenteil behauptet. Wenn du dich zwei Tage zurück erinnerst, dann fällt die vllt auf das ich dir zum Teil Recht gegeben habe. Alle diese Faktoren treffen in versch. Konstellation zu. Sie treffen aber nicht auf Alle und schon gar nicht auf die Meisten zu
Geht man nach diesen ganzen Konzept, stellen wir fest das Deutsche in Österreich straffälliger sind als Österreicher selber. Was sagt das über uns Deutsche aus? Gejt man weiterhin danach stellt man ebenfalls fest, dass Ausländer im Vatikam die höhere Gruppe an Straftäter stellen. Das ist keine Aussage zur eigentlichen Sicherheitslage. Die von der Polizei Dortmund als falsch wahrgenommen bestätigt wurde...einer Region die du als Problemregion betitelt hast.
Es bleibt nun mal ein Fakt, dass es in Deutschland sicher ist auf das gesamte Bundesland gesehen.
TheRealHook
Ach sieh an. Da werden Sachen erzählt die bereits von uns vor Monaten aufgezählt wurden, den Islam betreffend. Der Islam befindet sich aber in Aufklärung. So gibt es in der Türkei bereits eine Bewegung von Schwulen die um ihre Rechte kämpfen. Die meisten jungen Muslime sind sehr offen in ihrer Lebensweise. Ausnahmen gibt es selbstverständlich.
Diese Faktoren, schalten die bereits erwähnten Faktoren die ich ewähnte nicht aus.
-
09.08.2019, 03:18 #6676Cao Cao
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Zum einen sind die Deutschen meine ich der größte Teil an Einwanderern in Österreich, oder? Ich würde zudem gerne mal wissen ob das jetzt in erster Linie Deutsche sind, oder Deutsche mit Migrationshintergrund + in welchen Bereichen die Kriminalität vorliegt? Hierzulande begehen auch die Deutschen mehr Straftaten, man darf aber auch nicht vergessen das die Deutschen die meiste Anzahl in unserer Bevölkerung darstellen, während die Kriminalität in bestimmten Bereichen durch Minderheiten teilweise um ein vielfaches höher ist.
Ich würde gerne mal dieses Konzept sehen Ich erinnere mich jedenfalls nicht daran das Deutsche in Österreich anderen eine Kugel in den Kopf jagen, mit einer Machete auf ner schwangeren Frau gegangen sind, jemanden mit einen Schwert auf offener Straße abgeschlachtet hat, ein Kind vor einen einfahrenden Zug warf, etc. zumindest in so kurzer Zeit
Es gibt allerdings Länder die noch sicherer sind und da geht besonders bei einen Land das EU weit die meisten Einwohner hat auch viel mehr
Zudem sei erwähnt das die Migrationsrate in Ländern wie Kanada, Australien, Japan und Co. deutlich geringer ist + die Touristen meist aus eher westlichen Regionen kommen. Ein wenig zu einfach das nur aufs Alter zu schieben. Maximal eher auf die sozialschwächeren Schichten, das würde ich eher abkaufen, aber diese Leute würde ich doch gar nicht erst reinlassen.
Deutschland mag vielleicht erst einmal sicher im Verhältnis sein, aber das bedeutet nicht das wir daran nichts ändern sollten, oder wir an einen Ziel angelangt sind. Gerade wo wir einen Zustrom hatten, muss der Staat die Sicherheitsstandarts deutlich hochschrauben. Das ist auf jeden Fall eine sinnvolle Investition.
Die Türkei ist aber auch wenn man es nicht glauben mag einer der eher zivilisiertesten, islamisch geprägten Länder und dementsprechend wundert es mich eher wenig das dort so fortschrittliche Ereignisse stattfinden, trotz das da aktuell ein Despot an der Macht ist. Schauen wir mal in die arabischen Regionen, oder andere islamisch geprägte Länder, sieht das leider eher negativ aus. Das der Islam sich in der Aufklärung befindet ist schön und gut, aber das kann man halt nur auf einzelne Regionen beobachten die bereit sind/waren sich mehr westlich zu orientieren.
-
09.08.2019, 08:33 #6677Quietscheente
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. "Junge Zuwanderer" sind genauso kriminell wie "Junge Erwachsene", weil die (angebliche) Sraffälligenquote 8% beträgt. Genial. Wenn Ronny beim Peppziehen erwischt wird und dafür 30 Sozialstunden bekommt, ist das mit Mördern einem Atemzug zu nennen. Solche Zahlen muss man segmentieren, das ergibt so überhaupt keinen Sinn.
Mit einer unterschiedliche Pulsrate sollen Morde erklärt werden? Es wird echt immer abstruser.
Nö. Da wird nur daraufhingewiesen, dass Zuwanderer jünger sind und unter anderem deshalb häufiger gewalttätig werden. Das hat nie jemand bezweifelt. Meinen Faktor hab ich doch schon längst selbst erklärt, brauch ich doch jetzt kein Käseblatt, das mir das nochmal erklärt.
Wie kann das ein Fakt sein? Sicherheit ist doch keine absolute und komplett quantifizierbare Größe. Wann ist ein Land denn "sicher"? Wann ist es draußen warm, wann ist es zu dunkel?
Weil die Autorin die ehemalige promovierte Familienministerin Kristina Schröder ist und die die SPON-Autorin bei einer SED-NGO arbeitet. Schaust mal nach wer Anetta Kahane ist.
Iksdeh. Das lässt sich maximal in der Rückschau bewerten und ich bezweifle das sehr. Der Islam ist die letzten 50 Jahre viel extremer aufgetreten, das Kopftuch war zwischenzeitlich, außer in den Wahhabitischen Staaten, fast komplett verschwunden. Das war der Iran vor der islamischen Revolution:
Verlass mal Deutschland. Ich war vorletztes Jahr in Israel. Die Muslime die ich dort getroffen habe, sind sicher nicht "sehr offen in ihrer Lebensweise". In Indonesien (200 Millionen Muslime) wirst du ausgepeitscht, wenn du dich küsst. In Pakistan (170 Millionen Muslime) herrscht ebenfalls die Scharia. Nigeria (80 Millionen) das gleiche Spiel, dort hat man erst 1999 die Scharia eingeführt. Du lebst in einer Blase, nur weil in Istanbul eine Schwulenszene aufblüht, heißt das nicht, dass sich der Islam in irgendeine Richtung bewegt. Aleviten gibt's ja auch nicht erst seit gestern.
-
09.08.2019, 23:41 #6678vieraeugigerZyklop
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
@Cao Cao @TheRealHook
Ich gehe auf Eure Posts ein, wenn ich mal wieder am Laptop sitze. Am Handy wird mir das zu frickelig.
-
09.08.2019, 23:42 #6679Cao Cao
-
10.08.2019, 00:02 #6680
Ich muss beschämt zugeben, dass ich noch nie einen Harry Potter Film gesehen habe. Dabei ist meine Generation eigentlich die Harry Potter-Generation...
Forumla Café