Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, aber nur so...
26 40,00% -
Nein, weil...
39 60,00%
Ergebnis 6.581 bis 6.600 von 7190
-
31.07.2019, 20:45 #6581Steve
Achtjähriger vor ICE gestoßen
Ich bin gerade etwas perplex... ich lasse das Thema damit nun auch auf sich beruhen.
-
-
01.08.2019, 23:23 #6582vieraeugigerZyklop
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Weil wir hier oft nur lesen, wie schrecklich die Flüchtlinge ja sind, möchte ich mal ein Sammelsorium an anderen News aufstellen.
https://www.haz.de/Nachrichten/Der-N...echer-entgegen
https://www.wp.de/staedte/meschede-u...214714447.html
https://www.welt.de/vermischtes/arti...Prueglern.html
https://www.welt.de/vermischtes/arti...das-Leben.html
https://www.focus.de/regional/baden-...d_5591964.html
https://kraichgau.news/region/c-frei...r-mit-an_a1917
https://www.n-tv.de/panorama/Fluecht...e19613502.html
https://www.augsburger-allgemeine.de...d32331302.html
https://www.focus.de/panorama/welt/h...d_7453876.html
https://www.welt.de/vermischtes/arti...in-Berlin.html
-
01.08.2019, 23:27 #6583Cao Cao
-
02.08.2019, 11:21 #6584Diva
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Gut, wenn du die Anzeige dann durch hast, dann checke ich mal die entsprechende Aktenzahl, damit ich mich mit dem zuständigen Leitstelle in Verbindung setzen und nähere Angelegenheiten mit dem Richter direkt besprechen kann.
Oder wir lassen einfach mal die Kirche im Dorf, andernfalls sammle ich mal alle Aussgen die hier so bezüglich Knox und anderen Personen getätigt wurden und dann arbeite ich mal ne Anzeige auf und fordere IP Adressen und dergleichen und ich kann mir nicht vorstellen, dass @mitch @Max @ home das lecker finden würden, sich mit jemand wie mir auseinanderzusetzen, denn und das ist einigen durchaus bewusst, ich bin aus der Branche. Zumal der angesprochene Paragraph hier durchaus greifen würde.
True, ich weiß du hast viel um die Ohren und hast es nicht gern, wenn man in dein Metier greift. Aber srsly, wenn du keinen Bock mehr auf das Morderieren hast, weil private Umstände und dergleichen, dann ersuche ich dich/euch sehr respektvoll und höflich einem anderem Mod/Interssenten Platz zu machen, der hier auf die Aussagen usw ein Auge hat und entsprechend eingreifen kann und will. Andernfalls wirds wirklich noch super unschön. Gilt bitte auch für frabz, ihr seid menschlich usw. echt cool, aber wenn ihr nicht eingreifen könnt/wollt, dann bitte klärt das intern oder besprecht was möglich ist.
Gern.
Falls nicht, I am ready.
----
Sorry für den Offtopic, aber bei sowas verstehe ich keinen Spaß. Und andere sicherlich auch nicht.
-
02.08.2019, 12:09 #6585Max @ home
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Kurze Stellungnahme von meiner Wenigkeit dazu [@AndiBcool, @Diva, @Jonny Knox, aber im Kern eigentlich an alle]:
Als jemand, dem hier vor einigen Jahren auch schon für quasi gar nichts mit rechtlichen Schritten gedroht worden ist, möchte ich Euch bitten, solche Dinge auch mal zu überlesen. Das ändert natürlich nichts daran, dass man sich als User entsprechende Drohungen gleich sparen kann, um stattdessen besonnener zu reagieren.
Gleichermaßen sind wir hier inzwischen wohl allesamt volljährige User in einem gewachsenen Forum - da soll dann im Zweifel auch nicht gleich übermoderiert werden, weil aufgrunddessen oftmals leichte Zwistigkeiten auch untereinander schnell geregelt werden können. Als jemand, der in letzter Zeit hier mitliest, empfinde den Umgang untereinander - gemessen an der Brisanz der Themen - im Allgemeinen als relativ anständig.
Dass TrueValue und frable derzeit nicht regelmäßig präsent sein können, ist sicherlich für den ein oder anderen User unbefriedigend. Gleichermaßen schauen aber u. a. gamefreake89 und ich hier mit rein, zudem nimmt das gesamte Team Meldungen entgegen. Aushilfe ist also vorhanden. Die Frage ist vielmehr, wie stark und schnell man in die Diskussionen eingreifen möchte.
Falls Ihr mit der aktuellen Situation im Politikforum unzufrieden seid, dann würde ich Euch bitten, das mit einem neuen Thema im Feedback-Bereich anzusprechen, um so einen Meinungsquerschnitt zu erhalten. Schließlich ist auch das Forumla-Team vor Betriebsblindheit nicht gefeit…
-
02.08.2019, 12:28 #6586Cao Cao
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Diese Drohungen in einen Forum bezüglich rechtliche Schritte sind ohnehin schwachsinnig und dienen meist eher dazu den User mundtot zu machen. Normal dachte ich wir sind hier doch erwachsene Menschen, aber wenn man sich auf diesen Wege versucht ein Bein zu stellen, hat das ein ganz anderes Niveau. Knox hatte in diesen Fall soweit ich weiß nicht mal eine Person direkt gemeint, bzw. etwas unterstellt. Ich wüsste nicht das man sich strafbar macht, wenn man etwas in Frage stellt oder etwas anspricht, ohne jemanden direkt zu meinen
Das die beiden Herrschaften kaum noch aktiv sind, wird wohl mit privaten Gründen verknüpft sein, und da sollte man vielleicht doch mal eine andere Möglichkeit finden als immer nur ersatzweise einzuspringen (Ist ja nicht so als sei das nun eine Sache von 1-2 Monaten) Sowas ist leider in diesen Maßen nicht tragbar und es dauert mittlerweile teiweise auch recht lange bis ein Mod in solchen Fällen eingreift. Vielleicht mal ehemalige Mods fragen, ob sie wieder reinsteigen wollen?
-
02.08.2019, 12:37 #6587Diva
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ist ja gut, habs verstanden, musst ja nicht gleich Schimpfer austeilen... >_>
Macht man sich auch nicht. Jeder Richter würde das lachend abwinken und dir dann ne Abmahnung stellen, dass du seine Zeit vergeudet hast. Zig Male erlebt.
Das ist ja auch okay und legitim und alles, keiner sagt ja auch was dagegen. Und wenn es harsch rüberkam, True und frabz, dann verzeiht bitte. Und das Max und Freake hier die Hand drüber haben, finde ich cool, nur wie Cao Cao schon sagt, ein sporadisches Einspringen ist höchstwahrscheinlich nicht die dauerhafteste Lösung.
Sorry nomma das Offtopic.
-
02.08.2019, 15:27 #6588AndiBcool
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ich finde es ja immer wieder genial, wie einem hier immer irgendwelche Sachen angedichtet werden.
Wo schreibe ich denn, das ich vor habe Jemanden anzuzeigen in dem Fall den Jonny ?
Ich habe Ihn nur aufgefordert das mal klar zu stellen und sich mal dafür zu entschuldigen, das er sich da so unglücklich ausgedrückt hat.
Natürlich hat er sich nicht entschuldigt, macht sich noch darüber lustig und behauptet ich wolle Ihn anzeigen weil ich da mal einen Gesetzesparagraphen zitiert habe. Gut ist ja auch nichts gewesen.
So viel zum Thema Lügen verbreiten ?
Ganz ehrlich mir ist meine Freizeit viel zu kostbar um sie mit solchen Unsinn zu vergeuden. Wenn er meint mich unterschellig als Rechtsextremen zu bezeichnen weil ich einen Herrn Schulz nur teilweise zitiert habe, ok, wenn der Gute sonst keine Probleme hat.
Da könnte ich ja im Gegenzug auch behaupten zu welchen Klientel er gehört und diese Verhaltensmuster an den Tag legen.
Nur wozu ? Was habe ich davon ?
Oh und wenn ich dann das Zitat von Herrn Scholz nicht weitergeführt habe, und behaupte er hat dazu nichts weiter gesagt was das wertvolle den sei, dann mag das so wohl nicht richtig gewesen sein, aber ich habe das auch nicht als ernstgemeint aufgefasst. Gut da darf ich mir ja den Schuh anziehen und zugeben, ich habe da ein anderes Werteverständnis. Das muss aber wohl auch jeder für sich persönlich aushandeln.
Ob man da nun gleich von Lügen sprechen muss ? Mann könnte denken, dazu gehört auch schon eine gewisse Haltung, aber seis drum.
Mal abgesehen, davon, wäre mir jetzt nicht bewusst, das ich hier Jemanden als Rechts- oder Linksextremen bezeichnet hätte. Weder direkt noch indirekt. Auch sonstige Beleidigungen sind mir nicht bewusst, wenn das doch irgendwo mal vorgekommen sein sollte, bitte ich dann nachträglich um Entschuldigung.
Ist es nicht eher so, das man sich zu gewissen Themen mit einer anderen Meinung gar nicht mehr äußern darf ? Ich meine mal von den politischen Sachen hier mal abgesehen, gibt es genauso in anderen Themen das selbe Phänomen, da wird man angefeindet weil man etwas kritisiert oder eine andere Meinung dazu hat. Oftmals gibt es auch negative Rennomee Einträge. Dann gilt man als Buhmann, der ja eh nur rummeckert.
Ach ? So und dann denke ich so, warum gibt es Foren, ich dachte eher um Informationen und Meinungen auszutauschen und über Diese zu diskutieren. Das scheint aber wohl immer seltener noch zu gelingen.
So gesehen ja schon sehr schade wie das hier im Forum seit Jahren so abläuft und der Umgang miteinander. Dabei habe ich ja mal hier im Flashcard Forum mit 1100 Beiträgen Support für Nutzer des Forums geleistet, sicherlich auch etwas, was ich heute in diesem Forum auch nicht mehr machen würde.
Auch das nun gänzlich Unbeteiligte auf irgendwelche Behauptungen anspringen ist ja bezeichnend.
Ja es scheint so, bei einigen Aussagen, wird bis aufs kleinste nachgeschaut ob alles richtig ist, bei anderen reicht schon eine Behauptung um sofort aktiv zu werden.
Was wäre denn nun so schlimm für Jonny gewesen zu sagen, " Hey, sorry das hast Du falsch aufgefasst und war nicht so gemeint ?"
Im darauffolgenden Post könnte man es auch wieder so auslegen, das man aufgrund meiner geschriebenen Beiträge, man meinen könnte ich wäre rechtsradikal oder Rechtspopulist.
bei der Tätigung der Äußerung gewusst haben, dass du keins von beiden bist. Ich glaube aber kaum, dass ein Richter bei der Gesamtwürdigung deiner zum Thema passenden Beiträge dieses Wissen vorausgesetzt hätte.
In einem wieder anderen Thema macht er sich ebefalls drüber lustigIch erwarte Entschuldigung + Klarstellung, sonst gibt's Anzeige. lol
-
02.08.2019, 15:43 #6589Diva
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Mann Andi, er hat mit keinem Wort erwähnt, dass du irgendwas bist was du selbstverständlich nicht bist! Und sich jetzt künstlich echauffieren, weil grad die Latte etwas brennt,...
Warum sollte er das tun, da er nicht dafür verantwortlich ist, was du aus dem Kontext her liest? Weißt wie ich mein?
Und wenn du genau mit dieser Intention den Sachverhalt klargestellt hättest, gäbe es diese Diskussion nicht, verstehst. Und soweit mir bekannt gibt es Negativrenos nicht mehr. Und ich kann dir ne Liste machen, mit welchen Begriffen Knox schon betitelt wurde und er hat diesbezüglich keinerlei Fass aufgemacht. Gut, das Fass hier geht auf meine Kappe.
Weißt, du willst Meinungen usw äußern, aber wehe wenn Gegenwind kommt und Knox ist halt jemand, der dreht jeden Sachverhalt um und das stellt er immer wieder klar, dass man damit rechnen muss, wenn man eine Diskussion beginnt, besonders mit ihm.
Ich weiß nicht, wie oft mir der Kopf gebrannt hat, wenn ich mich mit Cao Cao auseinandergesetzt habe oder wir mal meinungstechnisch andeinander geraten sind und das sind wir. Und oh lieber Himmel, mit Hooky will mich gar nicht anlegen xD
Und mit sowas muss man in nem Forum rechnen. Meinungen müssen einem nicht schmecken, aber zumindest bis zu nem gewissen Grad kann man sie respektieren. Ich gehe zb mit Counter auch nicht stets konform, trotzdem ist da ein Respekt für seine Meinung vorhanden, selbstverständlich auch für deine und eines jeden einzelnen, selbst wenn das nicht mit meiner Ansicht konform geht.
Und dass ich dir sofort an den Hals gesprungen bin hat seine Gründe, hierbei ersuche ICH dich um Verständnis und Verzeihung. Ich reagiere auf derlei Dinge, einfach aufgrund passierter Geschehnisse hier im Forum, super schlimm allergisch. Es ist eine Sache, wenn ich selber angegangen werde, aber ne komplett andere wenn es dann Knox betrifft verstehst, Behauptung hin oder her. Daher hoffe ich, dass du mir das nachsiehst, wir in absehbarer Zeit wieder einen professionellen und objektiven Meinungsaustausch pflegen und hegen können.
-
02.08.2019, 15:46 #6590Jonny Knox
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Und ja, freilich hast du nicht geschrieben, dass du mich anzeigst, aber das habe ich wiederum auch nirgends behauptet, oder?
Dennoch ist der Verweis schon sehr deutlich, wenn man danach auf das mitloggen der IPs, richterliche Beschlüsse zur Herausgabe dieser und dem zitieren eines - wenn auch unzutreffenden - Paragraphen hinweist. Ein Servicebeitrag, um mich vor anderen bösen Usern zu schützen war dies zumindest mal eher nicht.
Von meiner Seite aus hat sich die Sache aber ohnehin erledigt. Ist ja nix passiert.
-
02.08.2019, 15:49 #6591Junko Enoshima
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
-
02.08.2019, 15:52 #6592Diva
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Junko, du weißt selber, dass du manchmal Sachen liest, die nicht da sind und dann verrennst du dich in Geschichten, die wiederum ein Fass nach dem anderen aufmachen und wunderst dich dann, warum diverse Mods nicht gut auf dich zu sprechen sind.
Und das ist so ein Quatsch, dass man gegen Knox nicht vorgehen darf/kann, ihr bekommt doch einfach nie mit, was manchmal im Hintergrund passiert und was für Rügen ihn betreffend ausgeteilt werden.
Aber klar, man hat sich halt auf einen eingeschossen und wenn man das hat, dann wird volle Pulle hingeschlagen bis es platzt.
-
02.08.2019, 15:55 #6593Junko Enoshima
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Achso, ich und die gefühlt zwanzig anderen User interpretieren das also alle nur falsch und dann muss ich mir lächerliche Drohungen und Strafen gefallen lassen, während dein toller Mann die ganze Zeit ungestraft gezielt mit Provokationen um sich werfen darf...
Ja, das mit den Rügen bekomme ich nicht mit, aber im Gegensatz zu mir wurde ihm nie ungerechtfertigterweise öffentlich und für alle nachlesbar mit Politikbereichverbot gedroht, obwohl er meistens derjenige ist, der den ganzen Zoff anzettelt!
-
02.08.2019, 15:59 #6594Diva
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ernsthaft? Diese Schiene?
Und ja, das mit den Rügen bekommt keiner mit, weil warum - er wird auf ein Vergehen per PN hingewesen und klärt das per PN. Nicht so wie du, der das dann öffentlich macht und sich dann wundert, warum eben Mods eben nicht gut auf dich zu sprechen sind. Meinen Respekt btw hast du diesbezüglich immer noch btw xD Und trotzdem bin ich, genau wie damals, nach wie vor der Meinung, du hättest es im Privaten machen sollen.
Und ich weiß nicht was du mit Zoff meinst,... glaubst du echt, er hat den ganzen Tag nichts besseres zu tun als im Forum zu sein und sich zu überlegen "ohhh wie kann ich Junko heute das Leben schwer machen??"
-
02.08.2019, 16:04 #6595Junko Enoshima
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ja, diese "Schiene", ohne lachenden Smiley. Privat mit wem? Mit Jonny bringt es nichts und mit den Mods habe ich es oft versucht, vor allem von den Bereichsmods hier, hat es mir nie weitergeholfen. Da bleibt mir nur Selbstverteidigung. Aber apropos privat, wir sollten das Thema hier nicht endgültig entgleisen und wieder zum Topic zurückkehren.
Nur eines noch: Ja, manchmal habe ich echt das Gefühl, dass Jonny nur gezielt danach sucht, wie er bestimmten Usern (nicht nur mir, mehreren Kandidaten) größtmöglich auf die Nerven gehen kann. Sorry für diese Ehrlichkeit, aber sorry not sorry.
-
02.08.2019, 16:08 #6596Cao Cao
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
-
02.08.2019, 16:08 #6597Jonny Knox
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ich bin für jede sachliche Kritik gern per PN und auf meiner Pinnwand uneingeschränkt verfügbar. Der Thread sollte aber vllt wieder Back to topic gebracht werden. Ich denke, das ist Sinne aller Beteiligten.
-
02.08.2019, 16:12 #6598Cao Cao
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Definitiv, aber wir haben uns deshalb nie persönlich angegriffen und in diesen Fall bist du reifer als sehr viele andere hier im Forum. Die Leute beschweren sich immer das ich nicht von etwas ablassen kann, aber ich bin nicht verpflichtet mir irgendwas gefallen zu lassen. Bei manchen hätte ich wirklich gerne hier die Peitsche genommen, weil manche es entweder nicht verstehen wollen, oder zu blöd dazu sind
-
02.08.2019, 16:42 #6599Der Schmied von Kochel
Achtjähriger vor ICE gestoßen
Das ganze Thema ist unwürdig in einem banalen Medium wie dem Internet zu diskutieren. Diesen Vorfall stelle ich als größtes Unglücksszenario dar, das einem Menschen der nicht in einem Kriegsgebiet lebt zustoßen kann. Das Kind wurde mit Sicherheit vom Zug zerteilt, vom Schreien und Panik ganz zu schweigen. Die Mutter wird ihres Lebens nicht mehr froh und wir maßen uns an in einen Forum über die explizite Tat zu urteilen.
Über die Gewalttäterherkunft zu diskutieren ist allerdings ein anderer Bock. Die Diskrepanz in deutschen Gefängnissen wurde ja von @Lositnot hervorragend erklärt. Dem ist auch noch ein Blick in andere Staaten empfohlen. Sehen wir uns in Nordamerika die Gefängnisse an, hier sind es ebenfalls größtenteils Ausländer die aus einem gewissen Milieu bzw. aus sozialen Randgruppen stammen. Gene machen keine Verbrecher, Armut und Bildungsrückstand tun dies. Diesem Makel muss sich ein 1. Welt Land nunmal stellen, wenn es sich nicht gegen alles und jeden abschotten will.
-
02.08.2019, 16:46 #6600vieraeugigerZyklop
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
AndiBCool
Was hört ihr gerade?