Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, aber nur so...
26 40,00% -
Nein, weil...
39 60,00%
Ergebnis 6.421 bis 6.440 von 7190
-
15.07.2019, 10:52 #6421AndiBcool
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Das muss man den Leuten über den ÖR und anderen Medien das Gehirn waschen, damit die glauben so Schlepperhelfer wären Helden.
Herr Maas hat wohl zu viel Steuergeld und zu viel Luft im Kopf, die sollen lieber in den Fluchtländern sichere Stelle schaffen und Flüchtlinge dort versorgen. Das wäre etwas sinnvolles was die EU Länder machen sollten, aber da macht man ja das genaue Gegenteil. https://www.heise.de/tp/features/EU-...t-3375668.html
Wenn die Bundeswehr dort Wache schiebt, fällt evtl. noch brauchbare Ausrüstung von den Warlords ab.
Herr Maas, erhellen sie mich wo wächst das Geld auf den Bäumen oder ist das alles Schwarz- und Schmiergeld von dem das alles bezahlt werden soll ?
Es ist doch jetzt schon kein Geld für so vieles da.
-
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
15.07.2019, 11:04 #6422vieraeugigerZyklop
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Wenn ich deinen Text, den ersten Absatz so lese frage ich mich eher wem hier wirklich das Hirn gewaschen wurde.
Das Fluchtursachen bekämpft werden müssen, bestreitet auch keiner....
.
-
15.07.2019, 11:17 #6423daywalker2609
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Einige Aussagen hier im Thread lassen mich zum Teil sowieso zweifeln...
-
15.07.2019, 14:38 #6424
-
15.07.2019, 16:31 #6425Sn@keEater
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
]Und ich zweifel an manchen Aussagen in den Medien.
Rackete fordert Aufnahme aller Flüchtlinge aus Libyen
https://www.welt.de/politik/article1...us-Libyen.html
Klar warum nicht gleich ganz Afrika wenn wir schon dabei sind?
-
15.07.2019, 17:05 #6426Steve
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Die Kriminelle fordert das doch auch:
Rackete sagte, Deutschland und andere europäische Staaten hätten „eine historische Verantwortung an den Umständen in Afrika noch aus der Kolonialzeit“. „Die heutigen Machtverhältnisse sind durch Europa bestimmt worden.“
Deshalb gebe es eine historische Verantwortung, Flüchtlinge aufzunehmen, „die wegen der Machtverhältnisse oder auch der Klimasituation nicht mehr in ihren Ländern leben können“.
Da bräuchte es dann aber so einige Sporthallen um alle Flüchtlinge unterzubringen. Und Kinder hätten dann wohl nie wieder Sportunterricht (in einer Halle).
2017: Viele Berliner Sporthallen bleiben unbenutzbar
2019: Nach Leerzug: Sporthallen noch immer nicht saniert
-
15.07.2019, 18:09 #6427vieraeugigerZyklop
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Kannst du mir bitte anhand konkreter Punkte bennen, warum Rackete kriminell sein soll? Oder laberst du nur den Mist rechter Aluhutträger nach......?
Dein Vergleich mit dem schwarzen Loch ist auch überhaupt nicht zu vergleichen mit der Situation die tatsächlich vom Klima in den Ländern ausgehen kann. Ausserdem sagt sie Europa und nicht Deutschland
-
15.07.2019, 18:37 #6428Valen
-
15.07.2019, 18:50 #6429Quietscheente
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Jetzt ist eh erstmal Abschwung angesagt, die Stimmung wird meines Erachtens sowieso weiter kippen, wenn es zu Entlassungen und Kurzarbeit kommt.
-
15.07.2019, 19:05 #6430Steve
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Das hat auch nichts mit Aluhutträger zutun. Das ist meiner Meinung nach eine Kriminelle. Punkt. Da kommen wir beide auf keinen Nenner.
Wie schon oben im Artikel steht: "Für einige ist die „Sea-Watch 3“-Kapitänin eine Heldin, für andere eine Kriminelle."
Das ist damit zu vergleichen.
Klar, es wird zwar Europa (EU) genannt, läuft aber im Grunde neben Italien auf Deutschland hinaus. Da brauchen wir uns auch nichts vormachen.
Und wenn es um "Klimaflüchtlinge" geht, dann bitte einmal nach China, Indien und/oder USA fliehen. Diese Länder sind mit Abstand am meisten dafür verantwortlich. Danke.
-
15.07.2019, 19:14 #6431Quietscheente
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ich verstehe nicht wieso wir die Diskussion überhaupt führen. Bis gestern ging es angeblich um Seenotrettung, jetzt will sie offensichtlich eine halbe Million Menschen nach Deutschland holen. Das ist eine Schlepperin oder mindestens Migrationshelferin. Wie verblendet kann man denn sein, um nicht zu kapieren, was da abgeht? Und dann dann morgen wieder der 20. Artikel zu Pullfaktoren auf SpOn.
-
15.07.2019, 19:16 #6432vieraeugigerZyklop
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Eventuell ist das ja auch ihre Intention.
Nein wurde es nicht. Es wurden keine konkreten Dinge genannt.
Das hat nichts mit Nenner zu tun. Wenn Person XY faktisch nicht kriminell ist, dann ist das so. Du hast keine Begründung dafür also ist das einfach Unsinn.
Ändert weiterhin nichts an den Fakten.
Ja warum wir die Diskussion führen frage ich mich auch. Eine Diskussion darüber das SeaWatch kriminell ist ( was nicht stimmt ) und über Pull Faktoren dadurch ( der nicht existiert).
Sie will eine halbe Millionen Menschen nach Europa bringen lassen ( nicht D). Das ist eine Meinung die sie haben darf und bestimmt schon vor Monaten hatte und die Seenotrettung nicht ausschließt. Und es ist echt verwerflich sich zu Wünschen, dass verfolgte Menschen oder Menschen die Amgst um ihr Leben haben aus einem Land retten zu wollen, dessen Unstände derzeit...sagen wir mal, mindesten lebensfeindlich sind ( Krieg, Folter etc ).
Ist ALLEIN der Gedanke daran denn schlimm? Keiner redet pber eine Umsetzung. Keiner sagt, dass die wirklich alle zu ins müssen. Es ist nur eine ausgesprochene Meinung einer einzelnen Person.
Je öfter du erwähnst das diese eine Schlepperin oder sowas ist...es wird dadurch nicht korrekter
-
15.07.2019, 19:22 #6433TheBRS
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Es geht doch bei der Diskussion gar nicht (mehr) um Fakten oder eine objektive Herangehensweise, es geht offenbar nur noch darum diesen (Irr-)Weg konsequent zu Ende zu gehen.
-
15.07.2019, 19:28 #6434vieraeugigerZyklop
-
15.07.2019, 19:32 #6435Jonny Knox
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Weil Seenotrettung das war, was sie gemacht hat. Darüber hinaus darf sie ja auch noch eine persönliche Meinung haben zu den Zuständen in Libyen und ob und wie den Menschen dort geholfen werden kann.
Und nein, sie hat nicht gesagt, dass die halbe Million alle nach Deutschland sollen. Ich weiß gar nicht, ob solche falschen Behauptungen aus Versehen oder aus Kalkül getroffen werden... Sie spricht von "in ein sicheres Land bringen", davon gibt es in der EU glaube ich derzeit 28, bald 27.
Es geht auch nicht um Schlepperei, sondern eben den kriminellen Schleppern das Geschäft kaputt zu machen, indem man die Menschen nicht von diesen abhängig macht. Schlepperei kann es außerdem nicht sein, wenn dies von offizieller (Staats- oder EU-) Seite aus geschieht.
Und ja, "Migrationshelferin" wäre sie womöglich, wenn sie dann daran beteiligt wäre. So empört wie du das schreibst, scheint das ja ein echt schlimmes Verbrechen zu sein. Jemandem zu helfen, von A nach B zu kommen, wenn er/sie die Erlaubnis dazu hat. Was wäre die gerechte Strafe für diese "Migrationshilfe"? 20 Jahre Zuchthaus, oder doch Kopf ab?
-
15.07.2019, 19:41 #6436Cao Cao
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Da es "nur" ihre Meinung ist, kann man es auch getrost ignorieren. Ich verstehe jedenfalls nicht wieso man sich daran nun festklammert. Ist ja nicht so als laufen genug andere Spinner rum
-
15.07.2019, 19:45 #6437Quietscheente
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Bestimmt hat sie Bulgarien und Polen gemeint. Wieso soll man denn aus dem Alleingang einer Verwirrten ein Problem für Europa machen?
In welcher Welt ergibt das auch nur irgendeinen Sinn? Ich frag mich ob ihr das wirklich glaubt oder euch nur einreden wollt, weil sonst das Weltbild auseinander bricht. Man holt die Leute hinter der Küstenlinie von den Schleppern ab. Wenn man damit "kriminellen Schleppern das Geschäft kaputt machen" will, dann ist das ein absoluter Bärendienst!
Ich hoffe das klären die italienischen Gerichte. Außerdem verbraucht so ein Schiff doch mega viel Diesel und stösst CO2 aus. Langfristig macht Rackete also den Planeten kaputt.
-
15.07.2019, 20:02 #6438Counterweight
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Den kriminellen Schleppern das Geschäft kaputt machen..... sorry aber.... xDDDDDDDDDDD
-
15.07.2019, 20:47 #6439Jonny Knox
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Sie sprach davon, die 500.000 Menschen quasi offiziell nach Europa zu holen. Du glaubst doch nicht, dass das mit "Abholen hinter der Küstenlinie" gemacht werden würde? Die Leute würden dann eben ein Visum bekommen und über andere Wege als bisher nach Europa kommen. Logischerweise würden sie dann keine kriminellen Schlepper mehr brauchen, die mistige Boote fürs Mittelmeer organisieren.
Wie sollen italienische Gerichte etwas klären, was noch nicht mal im Ansatz passiert ist (nämlich dass die halbe Million Menschen, über die Rackete sprach, irgendwie über offizielle Wege nach Europa gekommen sind) und wieso wäre das dann ein Fall für italienische Gerichte?
Mir scheint, als würden die Aussagen von Rackete teilweise einfach völlig falsch verstanden. Sie hat nirgends gesagt, dass.man die Leute halt jetzt aus Libyen abholen soll. Das müsste natürlich 1.) von Seiten der EU organisiert und genehmigt sein und 2.) vorher klar sein, was mit den Leuten anschließend passiert.
-
15.07.2019, 23:58 #6440martin-josef
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Hallo
also wir können uns hier die Finger wund schreiben..solange es in der EU Mitglieder gibt die nur die Hand aufhalten wenn es Gelder gibt aber wenn Pflichten anstehen die Türe zuknallen wird es keine Lösung geben.
Ebenso sind bei uns im Herbst im Osten Wahlen und da wird mit einem spürbaren Rechtsruck gerechnet. Dann werden diese ebenfalls, wo möglich, mauern. So ist nun mal die Realität.
gruss
martin-josef
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren