Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, aber nur so...
26 40,00% -
Nein, weil...
39 60,00%
Ergebnis 5.061 bis 5.080 von 7190
-
28.06.2017, 20:54 #5061Quietscheente
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
-
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
28.06.2017, 21:54 #5062Pánthéos
-
28.06.2017, 21:58 #5063Quietscheente
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Wo hab ich jemandem etwas unterstellt? Da Gamefreake die Behauptung aufgestellt hat, und dies auf Zahlen des BKA gestützt hat, ist die Quelle noch zu nennen. Wer etwas behauptet muss es verteidigen, nicht andersrum.
-
28.06.2017, 23:02 #5064gamefreake89
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Du hsat recht das es keinen Aktuellen Demografisch bereinigten Vergleich zwischen Deutscher und Flüchtlingskriminalität gibt.
Dies stellt aber kein Beweiß für die gegnteilige Aussage dar. Wir haben zwar das BKA Lagebild dieses erhebt aber garnicht den Anspruch eines für einen Vergleich zwischen Deutscher Kriminalität und Kriminalität von Zuwanderer zudienen.
Aus BKA Vorwort
In der PKS erfolgt die Berechnung der Kriminalitätsbelastung auf Grundlage der Einwohnerzahl.04 Für die Gruppe der Zuwanderer im Sinne dieses Lagebildes fehlt ein solcher Referenzwert. Deshalb lassen sich keine belastbaren Aussagen zur Kriminalitätsbelastung der Gruppe der Zuwanderer treffen, insbesondere nicht im Verhältnis zur Kriminalitätsbelastung der deutschen Wohnbevölkerung.
Die Entwicklung von Kriminalität im Kontext von Zuwanderung muss in Relation zur Entwicklung der Zuwanderung nach Deutschland betrachtet werden.
-
01.07.2017, 23:52 #5065Beatrix Kiddo
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
https://www.journalistenwatch.com/20...-wann-bei-uns/
In Schweden schreitet ein schwerwiegendes Schicksal noch viel schneller voran, als es bei uns der Fall ist und das nicht erst seit gestern.
Davon ist im Übrigen nichts in unseren Medien zu hören. Es wird schlichtweg tot geschwiegen.
“Die Regierung hat immer noch nicht begriffen, dass sie die Kontrolle verloren hat."
Und ob sie das hat. Nicht umsonst werden diese Entwicklungen bewusst von den Medien zurückgehalten.
Übrigens... Erinnert ihr euch daran, dass Trump während seiner Wahl lächerlich gemacht wurde, als er von den Entwicklungen in Schweden sprach und jeder meint, er habe Schweden mit Deutschland verwechselt? Trump wusste genau, wovon er sprach... Seit 2015 verwendet man bei der Polizei Schwedens einen Code, der dazu beitragen soll, dass Straftaten seitens der Flüchtlinge möglichst nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Dort geht es nicht nur ähnlich zu wie hier, sondern weitaus schlimmer und zügiger.
Vielleicht ist es ja auch das, was passieren soll: Ein Bürgerkrieg, warum auch immer.
-
02.07.2017, 00:04 #5066Pánthéos
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Webbkameror.se - Stockholm, Slussen, Katarinahissen, vy mot Riddarfjärden och Södermalmstorg, Söder, väder, vädret, webbkamera, webkamera, webcam, live
Weiß ja nicht wie bei dir Bürgerkrieg aussieht... aber Stockholm hat z.b. einige Live-Streams in der Stadt laufen, wie den verlinkten. Das ist alles andere als ein Bürgerkrieg, sondern ein normaler Samstag abend.
Und das diese "news" nur bei "journalistenwatch" und ggf. noch 1-2 weiteren Kopp-Verlag-Webseiten auftaucht, ist auch schon sehr vielsagend.
-
02.07.2017, 00:20 #5067vieraeugigerZyklop
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Haben die im Supermarkt eigentlich noch genug Alufolie? :Ugly:
Und kurz Google genutzt und zack...schon eine Quelle mit dem Gegenteil gefunden. So wer lügt nun? Und das bitte mir triftigen Argumenten belegt. Der Herr in dem Video hat zumindest keine. "glaube", "vielleicht".
Frühstücksfernsehen - Video - Lügenpresse: Bürgerkrieg in Schweden? - Sat.1
-
02.07.2017, 00:28 #5068Beatrix Kiddo
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Herr Schlafschaf, haben Sie eigentlich genau gelesen, was dort steht? Wo es geschieht? Dass es zu Teilen bereits zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen gekommen ist? Und dass hier mit keinem Wort gesagt wurde, dass in Schweden ein allumfassender Bürgerkrieg herrscht, sondern sich einer aufgrund der angespannten Situation anbahnt? Welche Quellen wären denn genehm? Ich würde ja gerne eine "renommiertere" Quelle anbieten, aber die berichten ja nicht darüber.
Was braucht es denn noch außer einer offenkundigen Äußerung des obersten Poilzeikommissars und mehrerer Polizeichefs?
Deine Live-Cam kannste diesbezüglich also getrost in die Tonne kloppen.
https://philosophia-perennis.com/201...von-der-front/
https://www.youtube.com/watch?v=lsxxxjyY27E (Ja... nur ein Youtube-Kanal eines Hetzers)
Aber ja, gut reden haben, wenn einem politisch so gut in die Karten gespielt wird.
EDIT: Ok! Das Frühstücksfernsehen hat mich jetzt eines Besseren belehrt!
-
02.07.2017, 00:37 #5069gamefreake89
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Dies dürfte daran liegen das journalistenwatch und co gerne sehr stark übertreiben und so ein Falsches Bild der Situation in schweden zeichen.Ich hatte vorkurzen im Betrieb einen Fall wo ein Amerikanischer Kunde mich ,auf Englisch, fragte:"In Deutschland herschen ja Ausgangsspeeren wegen denn Flüchtlingen,wann genau fangen die an ?" als ich ihm dann erklären wollte das dies nicht stimmt hat er mir auf seinen Handy solche ähnlich seriösen Seiten gezeigt.Deshalb solltest du bei Kopp und co sehr vorsichtig sein und nicht sofort alles für bare Münze nehmen was sie schreiben.
Es tut mir ja leid aber ich kann diesen seit Jahren heraufbeschworenen Bürgerkrieg nicht mal im ansatz erkennen.
-
02.07.2017, 00:37 #5070Cao Cao
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Mal angenommen die Flüchtlinge und Migranten fangen an einen Bürgerkrieg anzuzetteln. Wie hoch sind ihre Überlebenschancen von der Bevölkerung nicht selbst gelyncht zu werden? Diese Leute sind "uns" zahlenmäig unterlegen, geschweige denn werden sie dafür kaum ein ganzes Waffenarsenal aufbringen können.
Fangen diese Leute an zu randalieren, fühlen sich auch andere Organe bedroht in ihrer Existenz. Hells Angels, Bandidos, verschiedene Mafia-Organisationen, die ganzen rechtsextremistischen Gruppen würden diesen Mob einfach überrennen. Oder es kommt auch noch die Polizei und das Militär?
Ich persönlich sehe kein positives Szenario darin das diese Leute einen Bürgerkrieg zu ihren Vorteil nutzen können.
Wenn die Exekutive diese Leute nicht ranbekommt, werden es bestimmte Gruppen tun. Nur gibt es dann kein offizielles Verfahren.
So viel nur zum "Was wäre wenn?"
Ansonsten halte ich es für ausgeschlossen das derzeit ein Bürgerkrieg herrscht, auch zweifle ich daran das vergleichbare Zustände gegeben sind.
Ist aber nur meine Meinung.
-
02.07.2017, 00:40 #5071Sentinel
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Hm... Jounalistenwatch. Ganz stark - und dazu sehe ich keine wirklichen Beweise die das Behaupte untermauern. Selbst im englischen Artikel hab ich dazu nichts Glaubwürdiges gefunden. Wenn es jedoch richtige Beweise dazu gibt, dann lass ich mich eines Besseren belehren.
-
02.07.2017, 00:49 #5072Pánthéos
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Wir lernen:
Wenn Kopp Verlag sagt es herrscht Bürgerkrieg, dann herrscht Bürgerkrieg. Live Steams von dem Ort des Bürgerkriegs, die zeigen das dort keiner herrscht, soll man "getrost in die Tonne kloppen".
Btw.: Wenn man mich Schlafschaf nennen darf, darf ich dann auch Aluhutträger sagen? :O
-
02.07.2017, 00:58 #5073Beatrix Kiddo
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Klar, du darfst mich nennen wie du möchtest. Ich könnte dir jetzt auch noch ein drittes Mal erklären, was genau über den Bürgerkriegsvergleich gesagt/geschrieben wurde, was das mit deinem Livestream zu tun hat, aber irgendwann rollt man den Felsen nur noch ungern den Hügel hinauf.
Im Übrigen... hier geht es ohnehin schon lange nicht mehr darum, "jemanden zu überzeugen". Der Zug ist abgefahren, die Fronten längst verhärtet, die Parteien total festgefahren. Hier geht es nur noch darum, dass man sich abwechselnd gegenseitig mit Steinen bewirft und schaut, wem es mehr "weh getan hat". Mir persönlich ist es aber nur wichtig, dass auch solchen Nachrichten (die in deinen/euren Augen ja keine sind) Beachtung geschenkt wird und jeder sich selbst Gedanken darüber machen soll, was man nun davon halten soll. Und meine Hoffnung ist, dass möglichst viele Menschen anfangen zu hinterfragen und darüber nachzudenken, warum die Dinge gerade so sind wie sie sind.
Deswegen... Schieß zurück, wann und wie immer du es möchtest, mein Anspruch ist ein ganz anderer.
In diesem Sinne... Gut Nächtle!
-
02.07.2017, 01:00 #5074Sleeping Dragon
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Vor allem macht es auch wenig Sinn, dass die Regierungen diesen erzwingen möchten, denn wer passt schon gern auf ein instabiles Land auf? Zumal es ja ihre eigene Machtposition ist, die durch das entstehende Chaos in Gefahr geraten würde. Und nichts lieben Politiker so sehr wie ihre eigene Machtposition gegenüber der Öffentlichkeit. Dagegen kann nicht einmal Geld ankommen. Folglich bin ich von dieser Argumentationslinie seit jeher äußerst wenig beeindruckt.
Dass Informationen, die im Internet verbreitet werden, heutzutage mit Vorsicht zu genießen sind, mag womöglich zutreffend sein, allerdings gilt dies dann auch für mögliche Gegendarstellungen. Zumal es ohnehin in sehr vielen Dingen keine klare, objektive Wahrheit gibt und die Interpretation des gleichen Sachverhalts durch verschiedene Individuen zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen führen kann, weil jeder mit anderem Vorwissen und anderen Erfahrungen an die Sachlage herangeht und in der Folge Pro- und Contra-Argumente völlig unterschiedlich gewichtet. Es gibt kaum Schwarz oder Weiß, nur ganz viel ekliges, hässliches Grau.
-
02.07.2017, 01:06 #5075Pánthéos
-
02.07.2017, 01:14 #5076Sentinel
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Und was sollte man Beachtung schenken? Dass diese Nachrichten die "Wahrheit" herausposaunen?
Auf einer Art und Weise gebe ich dir durchaus recht, dass man als Mensch sich mal verschiedene Quellen zum Informieren suchen sollte, aber das heißt doch nicht gleich, dass man die Augen vor allen Nachrichten der Medien vollkommen verschließt und nur noch Nachrichten auf nicht-seriöse Seiten wie diese schaut.
Und mal ehrlich: Ist diese Seite seriös? Ich hab mich mal erkundigt, mir die paar Minuten Zeit genommen und mir den Artikel (und den des englischen) durchgelesen. Bis auf Behauptungen oder sonstiges konnte ich dazu nichts weiteres finden. Keine Bilder, kein kurzes Videomaterial, nichts.
Und selbst wenn man den Artikel nicht liest, müsste man sich doch schon allein fragen wieso so schnell ein Bürgerkrieg ausbrechen sollte?! Egal wie man es betrachtet, aber ich kann mir da nicht vorstellen, dass ein derartiges Thema so stark totgeschwiegen wird. Selbst in der Türkei gibt es noch kein Bürgerkrieg obwohl die Fronten unterschiedlicher und angespannter nicht sein können...
Gut, erstmal: Es ist garantiert nicht verkehrt, wenn man etwas hinterfragt.
Jedoch: Es ist aber auch kein richtiger Ansatz, wenn man sich die Augen und Ohren bei sämtlichen Dingen schließt und nur das glaubt, was die "wahren" Seiten von sich geben.
Mal ehrlich: Hinterfragst du da etwa nicht deine eigenen Quellen? Natürlich ist es erstmal einfach, kein Gehör den Medien zu geben, aber das heißt nicht gleich dass man direkt danach irgendein Artikel von irgendeiner Seite Glauben schenken muss... Und das versuchen dir die Leute auch teils zu erklären, doch du reagierst da völlig zurückweisend. Das ist auch kein richtiger Ansatz. Denn wenn du schon die Leute damit ansprechen möchtest, dann musst du auch bereit sein, sie zuzuhören.
Soviel dazu jedenfalls.
-
02.07.2017, 02:10 #5077Jonny Knox
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Wem das Foto vom Artikel von Journalistenwatch bekannt vorkommt: es ist nicht aus Schweden, sondern aus der Ukraine: https://www.shutterstock.com/de/imag...lash-480758839 30 Sekunden Googlesuche...
Und dann gibt es ernsthaft User, die nicht verstehen, dass man solchen Websites nicht glaubt, wenn die schon bei der Bebilderung nicht mal nach den einfachsten journalistischen Standards arbeiten...
PS: sorry, falls das schon im sat1-Video gesagt wurde, kann es mir am Handy nicht anschauen.
-
02.07.2017, 02:40 #5078Pánthéos
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
In dem Video haben sie sich einen von denen genommen die behaupten in Malmö gäbe es Bürgerkrieg und sind mit ihm dort hin gefahren. Sind den ganzen Tag durch Malmö getigert und haben Passanten angesprochen und haben exakt 0 Hinweise auf etwas derartiges gefunden. Der Typ hat dann am Ende nichts eingesehen und schwafelt irgendwas von gelenkten Medien. Kann aber nicht erklären von wem, warum oder wie er darauf kommt.
-
02.07.2017, 08:02 #5079vieraeugigerZyklop
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
-
02.07.2017, 08:28 #5080Quietscheente
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
In Schweden gibt es tatsächlich von der Polizei festgelegte, sogenannte "Anfällige Zonen" in den Großstädten. Ich hab jetzt Kiddos Link und auch das Video aus dem Frühstücksfernsehn nicht angeklickt. Es gibt aber tatsächlich mittlerweile 23 dieser Gebiete in schwedischen Städten.
Schweden hat Anfang letzten Jahres seine Asylgesetze massiv verstärkt und nimmt deutlich weniger Flüchtlinge auf. Die unkontrollierte Aufnahme von Flüchtlinge hat dort zu Problemen in den Ballungszentren geführt. Nachdem die Gesetze verschärft wurden, verlassen (vor allem junge) Menschen Schweden wieder. Man kann natürlich die Augen davor verschließen, aber der Grund warum die meisten Menschen gerade nach Deutschland und Schweden kommen möchten, sind hohe Sozialleistungen. Ähnliche Erfahrungen hat man im Baltikum gemacht, wo Flüchtlinge wieder abgewandert sind, nachdem Sozialleistungen gekürzt wurden.
Der Hinweis auf die Webcams ist natürlich Blödsinn, auf einer Webcam von Detroit wirst du wahrscheinlich auch "nichts" sehen. Das heißt nicht, dass es die Probleme nicht gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=QIQNXTB-lIA
Dragon Ball: Sparking! ZERO