Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, aber nur so...
26 40,00% -
Nein, weil...
39 60,00%
Ergebnis 481 bis 500 von 7190
-
11.09.2015, 04:21 #481Calc
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
-
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
11.09.2015, 11:11 #482Cao Cao
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Bin auf einen zwei Jahre alten Beitrag gestoßen:
Februar 2013 - In Wittenau wird aus einem Pflege- ein Asylbewerberheim - Reinickendorf - Berliner Morgenpost
Gerade solche Aktionen fördern den Hass nur, nämlich indem den Anschein nach andere bevorzugt werden.
Natürlich sollte man sich im Klaren sein, das die Schuld nicht bei den Asylbewerbern liegt sondern bei den Behörden.
Klar hat die Sache letztenendes ein Happy-End:
Für 75 pflegebedürftige Menschen wurde vor dem Umbau zu einer Flüchtlingsunterkunft ein neuer Platz gefunden.
Das Menschenrecht hört da auf, wo andere eingeschränkt werden.
-
11.09.2015, 11:22 #483Gilligan
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ound wo wird es bei einer umfunktionierung eines objektes genau eingeshränkt?
edit: ok ließe sich ggf. wirklich drüber diskutieren
edit 2: ich korrigiere mich nochmals: sehe keinen ansatz auf einschränkung von menschenrechte. der meitvertrag war eh gekündigt und die bewohner hätten umziehen müssen.
-
11.09.2015, 11:55 #484Cyanwasserstoff
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Es leben einige Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland und diese waren auch in der Lage sich in der Gesellschaft zu integrieren. Natuerlich haben diese eigene Probleme und eigene Wertvorstellungen. Sie werden sich allerdings an den Gesetzeslagen von Deutschland/Schweden oder anderen EU Laendern, in denen sie gefluechtet waren, halten muessen.
Und ob diese Menschen den Krieg in ihrer Region mitverursacht haben, ist auch mehr als fragwuerdig. Ausserdem sollte es nicht an den finanziellen Stand dieser Menschen gemessen werden. Es kommen zudem nicht nur Menschen aus der Mittelschicht bis nach Deutschland. Das es immer wieder Menschen gibt, die aus der Reihe tanzen, ist nicht gleichbedeutend mit einer Pauschalisierung auf alle Fluechtlinge. Sehr viele sind einfach dankbar, hier auch Unterstuetzung erwarten zu duerfen und in anderen Bereichen Deutschlands laeuft die Notversorgung mehr schlecht als recht. Und gerade hier sollte angesetzt werden. Natuerlich sollten sich auch andere EU Mitgliedstaaten an der Aufnahme der Fluechtlinge beteiligen, das steht ausser Frage, allerdings bedeutet dies nicht, dass sich Deutschland seiner eigenen Wertvorstellung entziehen sollte. Laut unserem Gesetz wird kein Unterschied gemacht unter den Bewohnern dieses Landes. Das heisst, jeder wird fuer sich unabhaengig von seiner eigentlichen Herkunft vom Gesetz gesehen, behandelt. Dies schliesst natuerlich die Asylfrage aus, denn hier muss, angesicht der hohen Zahl an Fluechtlingen, nunmal differenziert werden, aus welcher Lage diese Menschen geflohen sind. Fluechtlinge aus Kriegsregionen muessen vorrang haben.
-
11.09.2015, 12:40 #485Cao Cao
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Für gewöhnlich handelt es sich bei diesen Leuten um Menschen die der Pflege bedürfen.
Das nun der Mietvertrag aufgrund eines Asylheimes gekündigt wurde, ist unhaltbar.
Das kommt ganz drauf an wie man das sich zusammen reimt. Deutsche Migranten die aus dem damaligen Kriegsgebiet über die Rattenlinie nach Süd-Amerika flohen waren schließlich auch Kriegsverbrecher. Sie flüchteten nicht vor den Krieg, sondern von den Konsequenzen.
Und nun soll unter diesen Menschen keiner an die Probleme dieses Landes maßgeblich beteiligt gewesen sein? Das weiß man nicht. Man kann es nicht ausschließen, aber auch nicht mit Sicherheit sagen. Niemand garantiert mir das im gegenüber angesiedelten Asylantenheim kein syrischer Dr. Mengele sitzt, oder ein Idi Amin.
Aus diesen Grund, sollte man in erster Linie mehr Geld in die Identifikation investieren. Vielleicht mal mit Syrien und Co. Kontakt aufnehmen, und Bilder abgleichen ob nicht da welche gesucht werden. Das ganze würde zwar den Asylzustrom verlangsamen, aber eine Sicherheit mehr bieten.
-
11.09.2015, 12:49 #486Cyanwasserstoff
-
11.09.2015, 12:52 #487Cao Cao
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Klar ist das unfair, aber dennoch notwendig.
Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn Menschen ihre gerechte Strafe entkommen. Dann kann ich im Idealfall auch einfach abhauen, wobei hierzulande die härteste Strafe noch Luxus ist im Gegensatz was in Syrien dich erwartet.
Um das wie gesagt zu sichern, sollte mehr Kommunikation zwischen den Flüchtlingsländern und unseren Land bestehen.
-
11.09.2015, 12:57 #488steever
-
11.09.2015, 13:41 #489hayate.sama
-
11.09.2015, 13:52 #490Counterweight
-
11.09.2015, 14:02 #491Gilligan
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
hooligans und urlauber stehen symbolisch für eine verallgemeinernde sicht auf flüchtlinge. wenn z.b. zwei flüchtlinge einen einbruch verüben und dann behauptet wird, dass alle flüchtlinge kriminell wären, ist es genauso als würde man sagen alle deutschen sind hooligans, weil man bei nem fußballspiel ne gruppe deutscher hools beobachten konnte die terror machten. oder die aussage, dass handtücher die auf strandliegen liegen nur von deutschen stammen können.
-
11.09.2015, 14:32 #492Calc
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Alle schwer traumatisiert und hilfebedürftig ...
Wenn ich diese kulturellen Minderleister sehe kommt mir die Galle hoch.
Wenn das die stark qualifizierten und die Zukunft Deutschlands sein soll ... na dann gute Nacht! Aber alle rein hier, wir brauchen sie ja so sehr.
-
11.09.2015, 14:36 #493
-
11.09.2015, 14:37 #494Cyanwasserstoff
-
11.09.2015, 14:39 #495Calc
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Du kannst dich ja gerne mal vertraulich an die Polizei deines Ortes wenden und da mal nachfragen wie pauschalisiert das ist. Bei uns gibt es inzwischen extra Einsatzwagen und Mannschaften die im Dauereinsatz in unserem Asylheim sind. Und das ist nicht nur bei uns so.
Diese Aufnahmen findet man inzwischen aus jedem EU-Land. Und die anderen Flüchtlinge schauen gemütlich zu. Pauschalisiert? Inzwischen eine eher erschreckende Regelmäßigkeit.
-
11.09.2015, 14:43 #496Cyanwasserstoff
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Natuerlich muss die Polizei in Bereitschaft bleiben, wenn viele Menschen zusammenkommen. Und das es immer wieder Menschen gibt, die sich nicht anpassen koennen, ist auch kein Geheimnis.
Das dies allerdings bei weitem nicht auf alle zutrifft, scheint hier Niemanden zu interessieren. Es werden immer nur die Extremfaelle thematisiert.
-
11.09.2015, 14:47 #497Calc
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
-
11.09.2015, 14:57 #498Cyanwasserstoff
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Ich habe nie ausgeschlossen, dass es durchaus Problemfaelle gibt und sowohl bei den Deutschen als auch bei den Fluechtlingen, Personen gibt, die sich gesetzwidrig verhalten.
Das Deutsche nicht alles nur Hooligans, Bier-Saeufer, Sauerkrautliebhaber sind, sollte auch jedem klar sein. Das dies allerdings auf einige zutreffen kann, sollte auch klar sein. Es ist nicht alles Gold was glaenzt, alles hat auch seine Schattenseiten.
Ich behaupte nicht, dass alle Fluechtlinge sich integrieren lassen wollen und sich auch gesetzestreu verhalten werden. Allerdings behaupte ich, dass es Menschen unter den Fluechtlingen gibt, die es wohl tun und das diese in der Mehrheit sind.
-
11.09.2015, 15:02 #499Gilligan
-
11.09.2015, 15:54 #500Calc
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Nicht in Einzelschicksalen und Minderheiten zu denken hat nichts mit Pauschalisierung zu tun. Aber das können die Befürworter leiter nicht verstehen und demnach auch keine Trends erkennen geschweige denn adequate Lösungen entwickeln. Hast du nichts gelernt im BWL Studium? Oder versperrt dir die Flüchtlingseuphorie, dass dein Dorf mit muslimischen Männern überschwemmt wird, tatsächlich dermaßen die Sicht auf das Wesentliche? ...
Aber ich mach mir keine Sorgen bei dir. Ich kenne das aus der Politik zur Genüge. Die sich am meisten engagieren und später bitter auf die Nase fallen sind später die größten Kritiker !
Wenn es im Fernsehen läuft kann man es ja trotzdem anschauen.
Anime im deutschen Fernsehen