Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?
- Teilnehmer
- 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, aber nur so...
26 40,00% -
Nein, weil...
39 60,00%
Ergebnis 421 bis 440 von 7190
-
09.09.2015, 13:54 #421steever
-
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
09.09.2015, 14:14 #422
-
09.09.2015, 14:14 #423Gilligan
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
ich lebe in der nähe eines ehemaligen militärflughafens (fast 900 hektar großes gelände) der briten. am 11.12. diesen jahres übergeben die briten das gelände an den bund zurück.
wir sind eine ca. 15.000 bürger große gemeinde, die sich auf 16 dörfer aufteilt, die zwei hauptdörfer haben einmal ca. 8000 einwohner, das andere hauptdorf ca 5000 einwohner. der rest verteilt sich auf die teils wirklich kleinen ortschaften. der flughafen liegt im kleineren der beiden hauptdörfer.
vor kurzem wurde entschieden, dass auf dieses gelände, welches u.a. 400 einfamilienhäuser und zahlreiche mannschaftsunterkünfte, fussballplätze, eine schwimmhalle und golfplatz besitzt, eine erstaufnahmeeinrichtung eingerichtet wird. es werden 2500 (ca. 50% der einwohnerzahl des dorfes) flüchtlinge untergebracht.
gestern abend war zum thema eine bürgerversammlung, es nahmen allerdings nur rund 800 menschen teil wurde geschätzt. aber es tat gut zu hören, wie zuversichtlich man an diese aufgabe herangeht.
ich bin sehr gespannt. meine frau und ich haben uns bereits als ehrenamtliche helfer gemeldet. allerdings ist scheinbar die organisation noch gar nicht soweit, dass man da bereits genaueres seitens der gemeinde sagen kann, wie die helfer eingesetzt werden können.
-
09.09.2015, 14:56 #424Counterweight
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Eigentlich ist das ein Armutszeugnis, dass man sowas schreiben muss. Denn heute ist ja jeder gleich ein Nazi oder sonst was, wenn er mal gegen was ist. Die Definition von Nazi ist den meisten doch gar nicht bekannt.
Du stehst Flüchtlingen nicht strahlend vor Freude gegenüber? NAZI!
Das ist generell das Problem, dass die meisten zwar nicht zufrieden sind, aber auch eben nicht sonderlich was machen. Gut, die anderen 4200 fackeln die Laube dann wieder ab, aber das kann auch nicht das Richtige sein.
Ich verfloge die Entwicklung generell gespannt und bin hochinteressiert, wie sich das alles noch entwickeln wird. Bei uns sitzen sie schon vorm Rathaus, rotzen dort rum und lassen ihre Mülltüten liegen. Meiner Meinung nach ist das erst der Anfang.
Unsere Stadt organisiert Jahr für Jahr einen sozialen Tag, bei dem es diesmal um Flüchtlinge ging, vor allem Kinder. Am Ende des Tages war fast alles geklaut. Angefangen von Buntstiften bis hin zu einem Smartphone. Verständlich, dass sehr viele dem nicht gerade mit Freude gegenüberstehen.
-
09.09.2015, 15:04 #425Banx
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Sicher gibt es solche Leute, wenn du zu mir allerdings was "rechtes" sagst, also etwas das einfach nur politisch rechts ist, werde ich dich nicht Nazi schimpfen.
Wenn ich jetzt in diese Richtung denken würde und dann hier was posten würde, würde ich EXTRA das nicht dazu erwähnen, weil wenn jemand dann wirklich damit schimpft, kann ich ihm aufzeigen dass ich es nicht bin, weil ich werd ja argumente haben wieso ich dagegen bin.
Wenn du allerdings mit "Ich bin kein Nazi aber" anfängst, kommt gleich ein schubladendenken: Ja, der hat wieder ne nazihafte meinung und will es relativieren.
Du kannst nämlich auch nicht abstreiten dass genug leute mit diesen Sätzen anfangen, auch extreme Meinungen vertreten (nicht alle...).
Ich finds einfach lächerlich das meist erwachsene Menschen immer diese blöde Phrase raushauen müssen, genauso nervig wie die Tatsache das manche "Gutmensch" in negative ziehen...
Es ist halt schon falsch und verwerflich wenn man an das Gute im Menschen glaubt, so weit ist es gekommen.
In dem Sinne sag ich: Es ist ein Armutszeugnis dass manche menschen in dem wort "Gut" böses sehen.
Edit:
Ich finds einfach lächerlich dass gefühlt jeder Angst hat Nazi genannt zu werden und es meist diesselben sind die aufschreien, man solle einen nicht immer an der Vergangenheit messen. Na dann lass den bescheuerten Spruch weg und wenn jem. so minderbemittelt ist und dich für eine Normale aussage so betitelt dann zeig ihm doch mit Fakten/bsp. was auch immer dass du keiner bist. Gerade im Internet...
-
09.09.2015, 15:15 #426Calc
-
09.09.2015, 15:24 #427JokerofDarkness
-
09.09.2015, 15:33 #428Calc
-
09.09.2015, 15:49 #429JokerofDarkness
-
09.09.2015, 15:50 #430gamefreake89
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Tiefste Stimmungsmache mit dem Tod eines Kindes! - mimikama. Zuerst denken-dann klicken (ZDDK)
Wir von Mimikama haben uns vor Tagen bereits dazu entschlossen, das Bild des verstorbenen Kindes nicht zu zeigen. Viele Medien haben es aber getan. Und nun passiert dies, was passieren musste. Das Bild wird für eine ganze derbe Stimmungsmache verwendet.
-
09.09.2015, 16:30 #431Gilligan
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
nun, die immopreise sind hier eh nicht wirklich hoch. das hier ist absolutes grenzgebiet zu holland. 1 km von der niederländischen grenze entfernt. die ganze region ist am ***** der welt nächste stadt ca. 25 km wenn man auf deutscher seite schaut. in holland findet man die erste stadt nach 12 km. abgeschiedenheit heißt zwar nicht, dass dadurch die preise zwangsläufig runter gehen, aber hier gibt es zumindest keine preisexplosion.
aber stimmt: da solls mir nur recht sein. dann komm ich ggf. ja doch noch an meinen großgrund
ist immer schade, wenn menschen kein heimatsgefühl empfinden können
der vergleich mit marxloh etc. hinkt übrigens mächtig. wie gesagt militärgelände und am ***** der welt.
-
09.09.2015, 17:50 #432Yieva
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Die Dänische Bahn hat ihren Zugverkehr zwischen Deutschland und Dänemark jetzt auf unbestimmte Zeit vollständig eingestellt. Wegen Flüchtlingen : Dänische Bahn stoppt Zugverkehr zwischen Deutschland und Dänemark - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten Die Flüchtlinge sind jetzt anscheinend zu Fuß auf der A 7 Richtung Dänemark unterwegs. Der Fährverkehr wurde auch gestoppt, in der Lokalpresse ging eine Meldung rum, dass ein Flüchtling damit gedroht habe, sich anzuzünden. Ist aber bis dato noch nicht bestätigt.
-
09.09.2015, 17:56 #433Der Schmied von Kochel
-
09.09.2015, 17:59 #434JokerofDarkness
-
09.09.2015, 18:50 #435Gilligan
-
09.09.2015, 20:15 #436Steve
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Das ist nun nicht direkt an Dich gerichtet,
aber die Aussage trifft auch auf die Flüchtlingspolitik zu.
Es könnte auch heißen:
"Nur weil einige meinen alles für Flüchtlinge machen zu müssen, heißt es nicht, dass andere den Quatsch nachmachen müssen."
Deutschland steht mit seiner Flüchtlingspolitik mehr oder weniger allein da! Kaum einer (oder überhaupt wer?!) will sich in dem Umfang beteiligen.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt - denn eines steht fest: So kann es nicht weiter gehen! Das haben die Politiker zwar nun auch schon registriert, aber was wollen sie bitte machen? In Ungarn werden die Polizeikräfte schon von Flüchtlingen, im wahrsten Sinne des Wortes, überrannt! Was also wollen sie in der nächsten Zeit gegen die Flüchtlingsströme unternehmen? Die werden nämlich nicht abreißen, denn hier fließt bekanntlich Milch und Honig. Das hat sich schon eine ganze Weile rumgesprochen. Iraker drohen nun auch schon, wenn sich im Irak nichts ändert, nach Deutschland zu kommen. Das ist ja nicht so, als wenn nicht sowieso schon viele Iraker unter den Flüchtlingsstrom sind. Wie also in Gottes Namen will man diese Heerscharen Herr werden, wenn nicht mit Waffen Gewalt?! Weil Polizeisperren halten gar niemanden mehr auf, wie man nun in Ungarn gesehen hat. Flüchtlinge haben kein Respekt bzw. keine Angst vor der Staatsgewalt. Man kann gespannt sein.
-
09.09.2015, 20:32 #437Cao Cao
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Bei und kommt jetzt doch noch eines hin, trotz Ablehnung unseres Bezirkes.
Mal schauen was sich ergibt. Das Heim kommt direkt gegenüber eines Obdachlosenheimes, etwa 5 Minuten Fußweg von mir.
Erst vor vor ein paar Wochen haben zwei aus den anderen Heim versucht, bei einen Kollegen einzubrechen. Einen konnten sie aufgrund seines "demolierten" Zustandes erwischen. Der Andere ist wohl über alle Berge.
Klar sind das nun Einzelfälle, aber sowas brennt sich tausend mal eher ein als eine gute Tat
Ich bete für die Behörden mittlerweile, das keiner von denen mir Schwierigkeiten macht. Die Schuld werde ich nämlich nicht an den Asylanten suchen, sondern an denen welche die Zulassung hatten das Heim zwischen uns zu stellen.
Leider sollte man die Menschen hängen, welche auf dieser kleinen Fläche über 250 Flüchtlinge reinstopfen werden. Das wird definitiv problematisch. Dieses Problem fängt im Heim an, und erstreckt sich dann in unseren ruhigen Örtchen.
Ich sag das was man von einen Ichbezogeben Bürger erwartet:
Ich dulde keinen Ärger in der Gegend wo ich wohne. Ich bin da hingezogen, WEIL es da so schön ruhig ist. Sollte sich das andern, können sich die Behörden auf richtig verbalen Ärger gefasst machen.
Für jedes Vergehen, das ich erfahren muss, mach ich die Leute, die ihr OK gaben, verantwortlich.
Wenn es allerdings dort genau so ruhig wie im Obdachlosenheim zugeht, werde ich mal schauen was ich für die Asylbewerber entbehren kann.
-
09.09.2015, 20:32 #438Kami Burn
-
09.09.2015, 20:42 #439ThePrettyReckless
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
-
09.09.2015, 20:50 #440Kairi Warrick
AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Genau sowas nervt mich, kaum sagt man mal was schlechtes über die Flüchtlinge bzw etwas negatives schon wird man als Nazi abgestempelt. Dabei bin ich bloß der Meinung, dass es zu viele sind die zu uns wollen so denken einige die ich kenne und das sind auch keine Nazis. Ich war noch nie ein Nazi und werde es niemals werden. Ich bin wie die meisten dagegen, dass andere richtige Ausländerhasser die Obdachlosenheime von Flüchtlingen anzünden. Ich bin eben jemand der offen dazu steht was er denkt und warum darf ich das nicht denken ohne gleich als Nazi hingestellt zu werden? Viele sagen, dass man nicht alles verallgemeinern sollte, aber warum werden hier Leute als Nazi dargestellt? Die bloß eine etwas andere Einstellung zum dem Thema haben als andere? Ist das nicht genau das was ihr verurteilt?
@Rufflemuffin
RTL habe ich kritisiert Bild noch nie. Und ich habe es gar nicht richtig für ernst genommen, ich sagte das es so kommen könnte irgendwann. Ist und könnte das ist ein unterschied.
Flunkifer ist genau das einzelne Basispokémon ohne Weiterentwicklung. Es ist das Viech mit dem riesigen Kiefer, daher vermutlich auch der Name. Sonst...
Pokémon Trading Card: Pocket